Ok, dann mach ich das jetzt zur Erklärung mal grundsätzlich, ohne Zaunpfahlwinken (auch wenn es in das Thema hier nicht reingehört) ..
Wir hatten, aus unterschiedlichen Anlässen, öfters bereits die Nachfrage, weshalb das eine oder andere Mitglied nicht mehr postet bzw. aktiv ist.
Finde das gut, wenn sich die Mitglieder hier entsprechende Gedanken machen und nachfragen.
Einfachste Möglichkeit: PN an das entsprechende Mitglied oder dieses im Beitrag anpinnen.
Bei
@SnoopyScan zieht sich die Diskussion über den Chat bis hin zu Beiträgen in verschiedenen Themen.
Seine Beweggründe sind mir bekannt, er hat mir diese per PN mitgeteilt .. also eine persönliche Information die ich hier öffentlich sicher nicht weitergebe.
Wenn er dies allgemein kundtun möchte wird er das tun, deshalb meine Bemerkung "Wenn ihm nach einer Mitteilung im Forum zumute ist wird er das sicher auch machen ..." - seine Entscheidung.
Was gar nicht geht sind haltlose und unpassende Unterstellungen wie "Altersbeschwerden" oder "Zoff mit dem Team" !