Zuletzt gesehen

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.093
Beiträge
15.762
Reaktionen
2.469
Contagion

Interessanter und spannender Thriller mit gutem Cast. Einige Fragen bleiben (für mich) unbeantwortet und das Ende war auch etwas merkwürdig, aber alles in allem empfehlenswert :thumbup:


Final Destination 5

Klar, es ist Teil 5, hab daher nicht viel von erwartet. Dementsprechend meh war er dann auch :) Die Sterbeszenen werden langsam echt langweilig, einzig das Ende war ganz gut gemacht mit einer 'Brücke' zum ersten Teil.
Immerhin gabs den einen oder anderen Hingucker beim Cast ;)


Big Trouble in Little China

80er Jahre mit Kurt Russell, nie vorher gesehen, da dachte ich könnte was sein. War aber nicht :( Sowas beklopptes hab ich selten gesehen, fängt ziemlich normal an und wird so nach 30 Minuten sowas von bizarr. Hat mir nicht gefallen. Ist aber wohl Geschmackssache...
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Willkommen bei den Sch'tis (2008)

Ich stehe französischen Filmen meist distanziert gegenüber -
wenn man sich auf die "Eigenarten" dieses Films anlässt/einlassen kann, ist es eine kleine, feine Komödie.
Kann nicht beurteilen in wie weit das in Frankreich Realität ist, für Deutschland kann ich mir so etwas auch vorstellen.
7/10


Die Stadt der Blinden (2008)

Kein Popcorn-/Allerwelts-Kino!
Gesellschaftskritisches Endzeit-Drama basierend auf einem Roman u. a. mit Julianne Moore (mag ich nicht unbedingt)
der die Abgründe der menschlichen Spezies/Natur wieder mal vor Augen führt.
7/10
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.484
Reaktionen
1.719
Dredd 3D

Hart, brutal und ohne Kompromisse. Dredd sorgt für Recht und Ordnung, und das sehr actionlastig und blutig. Sehr schöne Zeitlupeneffekte und Olivia Thirlby kommt auf meine To-Do-Liste :D

8/10 Punkten
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Mission: Impossible - Phantom Protokoll (2011)

Abgesehen vom Scientology-Mist habe ich für Tom Cruise viel übrig und habe ich deshalb sehr auf M:I 4 gefreut.
Im Großen und Ganzen wurde ich nicht enttäuscht, aber auch nicht vom Hocker gehauen.
Wenn man etwas für technische Spielereien übrig hat (was ich durchaus tue) kommt man definitiv auf seine Kosten.
Kritisieren muss ich, die wenig umfangreiche Rolle des Bösewichts (hat der überhaupt einen nennenswerten Satz gesagt)
und manche Sachen à la:
"Wie kommt man ohne Unterstützung mit dem ganzen Agentenzeug mal schnell von Russland nach Dubai?".
Apropos Dubai, an der Außenseite des Burj Khalifa zeigt Tom mal wieder was für ein Kerl in ihm Steckt.
Mein M:I-Reihenfolge lautet: 1>2 & 4>3
8/10
Btw. Paula Patton ist definitiv ein Blickfang.


Die Regeln der Gewalt (2007)

Auf diesem Film bin ich gestoßen, weil ich auf Laura Vandervoort aus war :eek:
- musste dann aber schnell feststellen das sie leider nur eine sehr kleine Nebenrolle hat :(.
Film wurde trotzdem geschaut - ist ein kleiner, feiner Thriller für zwischendurch.
7/10
 

SnuppyNusser

Durchstarter
Registriert
7 Mai 2010
Themen
0
Beiträge
24
Reaktionen
0
TV
Beverly Hills Cops

DVD
Edward Scissorhands

Blu-Ray
Sky Captain and The World of Tomorrow
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
The Green Hornet (2011)

Ein paar nette Gags und Effekte, aber sonst ein überaus nerviger und an einigen Stellen sehr an den Haaren herbeigezogener Film!
Wenn ich ihn mir nicht alleine angeschaut hätte, hätte ich ihn bestimmt vor dem Ende ausschalten müssen.
3/10


Iron Sky (2012)

Der Hype, die Erwartungen bzw. das Potential waren groß, am Ende kann sie der Film leider nicht vollends erfüllen.
Es gibt ein paar gelungene politische Gags bzw. "Unkorrektheiten" und mit Julia Dietze auch einen Blickfang (sobald sie die Haare offen trägt), aber auch eine Menge nervige bzw. langweilige Stellen.
Den Machern muss man zu guten halten, das sie bei dem Budget im Bezug auf die Ausstattung gute Arbeit geleistet haben.
5/10
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.093
Beiträge
15.762
Reaktionen
2.469
Also ich fand den Green Hornet eigentlich ganz lustig, ist eben ne Comicverfilmung. Darf man nicht so ernst nehmen ;) Aber nur 3/10?? :(

