Zuletzt gesehen

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
963
Liegen auch schon wieder ein paar Wochen zurück...

The Grey - Unter Wölfen

Mischung aus Drama und Katastrophen-Survival-Film mit Liam Neeson als einzigen namenhaften Schauspieler in der Hauptrolle.
Eine Gruppe Mitarbeiter "für's Grobe" einer Ölbohrfirma stürzen über Alaska mit dem Flugzeug ab.
Die Überlebenden müssen sich neben den winterlichen Umweltbedingungen auch mit einem Rudel angriffslustiger Wölfe auseinandersetzen...
Nur wenn man die teils arg unrealistischen und genretypischen Aspekte des Films ausblendet kann man über die (lange) Laufzeit des Films auf einem soliden Niveau unterhalten werden, auch wenn die Spannung nicht unbedingt elektrisierend ist.
Liam Neeson spielt wie man ihn kennt und hat keine Probleme den Film allein zu schultern.
Gelungen sind die Landschaftsaufnahmen und die winterlichen Atmosphäre. Die Dreharbeiten waren teilweise sicher hart, da kalt.
Wenn man sich auf das Geschehen einlässt ein solider Film, aber bei weitem kein Meisterwerk.
5-6/10

Bad Ass

Actionfilm mit Danny "Machete" Trejo in der Hauptrolle.
Ein in die Jahre gekommener und teils vom Leben verarschter Vietnamveteran (Trejo) zeigt eines Tages in einem Linienbus Zivilcourage
in dem er zwei Neonazis die Stirn bietet. Diese Aktion wird gefilmt und landet im Internet bzw. bei den Medien.
Daraufhin wird er "Bad Ass" getauft und avanciert in seiner Stadt zum Star der in eine große Verschwörung hineingerät...
Man bekommt hier einen B-Movie geboten der zwischen (unfreiwillig) komischen und ernsten/harten Momenten hin und her schwankt (kein Vergleich zum konsequent gehaltenen Machete). Vieles fällt dem Protagonisten einfach zu - das spricht nicht wirklich für eine ausgefeilte Story.
Fans von Danny Trejo, die nicht etwas wie Machete erwarten, können sich den Film anschauen,
alle anderen verpassen nichts wenn sie es nicht tun.
4/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Trance​

Simon(James MvAvoy) arbeitet als Security bei einen Auktionshaus in denen Bilder versteigert werden, eines Tages wird genau dieses Auktionshaus überfallen, Simon kann gerade noch so das Bild aus den Rahmen entfernen, bevor er von den Räubern niedergeschlagen wird und sein Bewustsein verliehrt. Als er wieder aufwacht sitzt er gefesselt am Stuhl und wird von den entführern gefoltert, er soll ihnen verraten wo das Bild versteckt ist, doch Simon erinnert sich nicht mehr. So wird er zu einer hypnotiseurin gebracht die mittels Trance (lat. transire hinübergehen, überschreiten) bezeichnet einen (wach-)schlafähnlichen oder einen höchst konzentrierten Bewusstseinszustand, bei dem eine Person sich intensiv mit einer Thematik beschäftigt.) versuchen soll seine Erinnerungen wieder in ihm hoch holen soll. Das klappt natürlich nicht ohne komplikationen...

Trance ist einer von diesen Filmen die man sich anschauen sollte wenn man nicht zu müde ist weil man doch genau mitbekommen muss was passiert damit man kein detail verpasst, so ist die Story zwar nicht so wirr wie bei Inception, aber man sollte trotzdem aufpassen das man nicht den faden verliert. Wer das einhält für den ist Trance ein genialer Film mit einen unerwarteten Story twist am Ende. 8.5/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Evil Dead​

Ich hab den früheren Evil Dead nie gesehen, lag wohl glaube ich daran das ich nicht wusste was mich genau erwartet, ich hatte so ein wenig gehofft, dass er doch ein wenig gruselig ist. Aber Fehlanzeige, kein bischen nicht mal etwas erschrocken, nur Splatter und ne Menge Blut, naja dachte ich mir vielleicht schockt mich ja das wenigstens etwas, auch Fehlanzeige und eine Story die bekloppter nicht sein kann. Gibt viele die den Film mögen, ich fand ihn einfach nur langweilig und zum einschlafen vielleicht weil ich das alles schon zum X-Mal gesehen habe und es auch in dem Film nicht wirklich gut umgesetzt wurde. 4/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Getaway​

Speed 2.0 mit Selena Gomez, so kann man den Film gut beschreiben, 1:30h wilde Verfolgungsjagden mit den Cops, ein unbekannter hat die Frau von Brent Magna entführt der Entführer spricht über das Auto Handy mit ihm, er muss verschiedene Aufgaben für ihn erfüllen, macht er das nicht stirbt seine Frau. Schnelle Kamera, wilde Auto Action eine zum Schluss doch recht blöde Story. 6/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
455
Beiträge
7.518
Reaktionen
1.764
Escape Plan

Arnie und Sly können's immer noch. Als alter Fan ist der Film natürlich ein Muss, kann aber auch verstehen, wenn der Film nicht sonderlich gut ankam. Das ist jetzt schon der dritte Versuch eines "Comebacks" von Arnie und der vierte Film "Sabotage" steuert auch auf schlechte Wertungen zu. Was aber bleibt ist massig Action und auch die Story ist jetzt nicht so dünn wie man behaupten könnte.

7/10 Punkten
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
The Amazing Spiderman 2 Rise of Electro​

Nach Captain America der nächste richtig gute Marvel Streifen, alle die vorhaben Teil 2 zu sehen, sollte aber dringenst vorher Teil 1 sehen, weil der Film baut doch sehr auf Teil 1 auf, wer den ersten Teil gesehen hat wird viel Spaß mit den 2. haben. Sony und Marvel haben ein 3D auf die Leinwand gezaubert, das zumindest bis jetzt die Referenz an 3D Filmen ist. Selten so viel guten Spezial Effekte auf einmal gesehen, vorallem wenn Electro mitten in New York steht und erstmal die ganzen elektronischen Tafeln und LCD Screens aufsaugt um mehr Power zu bekommen(Infamous Second Son lässt grüßen) Ich verrate jetzt Extra nicht zu viel von der Story weil das würde jedem den Kinospaß verderben, sind ein paar unerwartete wendungen drin, wo ich nicht mit gerechnet habe, vorallem eine die ich bis jetzt noch nicht weiß ob das nötig war. Aber schaut euch den Film an dann wisst ihr wovon ich spreche. Soundtrack ist auch Hammer wie alle von Hans Zimmer. 9/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
455
Beiträge
7.518
Reaktionen
1.764
Carrie (2013)

Als Chloe-Liebhaber ist der Film natürlich Pflicht. Chloe ist nicht nur megahübsch anzusehen, sowohl als Mauerblümchen, als Ballkönigin und..... - ja was da noch auf uns zukommt - sondern bringt ihre Rolle auch sehr glaubwürdig rüber. Ich war schwer angetan. Der Gore-Anteil ist zwar niedriger als erwartet, aber eine gewisse Gänsehaut war schon vorhanden. Judy Greer und Julianne Moore tun ihr übriges dazu bei.

