Ich komme da wohl aus einer anderen Zeit aber früher war es tatsächlich so das leute auf einem celebboard bilder und Videos von ihren lieblings celebs getaust haben da waren die Outfits eher unwichtig es gut um das sammeln. Hier ist eher so das es ein fetisch board ist.
Man stelle sich vor das die Fans von Mirjam Weichselbraun sie sogar getroffen haben und Charlotte Würdig bei der cpc angemeldet war (zumindest meine ich mich daran zu erinnern) würde bei denn Kommentaren die hier teilweise geschrieben werden garantiert nicht passieren. Aber wie gesagt es waren halt andere Zeiten....
Ich möchte dir nicht widersprechen und betrachte deinen Post eher als Ergänzung.
Du hast Recht, das Internet damals war natürlich noch ein bisschen anders als heute. Damals gab es noch kein social media und der Ton war auf jeden Fall auch ein anderer.
Einige haben sich große Mühe gegeben und komplette Fanseiten selbst betrieben, oft sogar mit eigenen Foren dazu.
Wird bei Mirjam W. auch der Fall gewesen sein, denke ich mal. Da ging es natürlich nicht primär darum, was sie getragen hat. Die Fans waren eher ein bisschen verknallt bzw fanden sie einfach cool und sympathisch. Dass sie dann gecappt wurde hatte dann wohl auch dann einen anderen Fokus. Von daher bin ich da ganz bei dir.
Dann gab es noch die ganzen Boards wie fernsehfrauen, cpc etc und ein Haufen Blogs, wo nebst ersten Videos hauptsächlich Screenshots und Collagen zu sehen waren.
Ich kann natürlich nicht für jeden User damals sprechen, aber wenn eine Sonya Kraus ein Hammer Outfit bei TTT trug, oder so besondere Anlässe, wie die TV Total Crash Challenge anstanden, dann haben damals sicherlich auch nicht wenige gespannt vorm Rechner gesessen und auf erste Threads gehofft. Sag mir nicht, dass die nicht enttäuscht gewesen wären, wenn sie anstelle eines Lack Catsuita bei der Crash Challenge eine Vivi Geppert Blazer Kombi in Übergröße getragen hätte. Der ursprüngliche cpc Thread ist ja auch schon vor einigen Jahren gestartet worden. Auch wenn es ursprünglich um das FFS ging, so war eine Enttäuschung Anlass, dass es schon damals sehr bieder geworden war, mit zwischenzeitlich Karen und Simone in Strickjacke. Keine Marlene, keine Bettina, keine Jessica...
Genannte Charlotte trug bei Taff damals nicht selten Lederleggings, diese so 2009 herum in Mode gekommen sind, ich kann mich zumindest dunkel daran erinnern, dass die glänzenden Beinkleider auch ziemlich gut angekommen sind. Vielleicht mit dem Unterschied, dass nicht jeden Tag etliche Dickpicks in den Instagram Nachrichten gelandet sind. Wobei es Facebook schon gab, aber es war halt auch nicht jeder Vollhonk online. Smartphones waren längst noch nicht so mainstream und man musste sich ja noch an einen Rechner oder Laptop setzen, um online zu gehen. Das Niveau war dann insgesamt auch ein bisschen höher.
Aber trotzdem würde ich schon sagen, dass sexy Outfits schon immer gerne gesehen waren und die Antwortrate bei außergewöhnlichen Outfits war auch entsprechend viel höher. Daran kann ich mich noch dunkel erinnern.
Dennoch hast du auch recht damit, dass es auch Communities gab, wo es schlicht um die Person ging.