Prisoners
Super spannender Thriller mit sehr düsterer Atmosphäre. Selbst Jake Gyllenhal, den ich sonst nicht abkann, kann hier durchaus überzeugen. Kleiner Schwachpunkt ist das Ende, das nicht 100-prozentig überzeugen kann. Trotzdem empfehlenswert.
Film 9/10
Starlet
Ich muss (mal wieder) zugeben, dass mich der Film hauptsächlich wegen der hübschen Hauptdarstellerin interessiert hat. Dree ist schon nicht schlecht anzuschauen, wenn ihre piepsige Stimme auch sehr gewöhnungsbedürftig ist. Die Story ist interessant und hat mich bei der Stange gehalten, wenngleich der Erzählfluss auch sehr gemächlich ist. Wieder eher was für die Arthaus-Fraktion unter uns
Film 7/10
Wahnsinnig verliebt
Sehr interessanter Liebesfilm, der zeigt wie unterschiedlich eine Geschichte aus der Perspektive von 2 Menschen sein kann. Wer denkt, dass alles so ist wie in der ersten Hälfte des Films, der wird sich verwundert die Augen reiben. Auch das schön überraschende Ende ist echt ein Knaller. Isabelle Carre, wegen der ich auf den Film erst gekommen bin, kommt leider etwas zu kurz
Film 8/10
Die Fürsten der Dunkelheit
Gruselthriller zur Hochzeit des John Carpenter, wie kein anderer hat Carpenter es verstanden durch den wabernden Soundtrack und die düstere Erzählweise eine unvergleichlich gruselige Stimmung zu erzeugen. Ohne viel Blutvergießen schafft er es, den Zuschauer gebannt in die Geschichte eintauchen zu lassen. Zur Erheiterung tragen sicherlich die damalige Computertechnik und Studenten, die eher wie Mitte 30 aussehen, bei. Der Film hat halt schon etliche Jahre auf dem Buckel, aber dennoch nichts von seiner Faszination verloren.
Film 8.5/10
Byzantium
Gemma Arterton und Saoirse Ronan in einem Film, das alleine ist doch wohl schon Grund genug, sich dieses Vampir-Drama zu Gemüte zu führen. Der Streifen besitzt 2 Erzählstränge, zum einen das Drama um Mutter und Tochter in der Gegenwart, die sich mit den Problemen des Vampir-Daseins auseinandersetzen müssen. Zweitens wird der historische Hintergrund gezeigt, wie die beiden überhaupt zu Vampiren geworden sind. Eine äußerst interessante Variante übrigens, so habe ich das Ritual des Vampir-Werdens jedenfalls noch nicht gesehen. Der Film ist trotz des spärlichen Etats sehr gut inszeniert und Gemma zeigt sich mal wieder von ihrer sexiesten Seite :drip:
Film 8/10
Mary Poppins
Ja, wenn der Chef einem sowas schickt, muss man sich das wohl zwangsläufig auch anschauen
. Habe den Film bestimmt das letzte Mal vor 20 Jahren gesehen, und ich muss sagen, wenn man auf die ganze Singerei steht, kann man sich nicht beschweren. Sehr unterhaltsam und es gibt sogar ein bisschen Kapitalismuskritik, die angesichts der Ereignisse der letzten Jahre aktueller denn je ist. Der Film lebt natürlich von der grandiosen Julie Andrews und den schon zu Klassikern gewordenen Musical-Nummern. Supercalifragilisticexpialigetisch!!!
Film 8/10
Der Lehrer
Die Zeiten, in denen RTL mal lustige Serien produziert hat, sind schon gefühlte 20 Jahre her. Doch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, wie man so schön sagt. Diese Serie ist frisch, witzig und mit guten Darstellern besetzt. Wann gibt es sowas noch im deutschen Fernsehen? Mit dem normalen Alltag in einer Schule hat das natürlich eher wenig zu tun. Aber das wäre vielleicht auch zu deprimierend
. Blickfang in der 2ten Staffel ist natürlich Jessica Ginkel, von der ich behaupten würde, das sie einer der hübschesten Gesichter in Deutschland ist, die wir haben.
Film 7.5/10
Freitag, 28.02.2014 – LAURA JANSEN - Hengelo, Metropool, NL
Vor kurzem erst kennengelernt, habe ich doch gleich mal die Gelegenheit beim Schopf gepackt, mir die Laura mal aus der Nähe anzuschauen bzw. anzuhören. Da es das letzte Konzert der Tour war, hat sich Laura anscheinend richtig ins Zeug gelegt. Die Stimme von ihr ist absolut fantastisch und die Zuschauer waren alle hellauf begeistert. Da die Songs eher ruhig angelegt sind, ist auch die ganze Atmosphäre beim Konzert anders als auf Metal-Konzerten
Absoluter Höhepunkt war, dass Laura für 2 Songs mitten ins Publikum kam und dort nur mit Gitarre und ohne Mikro gesungen hat. Die umstehenden Leute haben sich alle hingesetzt, so dass man sich vorkam als würde Laura direkt in deinem Wohnzimmer singen. Eine sehr schöne Einlage, die ich so auch noch nicht erlebt habe.
Die Vorband war allerdings grausam: Hip-Hop kann ich eh schon nicht ab, und dann noch auf Niederländisch, geht gar nicht. Dafür hat Laura dann aber mehr als entschädigt.