Zuletzt gesehen

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
957
Faster habe ich vor längerer Zeit auch gesehen - hat mir ebenso gut gefallen!
Billy Bob Thornton als abgehalfterter Cop ist auch passend besetzt.
 

beachkini

Ehrenmember
Registriert
29 Juli 2009
Themen
30.945
Beiträge
52.780
Reaktionen
1.577
Silver Linings



Cast: Bradley Cooper, Jennifer Lawrence, Robert De Niro, Chris Tucker, Julia Stiles

Pat Solatano (BRADLEY COOPER) hat alles verloren: sein Haus, seinen Job und seine Frau. Und so findet er sich, nachdem er gerade auf gerichtliche Anweisung acht Monate in einer psychiatrischen Anstalt verbracht hat, plötzlich zuhause bei Mutter (JACKI WEAVER) und Vater (ROBERT DE NIRO) wieder. Pat ist fest entschlossen, positiv zu denken und damit sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und seine Frau zurückzuerobern. Doch dann lernt Pat die rätselhafte Tiffany (JENNIFER LAWRENCE) kennen und alles beginnt, sich erneut zu verkomplizieren... denn Tiffany bietet ihm ihre Hilfe bei der Rückeroberung seiner Frau an. Einzige Bedingung: ein Tanzkurs.
Im Zuge ihres ungewöhnlichen Deals kommen sich die beiden auf überraschende Weise näher - und plötzlich tun sich am Horizont unerwartete Silberstreifen auf...

Vorne Weg, ich bin normalerweise kein Freund von romantischen Filmen. Der Film ist aber wirklich genial. Bradley Cooper und jennifer Lawrence spielen einfach brilliant. Beide spielen Charaktere, die auf verschiedene Weise mit ihrem Leben nicht wirklich zurandekommen. Der Film lebt von den beiden gestörten Persönlichkeiten und deren unterhaltsamen Dialogen. Kann man schlecht beschreiben, aber deckt alles zwischen tragisch, lustig und romantisch ab. Ist für mich wohl der beste "Frauenfilm", den ich je gesehen habe. Muss man auf jeden Fall gesehen haben! Wenn man mit dem Genre gar nix anfangen kann, dann zumindest die Tanzszenen von Jennifer angucken, denn die sind :drip: :D
8/10


Gangster Squad



Cast: Sean Penn, Emma Stone, Ryan Gosling, Robert Patrick

Der skrupellose Gangster Mickey Cohen (Sean Pean) hat Los Angeles in seinem Würgegriff. Im Kampf gegen das Verbrechen und die wild wuchernde Korruption ist Chief Bill Parker (Nick Nolte) gezwungen, zu extremen Mitteln zu greifen. Er kann Kriegsheld Sgt. John O'Mara (Josh Brolin) dafür gewinnen, eine Spezialeinheit zusammenzustellen, um knallhart Selbstjustiz zu üben. Ihr Ziel sind keine Verhaftungen… sondern Krieg. Während die Stadt zu explodieren droht, wird Sgt. Jerry Wooters (Ryan Gosling) widerwillig in den Konflikt gezogen, als er Grace Faraday (Emma Stone) verfällt, einer eleganten Schönheit, die Cohen als sein Eigentum beansprucht … Basierend auf wahren Begebenheiten, erzählt Gangster Squad die lange unter Verschluss gehaltene Geschichte der Polizei-Einheit, die für L.A.s Seele kämpfte.

Typisches Popcornkino. Weder schauspielerisch noch ton- oder schnitttechnisch irgendwas besonderes. Von Anfang an durchschaubare Story, aber immerhin mit viel Budget umgesetzt.

5/10


Das verborgene Gesicht (La cara oculta)




Adrián (Quim Gutiérrez) bekommt das Angebot seines Lebens: ein Jahresvertrag als Dirigent des Symphonieorchesters von Bogotá. Seine Freundin Belén (Clara Lago) hat anfangs keine Zweifel, Adrián zu begleiten. Doch dies ändert sich, als Adrián offensichtlich mit der schönen Violinistin des Orchesters flirtet. Belén erfährt von der alten Hauseigentümerin von einem Panikraum, von dem aus man die Wohnung überwachen kann und hat eine Idee, um die Treue Adriáns zu prüfen. Sie hinterlässt ihrem Freund eine Abschiedsvideobotschaft und versteckt sich im verborgenen Refugium, um zu beobachten, wie Adrián auf ihr Verschwinden reagiert. Doch dann passiert das Unfassbare: Belén bekommt die Tür nicht mehr auf und ist gezwungen mitanzusehen, wie ihr Freund sich mit der Kellnerin Fabiana (Martina García) tröstet...

Hab den Film vorallem wegen den Schauspielerinnen geguckt. Die eingeschlossene Freundin kann von dem Panic Room aus durch alle Spiegel das Treiben beobachten :D Davon abgesehen recht gut synchronisiert für eine spanische Low-budget-produktion. Auf jeden Fall schon schlimmeres gesehn.

4/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.097
Beiträge
15.774
Reaktionen
2.625
Fire with Fire

Bis gestern noch nie von diesem Film gehört. Bruce mal wieder auf dem Cover, ich dachte mir schon, das wird wiedermal ein 5 Minuten Auftritt. Aber ich habe mich getäuscht, er war doch deutlich häufiger zu sehen :D
Zum Film: Kein Blockbuster aber ein solider Film mit einer leider recht früh durchschaubaren Story. Mann beobachtet Mord -> kommt in Zeugenschutzprogramm -> wird doch gefunden -> Ende gut alles gut. Besetzung ist eigentlich recht ordentlich mit Willis, Duhamel, Dawson und D'Onofrio. Es reicht für 6/10 Punkten


Todsicher (Safe)

Netter Actionflick mit Jason Statham. Wieder so ein Film, der fast an mir vorbei gegangen ist. Story ist recht interessant aufgebaut, wenn auch nichts spezielles. Es geht wie immer um das liebe Geld, das so ziemlich alle haben wollen :) Dabei beschützt Statham ein kleines Mädchen, dass einen Safe-Zahlencode kennt vor einer Russengang, den Triaden und korrupten Cops. Rasante Verfolgungsaction wechselt sich mit ruhigen Momenten ab. Insgesamt fand ich Safe recht solide und gebe 6/10 Punkte


Death Race 3: Inferno

Nach Teil 1 (auch wieder mit Statham) war ich zuletzt auch auf die beiden Fortsetzungen neugierig. Wie auch die Vorgänger hat es dieser Teil nicht ins Kino geschafft. Dabei hätte die Serie durchaus mehr verdient! Denn wenn man den Erzählstil gut findet (erinnert mich immer so ein wenig am Starship Troopers :D) wird man durchaus gut unterhalten. Es gibt reichlich Action und fürs Auge ist natürlich auch was dabei (Tanit ist schon :drip:). Die Besetzung ist auch nicht gänzlich unbekannt mit Ving Rhames, Luke Goss, Dougray Scott und Danny Trejo.
Ich gebe (ein wenig subjektive) 7/10 Punkte :)
 

xxam

Durchstarter
Registriert
9 Juli 2013
Themen
0
Beiträge
20
Reaktionen
0
Identity Thief... 7.5/10. Boring at some parts but funny for the most part!
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
The Call