Prince of Persia

Hab ich mir endlich auch mal angesehen, dieser Disney Abenteuer Krempel ist ja sonst eher nicht mein Ding, aber ich muss zugeben, dass mir dieser Film sehr gefallen hat! Schöne Kulissen, allgemein die Optik war überzeugend. Der Storyverlauf war leider zu vorhersehbar, aber es gibt schlimmeres. Und eins muss ich mal loswerden... GEMMA =:drip:
7,5/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456

Savages


Es gibt so Regisseure, die selten schlechte Filme abliefern, Oliver Stone gehört dazu. Nach Traffic ein weiterer Film im Drogen-Milieu. Tolle, spannende Story, Blake kann man sich anschauen. Das Ende ist nicht ganz nach meinem Geschmack, aber sehr ungewöhnlich. 9/10

Cherrybomb

Jugenddramen gibts wie Sand am Meer. Hier ein weiteres Beispiel, das jetzt nicht wirklich herausragt, aber ganz unterhaltsam ist. Ungewöhnliche Kameraarbeit, hipper Soundtrack, attraktive Jungdarsteller und eine Story, die in der Katastrophe endet. Das sind die typischen Zutaten 6.5/10

Killer Joe

Keine FSK-Freigabe, ich dachte das müsste doch was für sein :D . Das Ergebnis ist dann doch etwas enttäuschend. Die Story plätschert vor sich hin und wird nur von teilweise ultrabrutalen Gewaltausbrüchen aufgewertet. Tarantino kann halt nicht jeder. Matthew McConaughey spielt wirklich grandios gegen sein Schwiegermutter-Image und Juno Temple hatte ich schon immer im Blick, wirklich süß die Juno. 6/10

 

Sachse

Ehrenmember
Registriert
21 Mai 2008
Themen
17.403
Beiträge
42.653
Reaktionen
1.677
Blake kann man sich anschauen.

:eek:
batlu7q.gif
:D

ansonsten kann ich dir nur zustimmen, die Story crazy, wie man es von Stone gewöhnt ist, Salma als Drogenboss eine Schau, das Ende kam für mich auch überraschend, ne Bekannte hat's mir zwar schon erzählt (aus Versehen), bevor ich ihn gesehen habe, aber ist auch nicht ganz mein Geschmack. Aber nu ja, ist halt so :D 9/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456
Cemetery Junction

Wieder was in den Untiefen meiner Sammlung gefunden. Okay bin drauf gekommen weil eine gewisse Felicity mitspielt :D Typische britische Coming-of-Age-Story mit schrulligen Typen und so weiter. Nichts was man nicht schon mal gesehen hätte, für einen netten Filmabend reichts wohl noch so gerade. Zu Felicity fallen mir echt keine Superlative mehr ein
love1m8l7h.gif
6.5/10
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.093
Beiträge
15.762
Reaktionen
2.469
The Dark Knight Rises

Guter Abschluss der Trilogie (vorerst). Gefiel mir sogar noch einen Tick besser als TDK aber der war schon klasse. Gute Story, Bane ist ein super Bösewicht und mit Catwoman ist auch was fürs Auge dabei. Ich mag Anne Hathaway ja eigentlich nicht so, aber diesmal war sie ok. Das Ende war leider etwas vorhersehbar, aber es lässt auf Fortsetzungen hoffen. Bin echt mal gespannt ob und wie das weitergehen wird!
9/10


Die City Cobra

Wiedermal ein echter 80er Action-Klassiker mit allen typischen Klischees... unter 90 Minuten, Star ist entweder Arnie oder Sly (wie hier) und es fließt ordentlich Blut. Man kann ja darüber sagen was man will, aber gegen das hat die weichgespülte möchtegern 'Action' Schei** von heute keine Chance :D
7/10
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Stay (2005/I)

Thriller bei dem nichts ist wie es scheint - keine "leichte Kost".
Schauspielerisch und technisch kann man nicht meckern, gerade im Bezug auf letzteres wird der Film gelobt.
Ich muss sagen, habe etwas für "verwirrende" Filme übrig -
aber dieser Film müsste der erste sein nach dem ich ein großes Fragezeichen über dem Kopf hatte.
Für Leute die eine "einfache/nachvollziehbare" Storyline mit viel "Action" und Spannung brauchen ist der Film absolut nichts!
5-6/10
 