8/10 Punkten
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Hänsel und Gretel Hexenjäger​

Das Märchen um Hänsel und Gretel nochmal neu aufgeleget, im Märchen ist nachdem sie erfolgreich fliehen konnten ja Schluss, der Film erzählt die Geschichte weiter, wie aus Hänsel und Gretel erfolgreiche Hexenjäger werden. Der Film trumpft mit einer schnellen Kamera und kämpfen sowie viel Witz und Humor. Das gestreite zwischen Hänsel und Gretel erinnert ein wenig an das gestreite von Prince of Persia, Jeremy Renner und Gemma Arterton machen dabei ihre Rolle echt gut und bringen das ganze glaubwürdig auf die Leinwand. Einzigstes mankel die Story ist nur mittel zum Zweck und hat dadurch nicht viel Tiefgang, darum ist der Film auch leider schon nach 1:30 Zuende. 8/10

Dead Man Down​

Die Story selbst ist super einfach: ein Vater will sich am Tod seiner Frau und Tochter rächen. Weiter muß man nicht darauf eingehen. Obwohl die Story recht einfach gehalten ist, sind einige Momente doch sehr schön miteinander verwoben und die Vorlage wäre sehr gut für einen guten Film.

Leider ist es dem Regisseur nicht gelungen einen glaubwürdigen Film daraus zu machen. Alles ist extrem pathetisch, die Monologe und Dialoge viel zu schwülstig. Hier wäre weniger deutlich mehr gewesen. Auch die im Film erörterte Frage ob Rache alleine glücklich macht, hätte man viel besser erörtern können. Hier ist alles überzeichnet, überladen und anstatt dem Zuschauer die Chance zu bieten, sich selbst zu solchen Fragen Gedanken machen zu können, folgt die Antwort stets sofort und so massiv, daß der Zuschauer regelrecht gezwungen wird, die Meinung des Regisseurs zu übernehmen.
Hinzu kommen noch die mittlerweile üblichen, völlig überzogenen Schießszenen, die eher an American catchen erinnern. Ich frage mich bei solchen Sachen immer, ob es nicht gereicht hätte, wenn der "Held" gegen 5 Gangster gekämpft hätte. Müssen es gleich 20 sein?

Der Film ist ansehbar, Collin Farrel mag ich sehr, aber ich kann hier leider keine Empfehlung aussprechen. Es ist weder ein Film, der zum Andenken anregt, noch ein reiner Ballerfilm. Irgendwie der Versuch zwischen beiden und leider beides nicht gelungen. Schade, das Drehbuch ist, wenn auch einfach, so doch spitze. Bild und Ton und auch die Effekte sehr gut, aber eine bessere Verfilmung wäre mir lieber gewesen.6,5/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
480


Drei Engel für Charlie

Mit Serien hat Rachael einfach kein Glück, obwohl Crisis und 666 wirklich gut sind. Hier versteht man aber warum sie kein Quotenrenner wurde. Die Fälle sind zu einfach gestrickt, die Engel heben innerhalb von wenigen Stunden ganze Drogenkartelle und Diktaturen aus, wofür die Polizei normalerweise Jahre braucht. Ziemlich unglaubwürdig das Ganze. Die Mädels sehen auch in den schwierigsten Situationen aus, als würden sie direkt aus einer Nivea-Werbung kommen. Es fehlen einfach die Ecken und Kanten, alles zu gelackt. Wobei die letzten Folgen etwas besser werden, vielleicht hätte das noch Potential gehabt, aber egal – nach 8 Folgen war Schluss

Film 5/10




Sweetwater

Klassischer Western, in dem eine überzeugende January Jones um ihr Hab und Gut kämpfen muss. Wenig Dialoge, Schießereien und eine gute Story sind die Zutaten, die für einen überraschend unterhaltsamen Filmabend garantieren. Vielleicht noch interessant für einige: JJ hat auch eine nette Nacktszene :D

Film 8/10




Finsterworld

Seltsamer deutscher Episodenfilm, der keine wirkliche Handlung aufweist. Soll wohl eine Satire auf die deutsche Wohlstandsgesellschaft sein. Ich fand es eher mäßig unterhaltsam. Da der Streifen ungewöhnlich gute Kritiken eingeheimst hat, kann ich mich auch täuschen und ich habe den tieferen Sinn übersehen. Vielleicht erkennt ihn jemand anderes, ich komme nur auf 5 Punkte.

Film 5/10




Im Weissen Rössl

Die bekannte Operette wurde auf modern getrimmt. Mit Diana Amft hoffte man auch wohl, junges Publikum ins Kino zu locken. Wer auf Kitsch und Singerei verzichten kann, sollte wohl einen großen Bogen um den Film machen. Für die anderen präsentiert sich ein durchaus gutes Stück deutscher Unterhaltung. Die Songs wurden teilweise aufgepeppt und die Story bietet einige witzige Szenen. Die Schauspieler singen alle selber, was ihnen durchaus gut gelungen ist.

Film 7/10



Savaged

Low-Budget-Horror-Slasher, der angesichts des niedrigen Budgets nicht schlecht ist. Die Story ist total Banane, aber als Horrorfilm-Fan ist man ja so einiges an hanebüchenen Geschichten gewöhnt. Die Brutalität muss sich nicht verstecken, da bleibt einem teilweise das Brot im Halse stecken :D Die unbekannten Darsteller sind okay und der Regisseur hat durchaus Talent für höhere Aufgaben. Unbedingt drauf achten, dass man die Uncut-Version erwischt, die FSK 18 ist geschnitten.

Film 7/10



Bros before Hos

Auf Deutsch soviel wie: Bruder vor Luder :D . 2 Halbbrüder haben sich als Kinder geschworen, sich nie in eine Beziehung zu stürzen, nachdem die Ehe ihrer Eltern in die Brüche gegangen ist. Doch wie es so kommt, eines Tages läuft ihnen die hübsche Anna über den Weg (bei Sylvia Hoeks würde ich auch schwach werden, wie ja bekannt sein dürfte :D ). Und schon geht der Konkurrenzkampf los…
Lustige niederländische Komödie von den New Kids-Machern, die ja auch hier bekannt sein dürften. Einige der New-Kids spielen ja auch mit. Es gibt viel zu lachen, die Geschichte wird nie langweilig und die Darsteller hatten alle bestimmt viel Spaß beim Drehen. Der Humor ist - typisch New-Kids - politisch unkorrekt und teilweise derb, sowas liebe ich ja

Film 8.5/10
Sylvia 1000/1000






Samstag, 05.04.2014 – The Storm is Coming Festival, Koje Emsdetten
stormiscominglyz3v.jpg


Nettes kleines Festival bei uns im Örtchen, bei dem man immer ordentlich auf die Ohren gedrescht bekommt. Lauter Death – und Thrashmetalbands. Dieses Jahr war mit Fleshcrawl sogar eine in der Szene sehr bekannte Band dabei. Final Depravity waren meine Favoriten, sollten von Thrash-Fans unbedingt angetestet werden ;)

Dienstag, 08.04.2014 – WITHIN TEMPTATION & DELAIN - Palladium Köln
wt9ts0p.jpg


Lange musste man auf WT warten, die ganze Tour wurde ja schon um 2 Monate verschoben. Jetzt war es endlich soweit. Schon bei der Vorband Delain herrschte Riesenstimmung. Der Auftritt war okay, für mich leider zu kurz und ich stehe eh nicht auf diese Riesenhallen. Within Temptation fahren dann eine riesige Bühne und fette Show auf, die mittlerweile durchaus mit Nightwish konkurrieren kann. Das Hauptaugenmerk lag natürlich auf den neuen Songs, doch auch Klassiker wie „Ice Queen“ und „Mother Earth“ kamen zum Zuge. Ein kleiner Kritikpunkt: WT dürften doch inzwischen auch das Geld haben, einen oder zwei Gastsänger mit auf Tour zu nehmen. Die immer zahlreicheren Gastsänger auf den Alben werden einfach per Playback eingespielt, was doch etwas nervt.

