Was ist nur aus dem deutschen Celeb-TV und Sat 1 - FFS geworden...?

marillo

Special Member
Registriert
25 Nov. 2023
Themen
91
Beiträge
543
Reaktionen
3.300
Das alles siehst du so und forderst das in einem (halb-)geschlossenen Forum.
Halbgeschlossen?!. Ich sage: Offen wie ein Scheunentor.
Wie willst du denn belegen, dass das die mehrheitliche Meinung sein soll? Wie kommst du auf die 50% der Zielgruppe? Schon allein "ich will" Marlene auf gar keinen Fall in Rente geschickt sehen. Da ist mir auch egal, ob du sie verknittert findest.
Letztlich werden die Einschaltquoten so sein, dass die Programm/Senderbosse zufrieden sind. Dagegen ist alles was du schreibst eben nur deine Meinung.
Du schreibst ja auch "nur" deine Meinung. Ein Neustart des FFS wäre gut, das seh ich genauso. Lack ab und so. Einschaltqouten jucken niemanden mehr. Familiensender mit Herz: eher mit Haltung. Und ich wette die gute Marlene macht sich den Rest des Jahres rar: 3 Moderationswochen maximal. Spielt aber auch keine Rolle m.M.n. nur ein weiterer "wirtschaftlicher Totalschaden."
 

deaman

Special Member
Registriert
26 Juni 2009
Themen
48
Beiträge
2.272
Reaktionen
5.973
@bodywatch es gäbe auch ein Mittelding wo man nur einen Teil der Unterforen öffentlich sichtbar schaltet um neue Kunden anzusprechen und den heiklen Rest sieht man nur mit Login. Siehe z.B. celeblou.nge wenn man nicht eingeloggt ist.
Das wäre doch mal ein Vorschlag den man dem Chef machen könnte.
 

Dexte

Active Member
Registriert
5 Apr. 2014
Themen
0
Beiträge
247
Reaktionen
260
Da gibts in der Sendergruppe andere, grössere Probleme als ein halbwegs erfolgreiches Format mit einer festen Klientel an Zuschauern zu verändern.
Stimmt so weit schon. Mit den ganzen Veränderungen kommt der Sender aber selbst um die Ecke. Meiner Meinung nach taugen die meisten davon aber auch einfach nicht. Es gäbe ohne Frage auch sinnvolle Veränderungen, die realistisch gemacht werden könnten. Die meisten hier, würden wahrscheinlich darauf verzichten, wenn man FFS haben könnte, wie es vor Jahren mal war. Und dann wäre man auch nicht mehr Thema Veränderung, in welche Richtung auch immer, sondern beim Thema Erhalt am erfolgreichem.
 

marillo

Special Member
Registriert
25 Nov. 2023
Themen
91
Beiträge
543
Reaktionen
3.300
00001-ts-snapshot-16-34-865.jpg


Schade, für "Daisy Dukes" hats nicht gereicht. Trotzdem solide.
 

bodywatch

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
445
Beiträge
3.387
Reaktionen
15.383
@bodywatch es gäbe auch ein Mittelding wo man nur einen Teil der Unterforen öffentlich sichtbar schaltet um neue Kunden anzusprechen und den heiklen Rest sieht man nur mit Login. Siehe z.B. celeblou.nge wenn man nicht eingeloggt ist.
Das wäre doch mal ein Vorschlag den man dem Chef machen könnte.
Verschiedene Foren sind auch gesperrt beim Zugang über Google .. zu CL werden halt Unterschiede gemacht
 

