Was ist nur aus dem deutschen Celeb-TV und Sat 1 - FFS geworden...?

Austin

Seriennerd
Registriert
1 Mai 2022
Themen
1
Beiträge
9.576
Reaktionen
20.705
Good God almighty,das FFS Phantom Heinrich holt scheinbar ja doch seine Fehlzeiten aus dem Juli wieder rein...
Naja,wenigstens weiß man jetzt,dass man bis Anfang September kein Schrott1 FFS anmachen braucht morgens...
 

Austin

Seriennerd
Registriert
1 Mai 2022
Themen
1
Beiträge
9.576
Reaktionen
20.705
Behaltet mal bei dem Heinrich Rhythmus und der seltenen Merkau Ehre im FFS im Auge,dass Anfang Oktober PBB startet,dann ist Wischmoppfrisur Lufen auch vor und nach PBB raus im FFS.
Wer dann wohl wieder mit Krücken aufschlägt im FFS,who knows...
 

marillo

Special Member
Registriert
25 Nov. 2023
Themen
91
Beiträge
543
Reaktionen
3.299
Behaltet mal bei dem Heinrich Rhythmus und der seltenen Merkau Ehre im FFS im Auge,dass Anfang Oktober PBB startet,dann ist Wischmoppfrisur Lufen auch vor und nach PBB raus im FFS.
Wer dann wohl wieder mit Krücken aufschlägt im FFS,who knows...
Ein Glück, dass das TVInfo nur drei Wochen Vorschau hat. Nachtigall ick hör´ dir tröten.
 

Crownmaster

Special Member
Registriert
17 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
914
Reaktionen
1.203
Alina macht hauptsächlich social media und Marlene im Prinzip auch. Frau Lufen pusht ja jetzt sehr stark ihren Podcast. Sei ihnen ja auch alles gegönnt, aber es nervt einfach jetzt mal wieder Karen so lange am Stück ertragen zu müssen.
Dass da Kira nicht einmal eine Woche bekommt, ist schon sehr ärgerlich. Zumal Karen auch fast alle Sonntage da ist. Ansonsten halt Männerrunde. Also nicht über Simone darf man sich freuen.
 

n-tv junky

Special Member
Registriert
28 Aug. 2008
Themen
0
Beiträge
379
Reaktionen
445
Alina macht hauptsächlich social media und Marlene im Prinzip auch. Frau Lufen pusht ja jetzt sehr stark ihren Podcast. Sei ihnen ja auch alles gegönnt, aber es nervt einfach jetzt mal wieder Karen so lange am Stück ertragen zu müssen.
Die Lufen nervt auch nur noch mit ihrer ständigen Werbung für ihren langweiligen Podcast.
 

buck danny

Special Member
Registriert
4 Sep. 2010
Themen
19
Beiträge
2.980
Reaktionen
1.901
Heute Heinrich Schöning im Einsatz.
Wenigstens AFE ganz nett anzusehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexte

Active Member
Registriert
5 Apr. 2014
Themen
0
Beiträge
245
Reaktionen
256
Außer AFE heute nur Hosen und Jule ist heute auch schon nicht mehr da.
 

deimudder

V:I:P
Registriert
25 Okt. 2015
Themen
15
Beiträge
4.150
Reaktionen
4.524
Heute Heinrich Schöning im Einsatz.
Wenigstens AFE ganz nett anzusehen
Screenshot-2024-08-14-063128-ch-teleboy.jpg
 

deimudder

V:I:P
Registriert
25 Okt. 2015
Themen
15
Beiträge
4.150
Reaktionen
4.524
Ernst gemeinte Frage, bei wem kann man sich am besten beschweren bei Pro7 Sat1?
Programm Vorstand?
Die sind ein börsennotiertes Unternehmen und fahren eine ihrer wichtigsten Sendungen mit Vorsatz vor die Wand..
Was muss ich machen, ne Aktie kaufen und zur Hauptversammlung gehen?
 

buck danny

Special Member
Registriert
4 Sep. 2010
Themen
19
Beiträge
2.980
Reaktionen
1.901
Ernst gemeinte Frage, bei wem kann man sich am besten beschweren bei Pro7 Sat1?
Programm Vorstand?
Die sind ein börsennotiertes Unternehmen und fahren eine ihrer wichtigsten Sendungen mit Vorsatz vor die Wand..
Was muss ich machen, ne Aktie kaufen und zur Hauptversammlung gehen?
Solange die Marktanteile passen, ist für die Alles gut.
 