Samstag, 12.04.2014 – THRESHOLD – Hypothalamus, Rheine
thresholdmxukw.jpg


Man was habe ich mich auf das Konzert gefreut. Threshold haben wohl das beste Progalbum der letzten Jahre rausgebracht und dann spielen die im Nachbarort im Club meines Bekannten. Und ich wurde nicht enttäuscht. 2 unterhaltsame Stunden bieten die Engländer, spielen fast alle Songs von „March of Progress“ , der Club ist rappelvoll und die Stimmung großartig. Unvergesslicher Abend.

Sonntag, 13.04.2014 – ILSE DELANGE – Fanmeet Metropool, Hengelo, NL
ilse_fanmeet0bsye.jpg


Zur ungewöhnlichen Mittagszeit von 14 Uhr findet das Fanmeeting für Fanclubmitglieder im beschaulichen Metropool statt. Vor Ilses Auftritt gibt es ein paar Songs von Ruud… (Name entfallen, muss wohl ein bekannter Sänger in Holland sein). Dann stößt Ilse dazu und performt 2 Songs mit ihm, dann übernimmt Ruud die Moderation, die Gewinner des Gewinnspiels werden bekannt gegeben, Fans können Fragen stellen. Ich kann dem ganzen einigermaßen folgen, mein Niederländisch ist ja ganz okay.
Dann folgt das Konzert, bei dem Ilse dann auch einige selten gespielte Songs darbietet. Auch der ESC-Song wird mit ihrem Partner Waylon präsentiert. Nach dem Konzert folgt das eigentlich Highlight, jeder der will kann Fotos mit Ilse machen. Als ich dran bin, lasse ich mir die CD signieren, und die Fotos werden auch ganz nett. Ich war im 7ten Himmel, nicht ahnend was die Woche noch folgen würde…
So jetzt aber hopp hopp zum nächsten Konzert :D

Sonntag, 13.04.2014 – SCORPION CHILD & HORISONT & JACKSON FIREBIRD – Hypothalamus, Rheine
scorpionhorisontvms52.jpg


Ilse noch nicht ganz verdaut, da geht es schon weiter, wieder in Rheine spielen 3 Bands aus der Retro-Rock-Welle auf. Alle Bands haben ihren Unterhaltungswert. Bei der letzten Band macht sich bei mir dann doch eine gewisse Müdigkeit breit. 3 Konzerte in 2 Tagen fordern ihren Tribut :D

Freitag, 18.04.2014 – ILSE DELANGE – Wilminktheater Enschede, NL
ilsehurricane_uv_klei05xlm.jpg


Da schaut man Dienstags Abends nichts ahnend in sein Mailpostfach und dann das: Meet&Greet mit Ilse nach dem Konzert gewonnen. Da rückt das Konzert natürlich etwas in den Hintergrund. Da ich sie ja eh später von Angesicht zu Angesicht treffe, schaue ich mir den Auftritt von hinten auf der Treppe an, so habe ich wenigstens einen freien Blick auf die Bühne. Am Konzert gibt’s wie immer nix zumeckern. Alle Hits sind dabei und nach über 2 Stunden isses dann geschafft. Die Gewinner werden in den Backstage geführt. Da lassen es sich die VIPs mal echt gut gehen. Es gibt ein fettes Buffet, von dem wir uns auch bedienen können, da Ilse noch auf sich warten lässt. Als sie dann da ist, bin ich hin und weg. Sie ist wunderschön und auch so nett und auf dem Boden geblieben. Einfach der Hammer! Dann kommen die obligatorischen Fragen, Fotos und Unterschriften und nach einer halben Stunde ist alles vorbei. Ein unvergesslicher Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Danke für die Berichte dianelized14:thumbup:​

Black Sails Serie Folge 1 und 2 auf Sky Go​

Black Sails ist eine Serie um Piraten und deren Probleme, Captain Flint überfällt mit seiner Flotte ein Handelschiff dabei erbeutet er auch Logbücher des Captains. Allerdings fällt ihm schnell auf das eine Seite fehlt genau die Seite die ihm zu einem großen Schatz führt. Toll erzählte Piraten Serie die viele stärken von Game of Thrones mit sich trägt, sprich die Serie hat ihre stärken bei der Charakter entstehung und generell wird viel über Charaktere gesprochen. Aber es gibt auch brutale Szenen und ein paar Action Szenen, muss es ja auch irgendwie wenn Michel Bay seine Finger im Spiel hat. :D Die ersten beiden Folgen haben mich sofort überzeugt, wer Game of Thrones oder Homeland mag wird mit dieser Serie auch sein Spaß haben.​
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
480
Evil Dead​

Ich hab den früheren Evil Dead nie gesehen, lag wohl glaube ich daran das ich nicht wusste was mich genau erwartet, ich hatte so ein wenig gehofft, dass er doch ein wenig gruselig ist. Aber Fehlanzeige, kein bischen nicht mal etwas erschrocken, nur Splatter und ne Menge Blut, ...​

Das war aber beim alten auch schon so, wirkliche Spannung gabs da auch nicht, ist halt eher eine Splatter-Komödie ;) nur halt besser gemacht als die neue Version

innocent-eyes-ten-year-anniversary-acoustic-deluxe-edition-delta-goodrem.jpg


Making Of - ist mir doch mal wieder aufgefallen, was Delta für eine traumhafte Schönheit ist. BITTE BITTE DELTA!!! Komm doch einmal nach Europa, kann doch nicht so schwer sein :(

 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
963
Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Auftakt der Panem-Tilogie die Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence zum Durchbruch in Hollywood verholfen hat.
Ich würde das Ganze als eine Art "Running Man 2.0 Extra Long" bezeichnen (gilt für alle positiven wie negativen Aspekte)!
Insgesamt wurde ich gut unterhalten, allerdings sind mir zwei negative Aspekte im Gedächtnis geblieben.
Zum einen erfährt man, trotz einer Laufzeit von fast 2 1/2 Stunden, sehr wenig über die Vorgeschichte und das Wenige was man erfährt ist darüber hinaus auch recht unprominent platziert und zum anderen empfand ich die charakterliche Wandlung von Haymitch Abernathy (Woody Harrelson) in der kürze der Zeit eher unglaubwürdig. Vom Trinker mit null Bock zu einem Top Mentor innerhalb eines Fingerschnippens.
Die Schauspieler machen ihre Sache allesamt gut (am besten hat mir Stanley Tucci als Caesar Flickerman gefallen).
Gleiches gilt an sich auch für die technische Umsetzung.
7/10

Die Tribute von Panem - Catching Fire

Fortsetzung der Panem-Trilogie und auch hier gilt "Running Man 2.0 Extra Long".
Im ersten Teil konnte man den Mangel an Backgroundinformationen und Gesellschaftskritik noch verschmerzen.
m zweiten Teil versäumt man es jedoch erneut, trotz einer Laufzeit von wieder fast 2 1/2 Stunden, diese Aspekte ausreichend Aufzugreifen.
Über das was in dem Jahr zwischen den 74. & 75. Hunger Games geschehen ist erfährt man so gut wie nichts. Stattdessen fokussiert man sich wieder nahezu vollkommen auf den Überlebenskampf in der Arena. Dieser Umstand versaut dem Film eine bessere Wertung.
Für die Schauspieler etc. gilt das Gleiche wie für Teil eins. Der mittlerweile verstorbene Philip Seymour Hoffman stellte jedoch mit seinem hintergründigen Spiel in der Rolle des Plutarch Heavensbee eine Bereicherung dar.
7/10
(FunkyCop999 - 9,5/10)
Das Finale der Trilogie werde ich mir auf jeden Fall auch anschauen...