Der Film zeigt erst einmal sehr interessant, wie es hinter den Kulissen eines 911 Call Centers der USA aussieht und wie hart der Job doch ist, gerade wenn die Call Agents so eine Art verbindung zu ihren Anrufer aufgebaut haben, der dann sogar möglicheweise sterben könnte wenn ein Einbrecher im Haus ist. Genau das ist nämlich Jordan Turner(Halle Berry) passiert. 6 Monate später hat sie das unglück noch immer nicht ganz verdaut, kommt ein weitere Anruf bei der Zentrale ein, ein junges Mädchen Casey Welson(Abigail Breslin) ruf an und wurde von eine unbekannten Mann gefangen genommen und in Kofferaum gesteckt. Zum Glück hatte sie ihr wegwerf Handy von ihrer Freundin dabei damit hat sie den Notruf getätigt. Soviel zur Story. Die Art des Films ist nicht gerade neu gab es schon in zich anderen Filmen, also warum soll ich 8 Euro investieren und mir den im Kino angucken? Weil der Film es schafft 1:45h gerade diese Suche und auch Verfolgung logisch und zum Teil auch realistisch darstellt. Bis auf eine Szene wo Casey das Rücklicht aus den Wagen mit einer Stange schlägt, sorry aber das geht einfach nicht, weil Rücklichter meist noch festgeschraubt sind. Das ist aber auch der einzigste schnitzer der mir im Film aufgefallen ist, ansonsten hat er sehr gut unterhalten und die Schauspieler haben ihre Rolle auch gut gemacht. Fazit: Jeder der mal wieder ein guten Thriller sehen möchte und genug vom Superhelden Kino hat sollte sich den ruihg mal antun. 8/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Rizzoli und Isles - wem Castle gefällt vorallem mit den ständigen auseinandersetzungen von Kate und Richard dem dürfte Rizzoli und Isles auch gefallen ist auf dem selbem Chema aufgebaut wie Castle. Hab jetzt Staffel 1 und 2 gesehen hat mir gut gefallen. :thumbup:
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.499
Reaktionen
1.737
Game Of Thrones, Staffel 1

Endgeile Fantasy-Serie, jedoch sehr harter Tobak und definitiv nicht für jeden geeignet. Das "Ab 16"-Siegel ist sehr großzügig gesetzt was das betrifft. Nicht nur von den Bildern, sondern auch von den Themen, die angesprochen werden.

9/10 Punkten
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
957
Larry Crowne

Feel-Good-Kömodie von und mit Tom Hanks und Julia Roberts in den Hauptrollen.
Vorhersehbare Happy-End-Story die niemandem weh tut und den einen oder anderen Lacher parat hält.
Tom und Julia spielen dabei für sie recht typische Rollen (können sie vermutlich auch im Schlaf) und harmonieren dabei miteinander.
Auch in den Nebenrollen werden solide Leistungen erbracht. Dabei bleibt besonders George Takei alias Sulu (Star Trek) in Erinnerung.
6/10

Transsiberian

US-amerikansicher Thriller der während einer Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn durch Russland spielt.
Da die Handlung einige Hacken schlägt sei zu ihr nicht viel gesagt.
Erfahrene Thrillerseher werden vielleicht das eine oder andere wieder erkennen bzw. voraus ahnen können.
Dennoch entfaltet sich mit zunehmender Laufzeit eine "unangenehme" Atmosphäre und Spannung
die sich in mehreren Augenblicken Bahn bricht.
An der Darstellerfront werden von Woody Harrelson, Emily Mortimer, Kate Mara, Eduardo Noriega und
Sir Ben Kingsley allesamt gute Leistungen erbracht.
Trotzdem weißt der Film einige Schwächen auf (klischeehafte Figurenzeichnung, Storyschwächen),
sodass es nicht für einen Platz im Thrillerolymp reicht.
7/10
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.097
Beiträge
15.774
Reaktionen
2.625
World War Z

Was war das? Thriller? Horror? Drama? Komödie? Alles in einem? Nichts davon? Scheinbar bin ich der einzige Mensch auf diesem Planeten, der World War Z total langweilig fand. Ich war zwar noch nie der riesengroße Zombie-Horror Fan, aber als ich den Titel erstmals hörte dachte ich das wird ein groß inszeniertes ‚Weltkrieg Gemetzel‘ zwischen Menschen und Untoten. Und dann muss ich fast 2 Stunden mit ansehen, wie ein (zum Großteil) völlig unmotivierter Brad Pitt durch die Weltgeschichte reist auf der Suche nach dem Ursprung der Zombies, nur um schließlich am Ende dank eines hochgradig tödlichen Virus die Menschheit zu retten (ich verkneife mir an dieser Stelle etwas über das ‚grandiose‘ Ende inklusive dem Auftritt von Moritz Bleibtreu zu schreiben).
Man wartet darauf dass etwas Unvorhergesehenes passiert, stattdessen weiß der Zuschauer schon 2 Minuten vorher was als nächstes passiert. Nicht mal das für einen Standard-Zombiefilm obligatorische Gemetzel, was den Film wenigstens etwas unterhaltsamer gemacht hätte, hat einen Platz gefunden. Mal abgesehen von der 16er Freigabe, die zu 90% ohne Blut auskommt (ok, das war unvorhergesehen) bleibt mir nur noch ein Wort zu den Zombies: Lächerlich! Die Zombies rumpeln erst durch die Gegend als hätten sie beide Beine/Knöchel gebrochen, nur um dann im nächsten Moment loszurennen, dass Herr Bolt grün vor Neid werden würde. Und das Darth Vader-Fauchen gepaart mit dem dämlichen Zähneklappern war eher peinlich als furchteinflößend! Zeitweise dachte ich, ich sitze in einer Fortsetzung von Shaun of the Dead.
Der Film hatte durchaus Potential, was aber meiner Meinung nach leider nicht im Ansatz genutzt wurde.
4/10


Pacific Rim

Alleine der Trailer zu diesem Film hat mich schon in seinen Bann gezogen. Vom Actionspektakel bis zum dosiert eingesetzten Humor war alles dabei. Und der Film stand dem in nichts nach! Wie eigentlich jeder Film von Guillermo del Toro ist auch Pacific Rim sehr bildgewaltig in Szene gesetzt. Der fast 20 minütige Kampf zwischen Roboter und Kaiju im nächtlichen, hell erleuchteten Hongkong war nur eins der Highlights. Auch die Geschichte rund um die Hauptfiguren, die per Drift (Gedankenverschmelzung von 2 Piloten) die mächtigen Roboter steuern, und was es mit den Angriffen der Kaiju auf sich hat, ist gut erzählt. Man steigt ohne große Umschweife direkt in das Geschehen ein und bekommt nach 10 Minuten Intro schon einen guten Eindruck von dem was passiert war bis zu dem Zeitpunkt an dem der Film einhakt.
Leider sind mir die Comics vollkommen unbekannt, aber die Umsetzung der Monster und deren Artenvielfalt (jeder bekommt einen eigenen Namen anhand seines Aussehens verpasst) und der Roboter sind del Toro genauso gut gelungen wie die Bewegungsabläufe beider Kampfgegner (unrunde Bewegungen der schweren Roboter vs. Geschmeidige Bewegungsabläufe der Kaiju Kreaturen). Abschließend möchte ich noch explizit den Soundtrack von ‚Game of Thrones‘-Komponist Ramin Djawadi (ja, ich hab mich informiert :)) loben, der eine großartige Untermalung der gezeigten Szenen zu einem gelungen Gesamtergebnis abrundet.
8/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
461


Dirty Girl

Ach ja, da ist mir ja mal wieder ein echtes Juwel in die Hände gefallen. Der Titel ist mal selten dämlich und führt total in die Irre. Toll gespieltes Drama, nach 10 Minuten dachte ich, der Film wird totaler Mist, aber mit der Zeit wird er immer besser, man findet alle Figuren sympathisch und fiebert mit jedem einzelnem mit. Das Ende ist etwas kitschig, aber gerade noch zu verkraften, gibt einen Abzug in der B-Note :D Vergesst Kristen, Anna Sophia und die ganze Bagage, Juno Temple ist so dermaßen talentiert, hübsch und süß, unglaublich :eek:

Film 8.5/10



Austin Powers 2 - Spion in geheimer Missionarsstellung

Letztens zufällig beim Zappen hängen geblieben, Teil 2 und 3 hintereinander, kann man sich wohl mal geben. Teil 2 ist noch abgedrehter als der eh schon irre erste Teil, wobei ich zugeben muss, dass die deutsche Synchro teilweise katastrophal ist, lieber im Original gucken, macht doppelt Spaß. Mini-Me ist wohl der lustigste Neuzugang im 2ten Teil und Heather Graham war selten sexier als hier.

