Zuletzt gesehen

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
461
Rachael Taylor - Double Pack



Bottle Shock

Charmanter kleiner Film für Weinliebhaber aber sicher auch für andere. Nach einer wahren Geschichte, wie der kalifornische Wein Europa erobert hat. Wichtigster Grund den Film zu schauen war natürlich Rachael, und dafür hat es sich definitiv gelohnt. Szenen in Shorts und Stiefeln sind nicht zu übersehen :D und ihr australischer Akzent ist herzallerliebst :eek:

Film 7.5/10




The Darkest Hour

Nach dem erfreulichen Bottle Shock hier mal ein echter Schock :D Science-Fiction vom allerschlechtesten. Die CGI-Firma sollte keine Aufträge mehr bekommen, die Effekte sehen teils richtig schlecht aus. Die Story ist selten dämlich und die Charaktere gehen einem am Arsch vorbei, obwohl ich einmal doch etwas geschockt war (aber will ja nicht spoilern, falls sich jemand dieses Machwerk noch antun will). Die Dialoge wären selbst für B-Movies peinlich. Selbst Rachael kann da nicht mehr viel retten.

Film 3/10




Evil Dead

Da isses also, das mit Spannung erwartete Remake des Sam Raimi-Kultfilms. Blut vergießen haben die Filmemacher auf jeden Fall nicht verlernt. So ein brutales Gemetzel hat man selten gesehen. Und die handgemachten Effekte sorgen echt für Übelkeitsgefühle bei sensiblen Zuschauern. Es bleibt nicht aus, dass man den Film mit seinem Vorgänger vergleicht, und da fehlen mir doch etliche Sachen, die den Kult erst ausgemacht haben. Die wilden Kamerafahrten, die abgedrehten Szenen und die tolle Geräuschkulissen des Originals fehlen fast gänzlich. Die "berühmte" Vergewaltigungsszene ist eher lieblos nachgemacht worden. Der alte Film hatte ja schon nicht die ausgereifteste Story, aber hier benehmen sich alle Charaktere, als kämen sie gerade aus der Grundschule, sehr unglaubwürdig das Ganze. Kann man mal gucken, Leute mit nervösem Magen machen lieber einen Bogen um das Massaker :D

Film 6/10




Liebe und andere Turbulenzen

Mann Mann, wie lange habe ich auf den Film gewartet, schon mindestens 2 Jahre angekündigt, und Warner speist den Film natürlich mit einer DVD ab, keine BD in Sicht. Naja was soll man machen. Nora in blond ist schon eine Augenweide und die Geschichte ist flott und lustig erzählt. Das Ende ist dann auch nicht ganz so vorhersehbar wie in anderen romantischen Komödien. Louise Monot hatte ich bisher auch nicht auf dem Schirm, ein sehr nettes frisches Gesicht. :)

Film 7/10




OSS 117

In dieser Agentenparodie hat man gleich noch mal das Vergnügen, Louise Monot bei der Arbeit zuzuschauen. Der zweite Teil der lustigen Reihe kann auch überzeugen. Exotische Schauplätze, lustige Szenen und hübsche Frauen, alles was man braucht. Der Humor kommt hier nicht so mit dem Holzhammer daher wie z.B. bei Austin Powers, kann man wohl eher mit den Rosaroter Panther-Komödien vergleichen

Film 8/10

 
Zuletzt bearbeitet:

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Warum guckst du dir dann den Film Darkest Hour an? Ich mein alle sind immer an nörgeln das sie keine Zeit haben, aber sich dann die Zeit für so schlechte Filme nehmen, versteh ich nicht. Der Film wurde doch schon in zich Kritiken voll auseinander genommen und hat nur schlechte Wertungen bekommen.
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
461
Warum guckst du dir dann den Film Darkest Hour an? Ich mein alle sind immer an nörgeln das sie keine Zeit haben, aber sich dann die Zeit für so schlechte Filme nehmen, versteh ich nicht. Der Film wurde doch schon in zich Kritiken voll auseinander genommen und hat nur schlechte Wertungen bekommen.

Ich hab ehrlich gesagt, vorher nichts von dem Film gehört oder gelesen, wusste nicht mal worum es geht, der Grund warum ich mir den angeschaut habe, war ja offensichtlich happy09
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
957
The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

Mix aus Familiendrama, -komödie und -roadmovie mit George Clooney in der Hauptrolle.
Ein kleiner feiner Film jenseits des Popcornhollywoodkinos der niemandem Wehtut oder bahnbrechend neues mitbringt.
Clooney ist schauspielerisch ganz in seinem Element und auch der Rest des Casts weiß zu überzeugen.
Als kleinen Eycatcher gibt's Shailene Woodley als Teenagertochter. :eek:
Für Kenner von Two and a Half Men gibt's darüber hinaus noch ein bekanntes Gesicht zu sehen.
Da der Film auf Hawaii spielt sind die Kulissen paradiesisch und der Soundtrack orientiert sich an der hawaiianischen Musik - sehr gelungen!
Insgesamt reißt die Story viele "Probleme" an ohne jedoch in Gänze in die Tiefe zu gehen oder dramatische Höhepunkte zu bieten.
Positiv dabei ist das auf große Anflüge von Kitsch und Druck auf die Tränendrüsen verzichtet wurde.
7/10