deimudder

V:I:P
Registriert
25 Okt. 2015
Themen
15
Beiträge
4.151
Reaktionen
4.525
Stimmt so weit schon. Mit den ganzen Veränderungen kommt der Sender aber selbst um die Ecke. Meiner Meinung nach taugen die meisten davon aber auch einfach nicht. Es gäbe ohne Frage auch sinnvolle Veränderungen, die realistisch gemacht werden könnten. Die meisten hier, würden wahrscheinlich darauf verzichten, wenn man FFS haben könnte, wie es vor Jahren mal war. Und dann wäre man auch nicht mehr Thema Veränderung, in welche Richtung auch immer, sondern beim Thema Erhalt am erfolgreichem.
Was ich meine ist ja auch eine moderate Änderung. Wenn man die Frauen verjüngen würde, dann würden sich die Hausfrauen auch keinen abbrechen, weil es ja trotzdem weiter die ganzen Lauschen und Minderheiten gibt..
Vielleicht würden sie sich kurz aufregen, aber das interessiert die auch nicht, ob Marlene oder Karen da ist..
Bei Vanessa hat man es ja auch auf die schmutzige Tour durchgezogen und alle belogen....
Alles wonach ich frage ist ein Mini Drops.. Das kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein!

Tauscht Karen oder Marlene gegen Kira und diesen Backstage Futzi gegen eine wie Marie Therese oder Dominique..
 

Dexte

Active Member
Registriert
5 Apr. 2014
Themen
0
Beiträge
247
Reaktionen
260
Sat1 nennt sich selber ja: Frauen- und Familiensender. Und früh und vormittags sind ja auch eher nur Hausfrauen daheim, Männer sind da im FFS also eher nur eine kleine Neben Zielgruppe und keinesfalls 50%.
Ich gehe auch ganz stark davon aus, dass der Sender bzw. die Verantwortlichen das so sehen. Öffentlich vermitteln sie aber immer was ganz anderes. Und zwar die Gleichberechtigung von allem und jedem, im speziellen dann natürlich von Mann und Frau und dann der damit verbundene Feminismus, der das immer noch weiter vorantreiben muss. Ist natürlich alles nur ein Image, was die einem verkaufen wollen. Die Realität sieht nämlich anders aus. Da müsste ja dann auch eher Hausfrauen und Hausmänner angesprochen werden, wenn die sich schon selber so eingrenzen wollen. Ab da sind die scheinbar noch nicht im Jahr 2024 angekommen, denn da ist der Mann natürlich der Alleinversorger und die Frau schmeißt den Haushalt.
 

deimudder

V:I:P
Registriert
25 Okt. 2015
Themen
15
Beiträge
4.151
Reaktionen
4.525
Ich gehe auch ganz stark davon aus, dass der Sender bzw. die Verantwortlichen das so sehen. Öffentlich vermitteln sie aber immer was ganz anderes. Und zwar die Gleichberechtigung von allem und jedem, im speziellen dann natürlich von Mann und Frau und dann der damit verbundene Feminismus, der das immer noch weiter vorantreiben muss. Ist natürlich alles nur ein Image, was die einem verkaufen wollen. Die Realität sieht nämlich anders aus. Da müsste ja dann auch eher Hausfrauen und Hausmänner angesprochen werden, wenn die sich schon selber so eingrenzen wollen. Ab da sind die scheinbar noch nicht im Jahr 2024 angekommen, denn da ist der Mann natürlich der Alleinversorger und die Frau schmeißt den Haushalt.
Sehr guter Beitrag, da gebe ich dir Recht
 

Dexte

Active Member
Registriert
5 Apr. 2014
Themen
0
Beiträge
247
Reaktionen
260
Was ich meine ist ja auch eine moderate Änderung...
Da gehe ich auf jeden Fall mit. Gerade mit personellen Veränderungen könnte man da relativ einfach und schnell frischen Wind reinbringen, ohne auch gleich das ganze Programmkonzept über den Haufen schmeißen zu müssen.
Kira würde sich auch ganz einfach beim Publikum etablieren lassen. Das durchweg positive Feedback, hat das einfach schon mehrfach untermauert.
 

marillo

Special Member
Registriert
25 Nov. 2023
Themen
91
Beiträge
543
Reaktionen
3.300
Ich gehe auch ganz stark davon aus, dass der Sender bzw. die Verantwortlichen das so sehen. Öffentlich vermitteln sie aber immer was ganz anderes. Und zwar die Gleichberechtigung von allem und jedem, im speziellen dann natürlich von Mann und Frau und dann der damit verbundene Feminismus, der das immer noch weiter vorantreiben muss.
Naja. Ist auch nur eine Blase, sprich "Bubble". Innen- und Außenwahrnehmung, nur meine 0,02€
 

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
104
Beiträge
63.475
Reaktionen
51.628
Das macht das ganze Treiben jetzt auch nicht wirklich besser. Dem Sat1 FFS fehlt so jemand wie eine Anna Planken.
 