Film 8/10




Austin Powers 3 - Goldständer

Immer noch lustig anzuschauen, wobei man zugeben muss, dass sich schon erste Abnutzungserscheinungen zeigen, die Handlung, die in den ersten Teilen noch marginal vorhanden war, ist hier praktisch kaum noch auszumachen. Es gibt etliche - vor allen Dingen musikalische - Einlagen, die nichts mit dem Film zu tun haben und so dämlich sind, dass sie teilweise schon wieder zum Brüllen sind. Der Humor muss einem schon gefallen.

Film 7/10



The Bridge

Die ersten beiden Folgen sind geschafft. Ich war doch sehr skeptisch, da ich das skandinavische Original bereits kenne, und man doch zwangsläufig vergleicht. Doch die Amis schaffen es, nicht alles eins zu eins zu kopieren, sondern auch regionale Probleme entlang der Grenze zwischen den USA und Mexiko mit einfließen zu lassen. Diane wird wohl in diesem Leben keinen Oscar mehr gewinnen, aber sie spielt durchaus überzeugend. :D

Film 9/10

 
Zuletzt bearbeitet:

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.499
Reaktionen
1.737
Hitchcock

Leider nicht das, was ich erwartet hatte. Der Spannungsbogen war zu klein und die Beziehungskiste zu vorhersehbar. Immerhin zünden die Dialoge. Leider kommt auch Scarlett selbst zu kurz :(

5/10 Punkten
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Pacific Rim - Auf der Erde hat sich vor vielen Jahren Auserirdisches Leben in den Tiefen der See breit gemacht, die Menschen nennen es den Breach, wo immer mal wieder nach einiger Zeit neue Auserirdisches Leben raus schlüpft in Form von gewaltigen Monstern ala Godzilla. Die Menscheheit schien machtlos, bis eines Tages das Jäger Programm ins leben gerufen wurde, mächtige Roboter die erst von einem Menschen gesteuert werden sollten, die Menschen waren allerding etwas damit überfordert somit wurde ein zweiter Pilot gerufen der den anderen unterstützen sollte , einer steuerte die Linke Himmelspäre der andere die rechte. Dies funktioniert allerdings nur wenn sie ihre Gedanken verbinden, sie nennen es den Drift eine Art Fusion der Gedankenströme. Das funktionierte auch soweit ganz gut bis irgendwann Monster der Kategorie 4 erschienen und die Roboter nur noch so auseinander genommen haben. Nun gilt völlige zusammenarbeit um die Monster zu schalgen und den Breach zu schließen. Wer denkt ich hätte jetzt den ganzen Film gespoilert liegt falsch das sind die ersten 15 min vom Film. Gut soviel zur Story. Guillermo del Toro (Hellboy 1 und 2) liefert mit Pacific Rim ein Feurwerk auf die Leinwand das selbst Transformers kalt aussehen lässt, hab schon lange nicht mehr so gestaunt im Kino, die 3D Effekte waren einfach nur der Hammer. Auch wenn die Story etwas flach daher kommt Evangelion ist was das angeht um einiges besser, hat mir der Film richtig gut gefallen. Brachiales Action Kino der besonderen Art könnte mir den Film direkt noch 2 oder 3 mal angucken. 8.5/10 Keine 10/10 weil es an der Story leider etwas schwächelt. Ansonten jeder der Transformers, Power Rangers oder wie eben halt Evangelion(1:1 Kopie von der Serie) gefällt sollte sich den Film unbedingt im Kino anschauen.
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
461


Downton Abbey

Vor Ewigkeiten mal aufgenommen, bin ich jetzt endlich mal dazu gekommen (auch weil ich durch schöne Bilder von Michelle Dockery angefixt wurde), mir die hochgelobte Serie anzuschauen. Absolut süchtig machend. Die Intrigen und Geschichten auf einem Anwesen Anfang des 20. Jahrhunderts sind so prickelnd inszeniert, das man nicht mehr abschalten kann. Mit Michelle und Joanne Froggatt sind auch noch mindestens 2 Blickfänge dabei. Wer auf Action, Science Fiction und Ähnliches steht, ist hier vielleicht falsch. Freunde anspruchsvoller Unterhaltung kann man aber eine absolute Empfehlung aussprechen. Alle Darsteller machen einen tollen Job. Die Ausstattung ist hervorragend. Werde mir möglichst bald die nächste Staffel besorgen :thumbup:

Film 9.5/10



 
Zuletzt bearbeitet:

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.499
Reaktionen
1.737
Amerika im Treibsand

image-326035-panov9frgdu8y.jpg


Eine 4-teilige Dokumentation über die Anfänge des Krieges der USA im Irak und der Golfregion bis zum heutigen Tag. Schonungslos und schockierend werden die Fehler der Amis aufgedeckt, größtenteils durch Ignoranz und Naivität darüber, wie man einen Krieg zu führen hat. Die sind einfach nur durchmarschiert und haben sich einen Kericht darum gekümmert, was links und rechts geschehen ist. Das hat sich bis heute gerächt. Es wird sehr gut gezeigt, wie aus der Freude der irakischen Bevölkerung schnell Mißtrauen wurde, was danach in Angst und Terror mündete. Dieser Krieg hat das Vertrauen in die Amerikaner negativ geprägt. Bis heute kann ich es kaum glauben, wie einfach es sich Bush und seine Schergen gemacht haben, um den Einsatz zu legitimieren und durchzuführen.

Eine Bewertung wie sonst fällt schwer, da es ja kein Hollywoodfilm ist, sonderen bittere Realität.
 

RipperJoe

Member
Registriert
10 Aug. 2013
Themen
60
Beiträge
116
Reaktionen
39
mv5bmtqwmdy0mta4mf5bmxnrhs.jpg


Visuell eine Augenweide. Cooler SyFi Style. Story technisch jedoch zu gestreckt, hätte mir es etwas kürzer und knackiger gewünscht.
Ende des Films ist so ziemlich 08/15 und schon frühzeitig vorhersehbar.
Für mich ein Mittelmäßiger Film.

Urteil: 6/10

 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
461
gelredome250ira4y.jpg
ahoywbzb1.jpg


Ilse DeLange - Live in Gelredome & Live in Ahoy

Nach dem grandiosen Konzert natürlich auch die beiden Live-DVDs besorgt. Ich bin froh, dass ich mir die vom Sofa aus angucken konnte, und nicht dabei war, denn ein Fan von Stadion- oder Großhallen-Konzerten bin ich wirklich nicht. Zum Glück war das Konzert letztens dagegen richtig intim mit nur knapp 1500 Zuschauern und man konnte in Ruhe vor der Bühne stehen. Ich finde auch, dass die ganze Band etwas verloren wirkt auf den Riesenbühnen. Aber genossen hab ich beide Auftritte trotzdem. Gutes Bild, super Sound. Werde ich mir bestimmt noch öfters anschauen. Dass Ilse international nichts reißen kann, ist mir völlig unverständlich, vor den Großen der Branche braucht sie sich wirklich nicht verstecken. Und vom Aussehen her wäre sie mit Sicherheit auch gut vermarktbar. Sie wird wohl ihr Auskommen haben in den Niederlanden. Die Plattenfirma macht wohl nicht genug Promotion und die Leute rennen lieber zu irgendwelchen Supertalenten. Hier kennt sie keine Sau, was echt schade ist. Naja mir soll es egal sein, ich wohne nah dabei und kann sie nächstes Jahr schon wieder live genießen.