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

Sherlock Holmes ist wohl neben Tony Stark der bekannteste Charakter der in den Letzten Jahren von Robert Downey Jr. verkörpert wurde.
In dieser Fortsetzung gesellt sich wieder Jude Law als Dr. Watson zu ihm.
Beide harmonieren gut und scheinen Spaß am gemeinsamen Dreh gehabt zu haben.
So gibt es an ihren Leistungen auch nichts auszusetzen. Es mangelt allerdings an weiblichen Eyecatchern im Film.
Die Story des Films ist nicht bahnbrechend aber in Anbetracht der Zeit (Ende des 18 Jahrhunderts) und der folgenden weltgeschichtlichen Ereignisse durchaus vorstellbar. Allerdings hätte man dem genialen Bösewicht Professor Moriarty mehr Screnntime einräumen
und die Story vertiefen müssen. An dieser Stelle komme ich auch zu den Schwachpunkten des Films.
Mir kommt die Detektivarbeit zu kurz, schließlich gilt Sherlock Holmes als einer der größten Detektive aller Zeiten. Stattdessen setzt man auf zwar gut gemachte, aber oftmals überaus nervende Action und Effekte. Auch gingen mir die Wortgefechte zwischen Holmes und Watson ziemlich auf die Nerven, was auch der deutschen Synchronisation geschuldet sein könnte. Apropos Synchronisation - jedes mal wenn ich die Augen geschlossen hatte und Holmes sprach dachte ich, ich bin in einem Film mit Jean-Claude Van Damme gelandet.
6/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.499
Reaktionen
1.738
Auftrag Rache

Packender Thriller mit emotionalem Einschlag. Mel Gibson ist definitiv wieder in Bestform, das ist mir auch bei "Get The Gringo" aufgefallen. Expendables 3 kann kommen!

8/10 Punkten
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.499
Reaktionen
1.738
Code Of Honor

mit: Stoya, Jesse Jane, Kayden Kross, Selena Rose, Riley Steele

:eek: /10 Punkten
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.499
Reaktionen
1.738
Stoya hat mir persönlich am besten gefallen - sag ich mal :eek:

Aber als die Truppe am Ende zusammengearbeitet hat..... :eek:
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.097
Beiträge
15.774
Reaktionen
2.625
Viper - Staffeln 1-4

Es geht absolut nix über den speziellen Charme von 90er Serien :WOW:
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.499
Reaktionen
1.738
Sascha Grammel live "Keine Anhung"

Wenn ich schon nicht alles mag, was die heutige deutsche Comedy hervorbringt, aber Sascha Grammel ist ein gutes Beispiel dafür, dass es noch Hoffnung auf diesem Markt gibt. Das stellt er mit seinen süßen und vielseitigen Figuren immer wieder unter Beweis. Bei mir wechselte es zwischen Lachflash und "Ohhhh wie süüüüüß!" :thumbup:

10/10 Punkten

Mein Name ist 'Außer Rüdiger'.
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.499
Reaktionen
1.738
Das Dschungelbuch

Zauberhafter Klassiker mit fetziger Musik. Den kann ich mir immer anschauen und hat immer noch den gleichen Charme

10/10 Punkten
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.097
Beiträge
15.774
Reaktionen
2.625
Savages

Vom Glanz und der Aufmachung her hatte ich anfangs den Eindruck, das wäre ein Bay-Film nur ohne Explosionen :D Und ich muss ehrlich sagen, dass ich von Stone besseres gewöhnt bin. Die Idee und der Ansatz des Films sind gelungen, aber überzeugt war ich nicht wirklich davon. Der Film wirkte in die Länge gezogen. Aber das man im Nachhinein hätte sagen können: Wow, was ist da alles passiert ist... nicht wirklich. Die Charaktere waren ok, mehr aber nicht. Die Dreiecksbeziehung fand ich überflüssig. Und der Auftritt von Travolta enttäuschend. Hatte mehr Screentime mit ihm erwartet. Alles in allem sehr durchwachsener Film, aber mit durchaus guten Bildern und - und das muss ich dann doch sagen - einem guten Ende, das dann doch kein Ende war :D
6/10


Zero Dark Thirty

War ja anfangs etwas skeptisch, weil ich vermutet hatte es wäre so eine Art Dokumentation. Aber mitnichten! Ich fand die ganzen 150 Minuten durchweg klasse. Kathryn Bigelow hat wiedermal ein gutes Händchen bewiesen und nach K-19 und The Hurt Locker wieder einen tollen Film ohne große Hollywood Action inszeniert. Natürlich weiß keiner wie es am Ende wirklich ablief. Aber man bekommt eigentlich nie das übliche 'We are fu**ing America' Patriotismus-Gefühl :) Jessica Chastain war eine gute Wahl für die Hauptrolle, sie war sehr überzeugend sowohl in Momenten der Niederlage und des Schmerzes als auch am emotionalen Ende des Films.
Mich würde ja mal interessieren ob es die beiden Helikopter in der Art wirklich gibt/gab und ob diese öfters eingesetzt wurden.
8/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.499
Reaktionen
1.738
Thor: The Dark Kingdom

Herrlicher Filmspaß mit aufgelockerten Darstellern, herrlichen Gags und toller Story! So muss das sein! Und es macht die Enttäuschung von Iron Man 3 wieder vergessen.:eek:

9.5/10 Punkten
 

Akrueger100

Special Member
Registriert
20 Feb. 2011
Themen
2.762
Beiträge
5.521
Reaktionen
2.344
Last Day´s on Mars

"Zombie Horror auf dem Roten Planeten"

Geht So :):)
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Thor The Dark Kingdom - Die Dunkelfen haben eine mächte Waffe den Äther der im letzten Kampf in dem Sie besiegt worden sind gut versteckt wurde. Dummerweise wurde der durch die Forscherin Jane Foster (Natalie Portman) in einer Anomalie gefunden und dadurch die Dunkelfen wieder zu leben erwecket. Jetzt versuchen die Dunkelefen natürlich wieder die Welt zu verfinstern. Thor 2 beginnt da wo Teil eins aufgehört hat und führ nahtlos in die Story ein, wer also Teil 1 nicht gesehen hat sollte ihn sich vorher angucken, sonst bleibt für ihn so manche Story Lücke nicht geschlossen. Der Film ist auch dieses mal wieder sehr gelungen ist ca: auf den Niveu von Teil 1, wem also Teil 1 schon viel Spaß gemacht hat wird Teil 2 auch mögen, die Schauspielerische Leistung von Chris Hemsworth, Natalie Portman und Tom Hiddleston ist wieder mal grandios, Sound und Bild waren auch gut in Szene gesetzt nur den 3D Effect hätte man sich spaaren können der wahr übelst schlecht. Ansonsten Popcorn Kino vom Feinsten kann ich nur jedem Empfehlen der auf Marvel Comic steht. Von mir fibts eine 8.5/10 Weil der 3D Effect nicht so toll ist und in der ersten halben Stunde sich der Film ein bischen zu ernst nimmt.
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
957
Contraband