Crownmaster

Special Member
Registriert
17 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
914
Reaktionen
1.203
Ernst gemeinte Frage, bei wem kann man sich am besten beschweren bei Pro7 Sat1?
Programm Vorstand?
Die sind ein börsennotiertes Unternehmen und fahren eine ihrer wichtigsten Sendungen mit Vorsatz vor die Wand..
Was muss ich machen, ne Aktie kaufen und zur Hauptversammlung gehen?
Als ob die sich dafür interessieren, dass hier ein paar männliche User in einem celebrity Forum Karen unattraktiv finden und lieber häufiger Marlene und Alina sehen möchten.
Das ist den Aufwand nicht wert.
 

deimudder

V:I:P
Registriert
25 Okt. 2015
Themen
15
Beiträge
4.150
Reaktionen
4.524
Als ob die sich dafür interessieren, dass hier ein paar männliche User in einem celebrity Forum Karen unattraktiv finden und lieber häufiger Marlene und Alina sehen möchten.
Das ist den Aufwand nicht wert.
Geht nicht um ein paar männliche User, sondern um 50% der Zielgruppe!
Ich will auch keine verknitterte Marlene sehen sondern ich will einen echten Umbruch!
Zumindest ein! Moderatoren Paar, das Frische und Elan verkörpert! Marlene kann in Rente..
Das FFS soll nicht vergreisen, alle degenerierten Bestandteile wie der Troubadix sollen weg und endlich back to the roots!
Ina hinter dem Pult hervor holen, vielleicht eine neuer Wetterfee oder Ina präsentiert das Wetter in einer offenen Kulisse wie Maira!
Der ganze verstaubte Mist soll weg..

Und ja es hat den verdammten Vorstand zu interessieren, es geht seit Jahren abwärts. Abstieg aus dem Dax in Mdax und dann noch tiefer.. Absolute Zahlen gehen verloren und das lineare Fernsehen geht vor die Hunde...
Irgendwann sollte ich 50% meines Publikums wieder adressieren. Es geht nicht darum, dass wir ein paar verquere Idioten sind, attraktive Menschen sieht jeder lieber im TV..
 

buck danny

Special Member
Registriert
4 Sep. 2010
Themen
19
Beiträge
2.980
Reaktionen
1.901
Geht nicht um ein paar männliche User, sondern um 50% der Zielgruppe!
Ich will auch keine verknitterte Marlene sehen sondern ich will einen echten Umbruch!
Zumindest ein! Moderatoren Paar, das Frische und Elan verkörpert! Marlene kann in Rente..
Das FFS soll nicht vergreisen, alle degenerierten Bestandteile wie der Troubadix sollen weg und endlich back to the roots!
Ina hinter dem Pult hervor holen, vielleicht eine neuer Wetterfee oder Ina präsentiert das Wetter in einer offenen Kulisse wie Maira!
Der ganze verstaubte Mist soll weg..

Und ja es hat den verdammten Vorstand zu interessieren, es geht seit Jahren abwärts. Abstieg aus dem Dax in Mdax und dann noch tiefer.. Absolute Zahlen gehen verloren und das lineare Fernsehen geht vor die Hunde...
Irgendwann sollte ich 50% meines Publikums wieder adressieren. Es geht nicht darum, dass wir ein paar verquere Idioten sind, attraktive Menschen sieht jeder lieber im TV..
erwartete Antwort von SAT1:
Heul leise....
 

Tibon

V:I:P
Registriert
2 Mai 2022
Themen
1.057
Beiträge
1.553
Reaktionen
30.690
Findet euch damit ab, das lineare Privatfernsehen ist so gut wie tot. Es gibt langfristig keine Zielgruppe mehr dafür. Man reitet das kranke Pferd jetzt noch weiter, bis es zusammenbricht und wird keinen müden Euro mehr in dessen Heilung investieren.
 

deimudder

V:I:P
Registriert
25 Okt. 2015
Themen
15
Beiträge
4.150
Reaktionen
4.524
Findet euch damit ab, das lineare Privatfernsehen ist so gut wie tot. Es gibt langfristig keine Zielgruppe mehr dafür. Man reitet das kranke Pferd jetzt noch weiter, bis es zusammenbricht und wird keinen müden Euro mehr in dessen Heilung investieren.
Wenn ich ein CEO wäre würde ich mir schon nochmal überlegen, ob ich nicht doch versuchen will mit ein paar geeigneten Maßnahmen das Ruder rumzureissen..