Atavist

Special Member
Registriert
16 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
356
Reaktionen
703
Gerade kurz reingeschaltet ... Marlene immerhin im schicken Lederrock, den unteren Rest hab ich sonst noch nicht gesehen. Dafür aber leider bei der mir namentlich nicht bekannten, blonden MOMA-Tante - diese Grusel-Treter kommen offenbar frisch aus der Hölle ... :poop:
 

Tibon

V:I:P
Registriert
2 Mai 2022
Themen
1.057
Beiträge
1.555
Reaktionen
30.699
Julia Schöning. Bei denen wird übrigens heute gestreikt, die haben 30 Minuten Sendung aufgezeichnet und wiederholen die alle halbe Stunde :rofl3)
Sagen wir es mal so: Der Streik kommt zum bestmöglichen Zeitpunkt.;)

Wobei ich Julia Schöning eigentlich mag. Sie hat eine tolle Figur, und im richtigen Outfit könnte sie echt was hermachen.
Aber sie will halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
104
Beiträge
63.475
Reaktionen
51.628
Warum wird gestreikt?
Wahrscheinlich (wie noch vor kurzem bei der Tagesschau, die dann im Moma ohne Hintergrundbilder war) wegen Tarifverhandlungen. Gesagt hat man im Moma jedenfalls nix (oder ich hab's überhört).
 

Big*Ben

V:I:P
Registriert
12 März 2010
Themen
1
Beiträge
5.669
Reaktionen
8.365
Sagen wir es mal so: Der Streik kommt zum bestmöglichen Zeitpunkt.;)

Wobei ich Julia Schöning eigentlich mag. Sie hat eine tolle Figur, und im richtigen Outfit könnte sie echt was hermachen.
Aber sie will halt nicht.
Die eineiigen Zwillinge, KH & JS 😁😉
 

Tibon

V:I:P
Registriert
2 Mai 2022
Themen
1.057
Beiträge
1.555
Reaktionen
30.699
Das Heinrichs-Syndrom: Wenn eigentlich attraktive Frauen sich bewusst dafür entscheiden, unattraktiv zu sein.
Es greift leider immer mehr um sich. :eek:
 

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
104
Beiträge
63.475
Reaktionen
51.628
Alles wie immer - niedliches Kleidchen, hässliches Schuhwerk.
 

Banditoo

Active Member
Registriert
22 Okt. 2012
Themen
3
Beiträge
181
Reaktionen
43
Für all diejenigen, denen frauliche Formen lieber sind als eher "sportlich", kann ich nur die WDR Lokalzeit Moderatorin Janine Breuer-Kolo ans Herz legen - dazu noch rothaarig und versteckt ihre Kurven nicht ständig unter Blazern.
 

Crownmaster

Special Member
Registriert
17 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
914
Reaktionen
1.203
Marlene endlich mal wieder in einem ganz coolen Rock. Gefühlt Monate her. Mal sehen, was morgen kommt. Mit etwas Glück werden die nächsten Karen Wochen wieder etwas abgekürzt.
Sie muss schon extrem Bock auf den Job haben. Drei Wochen am Stück mit glaube ich zwei Sonntagen wäre schon ein krasses Pensum gewesen. Mal sehen, ob Alina mal zwischendurch eins, zwei Tage kommt. Von Kira können wir dann wohl nur träumen.
 