Mix aus verschiedenen Actiongenres aus dem Jahr 2012 mit Mark Wahlberg und Kate Beckinsale als
namenhafte Schauspieler auf der Besetzungsliste.
Erstgenannter liefert eine solide (Standart)Leistung ab. Kate hingegen beschränkt sich bei ihrer relativ geringen Screentime
auf den Part als Eyecatcher. Insgesamt weiß der Film, durch seine rasante Inszenierung, durchaus kurzweilig zu unterhalten.
Allerdings weißt die Story einige Löcher bzw. Übertreibungen auf und ist auch recht vorhersehbar da nicht besonders innovativ.
Contraband ist ein Film den man nicht unbedingt gesehen haben muss, wenn man es dennoch tut, tut er einem nicht weh.
5-6/10
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.097
Beiträge
15.774
Reaktionen
2.625
Batman Forever

Von den alten Teilen mein Lieblingsfilm. Großartig bunte Trash/Komödie mit Starbesetzung. Val Kilmer als Batman ist 1000x besser als Clooney :D, Tommy Lee Jones als Harvey 'Twoface' Dent ist :WOW:, Jim Carrey als Edward 'Riddler' Nygma ist :WOW: :WOW:. Und Nicole Kidman in jung ist einfach :drip:
Zum Rest verliert man besser kein Wort. happy09
6/10
 

Akrueger100

Special Member
Registriert
20 Feb. 2011
Themen
2.762
Beiträge
5.521
Reaktionen
2.344
Percy Jackson Sea of Monsters

Nett gemachter Film eine etwas platte Story,recht gute Tricks wer`s ,mag :thumbup:
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Fast and Furious 5 und 6​

Beides sehr gute Action Filme, hätten die Serie von Anfang an so machen sollen dann wären die ersten Teile noch besser angekommen, vorallem The Rock und Vin Diesel haben ihre Rollen sehr gut gespielt. Beide Filme bekommen ein 8/10 von mir.​

Shoot Out​

Der neue Film mit Sylvester Stallone und Sung Kang der Koreaner von Fast and Furious Filmen. Hat mir nicht so gut gefallen Witze und Sprüche wirkten alle aufgesetzt, ich muss dazu sagen mag auch Sylvester Stallone nicht, von daher bin ich nicht wirklich mit hohen Erwartungen an den Film ran gegangen, standart kost mit 08/15 Action. War leider nur ein B - Movie. 5/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
461
Da hat sich doch einiges angesammelt, sind jetzt noch nicht mal alle, mal schauen, ob und wann ich den Rest mache :D



Tirza

Und wieder mal eine Disc, die es nur in den Niederlanden gibt -> Niederländisch mit engl. UT :D
Eine Mischung aus Thriller und Drama, in dem die Hauptperson Jörgen Hofmeester auf der Suche nach seiner verschollenen Tochter ist, die mit ihrem Freund Urlaub in Namibia macht. In Rückblenden wird immer wieder auf das verpfuschte Leben Jörgens eingegangen sowie auch die Beziehung zu seiner Tochter Tirza. Manchmal etwas langatmig, aber doch so gut, dass ich keinerzeit den Drang hatte, auszuschalten :D Alleine wegen Sylvia Hoeks in der Rolle der Tirza hat es sich schon gelohnt, den Film zu schauen, das Mädel ist ja wohl eines der hübschesten aus unserem kleinen Nachbarland
love1h9xim.gif


Film 6.5/10



Doomsday

Da haben sich die Schreiber ja mal alles zusammengeklaut, was es in den 80ern an Endzeitfilmen zu sehen gab. Besonders Mad Max und Die Klapperschlange haben hier deutlich Pate gestanden. Schlecht ist der Film deswegen nicht und Rhona Mitra kannte ich bisher auch noch nicht so wirklich. Sie macht auf jeden Fall einen guten Eindruck. Was hier mal wieder an Gewalt gezeigt wird, geht auch fast auf keine Kuhhaut mehr. Interessenten sollten sich auf jeden Fall die österreichische oder englische Disc besorgen, die deutsche soll übelst geschnitten sein.

Film 7/10



Violet & Daisy

Auf den Film war ich echt gespannt, zwei so hübsche Darstellerinnen und eine interessant klingende Story. Übrig geblieben ist dann doch ein etwas enttäuschender Streifen. Statt Tarantino erinnert das eher ein Theaterstück. Die Handlung spielt praktisch nur in einer Wohnung und da passiert dann auch nicht allzuviel. An Saoirse, Alexis und dem grandiosen James Gandolfini liegt es nicht, hier kommt eher die Geschichte nicht richtig in die Gänge.

Film 5/10



Transformers

Nach der Entdeckung des Jahres für mich, schau ich mir natürlich möglichst alle Filme/Serien mit Rachael an, dann kommt man auch an Transformers wohl nicht vorbei. Habe den Film vor Jahren schon mal gesehen, da ist sie mir nicht aufgefallen :eek: Könnte aber auch an der Rolle liegen, die eher klein und eigentlich auch fast bedeutungslos ausgefallen ist. Zum Film fällt mir nicht viel ein, Michael Bay halt. Zerstörungsorgien und eine Story ohne Sinn und Verstand. Das einzig gute (außer Rachael): Sehr gute Effekte und eine tolle Vorführdisc, was Bild und Ton angeht. Das scheint heute schon zu reichen, dass das Publikum in Scharen in so einen Quatsch rennt. Bei Teil 2 bin ich eingeschlafen, den dritten hab ich mir nicht mehr angetan :D

Film 3/10



Summer Coda

Mann, hab ich lange auf die Disc gewartet, dauert halt immer noch über 3 Wochen, bis die Scheibe mal vom anderen Ende der Welt hier angekommen ist. Aber das Warten hat sich gelohnt. Der perfekte Film für Rachael-Fans. Sie ist quasi in fast jeder Szene zu sehen, läuft den ganzen Film über in sexy Shorts oder Kleidchen rum und ihr toller australischer Akzent kommt hier voll zur Geltung. Die Mischung aus Romanze und Drama kann überzeugen. Sehr schön auch die vielen tollen Aufnahmen der australischen Landschaften. Man merkt sofort, dass das hier kein amerikanischer Film ist, das Ende ist zum Glück nicht so übertrieben kitschig und lässt noch Interpretationsmöglichkeiten offen.

