Also soweit ich mich errinnere war Karen vor Alina da. Gehört seit eh und je zur Stammbesetzung.
Siehe auch
Moderatoren auf Wiki. Ersatz für Nadine Krüger bzw. Alina von Drateln oder Annika Lau.
Ich kann es vom Zeitraum her nicht mehr eingrenzen. Da sind zu viele Jahre ins Land gegangen. Aber Marlene und Alina waren eine Zeit lang definitiv die beiden Hauptmoderatorinnen und Karen war als Vertretung eingesetzt. Da haben sich auch fast immer Alina und Marlene abgewechselt.
Dass das so organisiert war, weiß ich zu 100%. Ich glaube das muss vor Alinas erster Schwangerschaft gewesen sein. (ist ja auch schon wieder einige Jährchen her)
Macht aber ja auch Sinn, dass eben genau dann Karen als Vertretung neben Marlene eingesetzt war. Irgendwann wurde ja Alina zum zweiten Mal Mutter und sowohl Alina als auch Marlene haben ja außerhalb vom FFS immer mehr ihren Fokus gelegt mit eigenen Produkten, Marlene mit ihren Podcast usw.
Irgendwann im Laufe der Zeit ist Karen halt klamm und heimlich die Moderation geworden, die gefühlt am meisten da ist. Das ist wie gesagt nie offiziell festgelegt worden. Das hat sich so entwickelt.
Ich denke nicht, dass dieser Umstand so detailliert im Wikipedia abgebildet ist. Ich könnte es ja selbst nicht mehr zeitlich eingrenzen.
Karen ist halt auch bekanntermaßen unglaublich beliebt bei der weiblichen Zuschauerschaft. Die haben sich ja teilweise fürchterlich über Alina aufgeregt. So ein junges hübsches Mädel. Da kommt wohl ein wenig Stutenbissigkeit zum Einsatz. Lustigerweise lässt das immer mehr nach, je älter Alina wird und umso mehr sie auch in Schlafanzügen moderiert. So zumindest mein Eindruck.
Anyway, ist halt im Laufe der Zeit so gekommen und wir können es halt nur so hinnehmen. Wie gesagt Marlene und Alina haben den Fokus auf andere Dinge gelegt. Ich weiß auch gar nicht mehr, wer die momentane Stylistin ist. Die Dame, die früher häufiger mal bei Beiträgen gezeigt wurde hat ja zumindest nicht ganz die Männerschaft außen vor gelassen.
Gab ja auch früher Beiträge zu Modetrends, wo man Männer aus der Redaktion dabei hatte, die sich über so Sachen wie Boyfriend Look usw lustig gemacht haben. Heute ja auch undenkbar.