Donkey Punch
3 Mädels machen Urlaub auf Mallorca, und was passiert? Genau, sie lachen sich ein paar Kerle an, und fahren mit ihnen per Boot rauf aufs Meer. Die Party endet im Sex- und Drogenrausch. Als es Tote gibt, läuft alles aus dem Ruder. Typischer Horrorfilm nach dem Zehn-Kleine-Negerlein-Prinzip. Der Film an sich ist gar nicht mal schlecht und es wird zum Schluss auch relativ blutig. Doch die grausame deutsche Synchro ist fast nicht zu ertragen. Leider war die Originaltonspur so leise und der englische Slang ist manchmal kaum zu verstehen. So musste ich mir die Synchro antun und habs irgendwie überlebt
Film 6/10
Safe
Bin jetzt nicht der allergrößte Statham-Fan, die Transporter-Reihe gibt mir irgendwie nix. Doch hier muss ich sagen, wird man bestens unterhalten. Eine Action-Szene jagt die nächste, so dass man nicht zuviel über die Story nachdenken muss, die wie meistens eher belanglos ist – und nebenbei gesagt auch nicht sehr glaubwürdig, aber wann ist die das mal in so Actionkrachern. Teils sehr blutig.
Film 7.5/10
Sylvia Hoeks-Double Pack
De Bende van Oss
Dieser Film ist nur in den Niederlanden erschienen. So muss (oder darf, je nach Sichtweise) ich mir die Disc in Niederländisch mit engl. UT anschauen
Was tut man nicht alles für eines der hübschesten Mädels jenseits der Grenze. Die Geschichte soll sich wohl so zugetragen, und schwankt zwischen Liebesdrama und Gangsterstory. Hier haben unsere lieben Nachbarn wohl versucht, einen auf Scorsese zu machen, was verständlicherweise nicht ganz gelungen ist. Trotzdem ganz unterhaltsam und überraschend blutig teilweise.
Film 8/10
The Best Offer
Die Überraschung des Monats. Ein toller Thriller mit einem Geoffrey Rush in Höchstform. Rush gerät als Kunstexperte an die mysteriöse Claire, die ihren Besitz versteigern lassen will. Doch da diese psychisch krank ist, bekommt er sie nie zu sehen, sondern spricht mit ihr von Wand zu Wand. Langsam gewinnt er ihr Vertrauen, nicht ahnend, was auf ihn zukommt.
Das Ende will ich lieber nicht verraten, viele bei IMDB meinen, das Ende wäre vorhersehbar, was ich absolut nicht finde. Ein sehr tragisches Ende auf jeden Fall. Hitchcock hätte bestimmt seine helle Freude an diesem leisen, aber tollen Krimi gehabt
Film 8.5/10
Deborah Francois-Triple Pack
London Nights
Guter Film um drei junge Menschen in hippen Szenevierteln Londons. Axl ist aus Madrid nach London gekommen um seinen Vater zu suchen, die junge Belgieren Vera möchte ihre alte liebe vergessen, bis sie auf einen mysteriösen Fremden trifft. Alle Geschichten sind miteinander verwoben, zudem ist das Ganze grandiose stylish verfilmt worden...
Die Schauspieler sind mir alle unbekannt (bis auf Deborah), machen ihre Sache aber ausnahmslos gut. Auch wieder eher was für das Arthaus-Publikum als für den Mainstream-Kinogänger.
Film 7/10
L'enfant - Das Kind
Krasses Sozialdrama, das von einem jungen Pärchen handelt, das gerade ein Baby bekommen hat, und ob ihrer Unerfahrenheit selbst mit der Situation nicht klar kommt. Leider folgt die Geschichte fast nur dem Vater Bruno, der jeden Tag sehen muss, wie er an Geld kommt. Sonia bekommt man nur ab und zu zu Gesicht. Trotzdem ein guter Film, der nicht umsonst in Cannes mit der goldenen Palme ausgezeichnet wurde.
Film 8/10
Mademoiselle Populaire
Wer hätte gedacht, dass Maschine-Schreiben so mitreißend sein kann. Die junge Rose bekommt Ende der fünfziger Jahre den Job als Sekretärin bei Louis, obwohl sie eigentlich zu tollpatschig ist. Doch er erkennt ihr Schreibtalent auf der Maschine und meldet sie zum Wettbewerb an. Romantische Komödie, die vorhersehbar wie der nächste Heiligabend ist. Doch die charmante Inszenierung, die immer wieder an die alten Doris-Day-Filme erinnert, reißt es raus. Besonders die Tipp-Wettbewerbe lassen einen mitzittern mit Rose.
Deborah Francois könnte ich stundenlang zuschauen. Sexy, süß und eine Ausstrahlung zum dahinschmelzen.
Film 8/10
Nachtrag:
Der Nächste bitte!
Die Blu-ray Disc ist gestern bei mir eingetroffen, gleich noch mal angeschaut, da ich die deutsche Fassung schon kannte, jetzt mal Diane in Französisch angeschaut, was doch wesentlich besser war.
Den Film machts nicht wirklich besser, habe aber auch schon Schlimmeres gesehen.
Die Disc ist richtig gut ausgestattet mit einem 40-Minütigem (!!) Making Of, Interviews und Deleted Scenes. Also genug Diane für mich erst mal