Sachse

Ehrenmember
Registriert
21 Mai 2008
Themen
17.403
Beiträge
42.653
Reaktionen
1.677

Bin ohne viel Erwartungen in den Film gegangen, da ich jetzt nicht wirklich der Fan der Saga bin, aber ich muss schon sagen: So muss 3D Kino sein. :WOW: nicht nur einzelne Szenen, sondern einfach komplett mit einer Schnittfrequenz, das einen die Ohren schlackern. Also technisch eine 10, sowohl Bild als auch Ton.

Story ist halt der Einsteiger der Triologie, mit ner kurzen Einführung warum die Geschichte erzählt wird (Camero von Woods inklusive) und relativ schneller Handlungsaufnahme, bei einer Gesamtlänge von knapp 167 Minuten wirklich sehr schnell "aufgebrochen zur Unerwartenden Reise". Was ich richtig gut fand, war der Teil wo direkt auf "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" verwiesen, quasi der Startpunkt für die Ursprungs-Triologie gegeben wird.

Alle Schauspieler spielen ihre Rollen hervorragend, bis auf Ian McKellen, Cate Blanchett & Hugo Weaving kannte ich keine davon, aber passen alle sehr gut zueinander.

Und laut Auskunft eines bekennenden Ringe-Fans hat es Peter Jackson perfekt verstanden, Nebendarstellern mehr Raum einzuräumen, als es die Bücher zugelassen haben.

Daher insgesamt eine 9/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456
Die Camper

So die Box kann erst mal ins Regal, alle 9 Staffeln sind durch, ich fands kultig, auch wenns von RTL kam​
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456
Schöne Bescherung

Da der Film diesmal an Heiligabend erst um 20.15 kommt kopf99 , muss die DVD herhalten. Weihnachtspflichtprogramm. Saulustige Komödie mit Chevy Chase. Klassiker 9/10

Die Frau in Schwarz

Old-school-Grusel mit dem Harry-Potter-Darsteller. Einige Schreckmomente und ganz gute Story 7/10
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.093
Beiträge
15.762
Reaktionen
2.469
End of Watch (2012)

War mir bis gestern völlig unbekannt, nichtmal einen Trailer hatte ich vorher gesehen. Aber ich wurde positiv überrascht. End of Watch ist ein Film über zwei Cops, die im 'Problem-Viertel' von L.A. arbeiten. Dabei filmt einer der beiden was so den Tag über passiert. Man sieht also fast den gesamten Film aus der Wackelkamera-Sicht ala Cloverfield. Hier auch der einzige Minuspunkt, da ich mich ab und an gefragt habe, wer da denn grade die Kamera hält und wie der sich dafür verbiegen müsste :D
Ansonsten ein richtig guter Film, der zwischenzeitlich auch mal sehr brutal ist. Kann ich auf jeden Fall empfehlen :thumbup:
8/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456
Hidden Palms

Tolle Serie von Kevin Williamson (Scream) die es leider nur auf 8 Folgen geschafft hat. Spannung und Dramatik ist genug vorhanden. Und eine gewisse Amber hat auch geholfen :D Lief leider nie in Deutschland, für nur 5€ in Holland geschossen​
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Meine erfundene Frau (2011)

Habe ich mittlerweile zum 2. Mal gesehen.
Typische Adam Sandler Komödie mit Herz - teilweise witzig, aber auch albern und nervig.
Brooklyn & Jennifer machen den Film rein optisch durchaus sehenswert.
6/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456
The Descendants

Ganz was anderes erwartet, überraschend unkitschiges Familiendrama, hab auch zum ersten Mal Shailene Woodley aufm Bildschirm gesehen, muss sagen ich bin mehr als beeindruckt 8/10

Rites of Passage

Was sich manche für einen Käse ausdenken, die Schreiber haben wohl auch Stechapfel-Tee getrunken, wie die Leute im Film :D Von Handlung kann man nicht wirklich sprechen, und was ist nur aus Christian Slater geworden? So ein toller Schauspieler und macht nur noch Mist. Ich geb mal einen Punkt für die Mädels besonders für die obersüsse Ashley Hinshaw 1/10

SoulBoy

Britischer Film über die Underground Soul-Musik-Szene in den späten 60ern. Muss zugeben, hab den Film mal wieder wegen Felicity geschaut. Sonst gibt es auch nichts Spektakuläres darüber zu berichten. 5/10