9.0/10



 
Zuletzt bearbeitet:

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
957
The Roommate

Hollywood Psychothriller aus dem Jahr 2011 mit hübschen auf Hochglanz polierten Mädels auf der Besetzungsliste
:)o Minka, Leighton, sogar Nina hat einen kleinen Auftritt).
Thematisiert werden die "unbeschwerte" Zeit auf dem College und psychische Störungen/Schizophrenie.
Damit sind schon alle positiven Aspekte des Films erwähnt.
Die Story ist sehr oberflächlich und arm an Spannung. Auch eine mögliche beklemmende Atmosphäre vermag nicht aufzukommen.
Daher machen allein die Optik und die handwerklich solide Arbeit den Film halbwegs sehenswert.
4/10

Conan the Barbarian (2011)

Ich als Kenner des Originals und Arnie-Fan habe seiner Zeit die Ankündigung des Remakes mit besonderer Aufmerksamkeit wahrgenommen
und jetzt in der 2D-Version gesehen.
Eines war mir im Vorhinein klar, Jason Momoa wird als Conan nicht an die körperliche Präsenz von Arnold, die die Darstellung von Conan geprägt hat, heranreichen können und dem war auch so.
Allein aus diesem Grund hat das Remake bei mir schon einen schweren Stand gegenüber dem Original.
Ein direkter Vergleich von Original und Remake gestaltet sich auch aufgrund der fast 30 Jahre die zwischen den Filmen liegen als schwierig.
Eine Parallele kann man jedoch ziehen - es wurden in beiden Filmen keine grandiosen Dialoge und oscarreifen Schauspielerleistungen erbracht.
Dies allein ist allerdings nicht der Grund dafür, das dieser Film von vielen Kritikern als einer der schlechtesten Filme des Jahres 2011 betrachtet wird. Hauptgrund dafür ist vielmehr die oberflächliche Story die in Kombination mit einer oberflächlichen Charakterzeichnung mehr Löcher und Fragen aufweist als Antworten gibt.
Der Großteil des $90 Mio. Budgets ist daher in viele mehr oder weniger gute und blutige Effekte geflossen (an dieser Stelle werden die fast 30 Jahre besonders deutlich).
Schauspielerische "Lichtblicke" können Ron Perlman (Conan's Vater) und Stephen Lang (Bösewicht) bieten.
Auch Rachel Nichols gibt einen kleinen Eyecatcher ab.
Schließe mich den negativen Kritikermeinungen an, auch wenn nicht ganz so hart da ein gewisser Unterhaltungswert schon gegeben ist.
3-4/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.499
Reaktionen
1.737
Zurück In Die Zukunft

Der Film, den ich von Kindesbeinen an schon dutzende Male gesehen habe und daher schon synchron mitsprechen kann. Absoluter Kult, der auch im reifen Alter noch immer ein grandioses Seherlebnis ist.

10/10 Punkten

GI Joe: Die Abrechnung

Nachdem mir der Erstling schon sehr zugesagt hat, musste ich mir einfach die Fortsetzung besorgen. Die Story bewegt sich auf "leicht verständlichem" Niveau, aber das war auch zu erwarten und störte mich daher auch nicht im geringsten. Mit Dwayne Johnson als Darsteller kann man nichts falsch machen, weil ich einfach nur cool finde. Außerdem sind Adrienne und Elodie gibt es zudem auch was fürs Auge:eek:

Ich gebe mal
8/10 Punkten aufgrund der Logiklöcher und warte gespannt auf eine Fortsetzung
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60

Kick Ass 2 - viele Kritiken die den Film in der Luft zerreißen und durchweg schlechte bis mittelmäßige Kritiken, die imdb Wertung von 7.5/10 hat mich dann noch ein wenig hoffen lassen. Meine Hoffnung hat sich dann auch bestätigt vergesst diese blöden Kritiker, die meiner Meinung nach Ihre Kritiken eh an den Haaren herbeigezogen haben, zudem hat man richtig gemerkt wie sie nach Fehlern gesucht haben nur um den Film schlecht zureden. Gut Kick Ass 2 ist nicht mehr wie der erste Teil, 2h pure Action sie haben auch ein wenig Story mit reingebaut, die sich laut den Kritiken schwehr über den Film ziehen würde, wovon ich aber im Kino gar nichts bemerkt habe, meiner Meinung waren die 106 Minuten sogar ein bischen zu wenig. Hit Girl versucht ein normales Leben zu führen, weil sie halt noch relativ jung ist kommen auch ein paar High School sachen mit in den Film rein, die mich persönlich aber belustigt haben und wie ich fande auch gut in den Film reingepasst haben, weil er halt so abgedreht ist. Kick Ass will weiter das verbrechen jagen und merkt schnell das er alleine und ohne Hit Girl wenig Chanchen hat. darum such er im Internet nach anderen Typen die sich als Superhelden verkleiden. Wird dann auch fündig und schließt sich den Tupp von Jim Carey an. Christopher Mintz-Plasse alias The Motherfucker ist auch wieder mit von der Partie und will seine Vater rächen der im ersten Teil mit ein Raketenwerfer getötet wurde. Im Teil 2 baut er sich ne Armee zusammen um Kick Ass zu töten. Super Abgedrehte Super Helden Action mit zum Teil übetriebener Gewalt (darum ist der Film ab 18) und einer gesunden Priese Humor machen den Film meiner Meinung zu einen der besten Super Helden Filme in diesem Jahr. 9/10
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
957
Contagion

Mix aus Katastrophenfilm und Drama von Steven Soderbergh mit namenhafter Besetzung.
Der Film hat mich dahingehend beeindruckt das es sich dabei nicht um ein effektgeladenes, "übertriebenes" Hollywoodspektakel, sondern vielmehr um eine ziemlich realistische Darstellung des Themas "Pandemie in der aktuellen Zeit" handelt und evtl. zum nachdenken anregt.
Dies sollte für Leute, die sich hauptsächlich beim Popcorn essen berieseln lassen wollen, eher nichts sein.
Auch eine sonst übliche allzu pathetische bzw. reißerische Darstellung bestimmter Szenen ist nicht wirklich vorhanden - ein weiterer Pluspunkt.
Bei den vielen namenhaften Schauspielern bekommt jeder mehr oder weniger Screentime in der sie alle samt solide Leistungen abliefern.
Einzig die Rolle von Jude Law als "verrückter" Blogger kann einem etwas auf die Nerven gehen.
Negativ aufgefallen sind das einige Übergänge "hart" ausgefallen sind und das (gewollt oder ungewollt) einige offene/brennende Fragen nicht aufgelöst wurden.
8/10

The Double

Agententhriller mit Richard Gere und Topher Grace (bekannt aus "Die wilden Siebziger").
Es war überraschend und sehr ungewoht/lustig Letzteren nach langer Zeit mal in einer ernsten Rolle zu sehen :D.
Kurz und bündig: ein solider Thriller der durch die schnelle Offenbarung eines bedeutenden Storytwists einen Großteil seines Pulvers
recht früh verschießt. Ein solches Stilmittel kann man verwenden, allerdings bedarf es danach einer tieferen Charakterzeichnung und einer dramatischeren Story/-darstellung und beides ist hier nicht genug vorhanden.
Positiv aufgefallen ist mir, das auf die sonst übliche Kabbelei zwischen dem Erfahrenen und dem Jungspund weitgehend verzichtet wurde.
6/10
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.097
Beiträge
15.774
Reaktionen
2.625
Elysium

