Der offizielle Playboy-Thread

Jeaniholic

Special Member
Registriert
13 Sep. 2008
Themen
356
Beiträge
744
Reaktionen
2.435
Die Vanessa ist schon eine Hübsche. Einzig die Lippen sehen irgendwie seltsam aus und die Frisur könnte eine andere sein als die, die zur Zeit die meisten Frauen mit langen Haaren tragen. Irgendwas individuelleres wäre schön.
 

thotti

Special Member
Registriert
3 Mai 2009
Themen
34
Beiträge
1.668
Reaktionen
2.198
Ein 0815 Shoot einer Frau die ich nicht kenne.Immerhin Nackt.Ware mal auf einen Kracher glaube nicht mehr dran.
 

JackEJ

Active Member
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
247
Reaktionen
536
Ein 0815 Shoot einer Frau die ich nicht kenne.Immerhin Nackt.Ware mal auf einen Kracher glaube nicht mehr dran.

Was wäre denn ein "Kracher" und auf welcher Grundlage würdest du einen solchen für realistisch erachten?
Und was waren "Kracher" in der Vergangenheit, die die Erwartungshaltung rechtfertigen?
 

Jairzinho

Neuling
Registriert
19 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
11
Reaktionen
12
Da ich mich für Sport interessiere, gilt das für jede Sportlerin, besonders dann, wenn es eine erfolgreiche ist, z. B. Lisa Buckwitz oder damals Annika Walter, an nächster Stelle kämen Sängerinnen, LaFee fand ich toll, Moderatorinnen, da wüsste ich eine Menge und dann zumindest halbwegs bekannte Schauspielerinnen aus Filmen, oder zumindest dem Abendprogramm
 

JackEJ

Active Member
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
247
Reaktionen
536
Da ich mich für Sport interessiere, gilt das für jede Sportlerin, besonders dann, wenn es eine erfolgreiche ist, z. B. Lisa Buckwitz oder damals Annika Walter, an nächster Stelle kämen Sängerinnen, LaFee fand ich toll, Moderatorinnen, da wüsste ich eine Menge und dann zumindest halbwegs bekannte Schauspielerinnen aus Filmen, oder zumindest dem Abendprogramm

Ja, das sind persönliche Favoritinnen. Die haben wir alle. In der Vergangenheit und als vage Hoffnungen für die Zukunft. Aber das macht ja keinen "Kracher" aus. Lisa Buckwitz fand ich auch großartig in vielerlei Hinsicht. Ein "Kracher" war sie aber nicht, das Heft wird keine Verkaufsrekorde gebrochen haben, weil sie halt nur Nischenbekanntheit hat, was eben auch für die üblichen Reality-Stars und Soap-Nebendarstellerinnen gilt, für die sich in der Regel ein Playboy-Shooting noch lohnen könnte und die wir deshalb regelmäßig sehen.
 

Jairzinho

Neuling
Registriert
19 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
11
Reaktionen
12
Tja, aber ein Kracher ist eben auch eine persönliche Favoritin. Denn wenn damit ein richtiger Star gemeint ist, wird die Luft in Deutschland ziemlich dünn. Wen, außer vielleicht Helene Fischer gäbe es denn da?
 

JackEJ

Active Member
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
247
Reaktionen
536
Tja, aber ein Kracher ist eben auch eine persönliche Favoritin. Denn wenn damit ein richtiger Star gemeint ist, wird die Luft in Deutschland ziemlich dünn. Wen, außer vielleicht Helene Fischer gäbe es denn da?

Genau das ist ja der Punkt. In der heutigen Zeit gibt es halt nicht mehr die Top-Stars, die am Samstag um 20.15 Uhr im Free-TV auftreten oder in der Schwarzwaldklinik und im Tatort jedem Deutschen geläufig sind. Und die, die es wären, verdienen ein Vielfaches, so dass Playboy kein finanzieller Anreiz sein kann. Deswegen ist es ein Totschlag-Argument, die Qualität der Coverstars im Playboy zu kritisieren. Es ist das einzige, was die in ihren Möglichkeiten aktuell noch ganz gut hinkriegen, weil es eigentlich jeden Monat eine Frau zu sehen gibt, die man kennen KANN. Die aktuelle sieht man halt die nächsten Wochen durchgehend im TV, Sängerinnen, Schauspielerinnen, Trash-TV-Darstellerinnen - da war zuletzt auch eine vernünftige Mischung dabei. Mehr ist halt nicht zu erwarten. Das zu kritisieren, ist weltfremd.
 

thotti

Special Member
Registriert
3 Mai 2009
Themen
34
Beiträge
1.668
Reaktionen
2.198
Was wäre denn ein "Kracher" und auf welcher Grundlage würdest du einen solchen für realistisch erachten?
Und was waren "Kracher" in der Vergangenheit, die die Erwartungshaltung rechtfertigen?
Ein Kracher war für mich Alex Neldel und wären Schauspieler ,Saengerinnen usw,die noch aktiv sind .
 

JackEJ

Active Member
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
247
Reaktionen
536
Ein Kracher war für mich Alex Neldel und wären Schauspieler ,Saengerinnen usw,die noch aktiv sind .