The Mechanic (2011)

2011er Remake eines Charles Bronson-Fims aus dem Jahr 1972 mit Jason Statham und Ben Foster in den Hauptrollen.
Ein solider Action-Film mit relativ prominenter Besetzung, der dem Genre keine neuen Facetten hinzufügt. Auch wenn man das Original (noch) nicht gesehen hat, hat man ständig das Gefühl das Gezeigte schon mal gesehen zu haben.
5/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Auftakt der Panem-Tilogie die Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence zum Durchbruch in Hollywood verholfen hat.
Ich würde das Ganze als eine Art "Running Man 2.0 Extra Long" bezeichnen (gilt für alle positiven wie negativen Aspekte)!
Insgesamt wurde ich gut unterhalten, allerdings sind mir zwei negative Aspekte im Gedächtnis geblieben.
Zum einen erfährt man, trotz einer Laufzeit von fast 2 1/2 Stunden, sehr wenig über die Vorgeschichte und das Wenige was man erfährt ist darüber hinaus auch recht unprominent platziert und zum anderen empfand ich die charakterliche Wandlung von Haymitch Abernathy (Woody Harrelson) in der kürze der Zeit eher unglaubwürdig. Vom Trinker mit null Bock zu einem Top Mentor innerhalb eines Fingerschnippens.
Die Schauspieler machen ihre Sache allesamt gut (am besten hat mir Stanley Tucci als Caesar Flickerman gefallen).
Gleiches gilt an sich auch für die technische Umsetzung.
7/10

Die Tribute von Panem - Catching Fire

Fortsetzung der Panem-Trilogie und auch hier gilt "Running Man 2.0 Extra Long".
Im ersten Teil konnte man den Mangel an Backgroundinformationen und Gesellschaftskritik noch verschmerzen.
m zweiten Teil versäumt man es jedoch erneut, trotz einer Laufzeit von wieder fast 2 1/2 Stunden, diese Aspekte ausreichend Aufzugreifen.
Über das was in dem Jahr zwischen den 74. & 75. Hunger Games geschehen ist erfährt man so gut wie nichts. Stattdessen fokussiert man sich wieder nahezu vollkommen auf den Überlebenskampf in der Arena. Dieser Umstand versaut dem Film eine bessere Wertung.
Für die Schauspieler etc. gilt das Gleiche wie für Teil eins. Der mittlerweile verstorbene Philip Seymour Hoffman stellte jedoch mit seinem hintergründigen Spiel in der Rolle des Plutarch Heavensbee eine Bereicherung dar.
7/10
(FunkyCop999 - 9,5/10)
Das Finale der Trilogie werde ich mir auf jeden Fall auch anschauen...


Ich habe mir alle 3 Bücher auch angehört du hast recht 5h im vergleich zu 40h ist natürlich alles sehr knapp erzählt, trotzdem finde ich die Tribute von Panem eines der besten Buch Umsetzungen in das Format Film. Spoiler in den Büchern findet Katniss in Teil 2, kurz bevor es in die Hunger Games geht noch 2 Personen die gehört haben das Distrik 13, der ja gar nicht existieren soll, sicher sein sollen und wollen dorthin fliehen. Katniss, sich aber nicht dazu überreden kann mit zu kommen, wegen Familie und so. Das lustige an der ganzen sache ist das der dritte Teil der Trilogie fast komplett in Distrik 13 spielt. Wie die Filme macher dieses kleine Deteil rausschneiden mussten hab ich bis heute nicht verstanden.
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Fack Ju Göthe​

Ich bin ja ein riesen Fan von deutschen Filmen(Ironie), aber der Streifen hat mich von der ersten Sekunde an voll und ganz überzeugt, tolle Schauspieler, extrem lustig, eine Story die zwar sehr vorhersehbar ist, aber darum geht es in den Film ja auch gar nicht, die Story ist nur Mittel zum Zweck. Für mich ganz klar die Kömodie des Jahres, da wird es bestimmt nicht viele Filme geben, die den Film toppen könnten. 10/10
 

Harry1982

V:I:P
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
266
Beiträge
10.213
Reaktionen
581
Da muss ich dir Recht geben Funky. Aber würde maximal 9/10 Punkten geben.
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Blau ist eine warme Farbe - La vie d'Adèle​
Selten habe ich einen dreistündigen Film gesehen und am Ende gedacht, schade, dass er schon zu Ende ist. Bei diesem Film war es genau so. Die Authentizität der beiden Hauptdarstellerinnen ist unglaublich. Man ist mittendrin in dieser so wunderbar erzählten Geschichte. Es ist französisches Kino vom feinsten. Das Thema gleichgeschlechtliche Liebe ist in vielen Ländern ja ein tabu Thema, doch der Film bringt es mit einer leichtigkeit rüber die ich bis jetzt so noch nicht gesehen habe, mit vielen Sex Szenen wo die Kamera dann auch voll drauf hält und das 5-10 min lang. Mit vielen Szenen der unsicherheit, frust und zum teil Drama Szenen wo ich schon schlucken musste. 9/10

@dianelized: wenn du den Film noch nicht kennst unbedingt ansehen da bekommst du noch mehr Nackt Szenen von Léa Seydoux ;)
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
455
Beiträge
7.518
Reaktionen
1.764
Pretty Little Liars, Folge 1 & 2

Neulich bei Super RTL gesehen und positiv überrascht gewesen. Geschickt verbindet man hier Teenies mit Drama und Psychospielchen und überraschenden Wendungen. Da werde ich wohl doch dran bleiben.

Und meine Güte, was sind da für Schatzis bei: Ashley Benson war mir sowieso klar, aber Lucy Hale.....woah!