Tibon

V:I:P
Registriert
2 Mai 2022
Themen
1.057
Beiträge
1.555
Reaktionen
30.699
Irgendwie scheint man auch heimlich, still und leise Simone am Sonntag wegrationalisiert zu haben. Fände ich sehr bedauerlich.
 

Dexte

Active Member
Registriert
5 Apr. 2014
Themen
0
Beiträge
247
Reaktionen
260
Erstmal abwarten, wie es bei ihr nach der Urlaubszeit aussieht.
 

Crownmaster

Special Member
Registriert
17 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
914
Reaktionen
1.203
Marlene leider in Shorts. Aber besser als nix sage ich mal.

Mir ist übrigens was interessantes zum Thema Vanessa aufgefallen. Gestern hat sie sich bei insta kritisch zum Thema Frauenboxen bei Olympia geäußert. Es gab da wohl zumindest was den Startplatz bei den Paralympics anbelangt eine vergleichbare Kontroverse.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihre kritische Haltung zum Wokeismus beim Sender nicht gerne gesehen wurde. Kann sein, muss aber nicht.
 

buck danny

Special Member
Registriert
4 Sep. 2010
Themen
19
Beiträge
2.982
Reaktionen
1.902
Sagen wir es mal so: Der Streik kommt zum bestmöglichen Zeitpunkt.;)

Wobei ich Julia Schöning eigentlich mag. Sie hat eine tolle Figur, und im richtigen Outfit könnte sie echt was hermachen.
Aber sie will halt nicht.

Die ist ja erst 50 und läuft rum wie 80.🙄😥
 

bodywatch

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
445
Beiträge
3.387
Reaktionen
15.383
Mir ist übrigens was interessantes zum Thema Vanessa aufgefallen. Gestern hat sie sich bei insta kritisch zum Thema Frauenboxen bei Olympia geäußert. Es gab da wohl zumindest was den Startplatz bei den Paralympics anbelangt eine vergleichbare Kontroverse.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihre kritische Haltung zum Wokeismus beim Sender nicht gerne gesehen wurde. Kann sein, muss aber nicht.
Das ging wohl sowohl finanziell wie auch betreffend kontroverser Meinungen nicht mehr miteinander, das kam immer öfters in ihrem Fatal Royal Podcast zum Vorschein. Liess sich wahrscheinlich nicht glattbügeln und das Mundwerk verbieten.
 

deimudder

V:I:P
Registriert
25 Okt. 2015
Themen
15
Beiträge
4.151
Reaktionen
4.525
Das ging wohl sowohl finanziell wie auch betreffend kontroverser Meinungen nicht mehr miteinander, das kam immer öfters in ihrem Fatal Royal Podcast zum Vorschein. Liess sich wahrscheinlich nicht glattbügeln und das Mundwerk verbieten.
Go woke, go broke @Sat.1!!!

Die einzige drei Minuten wegen denen ich das FFS mittlerweile sehe.. Marie :)

Screenshot-2024-08-16-082657-ch-teleboy.jpg


Danke für Nichts Sat1
 

deimudder

V:I:P
Registriert
25 Okt. 2015
Themen
15
Beiträge
4.151
Reaktionen
4.525
Aber bei großen Events ist Vanessa doch nach wie vor mit dabei oder?
Nein! Das Publikum wurde massiv belogen, dass sie "weiter Teil des Teams ist". Auf IG haben sie alles ignoriert.
Man hat sie einfach verschwiegen, unehrenvoll entlassen ohne Verabschiedung. Ein ganz mieser, ... Charakterzug von Sat1...
Nur ein einziges Mal war sie noch zu sehen, ich weiß nicht, ob das wegen des Drucks war. Eigentlich hieß es, sie soll zu großen Events da sein, aber das hat sich gezogen und wurde nicht gemacht. Glaube die Krönung war es, als sie einmal da war.

Erst wurde sie von Montag und Donnerstag auf einen Tag gekürzt und dann ist sie wie die Astro Tante einfach weg gewesen. Die war für mich damals nicht interessant, aber ich vermute, dass Sat1 damals schon genauso respektlos war wie bei Vanessa.