Man merkt von Beginn an, dass es wieder ein Blomkamp-Film ist. Vom Stil her sehr ähnlich zu District 9. Was aber nicht unbedingt ein positiver Aspekt sein muss. Die Kameraführung - wenn man das so nennen mag - war, speziell bei den Actionszenen, grottig. Man erkennt nix und bekommt von dem Gewackel eher Kopfschmerzen. Scheint ja neuerdings schwer in Mode zu kommen, mich nervts nur noch!
Darsteller waren recht ordentlich, Damon passt irgendwie ganz gut in die Hauptrolle, Foster gewohnt unnahbar und hab mich sehr gefreut mal wieder Alice Braga zu sehen, sollte viel öfter in Filmen auftauchen. Enttäuscht war ich irgendwie von Copley. War ja klar, dass er in einem Blomkamp-Film mitwirkt, aber als Bösewicht?? Erschien mir völlig unglaubwürdig, grade wenn man ihn aus District 9 und dem A-Team (als eher lustigen Typen) kennt. Seine Rolle war etwas zu extrem, teilweise dachte ich: 'Was ist das für ein schlechter Chuck-Norris-Immitator??'
Bild und Ton waren ordentlich, wenn man von diversen Storylücken absieht kann man den Film durchaus gut finden :thumbup:
7/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
461


Donkey Punch

3 Mädels machen Urlaub auf Mallorca, und was passiert? Genau, sie lachen sich ein paar Kerle an, und fahren mit ihnen per Boot rauf aufs Meer. Die Party endet im Sex- und Drogenrausch. Als es Tote gibt, läuft alles aus dem Ruder. Typischer Horrorfilm nach dem Zehn-Kleine-Negerlein-Prinzip. Der Film an sich ist gar nicht mal schlecht und es wird zum Schluss auch relativ blutig. Doch die grausame deutsche Synchro ist fast nicht zu ertragen. Leider war die Originaltonspur so leise und der englische Slang ist manchmal kaum zu verstehen. So musste ich mir die Synchro antun und habs irgendwie überlebt :D

Film 6/10



Safe

Bin jetzt nicht der allergrößte Statham-Fan, die Transporter-Reihe gibt mir irgendwie nix. Doch hier muss ich sagen, wird man bestens unterhalten. Eine Action-Szene jagt die nächste, so dass man nicht zuviel über die Story nachdenken muss, die wie meistens eher belanglos ist – und nebenbei gesagt auch nicht sehr glaubwürdig, aber wann ist die das mal in so Actionkrachern. Teils sehr blutig.

Film 7.5/10



Sylvia Hoeks-Double Pack



De Bende van Oss

Dieser Film ist nur in den Niederlanden erschienen. So muss (oder darf, je nach Sichtweise) ich mir die Disc in Niederländisch mit engl. UT anschauen :D
Was tut man nicht alles für eines der hübschesten Mädels jenseits der Grenze. Die Geschichte soll sich wohl so zugetragen, und schwankt zwischen Liebesdrama und Gangsterstory. Hier haben unsere lieben Nachbarn wohl versucht, einen auf Scorsese zu machen, was verständlicherweise nicht ganz gelungen ist. Trotzdem ganz unterhaltsam und überraschend blutig teilweise.

Film 8/10



The Best Offer

Die Überraschung des Monats. Ein toller Thriller mit einem Geoffrey Rush in Höchstform. Rush gerät als Kunstexperte an die mysteriöse Claire, die ihren Besitz versteigern lassen will. Doch da diese psychisch krank ist, bekommt er sie nie zu sehen, sondern spricht mit ihr von Wand zu Wand. Langsam gewinnt er ihr Vertrauen, nicht ahnend, was auf ihn zukommt.
Das Ende will ich lieber nicht verraten, viele bei IMDB meinen, das Ende wäre vorhersehbar, was ich absolut nicht finde. Ein sehr tragisches Ende auf jeden Fall. Hitchcock hätte bestimmt seine helle Freude an diesem leisen, aber tollen Krimi gehabt

Film 8.5/10



Deborah Francois-Triple Pack



London Nights

Guter Film um drei junge Menschen in hippen Szenevierteln Londons. Axl ist aus Madrid nach London gekommen um seinen Vater zu suchen, die junge Belgieren Vera möchte ihre alte liebe vergessen, bis sie auf einen mysteriösen Fremden trifft. Alle Geschichten sind miteinander verwoben, zudem ist das Ganze grandiose stylish verfilmt worden...
Die Schauspieler sind mir alle unbekannt (bis auf Deborah), machen ihre Sache aber ausnahmslos gut. Auch wieder eher was für das Arthaus-Publikum als für den Mainstream-Kinogänger.

Film 7/10



L'enfant - Das Kind

Krasses Sozialdrama, das von einem jungen Pärchen handelt, das gerade ein Baby bekommen hat, und ob ihrer Unerfahrenheit selbst mit der Situation nicht klar kommt. Leider folgt die Geschichte fast nur dem Vater Bruno, der jeden Tag sehen muss, wie er an Geld kommt. Sonia bekommt man nur ab und zu zu Gesicht. Trotzdem ein guter Film, der nicht umsonst in Cannes mit der goldenen Palme ausgezeichnet wurde.

Film 8/10



Mademoiselle Populaire

Wer hätte gedacht, dass Maschine-Schreiben so mitreißend sein kann. Die junge Rose bekommt Ende der fünfziger Jahre den Job als Sekretärin bei Louis, obwohl sie eigentlich zu tollpatschig ist. Doch er erkennt ihr Schreibtalent auf der Maschine und meldet sie zum Wettbewerb an. Romantische Komödie, die vorhersehbar wie der nächste Heiligabend ist. Doch die charmante Inszenierung, die immer wieder an die alten Doris-Day-Filme erinnert, reißt es raus. Besonders die Tipp-Wettbewerbe lassen einen mitzittern mit Rose.
Deborah Francois könnte ich stundenlang zuschauen. Sexy, süß und eine Ausstrahlung zum dahinschmelzen.
love1m8l7h.gif


Film 8/10


Nachtrag:



Der Nächste bitte!