8/10 Punkten
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
480
Relegation: Bielefeld - Darmstadt 2:4 (Darmstadt steigt auf)

Unfassbares Spiel, wer es nicht gesehen hat, hat echt was verpasst. Spannung, Dramatik, alles drin, sowas schafft nicht mal Hollywood :D
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
963
Der letzte Filmabend liegt schon ein paar Wochen zurück, daher versuche ich mich so gut wie möglich zu erinnern... :D

Die vierte Macht

Deutscher Politthriller aus dem Jahr 2012 mit Moritz Bleibtreu in einer Hauptrolle.
Die Russlandthematik des Films (wurde durch den Mord an der Journalistin Anna Politkowskaja) "inspiriert", hat durch das aktuelle Weltgeschehen nicht an Aktualität eingebüßt. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Kurz zur Story: Ein deutscher Boulevardjournalist (Bleibtreu) fängt bei der Zeitung, bei der auch sein Vater als Investigativjournalist tätig war,
an zu arbeiten und gerät in der folgenden Zeit unfreiwillig in einen politischen Komplott...
Die Story entwickelt sich eher langsam, aber im Verlauf des Films greifen die Macher ein bedeutendes Thema nach dem andern auf (hemmungsloses Nachtleben in Moskau, Einschränkung der Meinungsfreiheit, politisch motivierte Morde, Gleichschaltung der Medien, Zustände in russischen Gefängnissen, Tschetschenienkonflikt).
Aufgrund dieser thematischen Dichte kann vieles nur angerissen werden. Vielleicht wäre weniger etwas mehr gewesen.
Alles in Allem kein schlechter aber auch kein überragender Film mit einer Prise Action.
6-7/10

21 Jump Street

Parodie der gleichnamigen Actionserie aus den 1980er Jahren mit Channing Tatum und Jonah Hill in den Hauptrollen.
Da ich von der Serie nichts gesehen habe, kann ich nicht wirklich sagen ob die Parodie gelungen ist oder nicht.
Anhand der vielen (gelungenen) parodistischen Szenen würde ich aber vermuten das die Serie gut durch den Kakao gezogen wird.
Blendet man diesen Aspekt jedoch aus, ist es nur noch eine mehr oder weniger witzige, skurrile wie nervige 0815-(Tennie)-Cop-Buddy-Komödie. Dementsprechend ist der Film nicht für jedes Publikum geeignet (mein Vater hat sich nach wenigen Minuten aus dem Zimmer verabschiedet).
Der Auftritt von Johnny Depp (ein Star der Serie) ist allerdings großes Kino. :D
7/10 (mit Berücksichtigung des Parodiegedankens)
2/10 (ohne Berücksichtigung des Parodiegedankens)​
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
480


Disconnect

In letzter Zeit fast nur Schrott gesehen, und dann kommt dieser Film wie ein Dampfhammer! Was für ein Streifen, bin noch total fertig. Absolutes Meisterwerk über die menschlichen Dramen, die das Internet als Stolperfallen bieten kann. Der Episodenfilm wartet mit einem tollen Drehbuch, super Schauspielern und einem Ende auf, das keinen kalt lässt. Nicht weniger als

10 von 10 Punkten

Gucken!! Sowas kommt nur alle paar Jahre mal raus!

 
Zuletzt bearbeitet:

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Godzilla (2014)​

Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch bei dem Film, ich fand halt den Trailer ziemlich geil, vorallem wo sie den Halo Sprung aus dem Flugzeug machen in ein Feindlichen Gebiet, super gänshaut Feeling.

Also habe ich mir ein Ticket bestellt und den Film im Kino geschaut in 3D. der Film beginnt extrem beklemment und klaustrophobisch, mit einem in den ersten 45Min genialen Bryan Cranston(Bracking Bad, Malcom Mittendrin). Der seine Rolle mal wieder super glaubwürdig rüberbringt, ich mag ihn. Man merkt den Film an das er von Gareth Edwards gedreht wurde in seinem ersten Film Monsters, hatte man auch eine ganze weile das Monster nicht gesehen, der Film lebt von seiner Spannung und das macht er in Godzilla auch richtig gut nur diesmal ist es kein Indie Film sondern ein Film mit einem Budget von 180 Millionen. Das sieht man den Film auch jede Sekunde an. 9/10

X-Men Days of the Future Past​

Als ich den Cast bei Imdb gelesen habe dachte ich nur OMG, das sind doch zu viele gute Schauspieler, das kann doch nichts werden aber Bryan Singer hat es geschafft, jeden Schauspieler seine verdiente Zeit in dem Film zu spendieren und die harmonieren alle so gut miteinander, das ich sage, das hier ist der beste X-Men Film aus dem Genre. Dabei gibt es nicht eine Kampfszene die übertrieben wirkt, nicht ein X-Men der zu mächtig wirkt alle haben ihre Schwachstellen, was den Angriff der Sentienls sehr gut verdeutlicht, mit einem genialen Peter Dinklage(Game of Thrones, Tyrion Lannister). Jeder der die Wolverine Filme mag wird diesen Film auch mögen ganz großen Wolverine Kino und wieder einemal eine Jennifer Lawrence die zur zeit einfach die beste weibliche Schauspielerin ist, nach ihr kommt lange Zeit nichts. Allerdings fand ich die letzte Szene ein bischen verwirrend darum nur
9/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Edge of Tomorrow [3D]​

Hat mit dem Buch leider nicht mehr viel zu tun, wie zu erwarten war, aber es ist ein richtig guter Film. Unerwartet viel Humor und erst recht spät wird in dem Film Spannung aufgebaut.8.5/10
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
963
Snow White and the Huntsman

Moderne Interpretation des Märchens "Schneewittchen und die 7 Zwerge" mit
Kristen Stewart, Charlize Theron und Chris Hemsworth in den Hauptrollen.
Da (Kinder)Märchen oftmals ziemlich düster und brutal sind, schlägt auch dieser Film eine solche Richtung an und
eignet sich daher für "ältere" Kinder. Allerdings gelang es der Story nicht wirklich den Funken überspringen zu lassen.
Sie wirkte insgesamt sehr Stückhaft und man hatte hin und wieder das Gefühl das Gezeigt schon einmal gesehen zu haben.
Auch die Leistung der (Haupt)Darsteller war eher durchwachsen.
Auf technisch bzw. optischer Ebene kann der Film allerdings überzeugen (2D-Version).
Alles in Allem ein durchschnittlicher Film den man nicht unbedingt gesehen haben muss.
4-5/10

Men in Black 3

Dritter Teil der Men in Black-Reihe mit Will Smith, Tommy Lee Jones und Josh Brolin in den Hauptrollen.
Die nicht gerade von Tiefgang und Kreativität strotzende Story dient Hauptsächlich als Aufhänger für ein Effekt- und Gagfeuerwerk. Die Effekte wissen zu überzeugen (2D-Version) in Sachen Gags hätte ich allerdings etwas mehr erwartet.
Irgendwie hat mir etwas in Richtung sprechender Mops gefehlt. :D
Der dritte Teil stellt in meinen Augen weder einen positiven noch negativen Ausreißer zu seinen Vorgängern dar und
ist wie seine Vorgänger kein großes Blockbuster-Kino.
Denen den die ersten Beiden Teile gefallen haben und die Will Smith gern in Comedy-Form sehen sei der Film empfohlen.
6/10
 

Harry1982

V:I:P
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
266
Beiträge
10.213
Reaktionen
581
X-Men Days of the Future Past

Ich weiß nicht ob man den Vorgänger gesehen haben muss, um den Film richtig zu verstehen, denn ich hab ihn nicht gesehen und der Film kam mir nicht ganz schlüssig und unausgegoren vor.Deswegen:
5/10