Film 8/10
Rachael 10/10




Die Trauzeugen

3 Trauzeugen aus England stürzen die Hochzeit ihres Kumpels in Australien in ein reines Chaos. Ähnlich wie bei Hangover stürzen sich die Freunde von einer peinlichen Situation in die nächste. Das ist teilweise lustig, teilweise zum Fremdschämen, kann man gucken, muss man nicht. Laura Brent als Braut macht einen netten Eindruck.

Film 6/10



Zwei Nasen tanken Super

Jaja, für sowas habe ich in den 80ern in der riesigen Schlange vor unserem kleinen Kino gestanden. Der Humor fliegt tief, die Sprüche sind platt und die Story eher nicht erwähnenswert. Für die einen Kult, für die anderen Schrott - ich habe mich eigentlich ganz gut amüsiert. Demnächst folgt "Die Einsteiger", den ich auch schon ewig nicht mehr gesehen habe.

Film 6/10



Hänsel und Gretel - Die Hexenjäger

Ist mir irgendwie in die Hände gefallen und Gemma ist ja auch ganz hübsch anzuschauen. So soll es wohl sein, wenn die Geschichte von Hänsel und Gretel weitergesponnen wird. Die beiden werden zu Hexenjägern und metzeln alle Hexen nieder, die sich ihnen in den Weg stellen. Die B-Movie-Geschichte wird aufgepeppt mit tollen Effekten, einigen bekannten Darstellern, und schon hat man den Film beisammen :D Da er sehr kurz ist, kommt keine Langeweile auf, und auch der ein oder andere Blutspritzer ist zu sehen.

Film 7/10

 
Zuletzt bearbeitet:

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Transformers ne 3/10 und Doomsday ne 7/10:eek: ich würde es eher umgekehrt bewerten abar naja Geschmäcker halt ;)

Tribute von Panem Catching Fire​

Also um erst mal vorweg zu nehmen, der Film ist einfach nur perfekt gelungen. Alle Fans der Bücher kriegen hier eine durchweg gelungene Filmadaption geboten und schauspielerisch ist nicht nur Jennifer Lawrence auf ganz hohem Niveau am agieren. Der gesamte Anfang vor der Arena wird sehr ruhig und mit Zeit erzählt, und man bekommt den positiven Eindruck das die Filmemacher sich dieses Mal wirklich die Kritik von den Fans zu herzen genommen haben und darauf Wert gelegt wurde die Gefühle und Handlungen der Charaktere nahe an das Buch anzulehnen. Das funktioniert mehr als gelungen. Aber auch der zweite Teil des Films in der Arena ist meiner Meinung nach wirklich beeindruckend geworden. Es wurde im Vergleich zum Vorgänger auf so viele Details geachtet, dass ich gar nicht mehr sagen könnte ob überhaupt noch was gefehlt hat. Alles in allem ist der Film besser geworden als ich es je erhofft hatte. 9,5/10 Mein persönlich bester Film in diesem Jahr.

Escape Plan

Ich fande den Film richtig gut, finde nicht dass es ein typischer Stallone oder Schwarzenegger-Film ist, in dem sie immer alleine gegen alle kämpfen und viele sehr unlogische Szenen enthalten sind. In diesem Film werden einige zunächst unlogisch wirkende Szenen in einem späteren Teil des Films erklärt und es sind generell nicht so viele enthalten. Ansonsten gute schauspielerische Leistungen von allen, einige etwas brutale Szenen und ein Hauch von Mystik, wenn man sich die Polizisten im Hochsicherheitsgefängnis anguckt. Ich würde den Film auf jeden Fall weiterempfehlen und er ist absolut einen Gang ins Kino wert. 8/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
461


Elysium

Sony hat mal wieder nur die DVD zu Testzwecken geschickt, naja besser als nix. Die BD hätte es auch nicht besser gemacht. Eine wirklich interessante Story und ein Budget von 100 Mio$ werden total in den Sand gesetzt. Das Positive: Schön anzuschauen, ein toller Bösewicht und Jodie Foster ist schön böse. Ab ca. 30 Minuten wird alles was vorher interessant war, mit Action und sinnlosem Gequatsche nieder gemacht. Die Figuren könnten einem egaler nicht sein und die Wackelkamera wird hier so konsequent eingesetzt, das man schon bald Kopfschmerzen bekommt vom Zusehen. Matt Damon macht auch keinen wirklich engagierten Eindruck. Mit Wohlwollen noch…
Film 5/10




Das ist das Ende

Völlig durchgeknallte Geschichte. Seth Rogen, James Franco, usw. Spielen sich alle selbst. Auf Francos Party geht es heiß her, Rihanna, Emma Watson und Michael Cera sind zu Gast. Doch dann kündigt sich das Ende der Welt an, und in dem Chaos verschanzen sich ein paar der Partygäste. Derbe Mischung aus Komödie und Horror-Fantasy-Streifen, die man fast in keine Schublade stecken kann. Durchaus amüsant und lustig.
Film 7/10




Pitch Perfect

Eine Mischung aus Glee und Girls United. Es gibt viele Musikeinlagen, was einem schon gefallen muss, um den Film zu mögen. Doch ich muss gestehen, mir hat der Film gut gefallen. Was leider etwas schade ist, ist die Leistung von Anna Kendrick, die neben ihrer eher schwachen Rolle kaum weiter positiv auffällt. Sonst mag ich Anna eigentlich sehr gerne. Dafür ragen dann einige der Nebendarsteller heraus. Rebel Wilson sorgt für die Lacher und die Entdeckungen des Films sind für mich die absolut oberheiße Alexis Knapp und die obersüße Anna Camp, die sich als Zicke für höhere Aufgaben in Hollywood empfiehlt.
Film 7.5/10
Anna Camp 10/10

 
Zuletzt bearbeitet:

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
461


Schöne Bescherung

Pflichtprogramm in der Vorweihnachtszeit! Immer wieder lustig, wer ihn noch nicht kennt, unbedingt anschauen!!

