Der Vorname
Dieser französische Film verfolgt ein ähnliches Konzept wie der vielleicht bekannte „Gott des Gemetzels“. 2 Ehepaare und ein Single treffen sich, um die künftige Geburt des Sohnes eines der Paare zu feiern. Doch als der Vater in Spe den Namen verkündet, den er sich für den Sohnemann ausgesucht hat, kommt es zum Streit, bei dem alles auf den Tisch kommt, was den Fünfen auf der Seele liegt. Finde die ganze Situation wesentlich realistischer als beim Gemetzel. Die Schauspieler machen alle einen tollen Job und der Film wird niemals langweilig. Lediglich das versöhnliche Ende passt nicht ganz zur vorherigen Zwietracht.
Film 8/10
American Hustle
Es gibt ja durchaus geteilte Meinungen zu dem Oscar-Kandidaten. Die Gangster-Story lebt vor allen Dingen von den Dialogen und den tollen Darstellern. Action oder Spannung gibt es eher weniger. Die Story zieht sich im Mittelteil teilweise wie Kaugummi und man verliert fast das Interesse. Der Twist am Ende ist dann doch überraschend und gelungen. So bleibt ein eher zwiespältiger Eindruck.
Das Jennifer Lawrence alle anderen an die Wand spielt (Zitat Funky) kann ich so überhaupt nicht teilen. Mir geht sie eher auf die Nerven. Kann aber auch an der nicht so tollen Rolle liegen. Christian Bale macht hier wohl den besten Eindruck. Amy Adams sieht sexy aus wie nie, wird aber auch nicht schauspielerisch so gefordert.
Film 6/10
Trommelbauch
Sowas bekommt man dann auch mal auf den Tisch. Ein niederländischer Kinderfilm

. Die Niederländer haben ja in den letzten Jahren tolle Filme für die Kleinen en Masse produziert. Auch dieser ist durchaus unterhaltsam.
Die Eltern von Dik Trom – von allen nur Trommelbauch genannt – sind leidenschaftlich Köche. Alle essen für ihr Leben gern, was man ihrer Körperfülle auch ansieht. Als der Vater die Chance bekommt, in Dünnhausen ein Restaurant zu eröffnen, sind sie voller Vorfreude. Doch in Dünnhausen ist praktisch die ganze Bevölkerung im Fitnesswahn und das Restaurant scheint zu scheitern. Zudem muss sich Dik mit Viktor, dem Sohn des Inhabers des Fitnesstudios um die nette Lieve bekämpfen.
Dem Zuschauer bietet sich ein farbenfroher, nie langweiliger Familienfilm. Ob man die Botschaft des Films so mittragen kann, muss wohl jeder für sich selber entscheiden.
Film 7/10
Once upon a time in Phuket
Sven hat genug von seinem Bürojob. Er kündigt, und fliegt nach Thailand, um in Ruhe an seinem schon lange geplanten Buch zu schreiben. Natürlich trifft er dort auf mehrere attraktive Damen. Bald muss er sich nicht nur für eine entscheiden, sondern steht auch vor der Frage, wie sein Leben weiter gehen soll.
Schwedische Komödie, die nicht mit Holzhammer-Humor daherkommt. Relativ realistische Liebeskomödie, die zwar nicht wirklich zum Lachen animiert, doch für einen unterhaltsamen Filmabend durchaus empfehlenswert ist. Wie bei schwedischen Filmen halt so üblich, kann der Film mit äußerst attraktiven Damen punkten
Film 7/10
Konzert:
12.08.2014 - IGNITE – Sputnikhalle Münster
Seit bestimmt 8 Jahre kein Album mehr rausgebracht, doch die kalifornischen Hardcoreler füllen den Laden trotzdem mit Leichtigkeit. Für mich war der Laden schon zu voll, aber naja – was soll man machen. Konzert war okay. Die Songs kann man mittlerweile mitsingen. Ein paar neue Songs vom kommenden Album gabs auch zu hören. Mal sehen, ob das noch mal irgendwann dieses Jahrzehnt erscheint
19.08.2014 - RED FANG – Bastard Club Osnabrück
Die sympathischen Amis werden immer erfolgreicher, ob das das letzte Konzert im kleinen Bastard Club war? Mal schauen. Zumindest geben die Jungs wieder alles und der Auftritt war wieder allererste Sahne. Für viele noch ein Geheimtipp, kann man nur empfehlen, zumal das letzte Album sehr viel zugänglichere Songs zu bieten hat.
30.08.2014 - JULI – Waltroper Parkfest Waltrop
Für 7 Euro Tagesticket stellt Waltrop jedes Jahr ein wirklich interessantes Fest auf die Beine. Sehr viele Stände, die zum Staunen einladen und halt mehrere Bühnen, auf denen ein abwechslungsreiches Programm geboten wird. Bevor Juli kommen, wird dem Publikum der Party-Clown Mambo Kurt kredenzt. Anders als bei Metalfestivals spielt er auf seiner Heimorgel weniger Metal-Cover als eher dem Publikum geschuldete Pop-Songs. Trotzdem kann man seiner Show einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen und um Slayer kommt er nicht herum

Juli habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, und jetzt steht ja ein neues Album vor der Tür, von dem es auch 2 Songs zu hören gab. Ansonsten spielte die Band ein ausgewogenes Best-of-Programm. War halt mal wieder schön zu sehen, freue mich schon aufs Album und die bestimmt folgende Tour.
10.09.2014 - Cosmic Tribe – Meisenfrei Bremen
Es gibt Bands, da fragt man sich, was schief gelaufen ist bei der Karriere. 4 Alben haben die Jungs aus Hannover schon raus, eins besser als das andere. Songs, die sofort ins Ohr gehen. Einfach gut und schnörkellos. Seit Jahren versuche ich die live zu sehen. Irgendwie ist immer was dazwischen gekommen. Doch jetzt hat es geklappt und gelohnt hat es sich auch. Tolle Stimmung, der Sänger heizt das Publikum gut an. Die Spielzeit ist leider etwas knapp, aber über einen Gratisgig (!!) sollte man nicht wirklich meckern. Hoffe, die können demnächst mal hier in der Nähe spielen, unter der Woche muss ich nicht immer so weit fahren, hat ganz schön geschlaucht