Die Blu-ray Disc ist gestern bei mir eingetroffen, gleich noch mal angeschaut, da ich die deutsche Fassung schon kannte, jetzt mal Diane in Französisch angeschaut, was doch wesentlich besser war. :) Den Film machts nicht wirklich besser, habe aber auch schon Schlimmeres gesehen.
Die Disc ist richtig gut ausgestattet mit einem 40-Minütigem (!!) Making Of, Interviews und Deleted Scenes. Also genug Diane für mich erst mal :D

 
Zuletzt bearbeitet:

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
Wow da hat sich aber mal jemand Zeit genommen zum Filme gucken, hast du Urlaub?
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.097
Beiträge
15.774
Reaktionen
2.625
Abraham Lincoln: Vampirjäger

Also ich hab schon deutlich bessere, aber auch deutlich schlechtere Vampirfilme geschaut (und nein, ich spreche ganz sicher nicht von dem Twilight Kappes!!)
Abe Lincoln als Vampirjäger ist schon schräg, lässt man die kaum vorhandene Story mal weg, war das durchaus akzeptable Slasherunterhaltung - trotz FSK 16 Freigabe. Die Idee den Nord-Südstaaten Krieg mit Vampiren zu bereichern muss man erstmal haben :) Das Klischee Vampire können kein Sonnenlicht ab wird hier mal geschmeidig in die Tonne gekloppt, was aber Sinn macht, denn der Krieg läuft nunmal auch tagsüber weiter. Deswegen muss eine versilberte Axt her, was doch für ein paar herrliche Szenen im Film sorgt. Besetzung war mir fast gänzlich unbekannt, lediglich Mary-Elizabeth Winstead dürfte einem breiteren Publikum bekannt sein.
Leichtes Popkornkino für einen langweiligen Abend
5/10 Punkte​
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
957
Trespass

Intruder-Thriller von Joel Schumacher mit Nicolas Cage und Nicole Kidman in den Hauptrollen.
Die Story weißt genretypisch diverse mehr oder weniger überraschenden bzw. glaubhafte Twists auf,
daher möchte ich darauf nicht weiter eingehen.
Das Verhalten der Figuren ist ebenfalls genretypisch nicht immer glaubhaft/nachvollziehbar.
Spannung entwickelt sich während des Films nur begrenzt, vielmehr wird alles durch nervtötendes Geschrei
(teils immer wieder die gleichen Phrasen) übertönt. Auch mit etwaigen Folterszenen kann der Film nicht punkten.
Die Optik des Films und der Bezug zur damaligen Wirtschaftskrise
sind gelungen.
Schauspielerisch darf man auch nicht viel erwarten, auch wenn sich Cage wieder von seiner "debilen Seite" zeigt :thumbup:.
4 (mit Augen zudrücken 5)/10

John Carpenter's The Ward

Horrorfilm vom "Altmeister des gehobenen B-Movies" John Carpenter u. a. mit Amber Heard und
zu meiner Überraschung Lyndsy Fonseca in den Hauptrollen :).
Solider Horror ohne großartige Splatterszenen oder Psychoterror.
Es gelingt durchaus eine beklemmende Atmosphäre zu erzeugen und das Hinterfragen der geistigen Gesundheit der Charaktere gut darzustellen. Allerdings ist die Charakterzeichnung recht Klischeehaft und das Zusammenspiel der weiblichen Akteure jenseits der Schockmomente ist auch oberflächlich/"typisch" gehalten.
Storytechnisch steuert alles auf das einzig "logische"/typische Ende hin.
Auf der Schauspielerseite gibt es keine Ausreißer nach oben oder unten. Rein optisch kann man nicht viel meckern.
6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.097
Beiträge
15.774
Reaktionen
2.625
White House Down

Wie der Filmtitel schon erahnen lässt, spielt die Story im Weißen Haus. Terroristen bringen das Gebäude in ihre Gewalt und nehmen Geißeln. Warum ist anfangs nicht ersichtlich. Die erste Frage, die man sich dabei stellt: Wie zum Geier ist es einer Gruppe von Terroristen möglich, in das wohl am besten gesicherte Gebäude der Welt einzudringen? Ohne jetzt groß zu spoilern - es geht und war (zum Großteil) plausibel in die Story eingebunden.
Dazu gab es die gewohnte Emmerich Action, sprich es fliegt wieder so einiges in die Luft - allerdings ohne das ganze zu übertreiben wie manch andere Regisseure das gerne mal machen :D. Auch die gewohnte Prise Humor kommt in diesem Film nicht zu kurz, wie wir das von anderen Filmen des Deutschen schon kennen und vielleicht auch lieben gelernt haben :) Gut fand ich die Szene in der sogar ein anderer Emmerich Film erwähnt wurde (ich sag nur 4. Juli ;)).
Schauspielerisch war das solide. Tatum ist die Actionrolle ja schon von G.I. Joe vertraut und auch Foxx hat Erfahrung in diesem Genre. Allerdings kaufe ich ihm die Rolle des Präsidenten nicht zu 100% ab.
Zum Abschluss noch ein Punkt, welcher wohl für viele Kritiker der Grund für eine schlechte Bewertung war. Im Nachhinein erinnert der ganze Film doch sehr stark an Stirb Langsam. Tatum im Unterhemd als Einmannarmee in einem Gebäude eingeschlossen gegen eine Terroristengruppe. Subjektiv betrachtet (ja ich bin großer Die Hard Fan und mag auch fast alle Emmerich Filme) war das für mich aber überhaupt kein Problem, da die Schauspieler doch für einen eigenen Charme gesorgt haben. Deshalb gebe ich einen Punkt Extra - 8/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.499
Reaktionen
1.737
Dredd

Knallharter Actioner, der in allen Punkten zu überzeugen weiss. Ich war damals sehr überrascht, als ich den in im Kino 3D geschaut habe, denn die Effekte haben mich schon umgehauen. Der Gewaltgrad ist übel hoch, aber es ist auch was für's Auge dabei (Lena Headey und Olivia Thirlby :eek: ). Leider sieht es für eine Fortsetzung eher düster aus, denn die Kosten wurden so grade eben noch eingespielt, wobei die Heimkino-Verkäufe weitaus besser waren.

9/10 Punkten
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
957
Planet der Affen: Prevolution

Wer einmal das Original oder das Remake "Planet der Affen" gesehen hat wird mir sicher zustimmen,
das diese Filmreihe ein Prequel verdient hat und auch genug Raum dafür vorhanden ist (storytechnisch).
Im Jahr 2011 war es dann mit dem Prequel ohne allzu viele große/bekannte Namen auf der Besetzungsliste soweit.
Ich mache es kurz - der Film hat mich begeistert!
Die Animationen sind beeindruckend auch wenn sie durchaus als Solche zu erkennen sind.
Was die Story und Chrakterzeichnung angeht hat man sich Gedanken gemacht und gute Arbeit geleistet.
Habe auch selten einen so "traurigen" Actionfilm gesehen.
An manchen Stellen hat man es dann hollywoodmäßig doch etwas übertrieben - bspw. springen auch Affen bestimmt nicht einfach so durch Sicherheitsglas und verletzen sich dabei nicht mal.
9/10

Killer Elite

Actionthriller aus dem Jahr 2011 mit Jason Statham, Clive Owen und Robert De Niro, wobei letzterer eher eine Nebenrolle ausfüllt. Als Eyecatcher gibt es auch (zu meiner Überraschung) ein paar Szenen mit Yvonne Strahovski.
Wie viele andere Filme die einen Genremix darstellen hat auch dieser Film so seine Probleme damit.
Weder ragt die Action besonders heraus noch ist das Thrillerelement besonders spannend ausgeprägt bzw. inszeniert.
Kombiniert man das, so kommt am Ende nur ein durchschnittliches aber solides Filmerlebnis heraus. Auch wenn man auf "based on a true story" rumreitet hat man oft das Gefühl das Gezeigte schonmal gesehen zu haben bzw. dass das Drehbuch nach Schablone geschrieben wurde.
Z. B.: Profikiller entdeckt sein Gewissen, will sich zur Ruhe setzen, wird zu einem letzen Auftrag gezwungen und muss sich dabei auch noch um seine (frische) Liebe Sorgen machen.
Eines kann man noch festhalten, auch wenn der Film in den 1970/80iger Jahren spielt hat die politische Thematik des Films sicherlich
nicht allzu viel an Aktualität eingebüßt. Fazit ist jedoch das man hier einiges an Potential verschenkt hat.
6/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
461


Take this Waltz

Die immer gleiche Frage, gutlaufende Ehe weiterführen oder mit dem Gigolo von nebenan durchbrennen. Drama von Sarah Polley, dass so realistich ist, dass es leider auch so langweilig wie das wahre Leben ist. Nix für Berufshektiker. Pluspunke des Films: Michelle Williams, die man auch mehrfach komplett nackig sehen kann :D und Seth Rogen (ich mag den Kerl einfach)

Film 5/10




The Help

Wieder mal ein positive Überraschung! Emma Stone als aufstrebende Journalistin, die sich mit Hilfe der schwarzen Hausmädchen gegen den Rassismus auflehnt. Super gemachter Film, der mich keine der langen 2 1/2 Stunden gelangweilt hat. Und Jessica Chastain hätte ich fast nicht erkannt :eek:

Film 9/10





Youth in Revolt

Wieder mal eine Coming-of-Age-Komödie. Diese erinnert dann aber eher an die Wes Anderson-Filme, als an irgendwelche peinlichen Klamotten. Man kann ihn mal anschauen, muss aber nicht, obwohl für die absolut süße Portia Doubleday könnte es sich schon lohnen, komischerweise hab ich von ihr noch nie was gehört bzw. gesehen.