Achtung Spoiler:
Ein Professor der seine Kräfte verloren hat und lieber säuft als sich den Mutanten zu widmen. Eine Mystique auf persönlichem Rachefeldzug die sich trotz Mordversuch später Magneto anschließt. Wolverine der ertrinkt aber dann doch noch lebt. Magneto wickelt Stahl um die Sentinels und plötzlich kann er sie komplett steuern und sogar ein ganzes Stadion zum fliegen bringen, obwohl alle anderen ihre Kräfte noch nicht richtig kennen und entwickelt haben. Und das Ende ist ja echt mal das Letzte, obwohl man hier eine prima Brücke zum Ersten Film schlagen hätte können. Und der Film spielt lange vor den ersten drei und die Regierung weiß schon von den Mutanten obwohl ich der Meinung war, dass in den ersten Filmen die Mutanten etwas ganz Unbekanntes waren. Und dieses Zukunfts/Zeitreise-Ding kam mir auch etwas an den Haaren beigezogen vor.
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Ich würde sagen du guckst dir den ersten Teil von den neuen an bevor du den 2. guckst. Dann bekommst du deine Antworten.
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Let Me In​

Chloë Grace Moretz in einem Vampire Film, den ich so nicht erwartet habe, ein extrem düsterer und ruhiger Streifen mit wenig Aufwand, aber doch immer so viel das es reicht am Ball zu bleiben. Abby (Chloë Grace Moretz) zieht in eine neue Siedlung und macht dort Bekanntschaft mit Owen (Kodi Smit-McPhee), der doch eher extrem schüchterne Junge wird in der Schule ständig verprügelt und macht generell eine schwere Zeit durch. Bis sich Abby und Owen eines Tages auf den Spielplatz hinter dem Haus treffen, das verändert sein Leben komplett.

Toller Streifen mit einer großartigen Chloë Grace Moretz, die ihre Rolle echt gut rüber bringt. Das einzigste Problem, das der Film hat er möchte ein Horror Film sein und kann sich manchmal nicht entscheiden, zwischen Drama und Horror darum nur 8/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
RoboCop (2013)​

Die Welt brauch ein Roboter mit Gefühle, so hallt es durch den Raum des Nachrichtensprechers, weil Roboter ja zu herzlos sind und sogar Kinder erschießen würden. Also sucht man eine bestimme Person für dieses Projekt. Zum Glück hatte Detectiv Alex Murphy gerade einen derben Unfall und von ihm ist nur noch Körper und Gesicht übrig. Sofort werden Maßnahmen eingeleitet das Projekt Robocop zu starten. Story Technisch wird der Ball ganz Flach gehalten ein Böses Unternehmen das besiegt werden muss. Von Bild und Ton ist der Streifen voll OK die Schauspieler machen ihr Ding vor allem Gary Oldman hat mir richtig gut gefallen. Das perfekte Popcorn Kino für den Samstag Abend. 7,5/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Wilkommen bei den Rileys​

Pretty Women als Road Movie, so könnte man den Film bezeichnen, toller Film mit Kristen Stewart, in der ein Vater, Doug dem seine Tochter gestorben ist auf einer Geschäftsreise befindet und dort Allision in einer Erotik Bar findet. Allision hat durch ihre Prostitution immer mal wieder ärger mit Kunden. Doug sieht in Allison seine verstorben Tochter und hilft ihr dabei wieder auf die Beine zu kommen und nicht auf die schiefe Bahn zu geraten. Wer schon mal ein von den B-Movies von Kristen Stewart gesehen hat weiß ungefähr wie der Film aufgebaut ist alles sehr düster gehalten mit ein wenig Road Movie und Country Touch. mir hat der Film gefallen. 8/10
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
963
Battleship

Actionlastiger Realfilm zum Spiel "Schiffe versenken" mit einigen bekannten Namen auf der Besetzungsliste.
(Taylor Kitsch, Alexander Skarsgård, Brooklyn Decker, Liam Neeson, Rihanna)
Alle Fans der Transformers-Filme, die auch mit noch weniger Story und Realismus klarkommen, sollten mit dem Film etwas anfangen können.
Die Effekte sind ähnlich gelagert und gelungen.
Darüber hinaus gibt es auch einen weiblichen Eyecatcher in Person von Brooklyn und sie macht ihre Sache gut. :)
(Dafür gibt's schon mal einen Extrapunkt.)
Witzig fand ich wie der Charakter des zugrundeliegenden Spiels in den Film eingebunden wurde.
Nun zu den negativen Aspekten des Films. Es hätte mehr daraus werden können. Man beschränkt sich jedoch auf klischeehafte Figuren und den Außerirdischen wird nicht wirklich eine zentrale Rolle eingeräumt. Spätestens als auf ein ehemaliges mächtiges Schlachtschiff, das jedoch seit Jahrzehnten ein Museum und rein zufällig betankt und mit scharfer Munition ausgestattet ist, zurückgegriffen wird, wird es doch lächerlich.
Die Besetzung von Rihanna verbuche ich mal als Marketingidee um mehr Zuschauerinteresse generieren zu können.
Alles in Allem kurzweiliges Popcorn-Kino ohne großen Belang.
5/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Battleship
Spätestens als auf ein ehemaliges mächtiges Schlachtschiff, das jedoch seit Jahrzehnten ein Museum und rein zufällig betankt und mit scharfer Munition ausgestattet ist, zurückgegriffen wird, wird es doch lächerlich.

Die machen das Schiff doch wieder Flott, gut ist zwar ein wenig unrealistisch das sie es in so kurzer Zeit wieder flott machen, aber gut. Ich war bei den Film im Kino und im Kino fanden die Szene alle die beste vom Film.

Runaway Girl​

Luli(Chloë Grace Moretz) hat von ihren besoffenen Eltern die schnauze voll und verlässt kurz um ihr Heim. Auf ihren Weg nach Las Vegas, trifft sie den Cowboy Eddie, Luli ist nicht so begeistert von ihm und schnell stellt sich heraus das Eddie ein wenig gestört ist.

Langweiler Road Trip Film, was nicht am Cast liegt sondern an dem echt öde geschriebenen Drehbuch. 5/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
455
Beiträge
7.518
Reaktionen
1.764
App

Beklemmender Sci-Fi-Thriller über eine App, die sich überall einnisten kann und mörderische Spiele treibt. Hannah Hoekstra ist mir besonders in Erinnerung geblieben (hach.....).

8/10 Punkten
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
963
The Guard - Ein Ire sieht schwarz

Britische Krimi-Komödie aus dem Jahr 2011 mit Don Cheadle als bekanntesten Namen auf der Besetzungsliste.
Der Film bietet jede Menge (britischen) schwarzen Humor, politische Unkorrektheiten und schräge Typen, sowie Dialoge.
Auch wenn die Story nichts bahnbrechend Neues bietet und teilweise auch schläfrig ist kann man, vorausgesetzt man ist in der Lage
sich für diese Art von Filmen zu begeistern (!), recht gut unterhalten werden.
Ich persönlich habe allerdings, nach den zum Teil überragenden Kritiken, etwas mehr erwartet und es zündet auch nicht jeder Gag.
6-7/10

Stolen

Mischung aus Heist- und Actionthriller u. a. mit Nicolas Cage in einer Haupt- und Malin Akerman in einer Nebenrolle.
Dieser Film stammt aus der, durch Geldprobleme bedingten Schaffensphase von Nicolas Cage.
Es ist ein durch und durch durchschnittlicher und geradlinig erzählter Film, der neben einigen unrealistischen Dingen nichts Neues zu bieten hat. Nur der namenhafte Protagonist wertet den Film auf und Cage gibt auch Alles.
Für einen kurzweiligen Filmabend reicht es aus. Den Film muss man nicht unbedingt gesehen haben, es sei denn man ist ein Nicolas Cage-Fan.
4/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Sherlock Staffel 1-3​

Die Ausgangsbedingungen von „Sherlock“ sind damit also die gleichen wie in der literarischen Vorlage von Sir Arthur Conan Doyle, bis auf der Tatsache das Sherlock in der Modernen Zeit spielt: Der Militärarzt Dr. John Watson (Martin Freeman, Der Hobbit) kehrt von einem Einsatz in Afghanistan nach London zurück, wo er über einen gemeinsamen Freund die Bekanntschaft des mysteriösen Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) macht.