Alex Neldel war zum Zeitpunkt ihres Auftritts aber halt auch eine Jungschauspielerin, die gerade wenige Monate in GZSZ ihre erste Rolle hatte. Ein "Kracher" wurde sie bestenfalls im Rückblick, weil sie einige Jahre lang gute Rollen hatte. Und nach der Definition hatten wir dann mit Anna Carina Woitschak, Gisa Zach oder Tanja Lanäus auf jeden Fall richtige "Kracher".
 

pluto1904

Durchstarter
Registriert
6 Juni 2009
Themen
0
Beiträge
46
Reaktionen
8
Zum Thema Kracher. Tanja Lanäus war für mich das beste Prominenten Shooting der letzten Zeit. Man kann ja darüber streiten, ob die Frau zu alt ist oder zu oft im Playboy war, aber solche Bilder wünscht man sich doch in jeder Promi Fotostrecke. Da lassen die letzen doch leider wieder merklich nach.

Wie sieht das eigentlich in den internationalen Ausgaben aus? Gibt es da "richtige Prominenz" zu sehen?
 

Phares

Neuling
Registriert
26 Aug. 2024
Themen
0
Beiträge
1
Reaktionen
1
Zum Thema Kracher. Tanja Lanäus war für mich das beste Prominenten Shooting der letzten Zeit. Man kann ja darüber streiten, ob die Frau zu alt ist oder zu oft im Playboy war, aber solche Bilder wünscht man sich doch in jeder Promi Fotostrecke. Da lassen die letzen doch leider wieder merklich nach.

Wie sieht das eigentlich in den internationalen Ausgaben aus? Gibt es da "richtige Prominenz" zu sehen?
Das finde ich auch! Sehr schöne und vor allem freizügige Aufnahmen!
 

HBeene

Durchstarter
Registriert
23 Nov. 2011
Themen
1
Beiträge
87
Reaktionen
137
Hab per Google mal nach den meistverkauften Ausgaben in Deutschland gesucht:

Platz 1 mit 402.741 verkauften Ausgaben die Januar-Ausgabe 2005 mit Playmatekalender
Platz 2 371.673 Mal Januar-Ausgabe 2004 Jubiläumsheft 50 Jahre
Platz 3 Januar-Ausgabe 2008 - 365.363 Playmate des Jahres 2007
Platz 4 März-Ausgabe 2003 wurde 363.751 Mal verkauft -> Caroline Beil
Platz 5 Januar-Ausgabe 2006 363.697 Mal

Quelle: stuttgarter-zeitung.de, aber wohl alt...EDIT 2012 :ROFLMAO:

„In den letzten zehn Jahren stechen die beiden Thomallas heraus. Simone (02/2010) liegt hier sogar nach Verkäufen vor Tochter Sophia (05/2012) und ist damit die erfolgreichste Playboy-Ausgabe mit einem prominenten Titelstar“ so der Chefredakteur.

„Die Ausgabe mit Laura Müller hat es locker in die Top Ten geschafft und ist damit der erfolgreichste Playboy-Promi der letzten fünf Jahre.“

PS: Kati Witt bleibt wohl für immer Platz 1!

EDIT2: „Sowohl bei den E-Paper-Verkäufen als auch bei den digitalen Abrufen ist Cathy Hummels auf ‚Playboy‘-Rekordkurs und kommt dem Mega-Erfolg der Laura-Müller-Ausgabe sehr, sehr nahe.“
 
Zuletzt bearbeitet:

JackEJ

Active Member
Registriert
7 Juni 2022
Themen
1
Beiträge
247
Reaktionen
536
Zum Thema Kracher. Tanja Lanäus war für mich das beste Prominenten Shooting der letzten Zeit. Man kann ja darüber streiten, ob die Frau zu alt ist oder zu oft im Playboy war, aber solche Bilder wünscht man sich doch in jeder Promi Fotostrecke. Da lassen die letzen doch leider wieder merklich nach.

Wie sieht das eigentlich in den internationalen Ausgaben aus? Gibt es da "richtige Prominenz" zu sehen?

International gibt es ja quasi nichts mehr, seit USA nicht mehr als Print-Ausgabe existiert. Von dem, was ich so mitkriege, ist nur noch wenig Vergleichbares mit Deutschland da.
Die Holländer bemühen sich und haben ab und zu mal Prominente und auch oft eigene attraktive Playmates. Veröffentlichen aber konsequent nur Print, keinerlei Pay-Abo-Seite oder pdf. Im Bereich der "Latam"-Ausgabe (spanischsprachiges Lateinamerika, v.a. Mexiko) ist noch hier und da Prominenz zu sehen, oft jedoch auch Prominenz aus dem ohnehin erotisch angehauchten Bereich.
Die Digitalausgaben aus Skandinavien, Südafrika, Australien u.a., die teilweise noch existieren, liefern keine aktuellen Eigenproduktionen, sondern sind billige Geldmachererei mit eingekauften Aktfotos.
Die früher immer lohnenswerten Ausgaben in vielen Ländern Osteuropas oder vor allem Brasilien, wo es oft sehr freizügige Bilder von richtigen 1A-Promis gab, gibt es leider schon seit einigen Jahren nicht mehr.
 
Oben