Film 6.5/10




Mörderische Jagd

Der mittlerweile dritte Krimi mit dem norddeutschen Privatdetektiv Finn Zehender. Ab und zu bekommt das ZDF auch mal was lustiges zustande. Die Krimis sind zwar weit von der Realität entfernt und auch nicht immer ganz logisch, aber ich amüsiere mich immer köstlich.

Film 8/10

 
Zuletzt bearbeitet:

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
957
Krieg der Götter

Fantasyfilm der im antiken Griechenland angesiedelt ist und u. a. Henry Cavill und Mickey Rourke in den Hauptrollen aufweist.
Ich mache es mal wieder kurz...
Die Story des Films bzw. deren Inszenierung konnte mich nicht wirklich packen.
Ich hatte das Gefühl vieles schon mal irgendwo anders gesehen zu haben.
Neben diesem eher durchschnittlichen Aspekt weißt der Film eine Menge gut gemachter, gut in Szene gesetzte und blutige Effekte auf.
Diese gehen in Richtung derer die schon in "300" zu sehen waren.
Da ich den Film in 2D gesehen habe kann ich zur Wirkung in 3D keine Auskunft geben.
Wenn man für diese Art der visuellen Gestaltung etwas übrig hat kann ich diesen Film empfehlen, aber alles in allem handelt es sich um einen durchschnittlichen Film den man auch schnell wieder vergessen hat.
6/10

Hell

Dabei handelt es sich zur Abwechslung mal um einen Film Made in Germany.
Für einen deutschen Film ist das Genre - Mischung aus postapokalyptischem Endzeitthriller und Suspensehorror - auch sehr ungewöhnlich.
Kurz zur Story: der Klimawandel ist soweit fortgeschritten das sich die Temperatur und die Intensität der Sonneneinstrahlung drastisch erhöht haben und die letzten verbliebenen Menschen um's Überleben kämpfen müssen.
Das für "Hell" kein hollywoodmäßiges Budget zur Verfügung stand lässt sich nicht verbergen,
dennoch gelingt es oftmals die postapokalyptische Szenerie gut darzustellen und einzufangen.
In Bezug auf die Story darf man keine Innovationen erwarten - gab es alles schon mal irgendwo.
Für meinen Geschmack kam auch zu wenig Spannung auf.
Auf der schauspielerischen Ebene gab es imao keine großartigen Aussetzer bzw. Leistungen.
Insgesamt konnte ich mit den Protagonisten jedoch nicht recht mitfühlen.
5/10
 

FunkyCop999

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
760
Beiträge
2.557
Reaktionen
60
White House Down und Olympus has Fallen, ich denke ich muss nicht viel sagen über die Filme, ausßer das jeder der auf brachiale Action steht sich die Filme angucken sollte. gebe beiden ne 8/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
461


Ein freudiges Ereignis

Französische Komödie über die Folgen einer Schwangerschaft. Sehr realistische Darstellung mit einer tollen Louise Bourgoin, da kann die Story leider nicht ganz mithalten. Schwangeren Pärchen nicht zu empfehlen, da doch sehr tragisch und dramatisch zum Schluss

Film 6/10




Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Ich bin ja echt ein Fan der Reihe, und bis auf den eher mässigen 3ten Teil, waren alle auch sehr unterhaltsam. Doch was uns hier aufgetischt wird, ist echt schlimm. Erinnnert eher an einen Bruckheimer-Film als an Stirb Langsam. Action, Action, Action war wohl die Methode, um diverse Schwächen zu übertünchen. Es gibt keine lustigen Sprüche von Bruce, es gibt keinen wirklichen Bösewicht, die Vater-Sohn-Geschichte ist dämlich wie nur sonst was, eine vieeeeel zu lange Auto-Verfolgungsjagd, die eher ermüdet als aufregt. Ich könnte so weiter machen. Davon mal abgesehen sehen die Special Effects manchmal echt billig aus, halt CGI. Unglaublich wie Bruce Willis nach dem Lesen des Drehbuchs mitmachen konnte. Gibt ja durchaus unterschiedliche Meinungen zu dem Film, für mich eine einzige Enttäuschung, alleine meine Surround-Anlage hatte Grund zu Freudensprüngen

Film 3/10




Rumble Fish

Ein Kultfilm der 80er, die Story ist eher mager, der Kult kommt wohl von den tollen Jungstars wie Matt Dillon, Nicolas Cage, Diane Lane :eek: und einem grandiosem Mickey Rourke. Coppola hat auch einen tollen Filmstil. Der in schwarz-weiss gefilmte Streifen wirkt sehr düster. Mal wieder eher was für Fans von Arthaus-Filmen als was für den Mainstream

Film 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
957
Real Steel

Diesen Film möchte ich als Mischung der Stallone-Werke "Rocky..." und "Over the top" mit Robotern bezeichnen.
Damit wird auch deutlich das man keine besonders Innovative Story erwarten darf, was nicht heißt das kein Unterhaltungswert gegeben ist.
Der gutaufgelegte Cast und die überaus gelunge Animation der Roboter machen aus dem Film eine weitestgehend runde Sache und bietet kurzweilige Unterhaltung für die ganze Familie (Hugh Jackman für die Mädels und Roboterfights für die Jungs).
8/10

Green Lantern

Verfilmung eines DC-Comics den ich nur vom Namen her kenne.
Demnach kann ich nicht in Gänze darüber urteilen ob es sich um eine gelungene Comic-Adaption handelt oder nicht.
Aufgrund der eher comichaften Inszenierung sollte man nicht den Fehler machen und den Film bspw. mit Nolan's Batman-Trilogie vergleichen. Dazu sind eher die anderen Vertreter des filmischen Marvel-Universums geeignet.
Die Story des Films ist nicht das gelbe vom Ei - vieles wirkt im Schnelldurchlauf aneinander gefügt und nicht schlüssig.
Das Agieren und das Ausarbeiten der Charaktere der Protagonisten ist auch verbesserungswürdig.
Bspw. nehmen die Personen denen sich der Held offenbart sofort hin das es Außerirdische und deren Mächte gibt und das ihr Freund jetzt eben diese Kräfte besitzt - es wird sofort als "normal" behandelt.
Ryan Reynolds gibt als Held den, wie schon in früheren Filmen zu sehenden, sprücheklopfenden "Chaoten" und hat sichtlich Spaß an der Rolle. Daneben bleiben eigentlich nur Blake Lively als Eyecatcher :) und Tim Robbins in einer Nebenrolle im Gedächtnis.
An CGI-Effekten wurde auch einiges Aufgefahren, diese sind weitestgehend gelungen und solide.
Wie diese bzw. der gesamte Film in 3D wirken kann ich jedoch nicht beurteilen.
Denen die nichts mit comichaften Comicverfilmungen anfangen können sei von Green Lantern abgeraten,
alle anderen können durchaus einen Blick riskieren ohne allzu viel zu erwarten.
5/10