Vivi ne Ansage zu machen sich besser zu kleiden, gab es vielleicht schon..
Marlene und Karen ne Abfindung geben und günstige, frische günstige Kräfte wie Kira einstellen.. Man muss nur kreativ werden und sich vorher der Probleme bewusst sein...
Und dieses Bewusstsein sein muss man schaffen, machen die Hausfrauen auch so
 

Lumpensack

Durchstarter
Registriert
24 Juli 2024
Themen
0
Beiträge
95
Reaktionen
63
SAT1 hat doch nur die Anteile an der Zielgruppe weil RTL in der Regel noch schlechter ist und über ZDF wollen wir gar nicht reden. Lassen das einzige (leider meistens in Hosen gekleidete) Zugpferd Harriet gehen. Bis auf Miriam gibts jetzt nur noch Männer da ......
 

deimudder

V:I:P
Registriert
25 Okt. 2015
Themen
15
Beiträge
4.150
Reaktionen
4.524
SAT1 hat doch nur die Anteile an der Zielgruppe weil RTL in der Regel noch schlechter ist und über ZDF wollen wir gar nicht reden. Lassen das einzige (leider meistens in Hosen gekleidete) Zugpferd Harriet gehen. Bis auf Miriam gibts jetzt nur noch Männer da ......
Es geht doch gar nicht um Anteile.. Den teilen gerade die Blinden unter sich auf...

Wenn die absoluten Zahlen sinken, dann sinken auch die Werbe Einnahmen und damit wird die Existenz vernichtet..

Durch eine schlechte Show schafft man sich ab, abgewandertes Potenzial wäre schon noch da..
Aber nicht, wenn ich zu Sat1 Gold mutiere und lauter frustrierte Frauen auflaufen lasse.. Kira hat auf IG richtig positives Feedback bekommen, nur ein Vollidiot beschäftigt die nicht weiter..
 

bodywatch

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
445
Beiträge
3.387
Reaktionen
15.382
Denke mal eine sachlich gehaltene Mail an MAZ & MORE (die produzieren das FFS) und die Programmredaktion in Unterföhring hätte am ehesten Erfolg um mittelfristig auch nur annähernd etwas zu verändern .. Betonung auf "hätte".
Da gibts in der Sendergruppe andere, grössere Probleme als ein halbwegs erfolgreiches Format mit einer festen Klientel an Zuschauern zu verändern.
Selbst hier an "Bord" gibt es nicht wenige die diesen Thread, vorsichtig ausgedrückt, kritisch verfolgen.

Andererseits .. warum nicht ?
 

deaman

Special Member
Registriert
26 Juni 2009
Themen
48
Beiträge
2.272
Reaktionen
5.972
Sat1 nennt sich selber ja: Frauen- und Familiensender. Und früh und vormittags sind ja auch eher nur Hausfrauen daheim, Männer sind da im FFS also eher nur eine kleine Neben Zielgruppe und keinesfalls 50%.

Chefetage da sollte man sich nicht an den Deutschen Vorstand appellieren, der wohl genau so weichgespült ist wie ihr TV Programm, sondern gleich an den neuen, größten Aktionär aus Italien, also den Herrn Berlus.coni Junior. Die Italiener verstehen eher, dass man mit dem unsexy Programm die männlichen Zuseher noch ganz vertreibt.
 

marillo

Special Member
Registriert
25 Nov. 2023
Themen
91
Beiträge
543
Reaktionen
3.299
Denke mal eine sachlich gehaltene Mail an MAZ & MORE (die produzieren das FFS) und die Programmredaktion in Unterföhring hätte am ehesten Erfolg um mittelfristig auch nur annähernd etwas zu verändern ..
Hmmm.