Bad Behaviour

Mal wieder was, was ich bei der Arbeit entdeckt habe, hörte sich interessant an, und ich steh ja auf Gewalt (im Film) :D . Verschiedene Storys verweben sich allmählich zu einer, kennt man ja zu Genüge aus anderen Filmen. Hier isses nur mäßig interessant und auch schlecht gespielt. Die Gewalt hat es schon teilweise in sich. Manchmal schon widerlich :D Kann man sich mal angucken, muss nicht... 6/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456
Mr. Brooks - Der Mörder in Dir

Na sowas hat man Kevin Costner ja garnicht zugetraut. Düsterer, teils harter Thriller. Hat mich mal positiv überrascht, kann man nur weiter empfehlen. Für zarte Gemüter: die FSK-18-Freigabe hat der Film nicht umsonst 8.5/10

Enttarnt - Verrat auf höchster Ebene

Guter Agenten-Thriller, der sich statt lauter Action eher auf die Spannungen zwischen den Hauptdarstellern konzentriert. Laura Linney gefällt mir immer mehr, trotz ihres fortgeschrittenen Alters :D 7.5/10
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Fast & Furious Five (2011)

5. Teil der Reihe und (endlich) wieder in weitestgehender Originalbesetzung.
Es wird viel gut gemachte Action und auch etwas für's männliche Auge geboten. :)
Mich persönlich hat es gefreut zu sehen, was für ein fieser Brecher The Rock im Vergleich zu Vin Diesel (geworden) ist. :thumbup:
Ein persönliches Highlight ist auch das Autobahnschild am Ende des Films. :D
Achtung Spoiler!
Bezüglich der Story sind mir zwei Aspekte negativ im Gedächtnis geblieben:
1) Es ist vollkommen unlogisch als Personengruppe die sowohl von einheimischen & ausländischen Polizeieinheiten und "den Bösen" gesucht wird, mit gestohlenen Polizeiwagen ein Rennen durch den Verkehr in Rio zu machen. Dennoch wird es gemacht.
2) Die Sache mit dem zimmergroßen Safe dessen Inhalt allein schon 10 Tonnen wiegen soll, war irgendwie to much.
8/10
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
The Social Network (2010)

Biographie/Drama über Mark Zuckerberg und die Gründung von facebook.
Soll weitestgehend auf wahren Begebenheiten beruhen.
Wenn man etwas für Computer-Nerd-Themen und die facebook-Story übrig hat,
ist es ein sehenswerter Film mit guten schauspielerischen Leistungen.
8/10


5 Days of War (2011)

Kriegsfilm der den Georgien-Russland-Krieg im Jahr 2008 thematisiert und auf wahren Begebenheiten beruhen soll.
Eine ausgefeilte Story oder Dialoge bzw. Figurenzeichnung darf man nicht erwarten.
Außerdem ist der Film recht einseitig, liegt vermutlich daran das er von Georgien mit finanziert wurde.
Der (teils namenhafte) Cast kann durchaus überzeugen (Emmanuelle Chriqui ist bezaubernd :eek:).
Gleiches gilt auch für die Action.
5/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456
James Bond 007 - Ein Quantum Trost

Zum ersten Mal gesehen. Wollte nach 20 Minuten abschalten, das muss echt Rekord sein, in 20 Min. 4 völlig sinnlose Verfolgungsjagden :D . Dann wurde es etwas besser, ganz annehmbarer Actionfilm, nur mit Bond hatte das nicht wirklich viel zu tun. Über Logik zu referieren, ist bei Bond-Filmen meistens sinnlos. Und Gemmas Rolle war ja mal total überflüssig :angry: , schade, aber Olga kann man sich durchaus auch anschauen 6/10
 

zool

Special Member
Registriert
23 Aug. 2009
Themen
248
Beiträge
1.032
Reaktionen
5.066
Ein Quantum Trost war klasse, der neue Skyfall war ein Reinfall:)) Da kommt irgendwie kein Bondfeeling rüber...
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Der Ghostwriter (2010)

Aus aktuellem Anlass (läuft am Sonntag im Free-TV).
Spannender, bedächtiger Politthriller mit klasse Schauspielleistungen!
8/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456
Red Dog

Jaaa ich weiß, jetzt werden einige aufschreien, ein Film über einen Hund, eher was für Mädels oder Kinder. ABER ich hatte gute Gründe den anzuschauen. Erstens spielt er in Australien, definitiv mein Lieblingsland nach unserem. Zweitens ist der wirklich teilweise witzig und nicht so ein Hollywood-Kitsch wie sonst. Basiert auch auf wirklichen Geschehnissen. Drittens ist Rachael Taylor ja mal sowas von heiß - vor allen Dingen in Shorts unschlagbar. Also kann man empfehlen 7.5/10