Für die, die den Film schon gesehen haben - die Sache mit der "Maske" als mangelhaften Identitätsschutz fand ich gelungen & witzig. :D
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
461
kreatorner9a.jpg


Endlich mal wieder ein Live-Lebenszeichen der Ruhrpott-Trasher. Die Setlist und der Sound sind toll, was mich ein bisschen stört, ist die Kameraführung bzw. der Schnitt des Konzerts. Man kann kaum mal bis 2 zählen, schon gibt es eine neue Kamera-Einstellung, was teilweise doch echt nervt. Besonders die Idee, Kameras im Publikum zu platzieren ging doch in die Hose. Zum Headbangen aber doch noch gut geeignet

Film 7/10




Nur die Sonne war Zeuge

Vielleicht kennen einige den Film "Der talentierte Mr Ripley". Dieser Film basiert auf dem gleichen Buch, ist allerdings schon etwas älter. Mit Alain Delon hat er allerdings einen echten Star zu bieten und die Verfilmung ist gut gelungen.

Film 7/10




Nachts im Museum

Den zweiten Teil hatte ich irgendwann schon mal gesehen, jetzt folgte der erste Teil. Tolle Effekte und Carla Gugino helfen hinweg über das Nichts an Story, es gibt einige ganz witzige Szenen. Kann man schauen, ein Klassiker wirds wohl nicht werden.

Film 7/10




Tricked

Um Paul Verhoeven ist es doch in den vergangenen Jahren relativ ruhig geworden. Der niederländische Regisseur war mal ganz dick im Geschäft mit Werken wie Total Recall, Robocop oder Basic Instinct. Hier ließ er sich auf ein ungewöhnliches Experiment ein, es gab nur ein Drehbuch mit vier Seiten, Hobby-Autoren sollten die Geschichte weiterspinnen. Herausgekommen ist ein knapp einstündiger Krimi, der so viele Haken schlägt, wofür andere mehrere Filme brauchen. Ich fand es unterhaltsam und spannend, wobei die Logik sicherlich manchmal auf der Strecke bleibt. Wie nicht anders zu erwarten bei einem niederländischen Film: ein Mädel hübscher als das andere :D

Film 8/10




Columbus Circle

Dieser Thriller ist für einen DTV ziemlich gut besetzt mit Amy Smart, Selma Blair und Beau Bridges. Leider kann der Film mit der Besetzung nicht ganz mithalten. Der Plot ist (dem deutschen Verleiher sei Dank, der die Story praktisch schon im Titel verrät) schnell vorhersehbar, einzig das überraschende Ende kann vollends überzeugen.

Film 5/10




Return of the living Dead

Zombiefilm aus den 80er Jahren, der schon als Partyfilm taugt. Die Darsteller sind mäßig, der Soundtrack besteht aus der damaligen Keyboard-Musik. Wer für alles offen ist, kann durchaus über manche Schwächen hinwegsehen und sich gut amüsieren. Ernst nehmen sollte man den Horrorklassiker nicht.

Film 7/10

 
Zuletzt bearbeitet:

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
957
The Ides of March (2011)

Polit-Thriller von und mit George Clooney der das schmutzige Geschäft des US-amerikanischen Vorwahlkampfs zur Präsidentenwahl
zwischen zwei Kandidaten der demokratischen Partei thematisiert.
Clooney nimmt dabei eher eine Nebenrolle ein und überlässt Ryan Gosling das Feld als Hauptdarsteller.
Für politikinteressierte Menschen entwickelt sich eine recht spannende Story, welche relativ nah an einer möglichen Realität liegt.
Der Film hätte jedoch noch schonungsloser mit dem politischen Geschehen umgehen können, wenn der richtige/finale Präsidentschaftswahlkampf zwischen den beiden verfeindeten Lagern (Demokraten und Republikaner) betrachtet worden wäre.
Das offene Ende des Films lässt allerdings Raum für persönliche Interpretation/Spekulation.
Schauspielerisch werden von dem auch bis in Nebenrollen namenhaft besetzten Cast gute Leistungen erbracht.
Optisch sticht dabei Evan Rachel Wood als junge sexy Praktikantin in's Auge.
Politikinteressierten kann ich den Film empfehlen anderen eher nicht.
7/10

Drive

Der 2. Film des Abends stammt ebenfalls aus dem Jahr 2011 und Ryan Gosling spielt auch hier die Hauptrolle.
Ich wusste nicht viel über den Film und bin von einer Mainstream-"The Transporter"-Variante mit mehr Tiefgang ausgegangen.
Die gesehene Mischung die mit Action beginnt, gefolgt von Melodram und
am Ende in einen Grindhouse Mafiathriller gipfelt hat mich dann doch stark überrascht.
Dazu kommt noch das es sich um einen Arhouse-Film handelt.
Dieser Umstand macht es einem jedoch etwas schwierig mit dem Film warm zu werden wenn man hauptsächlich auf Mainstream konditioniert ist. Der Arthouse-Einfluss wird vor allem in der schnörkellosen/minimalistischen Inszenierung und der geringen Anzahl an Dialogen und der dementsprechend hohen visuellen Kommunikation deutlich.
Auch der grandiose Electro-Soundtrack passt da in's Bild.
All das unterstützt imao die melancholische Stimmung des Films in dem zwei einsame, verlorene und geschundene Seelen
unter widrigen Umständen zu einander finden.
Schauspielerisch weiß der Cast bestehend aus einigen bekannten Gesichtern zu überzeugen.
Auch auf technischer Ebene wird das Geschehen klasse eingefangen.
Die Bewertung ist etwas schwierig für mich, da ich Arthouse-Filme nicht wirklich gewöhnt bin. Neben diesem Umstand haben sich in den Film jedoch ein paar Längen, Schwächen in der Story und mangelnde Tiefe in der Charakterzeichnung eingeschlichen.
Leuten die offen für nicht-mainstream Filme sind kann ich den Film definitiv empfehlen.
8/10
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.097
Beiträge
15.774
Reaktionen
2.625
R:E.D. 2

Zweiter Teil der Rentner CIA Spezialeinheit. Ich habe ja schon den ersten Teil gemocht, aber nicht wegen der Story. So hatte ich gehofft in Teil zwei wäre das zumindest etwas ausgemerzt worden. Aber auch der zweite Teil offenbart da leider ein paar Schwächen. Es fehlt an Tiefgang sowohl im Plot als auch bei den Charakteren. Einzig John Malkovich und Anthony Hopkins wussten zu überzeugen. Dafür kommen Action und eine gehörige Prise Humor nicht zu kurz, was den Film für mich wieder etwas sympatischer gemacht hat. Schaut man nur darauf, ist es eine durchaus unterhaltsame, mit vielen Superstars besetzte Actionkomödie.
7/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.499
Reaktionen
1.737
And Soon The Darkness

Horror-Schocker nach Schema F mit Amber Heard. Traumhafte Aufnahmen ..... und die Landschaften sehen auch gut aus

6/10 Punkten
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.499
Reaktionen
1.737
Ein Horrorfilm mit gut aussehenden Landschaften, muss ja ein fieser Film sein :p

Laut TV Movie ist es ein Horrorfilm, aber jetzt keiner mit Monstern und Kettensägen. Geht um einen Menschenschlepperring, der junge Frauen entführen und meistbietend verkaufen tut. Die Landschaften waren aber echt schön, Handlungsort war Argentinien
 
Oben