Film 9/10




Warm Bodies

Ich muss zugeben, eine gewisse Teresa hat mich hauptsächlich dazu bewogen, mir den Film anzuschauen :D. In der ersten Hälfte eine teilweise richtig gute Zombie-Film-Parodie, die zweite ist dann von der Liebesgeschichte dominiert, was mir nicht ganz so gefällt. Ganz so kitschig wie in gewissen anderen Filmen isses dann nicht geworden. Für das Finale muss ich als Horrorfan doch einige Kröten schlucken. Da hat die FSK wohl mal ein Auge zugedrückt, meine 12-jährigen Kinder würde ich das nicht anschauen lassen :eek:

Film 6/10




666 Park Avenue

Versteh einer die Amis, immer wieder können sich gute Serien einfach nicht durchsetzen. Abgesehen vom Rachael-Effekt, gefallen mir auch so die ersten 3 Episoden, die ich bisher gesehen habe, sehr gut. Spannung ist vorhanden. Gute Darsteller tun ihr übriges. Schade dass es nur eine Staffel gab, aber noch genug Rachael für mich :D. Bin gespannt auf die weiteren Episoden.

Film 8/10
Rachael 100/10

 
Zuletzt bearbeitet:

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.499
Reaktionen
1.738
The Wolverine

Gut aufgebautes Sequel, das die Fehler des Erstlings vergessen lässt. Hugh Jackman merkt man an, dass ihm die Rolle einfach Spaß macht. Das macht Laune auf den kommenden X-Men. Jedoch fand ich den Endgegner etwas übertrieben groß dargestellt und vorhersehbar.
Eyecatcher ist Svetlana Khodchenkova als fiese Viper :eek:

7.5/10 Punkten

Ich habe lediglich die Kinofassung gesehen, weil ich nicht einsehe, für die erweiterte Fassung mir extra die 3D-Fassung kaufen zu müssen
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Der Hobbit Teil 1 und 2, Der Herr der Ringe Teil 1, 2 und 3 und weil ich an nichts mehr bock habe spaar ich mir ne Kritik waren alle samt geile Filme 9/10 für alle
 

defjam

Durchstarter
Registriert
17 Dez. 2013
Themen
1
Beiträge
24
Reaktionen
0
prisoners... heftiger film - spannend bis zum schluss
 

Imbus2

Durchstarter
Registriert
19 Juli 2012
Themen
0
Beiträge
21
Reaktionen
0
die beiden hobbit filme, auch wenn es reine geldmacherei ist das dünne buch über drei filme zu ziehen
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
957
Sanctum

Ein mit weitestgehend unbekannten Schauspielern (vielleicht abgesehen von Mr. Fantastic) besetzter
Action-/Abenteuer-/Überlebenskampfthriller aus dem Jahr 2011.
Zur Story nur soviel, eine Gruppe moderner mehr oder weniger erfahrener Höhlentaucher bzw. Abenteurer wird mit einigem Equipment in einem unerforschten Höhlensystem eingeschlossen und muss unter Zeitdruck einen vermuteten Ausgang finden um sich zu retten.
Um es kurz zu machen, obwohl "Mastermind" James Cameron als ausführender Produzent mitgewirkt haben soll,
kommt der Film nicht über B-Movie-Niveau hinaus.
Am besten sind in diesem Film die technischen Aspekte zu sehen zu denen Cameron sicer den einen oder andern Tipp beisteuern konnte.
Da ich den Film in der 2D-Version gesehen habe kann ich zur Umsetzung und Wirkung des 3D-Effekts nichts sagen.
Die Figuren sind nach Schema F klischeehaft zusammengesetzt wurden und verhalten sich auch so.
Fazit: kann man, muss man aber nicht gesehen haben.
4/10

Die Reise zur geheimnisvollen Insel

Abenteuerfilm aus dem Jahr der sich in Sachen Story an verschiedenen Werken von Jules Verne bedient.
Besetzt ist er mit bekannten Gesichtern wie z. B. Dwayne "The Rock" Johnson, Vanessa Hudgens, Michael Caine und Luis Guzmán.
Die FSK-Einstufung ab 6 Jahre kann ich nur bestätigen, für ein (anspruchsvolles) "erwachsenes" Publikum ist der Film nicht unbedingt geeignet.
Die Story ist zwar rasant gehalten, für meinen Geschmack (mein Alter) aber zu rasant bzw. oberflächlich.
Dennoch hat der Film seine lustigen und guten Momente. Gerade die Animationen wissen zu überzeugen.
Zur 3D-Wirkung kann ich jedoch nichts sagen.
Warum habe ich mir den Film angeschaut?
Zum einen ist The Rock ein krass cooler Typ :cool: (mag ich) und Nessa sieht in dem Film einfach zum :drip:en aus :eek:.
Würde ich bei der abschließenden Bewertung erwachsenen Maßstäbe anlegen würde diese mit 3/10 relativ schlecht ausfallen.
Für Kinder, die eigentliche Zielgruppe, halte ich den Film durchaus gelungen 6-7/10.
Besonders weil durch das Jules Verne-Thema evtl. zum lesen seiner Bücher angeregt wird.