Maz & More @ Kununu

Zitat zweiter Kommentar: "Wo soll ich anfangen? Ich war nie ein besonders großer Fan der Sendungen, die auf Sat1, Pro7 gezeigt werden und für die MAZ & More produziert, aber nach dem Praktikum habe ich eine komplett neue Perspektive bekommen, die dazu geführt hat dass ich diese Produktionen einfach null Prozent ernst nehmen kann." ...
 

deimudder

V:I:P
Registriert
25 Okt. 2015
Themen
15
Beiträge
4.150
Reaktionen
4.524
Sat1 nennt sich selber ja: Frauen- und Familiensender. Und früh und vormittags sind ja auch eher nur Hausfrauen daheim, Männer sind da im FFS also eher nur eine kleine Neben Zielgruppe und keinesfalls 50%.

Chefetage da sollte man sich nicht an den Deutschen Vorstand appellieren, der wohl genau so weichgespült ist wie ihr TV Programm, sondern gleich an den neuen, größten Aktionär aus Italien, also den Herrn Berlus.coni Junior. Die Italiener verstehen eher, dass man mit dem unsexy Programm die männlichen Zuseher noch ganz vertreibt.
Wo haben sie sich denn als Frauensender bezeichnet?
 

deaman

Special Member
Registriert
26 Juni 2009
Themen
48
Beiträge
2.272
Reaktionen
5.972
Keine Ahnung mehr wo ich das vor Jahren gehört oder gelesen habe.
Aber Google spuckt jetzt z.B. aus:
"SAT.1 ist der Sender für uns alle mit Fokus auf die Frau ab 40 und moderner Familienunterhaltung mit Herz."
 

celebczj83

Special Member
Registriert
19 Jan. 2012
Themen
44
Beiträge
1.442
Reaktionen
1.870
Ich will [...] [...] ich will [...]
[...] kann in Rente.. [...]
[...] soll nicht [...] [...] degenerierten Bestandteile [...] [...] sollen weg [...] und endlich [...] !
[...] eine neuer [...] [...]in einer offenen Kulisse [...]
[...] soll weg..
Das alles siehst du so und forderst das in einem (halb-)geschlossenen Forum.
Wie willst du denn belegen, dass das die mehrheitliche Meinung sein soll? Wie kommst du auf die 50% der Zielgruppe? Schon allein "ich will" Marlene auf gar keinen Fall in Rente geschickt sehen. Da ist mir auch egal, ob du sie verknittert findest.
Letztlich werden die Einschaltquoten so sein, dass die Programm/Senderbosse zufrieden sind. Dagegen ist alles was du schreibst eben nur deine Meinung.
 

deimudder

V:I:P
Registriert
25 Okt. 2015
Themen
15
Beiträge
4.150
Reaktionen
4.524
Das alles siehst du so und forderst das in einem (halb-)geschlossenen Forum.
Wie willst du denn belegen, dass das die mehrheitliche Meinung sein soll? Wie kommst du auf die 50% der Zielgruppe? Schon allein "ich will" Marlene auf gar keinen Fall in Rente geschickt sehen. Da ist mir auch egal, ob du sie verknittert findest.
Letztlich werden die Einschaltquoten so sein, dass die Programm/Senderbosse zufrieden sind. Dagegen ist alles was du schreibst eben nur deine Meinung.
Was soll denn schon wieder dein weinerliches Mimimi? Was ich fordere ist eine Rückkehr zu dem Konzept, als Frauen und Männer gleichwertig als Zielgruppe angesehen wurden. Und dieses Konzept hatte absolut sicher doppelt soviele Zuseher wie heute... Beweismaterial wie es früher war gibt es zuhauf! Und ja früher wurden die Moderatoren viel früher in Rente geschickt...
Erneuerung war früher ein normaler Prozess, als TV Sender noch erfolgreich waren..
Die Positionierung als Katzen Sender für alte weiße Frauen raubt viel vom Gesamt Potential. Dann gebt ihnen doch den Luschi Wackert und daneben kann trotzdem etwas Neuer für die Männer kommen. Die Typen sind ja auch alle jünger als die Frauen. Zudem gibt es im FFS einen massiven Männerüberschuss und eine Überrepräsentierung von Minderheiten..
Warum kritisierst du nicht, dass die Katzen Frauen nur noch komplette Männer Runde fordern auf IG?
Hast du keine Grenzen oder lässt du dir alles gefallen? Waschlappen wie Wackert agieren auch so..
 
Oben