Beide sind auf der Suche nach bezahlbarem Wohnraum - und beschließen deshalb, sich gemeinsam eine Wohnung in der Baker Street 221b zu teilen. Was Dr. Watson nicht ahnt: Dass er schon bald in die gefährlichen Abenteuer von Holmes verstrickt wird. Dieser offeriert nämlich unter anderem der Polizei seine Dienste als „beratender Detektiv“. Und so gehören auch für Dr. Watson bald schon Mord und Totschlag zum normalen Alltag...

Genial erzählte Serie die auf einer Seite ein genial verstörten Sherlock zeigt, den Benedict Cumberbatch so glaubwürdig spielt, auf der anderen Seite ein Dr. Watson der eigentlich nur versucht sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, wird aber ständig von Sherlock dadurch gestört, was ihm auf der einen Seite ärgert, er es aber auch nicht abschlagen kann nicht mehr mit Sherlock zu arbeiten. Dadurch enstehen super Witzige Dialoge zwischen den beiden. Jede Staffel hat 3 Folgen jede Folge geht 1:30h, es ist fast wie ein Blockbuster Film aufgebaut, die Serie könnte locker mit heutigen Kinofilmen mithalten. 10/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
480


The Philosophers

Eine durchaus interessante Idee: Die Schüler eines Philosophie-Kurses werden mit einem Ende-Der-Welt-Szenario in einer virtuellen Realität konfrontiert, und sollen lernen, wie man sich in so einer Ausnahmesituation verhält. Was sich spektakulär anhört, wird mit jedem weiteren Szenario langweiliger. Die Darsteller wirken unmotiviert, aus der Idee wäre sicherlich mehr zu machen… Schade

Film 4/10




Austenland

Mittelmäßige Komödie mit einer hinreißenden Keri Russell. Sie reist als riesiger Jane-Austen-Fan nach England, um sich auf die Spuren der Schriftstellerin zu begeben. Wenn Amis sich mit GB-Themen auseinandersetzen endet alles in Kitsch und Albernheiten, bei denen sich wahre Jane-Austen-Freaks im Grabe umdrehen. Besonders nervig ist Jennifer Coolidge in einer total überdrehten Rolle. Keri ist noch das Beste am Film

Film 5/10




Overspel

Dem Überraschungserfolg in den Niederlanden wurde zum Glück eine 2te Staffel spendiert, die sich nicht hinter der ersten verstecken muss. Spannung zum Nägel kauen, tolle Darsteller und ein raffiniertes Drehbuch halten den Zuschauer bei der Stange. Sylvia Hoeks hat nicht ganz so viele Szenen, in denen sie schauspielerisch gefordert ist, toll aussehen kann sie ja auch so :D Absolut empfehlenswert, die dritte Staffel wird schon gedreht

Film 9.5/10




Blau ist eine warme Farbe

Von allen Seiten gelobt und vielfach ausgezeichnet, habe ich es auch vor der WM noch geschafft, mir das 3-Stunden-Werk zu Gemüte zu führen. Dominiert wird der Film von den grandiosen Darstellerinnen, berüchtigt sind ja schon die schier endlosen Sex-Szenen zwischen den beiden. Die Story ist interessant und der Film ist zu keiner Zeit langweilig. Dennoch gibt es noch einen kleinen Kritikpunkt: Etliche interessante Ansätze der Story werden nicht weiter ausgeführt, z.B. wie die Umwelt auf die lesbische Liebe der beiden reagiert. Am Anfang wird Adele noch damit konfrontiert, doch wie das ausgeht, erfährt man nicht.

Film 8/10




Ein Sommer auf dem Lande

Wieder einer in der Filmografie von Isabelle Carre. Für Fans von Isabelle eher enttäuschend, da sie nur 2 Szenen im Film hat. Dennoch ein richtiges Kleinod des französischen Films über Freundschaft und Freiheit mit tollen Darstellern und einer guten Story. Wie immer nicht Massentauglich, da die Geschichte ein eher mäßiges Tempo aufweist und mal wieder eher fürs ARTE-Publikum geeignet ist :D

Film 8/10



Konzerte:

mustaschzejrt.jpg


07.05.2014 - MUSTASCH - Bielefeld, Forum

Beim Besuch der rockigen Schweden kann man nix verkehrt machen. Immer Riesenstimmung, jeder Song ein Hit und Frontmann Ralf sorgt immer für gute Laune mit seinen Versuchen Deutsch zu sprechen. Wenn die mal in der Nähe sind, auf jeden Fall anschauen, (leider) immer noch ein Geheimtipp.


fortasjk6u.jpg


31.05.2014 - FortaRock - Nijmegen, NL, Goffertpark

Die Open-Air-Saison ist eröffnet, mit dem geselligen Festival in den Niederlanden war ich schon fast durch, letztes Jahr war das so überfüllt, was wohl vor allem am Headliner Rammstein lag. Trotzdem habe ich dem Konzert noch mal eine Chance gegeben und alles richtig gemacht. Alles war wesentlich entspannter auf dem Gelände, Wetter war perfekt, was will man mehr:

Ghost – totaler Müll, nach 2 Songs schnell wieder raus aus dem Zelt.
Behemoth – Highlight des Tages, absolut geiler Black Metal mit viel Atmosphäre und viel Druck
Carcass – nach dem grandiosen Comeback letztes Jahr immer eine Bank, guter Auftritt der englischen Deather
Anthrax – die Überraschung des Tages. Hatte ich schon fast abgeschrieben, aber haben richtig Stimmung gemacht. Top
Iron Maiden – Super Setlist, Bruce in Hochform, leider war der Sound nicht ganz optimal.


blackhnku4.jpg


18.06.2014 - Hawerkamp Festival - Münster, Sputnikhalle

Einmal im Jahr ist in Münster „Erhaltet den Hawerkamp“. Die ziemlich abgefuckte Mischung aus Discos, Proberäumen und Konzerthallen sollte schon diverse Mal abgerissen werden, doch das Gelände steht noch immer und hat auch immer noch seinen Charme. Beim diesjährigem Festival spielten die lokalen Heroen „Black Space Riders“ auf und sollten mich vom Hocker hauen. Auf Platte schon sehr gut, waren sie live noch eine Ecke besser. Mitreißend und mit viel Euphorie brachten die Münsteraner den Club zum Kochen. Toll, kann man nur empfehlen.


tuckervillefdj2x.jpg


21.06.2014 - Tuckerville Festival - Enschede, De Grolsch Veste (Stadion)

Statt Fussball-WM halt mal wieder nach Holland Ilse gucken :D Der absolute Überraschungserfolg der Common Linnets beim ESC wurde mit dem einmaligen Konzert würdig gefeiert. Zum ersten Mal fand im gemütlichen Stadion von Twente Enschede ein Konzert statt. Ganze 3 ½ Stunden (!!!) spielten die Common Linnets, Ilse selber, Waylon, und noch ein paar andere niederländische Künstler ein abwechslungsreiches Programm. Die Stimmung war riesig, das Wetter spielte mit und Ilse sah mal wieder grandios aus. Wie immer in Holland wurde man verwöhnt mit einem super Sound, schönem Bühnenaufbau und perfekter Organisation. Da können wir uns echt manches von abschauen. Mal wieder ein Abend, den man so schnell nicht vergessen kann. Ich denke mal, dass das Konzert bald auf BD und DVD erscheint, da alles mitgefilmt wurde.



