Und: Warum wird pausenlos hier gemeckert? (Bzw. wurde es früher schon, ob von den gleichen oder ähnlich tickenden Leuten, in der CPC?)
Ich unterstelle einmal, ausnahmslos sämtliche hier regelmäßig gewünschten oder geforderten Damen dürften in einem bis mehreren sozialen Netzwerken zumindest semiaktiv sein.
Warum schreibt man sie dort nicht mal an, und fragt nach einem Playboyshoot?
Aus Angst davor, zur Antwort zu bekommen: "Der Playboy spricht mich zwar regelmäßig an, aber ich bin daran nicht interessiert", womit dann ein bequemes Weltbild zusammenbräche?
Es ist wohl allgemein und weithin bekannt, dass ich Florian Boitin als Herausgeber und Chefredakteur des Playboys für eine katastrophale Fehlbesetzung halte, und ich kann all meine Kritikpunkte letztlich damit zusammenfassen, dass er weder Interesse an, noch Verständnis für die Marke "Playboy" und ihre Philosophie hat.
Aber nichts ist lächerlicher und weiter hergeholt als der Vorwurf, er gäbe sich nicht genug Mühe bei der Gewinnung (im weitesten Sinne) prominenter Modelle.
Im Gegenteil, von ihm stammt doch gerade der - idiotische, und seine eben völlige Ahnungslosigkeit von der Philosophie des Playboys beweisende - Ausspruch: "Das Wichtigste ist der Name der Frau auf dem Cover"!
Boitin interessiert sich weder für Playmates, noch für gute Fotos (was jetzt nicht heißen soll, dass die Fotos immer nur scheiße sind, aber es gibt eben in Ermangelung klarer konzeptioneller Vorgaben keine qualitative Konstanz), noch für ein anständiges Onlineangebot, gerade weil er den ganzen Tag lineares TV schaut und bunte Blätter liest, und seinen monatlichen Anrufen bei BILD und Frauke Ludowig entgegenfiebert, um denen seinen Titelstar des Monats anzukündigen. (Für seine Leser interessiert er sich schließlich auch nicht.)
Trotzdem dürfte er die meisten Titelstars übrigens dadurch gewinnen, dass diese sich aufgrund persönlichen oder finanziellen Interesses bei ihm melden, oder ihm von TV-Sendern und Produktionsfirmen, die Sendungen promoten wollen, vermittelt werden.
Das liegt ganz einfach daran, dass die Chance, durch Zufall aus konservativ gesprochen hunderten Kandidatinnen in einem beliebigen Moment gerade diejenige anzusprechen, die auf ein entsprechendes Angebot hin befindet, sie hätte spontan Lust, und es passe auch sonst gerade alles, mathematisch sehr gering ist. (Sofern es eine solche Kandidatin überhaupt gerade gibt.)
Und dennoch ist auch das aktive Ansprechen von und sozusagen "Werben" um prominente Frauen keinesfalls verkehrt, denn auch wenn Angebote selten sofort angenommen werden dürften können sie durchaus doch später noch mal zu einem Rückruf führen.
Außerdem wird jede halbwegs attraktive, halbwegs prominente Frau in Interviews mehr oder weniger regelmäßig nach dem Playboy gefragt, und es wäre schlechte PR für ihn, wenn so jemand dann antwortet, der habe sich noch nie bei ihr gemeldet.
Anstatt also hier auf den Playboy zu schimpfen, weil er irgendwelche persönlichen Wunschlisten nicht abarbeitet bzw. angeblich aus Ahnungslosigkeit oder wegen skurrilen Frauengeschmacks des Chefredakteurs o. ä. nicht berücksichtigt, sollten die Fans der entsprechenden Damen diese lieber einmal selbst ansprechen.
Die Antworten kann ich wie gesagt vorhersagen, und ich fürchte wie ebenfalls gesagt, sie würden Weltbilder zerstören, weshalb die Fragen eben unterbleiben, und lieber jeden Monat hier gemeckert wird ...