Ein riskanter Plan

Eine Mischung aus Nicht auflegen!, Mission: Impossible und Heist-Filmen.
Der Cast weißt viele bekannte Namen/Gesichter auf, allen voran Sam Worthington, Elizabeth Banks und Ed Harris.
Da die Story einige Wendungen aufweist bzw. einige Dinge nicht so sind wie sie auf den ersten Blick scheinen,
möchte ich dazu nicht viel schreiben.
Atmosphärisch weiß der Film zu überzeugen (gerade wenn man bedenkt das Sam Worthington unter Höhenangst leidet/gelitten hat) und
es gibt auch ein paar "humorige" Szenen. Gleiches gilt auch für die Schauspieler, wobei mir persönlich Ed Harris zu wenig Screentime hat.
Die enthaltene Gesellschaftskritik in Sachen Gaffen und Sensationsgier finde ich auch gelungen, wenn auch etwas überspitzt.
Leider haben sich auch ein paar hollywoodtypische "Übertreibungen" eingeschlichen (Stichwort: Magnetbohrmaschine, finaler Sprung).
7/10
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.097
Beiträge
15.774
Reaktionen
2.625
Machete Kills

Als am Anfang direkt der 'fiktive' Trailer für Teil 3 lief dachte ich schon: Ach du sch****. Der danach laufende Film war genau 2 Minuten lang gut, bis Jess draufging :(
Ich bin ja eigentlich Fan von Rodriguez-Filmen und fand den ersten Teil recht unterhaltsam, aber das, was er mit Machete Kills abgeliefert hat ist nichtmal die Bezeichnung 'supertrashiger B-Movie' wert! Das war mit einem Wort: PEINLICH!!!
Story: völlig an den Haaren herbeigezogen. Da hatte Teil 1 ja 1000x mehr Sinn und Verstand in der Handlung. Darsteller: total überbesetzt! Gaga, Banderas, Gooding jr., Estevez und Co waren völlig überflüssig. Da haben leider auch die Damen nix mehr retten können kopf99
Fazit: Ich hätte noch viiiel mehr dazu schreiben können, aber das wäre es nicht wert gewesen :rolleyes: Dieser Film ist direkt in meine Top Ten der schlechtesten Filme gerutscht. Und was ich so gesehen habe wird Teil drei noch höher plaziert sein :D
2/10 für die ersten 2 Minuten und den einen oder anderen lustigen Spruch von Trejo.​
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.499
Reaktionen
1.738
Mission Impossible 4: Ghost Protocol

Gelungene Fortsetzung und ein gutes Beispiel dafür, dass Filmreihen nicht unbedingt immer schlechter werden müssen. Der 3te Teil war mMn zwar der Schwächste, aber "Ghost Protocol" machte es wieder wett. Massig Action und schicke Schausplätze.

8/10 Punkten

Schöne Bescherung

An Weihnachten kommt man an diesen Film nicht mehr vorbei. Die Griswolds zeigen, wie man Weihnachten herrlich schön in den Sand setzen kann und es ist immer wieder schön, ihnen dabei zuzusehen.

10/10 Punkten
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
957
Bevor der nächste Filmabend kommt...

Gefährten

War Horse oder auf Deutsch Gefährten :rolleyes: ist der neuste Film von Regiegroßmeister Steven Spielberg.
In diesem episodenhafterzählten Film steht die Geschichte eines Pferdes zu Zeiten des 1. Weltkriegs im Zentrum.
Als Zuschauer erlebt man dabei u. a. die Geburt, das Heranwachsen und den unfreiwilligen Einsatz im Krieg auf verschiedenen Seiten.
Die menschlichen Akteure sind mit eher unverbrauchten Akteuren besetzt wurden und machen ihre Sache anständig.
In Sachen Inszenierung, Technik, Soundtrack und Tierdressur erreich der Film ein hohes (Spielberg)Niveau.
In Bezug auf die Story muss ich jedoch sagen, dass es mir in den Episoden teilweise an Tiefe mangelte bzw.
ich den Eindruck hatte das die eine oder andere Episode in den Film genommen wurde um ja alle Eventualitäten abzudecken.
Positiv empfand ich persönlich allerdings, dass sich der Druck auf die Tränendrüsen und Pathos in Grenzen gehalten haben.
7/10

Das gibt Ärger

Action-Liebeskomödie mit Reese Witherspoon, Chris Pine und Tom Hardy in den Hauptrollen.
Zur Story: Zwei top Geheimagenten und beste Freunde haben sich in die selbe Frau verguckt
und jeder versucht sie mit diversen Mitteln für sich zugewinnen.
Der Cast weiß zu überzeugen (Reese kann herausgeputzt noch immer ein Hingucker sein),
allerdings ist der Film mir persönlich zu krawallig bzw. nervig geraten.
Darüber hinaus hätte ich mir etwas mehr Realismus (Einsatz von Geheimdienstressourcen für private Zwecke) und mehr Agentenarbeit (die Story um den Bösewicht Heinrich, gespielt von Till Schweiger, ist sehr knapp gefasst) gewünscht.
5/10

Hugo Cabret

Mix aus Abenteuer, Drama und Fantasy inszeniert von Martin Scorsese.
Visuell beeindruckende Hommage an eine längst vergangene Zeit (Goldene Zwanziger) und an die Anfänge des Films und der Traumfabriken. Der Cast ist u. a. mit Sir Ben Kingsley, Sacha Baron Cohen und Chloe Grace Moretz hochkarätig Besetzt.
Getragen wird der Film allerdings vom damals 13jährigen Newcomer Asa Butterfield in der namengebenden Hauptrolle.
Insgesamt gibt es an deren Leistungen nichts zu meckern.
Wie schon geschrieben ist der Film visuell beindruckend. Das gilt auch für die von mir gesehene 2D-Version.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Film in 3D noch besser wirkt.
Bei allen positiven Aspekten haben die Filmmacher allerdings vergessen die Story spannend und höhepunktreich zu erzählen.
Dies ist bei einer Laufzeit von gut 2 Stunden ein nicht zu vernachlässigender Makel.
So beruht die positive Wertung hauptsächlich auf den technischen und schauspielerischen Leistungen.
7/10

Safe House

Actionthriller mit Denzel Washington und Ryan Reynolds in den Hauptrollen.
Der Film beginnt vielversprechend und greift kritische Aspekte des realen Geschehens auf
(z. B. Waterboarding, geheime CIA-Einrichtung in aller Herren Länder).
Darüber hinaus könnte sich durch die Konstellation und Charaktere der beiden Hauptpersonen ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel ergeben. Doch leider wird das Potential der ersten Minuten nicht genutzt. Stattdessen läuft der Film ohne großartig auf die Charaktere einzugehen relativ genau nach Schema F ab, das allerdings recht rasant und stellenweise hart.
Fazit: Man hätte mehr draus machen können!
5-6/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
RIPD (Rest in Peace Department)​