 
Zuletzt bearbeitet:

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.101
Beiträge
15.781
Reaktionen
2.719
The Last Ship - Pilotfolge

Der Plot klang recht vielversprechend - wenn auch mal wieder das typische Endzeitszenario durchgekaut wird. Aber wenn der werte Herr Bay seine Finger mit drin hat ist Action vorprogrammiert :D Vom Ansatz her war die Pilotfolge recht gut. Was mir aber etwas missfiel war die Tatsache, dass einfach zuviel passiert ist in knapp 40 Minuten. Das hätte man auch locker in 3-4 Folgen packen können. Die Schnitte waren teilweise doch sehr hart, ich hatte das Gefühl es fehlt zwischendurch ne halbe Stunde.

Aber ich bleibe dran. Wenn es in dem Tempo weitergeht passiert sicher noch einiges :) Der Cliffhanger am Ende der Folge nötigt einen wie immer zum weitergucken, genauso wie Rhona :D
 

zool

Special Member
Registriert
23 Aug. 2009
Themen
248
Beiträge
1.032
Reaktionen
5.066
24 Season 9 - klasse wie eh und je!!! Jack is back y'all :))
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
963
Jeff, der noch zu Hause lebt

(Indie-)Tragikkomödie mit Aspekten eines Selbstfindungsroadmovies.
In den Hauptrollen Jason Segel, Ed Helms, Susan Sarandon und Judy Greer.
Kurz gesagt, der Film geht der Frage "Was ist die Bestimmung jedes Einzelnen?" nach.
Ein sich gemächlich entwickelnder Film bei dem lange Zeit nicht klar ist worum es geht und was das Ziel sein soll.
Wer Brachialcomedygags erwartet wird vollkommen enttäuscht. Die Komik entsteht meist aus der Skurrilität der Typen und Ergebnisse.
Dies kann man entweder als dämlich oder witzig empfinden. Der sympathische Cast macht seine Sache gut, auch wenn sich einige Längen und Nervereien eingeschlichen haben. Insgesamt hätte dem Film etwas mehr Pep gutgetan.
So ist es ein weiterer Film den man gesehen haben kann, aber nicht muss.
4-5/10

Abraham Lincoln: Vampirjäger

Mix aus Action, Horror und Biopic mit einer imao sehr unbekannten Besetzung.
Der 16. Präsident der USA als Vampirjäger und Vampire als Grund für Sklaverei und Bürgerkrieg stellt eine groteske Storyidee dar.
Wenn man sich darauf einlassen kann ohne einen 100%igen Trash-Film zu erwarten (die Storyidee wird relativ bierernst und humorlos durchgezogen), bekommt man einen Film der zugleich erfrischend wie "altbacken" ist und mit tollen Effekten aufwartet.
Wie die Effekte in 3D wirken kann ich nicht sagen, in 2D sahen sie auf jeden fall sehr gut aus, wenn gleich der häufige Einsatz von auf 3D ausgerichteten Effekten in 2D mit der Zeit "nervt".
Von den Schauspielern wird keine Meisterleistung im Gedächtnis bleiben, was zum Teil sicher auch an ihrer Unbekanntheit liegen mag.
Eine Stärkere Besetzung und mehr Sorgfalt in Sachen Story und Inszenierung hätten aud dem Film noch mehr machen können.
5-6/10
(Toolman - 5/10)

Dark Shadows

Horrorkomödie auf Basis einer TV-Serie der 1960/70er Jahre mit Starbesetzung (u. a. Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Eva Green, Helena Bonham Carter, Chloë Grace Moretz) unter der Regie von Tim Burton.
Kurz zur Story: Eine Hexe rächt sich an ihrem sie verschmähenden Leibhaber u. a. damt das sie ihn zum Vampir macht und dafür sorgt das er fast 200 Jahre in einem Sarg unter der Erde verbringen muss. Durch Zufall wird er befreit und sieht sich nunmehr einer neuen Zeit, den verbliebenen Nachfahren seiner einst mächtigen Familie und seiner alten Feindin gegenüber.
Die positiven Aspekte des Films stellen die guten Leistungen der Darsteller (Eva Green & Bella Heathcote sind die Eyecatcher des Films), die guten Effekte, sowie die gelungene Seventies-Atmosphäre samt coolen Soundtrack (inkl. Cameo von Alice Cooper) dar.
Leider kann imao die Story damit nicht ganz mithalten. Mir ist sie zu ereignislos und wenig packend.
Wobei das auch an der Seifenoper-Grundlage liegen kann.
Insgesamt ist es ein Film den ich hauptsächlich Cineasten, die sich auch etwas jenseits des Mainstreams anschauen, empfehle.
6/10
(MarkyMark - 10/10)
(dianelized - 4/10)​
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
480


Maman und Ich

Ja wie immer bei Dianes Projekten, muss man lange suchen, um den Film irgendwo sehen zu können. Zum Glück war ich gerade in Berlin, da gab es mehrere Kinos, in denen der Film lief. Habe mich für ein schönes kleines gemütliches Kino entschieden, das auch nicht weit weg von der Ferienwohnung lag. Ganze 5 andere Zuschauer waren noch anwesend :D
Guillaume Gallienne verfilmt mit dem vorliegenden Streifen seine eigene autobiografische Geschichte, die er vorher auch schon als Bühnenstück inszeniert hatte. Die positiven Aspekte vielleicht zuerst. Die Darsteller können allesamt überzeugen. Die Geschichte ist durchaus interessant und die Szene mit Diane ist auch gleich die lustigste im Film. Dennoch verschenkt der Film zuviel Potential. Die dramatischen Aspekte eines Jungen/Mannes, den seine besondere Beziehung zu seiner Mutter dazu veranlasst, sich über sein Geschlecht Gedanken zu machen, kann den Zuschauer nicht wirklich emotional mitreißen. Besonders zum Ende ist die Story zu schnell aufgelöst und lässt einen auch eher ratlos zurück. Nur bedingt empfehlenswert, wer Tempo, Action und Gags am laufenden Band braucht, ist hier eh verkehrt.

Film 5/10
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
963
:eek: Gelobt sei das Programmkino! :D

Ein echter Hardcore-Fan wegen (hauptsächlich) einer Szene eine Film zu schauen.
 
Oben