Diese miesen Lügen werde ich Sat1 nie vergessen..

Früher gab es jeden Morgen eine Vorfreude und Spannung auf die Sendung. Sieht man eine oder sogar zwei tolle Moderatorinnen im super Outfit? Auch das Standard Outfit war okay. Früher gab es zwei Schichten mit Team Wechsel. Also war für jeden was dabei, eine echte Wundertüte auf die man sich wie ein kleines Kind gefreut hat...!

Dann wurde alles schlechter, ich glaube oft habe ich mich nur auf die Vanessa Tage gefreut. Vanessa hat stilvoll Sex Appeal in die Sendung gebracht, mal was gewagtes, Dekolleté oder Bein gezeigt und eine erfrischende offene Art, hat einfach Spaß gemacht. Nicht so weichgespült wie ...

Jetzt bleibt nur Marie, oder ab und zu Ina also quasi 0,1% der Sendezeit. Wahrscheinlich hat die Werbung noch mehr Sex Appeal und Spannung..

Jetzt wo ich es schreibe, früher war es wohl ein Männer Sender, der peu a peu in einen Katzenfrauen Sender umgebaut wurde..
 

Dexte

Active Member
Registriert
5 Apr. 2014
Themen
0
Beiträge
247
Reaktionen
260
Von mir war das jetzt auch eher Scherzhaft gemeint, weil genau dieser eine Satz auf jegliche Nachfrage zu Vanessa auf IG gepostet wurde.
Irgendwann wurde das den Leuten wahrscheinlich auch zu blöd keine vernünftige Antwort zu bekommen oder beim Großteil ist es im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten bzw. haben sich einfach daran gewöhnt.

Kann man sich bei den allgeimein sinkenden Zuschauerzahlen überhaupt noch leisten ein Programm so gezielt für eine Zielgruppe zu machen!? Da muss ja auch eigentlich was für jeden dabei sein und so viele Leute wie möglich in irgendeiner Form anzusprechen. Also wenn da z.B. jeden Tag ein Knaller Outfit nach dem anderen rausgehauen werden würde, könnten die sich von mir aus auch die ganze Zeit über Katzen unterhalten. Wahrscheinlich würde ich das dann auch einfach überhören.
 

deimudder

V:I:P
Registriert
25 Okt. 2015
Themen
15
Beiträge
4.151
Reaktionen
4.525
Von mir war das jetzt auch eher Scherzhaft gemeint, weil genau dieser eine Satz auf jegliche Nachfrage zu Vanessa auf IG gepostet wurde.
Irgendwann wurde das den Leuten wahrscheinlich auch zu blöd keine vernünftige Antwort zu bekommen oder beim Großteil ist es im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten bzw. haben sich einfach daran gewöhnt.

Kann man sich bei den allgeimein sinkenden Zuschauerzahlen überhaupt noch leisten ein Programm so gezielt für eine Zielgruppe zu machen!? Da muss ja auch eigentlich was für jeden dabei sein und so viele Leute wie möglich in irgendeiner Form anzusprechen. Also wenn da z.B. jeden Tag ein Knaller Outfit nach dem anderen rausgehauen werden würde, könnten die sich von mir aus auch die ganze Zeit über Katzen unterhalten. Wahrscheinlich würde ich das dann auch einfach überhören.
Meine Aussagen zu dem was ich in letzter Zeit geschrieben habe bezieht sich ja auch darauf, dass man die Sendung um 1-2 optische Highlights verbessern kann.
1) die Hausfrauen brechen sich keinen ab
2) die Männer können wieder ohne Ton einschalten und das FFS in der Früh neben der Musik laufen lassen...

Ein Talk hat mich im FFS dann aber heute doch gewundert, da zufällig gesehen.. Ein kritischer Kommentar gegen die Regierung mit Beteiligung der Nzz. So gar nicht woke und Richtung Welt gehend. Fand ich sehr bemerkenswert
 
Oben