Twixt

Mal wieder Val Kilmer in der Hauptrolle und ein Gruselstreifen von Altmeister Coppola - könnte ja was werden, dachte ich. Leider wars nicht ganz so toll. Fürs Auge wird definitiv viel geboten, doch die Story lässt einen doch etwas ratlos zurück. Typische Träume vermischen sich mit Realität-Geschichte halt. Wem Style über Story geht und was mit David Lynch-Streifen anfangen kann, kann ja mal ein Auge riskieren, wobei ich sagen muss, dass die Blu-ray schon ein selten Hammer-Bild hat. Kaum mal was besseres gesehen an Schärfe und Detailreichtum 5/10

Roadkill

Als Horrorfilm-Fan geb ich ja immer auch mal wieder B-Movies die Chance, sich zu beweisen. Dieser hier wurde wohl vom TV-Sender Syfy produziert, das hätten die mal lieber bleiben lassen. Wieder mal reisen ein paar Teenager ins Outback und bekommen es wahlweise mit abgefuckten Einheimischen oder Monstern zu tun :D . Spielt in Irland, deswegen dachte ich, vielleicht gibts ein paar nette Landschaftsaufnahmen zu sehen. Ausserdem ist ein angreifender Riesen-Greifvogel auch eher selten. Doch was hinten dabei rauskommt ist totaler Käse. "Oh mein Gott wir werden alle sterben" ist noch der gehaltsvollste Dialog :D . Die Schauspieler und die CGI-Effekte sind grottig, der Film total langweilig und unlogisch. Naja ich geb mal einen Punkt für die einigermaßen ansehbaren Mädels. 1/10

James Bond 007 - In tödlicher Mission

Alter James Bond Anfang der 80er mit Roger Moore. Ganz unterhaltsam, auch wenn man die erste Hälfte nicht wirklich kapiert worum es eigentlich geht. Spektakuläre Verfolgungsjagden ohne Ende und Carole Bouquet, die mich echt umhaut. Man war/ist das ne Frau. Die würde heute jede aus dem Feld schlagen. 7.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.093
Beiträge
15.762
Reaktionen
2.469
The Last Stand

Arnie is back! Erste richtige Hauptrolle seit seiner Politikerkarriere. Meine (zugegeben etwas subjektive) Meinung dazu: sehr unterhaltsam :thumbup: Das typische Arnie Szenario, einer gegen alle, ein paar Trottel dürfen helfen und am Ende liegt alles in Schutt und Asche :D
Gute Gags dabei, dank Arnie, der über sein Alter witzelt und Knoxville, der seine Sache auch ganz ordentlich macht.
Stunts waren doch sehr übertrieben, aber who cares??? :p

8/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456
Total Recall (Remake)

Chef hatte ne BD über, so kommt man auch mal dazu, den zu schauen. Film hat halt das Problem, dass ich den mit dem Original vergleiche, und da verliert er leider. Ich mein es sieht alles toll aus, die Spezialeffekte sind vom Feinsten. Und man hat versucht, nicht alles abzukupfern, die Story spielt halt nur auf der Erde. Leider fehlen mir Arnies coole Sprüche und die Gewalt wurde entschärft, so ist das heute um auch möglich viele Leute ins Kino zu locken. Colin Farrell macht seine Sache ganz gut, Kate ist auch okay. Jessica Biel bleibt leider etwas blass, aber aus der Rolle ist auch nicht viel rauszuholen. Unterhaltsam, aber bald wieder vergessen 7/10

In guten Händen

Wer sich die Filmbilder anschaut erwartet wahrscheinlich einen biederen Kostümfilm. Dem ist garnicht so. Vielmehr bekommt man eine flotte Komödie über die Erfindung des Vibrators (!!!) serviert. Langeweile kam praktisch nicht auf, die 100 Minuten vergingen im Flug. Sicher hat der Film auch seine Schwächen, besonders in der Charakterzeichnung. Unterhalten wird man trotzdem gut 8/10

James Bond - Der Hauch des Todes

Nie wieder gesehen, seit ich den damals im Kino gesehen hatte. Bin überrascht, Timothy Dalton macht sich eigentlich ganz gut als Bond, gefällt mir wesentlich besser als Moore oder Craig. Wie immer halt, Stunts am laufenden Band, hübsche Frauen und die in der damaligen Zeit noch aktuell bösen Russen :D Durchaus anschaubar 7/10