So bescheuert der Name schon ist der Film ist genauso, billiger abklatsch eines MIB mit noch oberflächliger Story, noch oberflächigeren Charakteren und billig aufgesetzten Witzen. 3/10

Prisoners​

Jeden Tag verschwinden Kinder in Amerika so passiert dieses auch den beiden Vätern Keller Dover (Hugh Jackman) und Franklin Birch (Terrence Howard), bei einem Familien treffen der beiden Familien spielen die Kinder draußen, einen augenblick nicht aufgepasst und schon wurden sie entführt. Was sich am Anfang noch als harmloser Film entpuppt wird ganz schnell ein sehr brutaler Thriller mit einer grandiosen Leistung von Hugh Jackman aber auch alle anderen Schauspieler wissen ihr Werk zu verstehen. Bis auf ein paar logik lücken, Beispiel: verschneite Straße, nächste Szene liegt auf einmal kein Schnee mehr auf der Straße und der am Anfang sofortigen suche der Polizei normalerweise agiert die erst nach 24h. ist der Film echt sehr gut gelungen und spannend bis zum Ende. 8/10

Frozen Ground​

Thriller über Serienkiller gibt es wie Sand am Meer und sind meist an den Haaren herbeigezogener Kram! Ausnahmen bestätigen die Regel. So auch bei "Frozen Ground" das auf wahren Ereignissen aus den Achtzigern in Alaska beruht. Dort brachte ein Mann Prostituierte und Stripperinnen um, nachdem er sie erst missbrauchte und gefangen hielt um sie dann in der Wildnis frei zu lassen. Dort hat er mit einem Jagdgewehr alle der Flucht erschossen, Andenken wie Armreife und Ketten aber behalten. Mindestens 17 Fruanen hat er dort vergraben.
Eine ist ihm dabei entkommen die junge Cindy (Vanessa Hudgens) der keiner glauben will, da Robert Hansen (John Cusack in ungewohnter Rolle) ein Familienvater und Bäcker ist der als guter Bürger gilt. Trooper Jack Halcombe (Nicolas Cage) will eigentlich in zwei Wochen mit Familie wegziehen und kümmert sich eher gezwungen um den Job, er bekommt einen Tipp und hat Hansen im Visier. Leider ist dieser schwer zu fassen und versucht auch noch Cindy zu finden und los zu werden, Halcombe muss also Kollegen und Staatsanwalt überzeugen, sich um Cindy kümmern und seine Frau besänftigen. Das Schlimmste ist aber keiner glaubt ihm trotz vieler Indizien und kaum einer hat Interesse. "Das sind ja nur Nutten" ist hier die unglaubliche Denkweise und "man kann keine Nutte vergewaltigen". Später kommt noch das Problem des amerikanischen Rechtssystems zum Tragen: Wird Hansen der in Der Vergangenheit kleine Delikte in ähnlicher Richtung beging angeklagt und die Beweise sind nicht stichhaltig, kommt er für immer frei. Deshalb bleibt es spannend! Man weiß auf beiden Seiten was passiert, aber man will wissen wie Hancombe es anstellt und ob Cindy überlebt.
Die Mischung stimmt: Cage endlich zurück in einer guten und glaubhaften Rolle, Cusack als Killer mit reduziertem Spiel, Ex-Teeniestar Hudgens mal wieder in einem Erwachsenenfilm mit überzeugender Leistung plus diverse bekannteGesichter und Rapper 50 Cent als Zuhälter mit Matte!
Da die Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht hat man sich laut des Making Of sehr an die Fakten gehalten, was die sehr geradlinige und frei von den üblichen plötzlichen Wendungen ablaufende Handlung erklärt. Am Ende wird über den Fall im Abspann noch informatives eingeblendet, was den Zuschauer echt gruseln kann.
In den informativen und sehenswerten Extras erfährt man noch mehr Details.
"Frozen Ground" ist kein Blockbuster aber ein guter Thriller der auf Tatsachen beruht, sehr gut gemacht wurde und zeigt wozu die Bestie Mensch fähig ist! 8/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.499
Reaktionen
1.738
Cool. Frozen Ground wollte ich mir sowieso mal ansehen. Vor allem wegen Nessa :eek:
Aber Nic Cage geht auch in Ordnung :D
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
461


Kickass 2

Der erste Teil hat mir überraschenderweise ganz gut gefallen. Der Nachfolger hat eine nicht mehr ganz so durchgedrehte Story, dreht aber dafür mächtig an der Gewaltschraube. Die FSK18-Freigabe hat es nicht umsonst gegeben. Langeweile kommt praktisch keine auf, Jim Carrey gefällt in seiner Rolle, lediglich dem Bösewicht nimmt man seine Durchtriebenheit nicht wirklich ab.

Film 7/10




Snitch

„The Rock“ als ernst zu nehmender Schauspieler in einem guten Film, wer hätte das gedacht? :D Die Action ist eher rar gesät, hier findet man eher eine Mischung aus Thriller und Drama vor. Und mit Susan Sarandon hat es sogar eine arrivierte Darstellerin in den Cast geschafft.

Film 7/10




Auf Deutsch: "Gefühlsverwirrungen"

Eine Liebeskomödie, wie sie wohl nur die Franzosen hinbekommen. Lustig, dramatisch, mit leichter Hand inszeniert. Und das ist wohl die Entdeckung des Dezembers: Isabelle Carré strahlt mit der Sonne um die Wette und zeigt sich auch sehr freizügig in einigen Szenen :).