Ghosted

Englisches Knastdrama, das richtig gut anfängt. Gewalt, Spannung lassen einen am Apparat kleben. Doch dann so nach einer halben Stunde verliert der Film alles, was vorher versprochen wurde und Langeweile stellt sich ein. Das Ende ist dann sowas von weit hergeholt. Ich musste mit dem Kopf schütteln. 4/10
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
The Box (2009) - Du bist das Experiment

Ein in den 1970er Jahren angesiedelter Mystery-Thriller mit Cameron Diaz der im Verlauf in's Science-Fiction-Genre dreht.
Interessante Story aber doch etwas verwirrend (kann auch daran liegen das ich einen Teil durch's Zappen in der Werbepause verpasst habe).
Gibt auch ein paar sehenswerte CGI-Effekte.
Ich persönlich empfinde Cameron Diaz nicht fehlbesetzt, aber für eine Frau in der Zeit viel zu muskulös.
5/10

Legion (2009)

Fantasy-Action-Film mit "schlichter" Story - Gott hat keinen Bock mehr auf die Menschen und will sie vernichten, Erzengel Michael stellt sich auf die Seite der Menschen...
Rumgeballert wird ordentlich und es gibt auch ein paar gute Effekte.
3/10
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456
So ich pimpe meine Posts mal ein bisschen auf mit dem entsprechenden Cover zum Film, beim Anklicken kommt man zur IMDB-Seite ;)



Die Qual der Wahl

Präsidentschaftswahlkampf mal auf lustige Art und Weise, Ferrell (den ich echt gerne sehe) und Zach Galifianakis aus Hangover kämpfen mit allen Bandagen um den Sieg bei der Senatorwahl.
Sehr viele lustige Szenen wechseln sich aber auch mit ernsten ab. Die Wandlung vom Saulus zum Paulis von Ferrell am Ende ist nicht wirklich glaubwürdig, schmälert den Spaß aber nur geringfügig. 7.5/10



Whatever works

Woody Allen begibt sich nach den eher ungewöhnlichen Filmen wie z.B. Matchpoint wieder auf altes Terrain. Dialoge stehen wieder im Vordergrund der witzigen Komödie. Ich liebe ja schwarzen Humor, und der wird hier reichlich geboten. Woody Allen-Filme sind nicht jedermanns Sache. Ich find die meistens gut. 8/10



Almost Famous

Wegen Party oben drüber, war an Schlaf nicht zu denken. Also mal einen Klassiker in den Player gelegt. Die Blu-ray noch nie angeschaut. Das war ja mal die Gelegenheit. Zum Film kann ich nichts negatives sagen. Nicht umsonst bis heute mein absoluter Lieblingsfilm.
Wer auf Musik der 70er steht, ist in diesem Streifen richtig aufgehoben. Kate Hudson war nie besser oder sexier als hier, so viele Momente die ich ewig nicht vergessen werde. Einfach toll. 10/10



The Hole

Ganz gruseliger Film, der anscheinend auch viel auf 3D-Effekte abzielt, sieht man selbst schon in der 2D-Fassung. Hab schon schlechtere Gruselfilme gesehen und die ganzen Kritiken, das wäre ein Teenie-Thriller kann ich nicht ganz nachvollziehen, ist teilweise echt gruselig und echt nix für Kinder.
Warum ist Haley Bennett nicht bekannter, absolut sehenswert, ich hoffe auf mehr TV- oder Leinwandpräsenz in Zukunft :) 6.5/10


 
Zuletzt bearbeitet:

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.093
Beiträge
15.762
Reaktionen
2.469
A Good Day To Die Hard

Im Vorfeld schon teilweise harte Kritiken gelesen. Was auffällt: Dieser Film ist eigentlich ein 97 minütiger Mercedes Webespot. Man sieht wirklich zu 90% nur die Marke mit dem Stern rumfahren, in allen erdenklichen Varianten (ok, der SLS war ihnen wohl zu teuer zum schrotten, der stand nur rum :)) Und neuerdings kann man in radioaktiv kontaminierten Zonen komplett ohne Schutzanzug rumlaufen. Warum das geht? Schaut's euch einfach an :D Außerdem...
ach was solls... es ist STIRB LANGSAM!! Für mich war das als großer Fan des Franchises genau nach meinem Geschmack! Viel Action, von hunderten Autos über Gebäude bis zum Hubschrauber ist wieder so ziemlich alles was man mit Sprengstoff pulverisieren kann auch pulverisiert worden, die altbewährten Sprüche von McClane, frisches Blut in Form seines Sohnes und ein ordentliches Finale. Das alles reicht mir völlig! Kommt zwar nicht an den Charme der alten Teile ran, aber trotzdem ein guter Film. Und damit gebe ich auch völlig subjektive 8/10 Punkte!​
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
935
Django Unchained (2012) - IMDb

Quentin Tarantino's "Django Unchained" ist wohl der am meisten gehypte Film des noch jungen Jahres.
Da stellt sich natürlich die Frage: Ist dieser Hype gerechtfertigt?
Diese Frage muss ich persönlich mit jein beantworten.
Die Leistung der Schauspieler ist durchweg auf hohem Niveau, allerdings muss ich mich ernsthaft fragen,
warum Christoph Waltz "nur" als Nebendarsteller für den Oscar nomniert wurde!
In Bezug auf Effekte, Action und Soundtrack ist die Handschrift von Tarantino zu erkennen -
es ist blutig, abgedreht, übertrieben und etwas eigen. In diesem Zusammenhang is die FSK 18 Einstufung gerechtfertigt.
Für mein Empfinden hat er es jedoch an zwei Stellen etwas übertrieben - ich sage nur Hunde und Mandingokampf.
Die Story ist ein Rachefeldzug dies ist nicht besonders Innovativ aber auch nicht schlecht.
Der Film hätte allerdings auch etwas kürzer sein dürfen.
Letztendlich kommt es bei der Bewertung des Film auch darauf an, ob man sich für die Eigenheiten von Tarantino begeistern kann.
8-9/10

Edit: Mich hat die Szene mit den "Kapuzenträgern" sehr amüsiert! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.484
Reaktionen
1.719
Girlfriend Experience

Drama-Film mit experimentellen Einflüssen und natürlich als Highlight SASHA GREY :drip:

6.5/10 Punkten
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456



Skyfall

So Presse-BD bekommen und gleich mal geschaut und bin sehr zwiespältig, was den Film angeht.
Wenn man den Streifen als Einzelfilm sieht, sicherlich spannend und gelungen, und man hat nie das Bedürfnis auszuschalten :D . Ein Problem, dass die beste Szene schon am Anfang kommt, die Verfolgungsjagd am Anfang ist auch kaum noch zu toppen. Der Rest ist dann auch eher Thriller als Action, die ist für einen Bond sehr sparsam eingesetzt. Wird auch wohl am Regisseur gelegen haben, der ja sonst eher im Drama-Genre zuhause ist.
Als Bond-Streifen eher eine Enttäuschung. Der Bösewicht ist wohl einer der schlechtesten aller Bond-Filme. Strahlt keine Bedrohung aus. Und was ist aus den Bond-Girls geworden, die sind hier fast völlig unter den Tisch gefallen und haben auch null Einfluss auf die Handlung. :( Der Ersatz für Q ist auch eher peinlich, wohl was für die BigBangTheory-Generation. Und es gibt keine Gadgets von ihm, die irgendwie Verwendung finden im Film.
Was mich am meisten gestört hat, erst wird auf der körperlichen Schwäche von Bond herumgeritten wie nur sonst was, nach der Hälfte des Films ist diese aber plötzlich wie weggewischt und spielt überhaupt keine Rolle mehr. :confused: Wenigstens ist der Humor, der in Quantum völlig fehlt wieder zurückgekehrt.
Film 7.5/10
Bond-Film 4/10




True Romance

Endlich auf Blu-ray, auch wenn ich den schon zig-mal gesehen hab, immer wieder ein Erlebnis. Wer ihn noch nicht gesehen hat und auch nur ein bisschen für Tarantino über hat, GUCKEN!!!
Quentin hat zwar nur das Drehbuch geschrieben, aber in jeder Minute des Films kommt sein Style rüber. Tolle Story, Humor, Gewalt, was will man mehr. Und man schaut sich nur die Besetzung an, selbst die kleinsten Nebenrollen mit grandiosen Darstellern wie Brad Pitt und Christopher Walken besetzt.
Mein Lieblingsfilm Nummero Due, also nicht weniger als 10/10