Film 7.5/10

nightwishmdyta.jpg


Das Christkind (bzw. Muttern) kennt sich wohl noch nicht so mit der modernen Technik aus. So gab es nur die DVD-Version zu Weihnachten. Aber halb so schlimm, laut Amazon-Reviews hätte es die BD auch nicht gebracht.
Über die ganzen Sängerinnen-Wechsel und das Theater drumherum hülle ich mich mal in Schweigen. Kann man von halten was man will. Warum man ausgerechnet den Wacken-Auftritt gefilmt hat, ist mir ein Rätsel. In den Hallen gab es eine grandiose Show zu sehen (wie ich ja selbst in Düsseldorf Zeuge war), das fällt hier leider unter den Tisch. Die Setlist ist gut, das Bild auch okay. Der Ton ist wie bei bisher allen Nightwish-Veröffentlichungen eher mäßig. Besonders die Surround-Abmischung hätte man sich sparen können, die Stereo-Spur ist wesentlich dynamischer und besser. Naja ob die Band das nicht hört, ich weiß es nicht…
Spielfreude ist auf jeden Fall vorhanden, ein Fan von Floor muss ich erst noch werden, ich fand Annette eigentlich ganz gut. Wenigstens kommt sie aus dem richtigen Land :D
Die Doku ist auch ganz interessant, wenn Nuclear Blast auch mal wieder alle Kosten gescheut hat, und es nur englische Untertitel gibt zu den meistens finnischen Kommentaren.

DVD 7/10



God Bless America

Und eine Premiere: Erster Film, den ich bei meinem Schwager über Watchever gesehen habe. Und eine echte Überraschung. Ein US-Bürger, der nach Scheidung, Arbeitsplatzverlust, usw.. völlig am Boden ist und beschließt Amok zu laufen. Mit Begleitung eines jungen Mädchens hinterlassen sie eine blutige Spur. Gute Amerika-, TV-Kritik, die teilweise doch sehr brutal ist. Ein echter Geheimtipp!

Film 8.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.499
Reaktionen
1.738
Auf meiner Einkaufsliste stehen ja sowieso noch "Das Ist Das Ende", "Kick-Ass 2" und jetzt eventuell noch "Frozen Ground"
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Ja gebe ich dir recht d14 das mit Wacken hat mich auch etwas gewundert und ich hätte die Kritik nicht bei Amazon lesen sollen das hat einer geschrieben das ihm der schnelle Szenen wechsel der Kamera stört, ist mir vorher gar nicht aufgefallen, wenn ich jetzt drauf achte stört das echt ein wenig, vorallem macht er munter damit weiter auch wenn einer ein Gitarren Solo macht, hat schon ein paar schwächen das Live Konzert, aber dafür gibt es ja noch die Audio CD wo es richtig gut rüber kommt schon über 500 mal gehört laut Last.FM ;) Mir gefällt die neue Sängerin auch richtig gut die hat gut Kraft in ihrer Stimme und kommt damit in Bereiche rein wo Tarja nie hingekommen wäre. Ich mag sie auch wenn sie mit ReVamp nicht ganz so viel Erfolg hat. Bin nur schon gespannt auf den nächsten Wechsel bei Nightwish Floor ist Burnout gefährdet, bin mal gespannt wie lange das gut geht.
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Faces in the Crowd​

Der als Tearjerk Jack bekannte Mörder treibt sein Unwesen auf den Straßen. Als die Grundschullehrerin Anna Marchant (M. Jovovich) den Killer eines Tages bei seiner Arbeit" beobachtet, schwebt sie in Lebensgefahr. Der blutrünstige Mörder ist nun hinter ihr her, allerdings zieht sich Anna bei der Flucht eine schwere Verletzung zu und leidet unter der als Gesichtsblindheit bekannten Krankheit. Dieses Krankheitsbild sorgt dafür, dass sie nicht mehr in der Lage ist, Gesichter zu identifizieren. Doch gemeinsam mit dem Polizisten Sam Kerrest (J. McMahon) versucht sie dem Täter auf die Spur zu kommen. Die Story ist super inszeniert und die schauspielerische Leistung ist gut. M. Jovovich zeigt das sie nicht nur in Zombiefilmen die Hauptrolle spíelen kann...
Faces in the Crowd ist ein spannender Thriller....

Die suche nach dem Mörder verläuft sehr spektakulär und die Spannung hält bis zur letzten Sekunde an.
Ob der Film realistisch ist sei dennoch dahin gestellt.. 7.5/10

Now You See Me​

Ein Jahr nach einer mysteriösen Einladung kehren vier junge, bisher allein arbeitende Illusionisten als magische Einheit zurück. Als “Four Horsemen” inszenieren sie drei spektakuläre Shows, im Verlauf derer sie riskante Raubzüge durchführen und am Ende ihr Publikum mit der Beute beschenken. FBI-Agent Hobbs ist ratlos, wie sich Alibi und Ausführung vereinbaren lassen. Doch mit Hilfe des Veteranen Bradley, der schon manchen Trick für gutes Geld hat auffliegen lassen, verfolgt er die Illusionisten rücksichtslos.....

Eine der überzeugenden Seiten dieses Films ist, dass er absolut überraschend ist. Jedes Mal, wenn man denkt, man durchschaut etwas, wird es im nächsten Moment revidiert und widerlegt. Dadurch kommt tatsächlich nicht eine Sekunde Langeweile auf.Alles in allem ist der Film wirklich nicht von schlechten Eltern. Das Show-Biz ist wundervoll dargestellt.Die Verbrechen werden vor den Augen der Öffentlichkeit vollführt und dennoch kann man die 4 Reiter nicht schnappen. Auch ist der Film an keiner Stelle vorhersehbar.Der ganze Plan ist von vorn bis hinten toll überlegt und gut umgesetzt. Die Schauspielerauswahl ist sehr gut, die Rollen passen einwandfrei und die Musik ist auch nicht schlecht.Gegen Ende werden die Illusionen zwar schon fast zu unglaubwürdig, aber das tut einem spannenden Kinoabend (inklusive verblüffendem Ende) keinen Abbruch.

Fazit: Wenn ihr einen spannenden Krimithriller mit tollen Darstellern,Action und viel Witz sehen wollt, dann schaut ihn euch unbedingt an. 9/10
 
Oben