Die Sehnsucht der Falter

Und noch ein Filmchen, das hier vom Cheffe reingeschneit kam. Das Cover verspricht wohl eine weitere Twilight-Variante. Ganz so schlimm ist es dann nicht geworden. In der Buchvorlage geht es wohl eher um eine gespaltene Persönlichkeit, die sich zusätzlich auch noch ritzt. Über Vampire wird dort nicht gesprochen. Hier eigentlich auch nie direkt, alles wird nur angedeutet und jeder wird den Film wohl anders interpretieren. Leider ist der Film als Gruselfilm oder je nach Ansicht auch als Drama kaum überzeugend.
Das Positive am Film ist, dass ich das erste Mal Sarah Gadon in Action gesehen habe. Sie sieht einfach toll aus, bin hin und weg :eek:. Ich weiss nicht ob Lily Cole im wirklichen Leben auch so aussieht, kommt aber echt gruselig rüber mit ihrer ganzen Erscheinung.
5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiv94

Durchstarter
Registriert
27 Feb. 2013
Themen
1
Beiträge
23
Reaktionen
0
Wie beim ersten Malmit Meryl Streep und Tommy Lee Jones

Es geht um eine eingerostete Ehe, die beiden machen dann eine Paartherapie, weil sie das möchte.
Zuhause leben die beiden ihren Alltag, zum Hochzeitstag werden nur noch nützliche Dinge verschenkt.
Bei der Paartherapie gibt der Therapeut schließlich immer Aufgaben mit ins Hotel die die beiden machen müssen.


Eine sehr lustige Angelegenheit. Ein sehr lustiger Film: Meryl Streep hat ihre vielfältigkeit wiedereinmal gezeigt.
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.484
Reaktionen
1.719
Face/Off

Die BD gehörte mit zu den teuersten, die es im Handel überhaupt gab und darum habe ich gerne darauf verzichtet, sie mir von Anfang an zu holen. Das "Menü" und die dazugehörenden "Extras" haben die Bezeichnung nicht verdient und hätten den hohen Preis nie gerechtfertigt. Da ich aber die Geduld habe und warten konnte bis der Preis runter ging (jaja gibt's im Netz wahrscheinlich billiger jaja), konnte ich nun endlich zuschlagen.

Ich wusste natürlich, was mich erwartet, da ich den Film als kleiner Junge bereits sehen durfte :eek:
Allerfeinste Action, übelst geniale Besetzung und die aussergewöhnliche Story machen das schöne 90er-Filmflair aus.

9/10 Punkten
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456



Die Brücke

Da Diane ja bald fürs US-Fernsehen im Remake zu sehen ist, habe ich mir erst mal das skandinavische Original reingezogen. Die Nordeuropäer können Krimis halt, selbst über 10 Stunden wurde mir nie langweilig, und die letzten beiden Folgen waren zum Fingernägel kauen.
Die Hauptdarstellerin sieht Diane schon sehr ähnlich, ob Diane das packt, die gefühlskalte Kommissarin so darzustellen? Ich bin gespannt, im Spätsommer wissen wir mehr.

Film 9/10



Chalet Girl

Da es den Film in Deutschland noch nicht auf BD gibt, habe ich mir halt die britische Version besorgt. Sieht nach einer der Standard-Romantischen-Komödien aus, ist aber zum Glück kein amerikanischer Film. Felicity kann schön schwarzhumorige Sprüche ablassen, die Liebesgeschichte ist praktisch nur eine unwichtige Nebenhandlung. Wobei es im Film sicherlich bessere Typen für Felicity gegeben hätte als diesen schleimigen Schnösel.
Österreich freut sich bestimmt über die gratis Tourismus-Werbung, die Snowboard- und Ski-Einlagen sind schön gefilmt.

Film 7.5/10
Felicity 100/10




Fair Game

Agentthriller mit Naomi Watts als CIA-Agentin nach einer wahren Geschichte. Wer Action und Verfolgungsjagden erwartet, ist hier wohl falsch. Realistischer Blick auf die Korruption und die Machenschaften hinter den Kulissen der amerikanischen Regierung.

Film 8/10
Naomi 9/10




Sie liebt ihn - sie liebt ihn nicht

Obwohl ich Gwyneth mag, bin ich irgendwie nie dazu gekommen, mir den Film anzuschauen. Lief letztens abends in der Glotze, das war die Gelegenheit. Sehr ungewöhnliche Geschichte, bei der quasi 2 Handlungen parallel laufen und am Ende genial wieder zusammengeführt werden. Sowas habe ich glaub ich noch nie gesehen.
Gwyneth ist süß wie immer und auch die anderen Darsteller sorgen dafür, dass der Film zu keiner Zeit kitschig herüberkommt. Kann man empfehlen!

Film 8/10
Gwyneth 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben