Anpassung der Regeln bezüglich des Alters

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.406
Beiträge
48.232
Reaktionen
16.085
Ab sofort sind alle Personen, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben egal ob prominent oder nicht verboten.
Diese Regel gilt für die bewusst gefilmten oder fotografierten Bereiche wie Bühne oder beim Einlauf der Fußballer mit Kindern usw.
Alle zufälligen Aufnahmen aus dem Zuschauerbereich sind weiterhin erlaubt.
 

Strunz

Ehrenmember
Registriert
20 Juni 2017
Themen
1.128
Beiträge
2.414
Reaktionen
8.772
Meiner Meinung nach verwechselt ihr hier was: Kinder, die auf Paparazzi Fotos zu sehen sind, sind zurecht verboten gezeigt zu werden, weil das unfreiwillige Aufnahmen sind. Kinder, die im Fernsehen sind, sind dort nicht unfreiwillig, werden von Millionen von Zuschauern im TV gesehen und sind hier nur gezeigt worden, weil sie neben einem Star oder Sternchen im Bild waren. Dass dieses Forum hier sogar das TV "überbieten" will, ist für mich völlig unverständlich.
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.406
Beiträge
48.232
Reaktionen
16.085
Hier soll es um Prominente gehen und nicht um Kinder. Diese können die Tragweite ihres TV Auftrittes noch garnicht einschätzen und woher weißt du das sie es freiwillig machen? Hier wird nicht übertrieben die Regel mit dem Alter gibt es seit 2005 da bezog es sich auf Prominente unter 16 wir machen seit heute nur keinen Unterschied zwischen Promi oder nicht Kind bleibt Kind und ist verboten
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.168
hieße das dann nicht, dass beispielsweise viele alte Blümchen-Bilder usw. gelöscht werden müssten?....oder gilt das erst AB HEUTE?
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.168
Hier soll es um Prominente gehen und nicht um Kinder. Diese können die Tragweite ihres TV Auftrittes noch garnicht einschätzen und woher weißt du das sie es freiwillig machen? Hier wird nicht übertrieben die Regel mit dem Alter gibt es seit 2005 da bezog es sich auf Prominente unter 16 wir machen seit heute nur keinen Unterschied zwischen Promi oder nicht Kind bleibt Kind und ist verboten
mittlerweile und gerade nach dem, was z. B. über Britney Spears herausgekommen ist und was mit ihr gemacht wurde, kann ich das nur als positiv sehen...es ist gut so und danke für die Änderung ans Team
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.406
Beiträge
48.232
Reaktionen
16.085
@Spezi30 Alle Bilder von Blümchen die hier öffentlich gepostet wurden sollten eigentlich schon vor der Änderung den Regeln entsprochen haben. Solltest du doch welche gesehen haben auf denen sie jünger ist bitte melden dann kümmern wir uns darum

Das gilt ab heute
 

Tibon

V:I:P
Registriert
2 Mai 2022
Themen
842
Beiträge
1.242
Reaktionen
23.600
Heißt also, mein ZDF-MoMa Posting von gestern wäre nun regelwidrig, weil da die Sternsinger zu Gast waren, habe ich das richtig verstanden?

Ist auf der einen Seite natürlich konsequent, aber wie Strunz schon schrieb: Das Material wird im ÖR gesendet, ist jederzeit in der Mediathek verfügbar, läuft bei Youtube, Social media etc. und nur weil es hier im Forum gepostet wird ist es plötzlich verwerflich? Macht nicht wirklich Sinn und ist meiner Meinung nach übers Ziel hinausgeschossen.

Wie auch immer, es ist ein sensibles Thema und ich habe Verständnis, dass ihr da kein Risiko eingehen wollt. Außerdem lässt sich die Zahl der Postings, die diese Regel betrifft, wahrscheinlich an einer Hand abzählen.
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.168
Heißt also, mein ZDF-MoMa Posting von gestern wäre nun regelwidrig, weil da die Sternsinger zu Gast waren, habe ich das richtig verstanden?

Ist auf der einen Seite natürlich konsequent, aber wie Strunz schon schrieb: Das Material wird im ÖR gesendet, ist jederzeit in der Mediathek verfügbar, läuft bei Youtube, Social media etc. und nur weil es hier im Forum gepostet wird ist es plötzlich verwerflich? Macht nicht wirklich Sinn und ist meiner Meinung übers Ziel hinausgeschossen.

Wie auch immer, es ist ein sensibles Thema und ich habe Verständnis, dass ihr da kein Risiko eingehen wollt. Außerdem lässt sich die Zahl der Postings, die diese Regel betrifft, wahrscheinlich an einer Hand abzählen.
kann man das Material nicht einfach bearbeiten? Gibt doch schon viele kostenlose Optionen, um genau das zu schneiden, was man haben möchte, oder? Bin da aber absolut maximal semi-begabt mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.406
Beiträge
48.232
Reaktionen
16.085
Heißt also, mein ZDF-MoMa Posting von gestern wäre nun regelwidrig, weil da die Sternsinger zu Gast waren, habe ich das richtig verstanden?

Ist auf der einen Seite natürlich konsequent, aber wie Strunz schon schrieb: Das Material wird im ÖR gesendet, ist jederzeit in der Mediathek verfügbar, läuft bei Youtube, Social media etc. und nur weil es hier im Forum gepostet wird ist es plötzlich verwerflich? Macht nicht wirklich Sinn und ist meiner Meinung nach übers Ziel hinausgeschossen.

Wie auch immer, es ist ein sensibles Thema und ich habe Verständnis, dass ihr da kein Risiko eingehen wollt. Außerdem lässt sich die Zahl der Postings, die diese Regel betrifft, wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

Ja wäre es

wie gesagt hier soll es um die Promis gehen und nicht um Kinder da sollte es auch keine Rolle spielen ob es sich um Kids vom Promi oder einer Privatperson handelt. Und gerade bei so Szenen wie am Samstag bei klein gegen groß wenn dort Kids in engen Sportsachen sitzten oder in der Helene Fischer Show in ein figurbetonten Glitzerkleidchen auf der Bühne stehen finde ich das nicht so toll wenn bestimmte Männergruppen das als ... Vorlage verwenden
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.168
Ja wäre es

wie gesagt hier soll es um die Promis gehen und nicht um Kinder da sollte es auch keine Rolle spielen ob es sich um Kids vom Promi oder einer Privatperson handelt. Und gerade bei so Szenen wie am Samstag bei klein gegen groß wenn dort Kids in engen Sportsachen sitzten oder in der Helene Fischer Show in ein figurbetonten Glitzerkleidchen auf der Bühne stehen finde ich das nicht so toll wenn bestimmte Männergruppen das als ... Vorlage verwenden
Ich muss zugeben, ich hab mich nicht getraut, die Thematik anzusprechen, weil ich nicht ohne Grund jemandem das hier unterstellen wollte - kann aber nicht leugnen, dass genau der Gedanke bei mir auch aufkam vorhin...man darf nicht vergessen, dass man niemandem in den Kopf schauen kann, erst recht nicht den Leechern. Wie gesagt, gute Entscheidung.
 

SnoopyScan

V:I:P
Registriert
1 Dez. 2010
Themen
1.028
Beiträge
2.531
Reaktionen
70.968
::: oder in der Helene Fischer Show in ein figurbetonten Glitzerkleidchen auf der Bühne stehen finde ich das nicht so toll wenn bestimmte Männergruppen das als ... Vorlage verwenden

Die anderen schauen sich auf Youtube diesen Aufritt, der in den Trend Charts über Wochen mit 1.8 mill. Aufrufe auf Platz 1 lag, an ... Scheinbar alles Ped,,,,,
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.406
Beiträge
48.232
Reaktionen
16.085
Scheinbar alles Ped,,,,,
Das habe ich nie gesagt man kann aber nicht in die Köpfe anderer schauen, nur machen wir jetzt keinen Unterschied mehr ob Promi oder nicht Auftritt ist Auftritt

und wenn das bei Youtube etc. doch zu sehen ist muss hier ja nicht noch mal extra gepostet werden
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.406
Beiträge
48.232
Reaktionen
16.085
Du bist also der Meinung das dass nicht so ist und da kein einziger Päd.... dabei war man kann aber keinen in den Kopf schauen und irgendwo muss eine Linie gezogen werden die war hier schon IMMER bei 16 Jahren nur ist sie jetzt eindeutiger als vorher

weiß deshalb nicht warum ihr da so eine Diskussion draus macht ihr solltet die Regeln ja eigentlich gelesen haben als ihr euch hier angemeldet habt

bis vor ein paar Tagen war das komischerweise nie ein Problem jetzt auf einmal wird gemotzt das es diese Regel gibt schon komisch
 

SnoopyScan

V:I:P
Registriert
1 Dez. 2010
Themen
1.028
Beiträge
2.531
Reaktionen
70.968
Das die ganze Sache hier so ausgeartet ist mir auch unerklärlich.

Ich fange mal von vorne in Stichworten an.

Poste ein Bild mit Emma Kok und Helene Fischer im Insta. Bereich.
Das wird dann recht schnell gelöscht und auch mit Kommentar versehen warum es gelöscht wurde.
Denke ok, die Regeln werden hier anderes gehandhabt als in einen anderen Forum in dem ich öfters
mal Lena bei The Voice Kids gepostet habe. Da gab es die 16 Jahre Regel auch, bezog sich aber nur auf anzügliche / sexy Bilder von Jugendlichen. Was auch richtig ist, sowas gehört nicht in ein Celebforum.
Das Thema Emma war für mich durch und hab von der Helene Fischer Show nur die Acts gepostet die mir gefallen haben, natürlich nicht das Highlight der Show mit Emma.

Am nächsten Tag sah ich den Auftritt von Emma im Videobereich. Nach paar Stunden war es immer noch online, obwohl nach Anwesenheitsliste Mods aktiv waren.
Also habe ich es gemeldet. ( Was ich sonst NIE mache, habe mich deswegen auch noch beim Poster entschuldigt, aber bei Ungerechtigkeiten kenne ich keine Freunde und Pardon.)
Posting wurde, ich sag hier mal gelöscht. Antwort bekommen ; man kann nicht alles sehen usw.
Thema erledigt.
Dann der Auftritt von Alicia und im Request Bereich die Anfrage eines Postings davon.
Musste ich leider ignorieren. Dann das angebliche upsk. bei Alicia. Habe es mit 2 Caps auf den wirklich nur Alicia zu sehen war, versucht zu widerlegen.
Jetzt sieht es aber komisch aus, im Thread Caps zu posten aber den eigentlichen Wunsch vom
Threadstarter zu ignorieren. Also kurz noch den Kommentar geschrieben, das man den ganzen Auftritt wegen der 16 Jahr Regel hier nicht posten darf. ( Das „seltsam“ bezog sich für mich .. s.o. frühere Lena Postings)

Wieder kurz danach der kpl. Auftritt im Videobereich, Hatte zig. Likes und Danksagungen, war den ganzen Tag online und dann sehe ich noch das sich 2 Super Mods bedanken. Die müßten doch die Regel kennen.
Schlussfolgerung für mich .. Ah schau an, wenn andere sowas posten ist es egal.

Und nach meiner Unmutsäußerung im Request Bereich, verdrehst du die Sachlage kpl.
und drohst mir auch noch mit Löschung meiner Videos weil sie nach deiner Meinung nicht
denen vor 16 Jahren in Stein gemeißelten Regel entsprechen.

Ich poste seit Jahren orginal Streams, früher gehasst weil sie erhöhte Anfordungen am Player stellten und nun geliebt weil sie kpl. unverfäscht sind. Im Filenamen steht IMMER ob es 1080i/p oder 720p ist.
Bei 4K Streams steht sogar immer HDR dabei, weil die in einen anderen Farbraum gesendet werden.
Warum sollte ich explizit nochmal zb. 1080I übers Video schreiben ?
Das ergibt sich auch bei .ts Streams immer aus dem betreffenden Sender. Oder hält man die User für so blöd, dass man es denen immer wieder von neuen sagen muß : Private Sender 1080i , Öffentlich-rechtliche Sender 720p ?

Zu Modemzeit konnte man sich ärgern, das man sich ein Video in mieser Quali geladen hat.
Da kam die Forderung auf schreib bitte dabei was mich erwartet. Die ganz lustigen haben vom org.
Video das Preview gemacht und dann ein auf paar MB runter konvertiertes Video gepostet. Zig Minuten kostbare Downloadzeit verschwendet.

Das posten der ganze Video-Legende kenne ich nur noch aus dem Warez Bereich. Da wird gerne geflext mit zb kpl. Blu Ray Rip mit 50, 100 und mehr GB.

Klar könnte ich auch diese lustlosen, stümperhaften Autopreviews mit allen Infos erstellen.
Man sieht darauf dann jeden Schrott und hin und wieder mal die Person die in der Überschrift steht.
Dazu ein bekanntes Upload Tool und ich würde das Forum in Minuten und von meiner Seite aus kaum Arbeit zuspammen.
Ganz wichtig das Preview recht klein posten und auf einen Server legen der pro. Klick Provision zahlt. Das Video natürlich auch. So wird dann die Rente gesichert ;)

Ich mach mir aber die Mühe gezielte Caps zu erstellen, die vielleicht noch ein anderer als Collagen Material verarbeitet

Das zählt aber alles nicht .. DU MUßT die Quali vom Video dabei schreiben, DAS will der USER unbedingt wissen. Sonst lösch ich das Video.

----------------

So und nun nochmal zu Emma
Ich folge ihr jetzt seit dem Maastricht Auftritt. Für mich ein kleiner Engel der die Einnahmen ihrer
Auftritte in ihre Stiftung fließen läßt um die Krankheit Gastroparese zu heilen.
Sie wird über Schläuche 24/7 ernährt. Diese müssen regelmäßig neu gelegt werden und wenn sie vorher erzählt das sie wieder Angst vor den Schmerzen hat, weil sie das immer ohne Narkose überstehen muss. Die Vollnarkose könnte ihre Stimme schädigen und somit auch ihrer Stifftung.
Da stehen mir die Tränen in den Augen.
Und dann kommt jemand und bringt sie in einem Satz mit W..vorlage in einem Zusammhang.
Da kann ich sowas von hochgehen !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.406
Beiträge
48.232
Reaktionen
16.085
Ich kann dich da verstehen keine Frage auch das du sauer bist wenn von dir was getrasht wird und von anderen nicht.

1.war Weihnachten da ist nicht immer einer da um gleich zu handeln

2. vielleicht wussten die beiden Teammitglieder nicht das Emma erst 15 ist mir sagte der Name auch nichts und anhand der Caps die ich mir gestern angeschaut habe geht sie auch als 17 durch

3. um genau diesem ganzen Kuddelmuddel welches Kind darf im öffentlichen Bereich gepostet werden und welches nicht Herr zu werden haben wir vom Team die Regel so geändert das alle Kids verboten sind.

Vorallem in engen Sportsachen oder anderen körperbetonten Klamotten haben Kinder im Netz nichts zu suchen. Wir wollen bestimmten Leuten da nicht noch Vorlagen liefern. Damit will ich nicht sagen das hier jemand Päd.... ist aber wir können den Leuten nur vor und nicht in den Kopf schauen. Außerdem ist das Forum hier offen da können auch unregistrierte die Videos Downloaden nur mal so zur Erinnerung
 

SnoopyScan

V:I:P
Registriert
1 Dez. 2010
Themen
1.028
Beiträge
2.531
Reaktionen
70.968
Zu 2. Da ging es um den Jungen bei Klein gegen Groß. Also Eindeutig. incl. dem Hinweis im Requestbereich es nicht zu posten.
Um es richtig einzuordnen.
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.406
Beiträge
48.232
Reaktionen
16.085
Ich weiß worum es bei klein gegen groß ging, darum ja die Änderung laut alten Regeln wäre es ok gewesen das Video zu posten, obwohl manche das auch schon wieder als Person unter 16 und somit als verboten gesehen haben

Jeder hat die alte Regel anders ausgelegt einer hat wirklich nur die Stars U16 oder deren U16 Kids nicht gepostet, der andere hat es auf alle Kinder bezogen jedem kann man es nicht Recht machen, nur warum soll man zwischen denen und den "normalos" unterscheiden, Kind bleibt Kind ob selber noch U16 Promi oder Promi Kind oder normal. Dieses Schubladen denken ich bin Promi meine Kinder sind was besonderes und dürfen nicht gezeigt werden solange sie nicht 16 sind gehen aber teilweise schon mit 10 oder noch jünger mit über den roten Teppich aber das von xyz ist ja egal da kann sich ein ... ruhig dran aufgeilen hauptsache es ist nicht mein Kind um es überspitzt zu sagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Strunz

Ehrenmember
Registriert
20 Juni 2017
Themen
1.128
Beiträge
2.414
Reaktionen
8.772
Dann der Auftritt von Alicia und im Request Bereich die Anfrage eines Postings davon.
Musste ich leider ignorieren.
Lass den anderen doch auch noch was übrig...

In meinem Posting zu Alica waren Kinder nur zu sehen, wenn sie neben Alica gezeigt wurden, ich die Kinder also hätte wegretuschieren müssen, was ich nicht kann und den Aufwand sicherlich nicht wert ist.
Jede einzelne Einstellung, in der ein Kind gezeigt wurde, ohne das Alica zu sehen war, ist im Müll gelandet, da mache ich mir die Arbeit.
kann man das Material nicht einfach bearbeiten?
Pfiff, weißt Du wie kompliziert Retuschieren ist? Ich kann es nicht.

Diese neue Regel ist Overblocking par excellence.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.168
Lass den anderen doch auch noch was übrig...

In meinem Posting zu Alica waren Kinder nur zu sehen, wenn sie neben Alica gezeigt wurden, ich die Kinder also hätte wegretuschieren müssen, was ich nicht kann und den Aufwand sicherlich nicht wert ist.
Jede einzelne Einstellung, in der ein Kind gezeigt wurde, ohne das Alica zu sehen war, ist im Müll gelandet, da mache ich mir die Arbeit.

Pfiff, weißt Du wie kompliziert Retuschieren ist? Ich kann es nicht.

Diese neue Regel ist Overblocking par excellence.
nicht retuschieren, cutten...das, was du ja scheinbar gemacht hast ;)
 

westrekker

Special Member
Registriert
10 Jan. 2011
Themen
7
Beiträge
504
Reaktionen
138
Das die ganze Sache hier so ausgeartet ist mir auch unerklärlich. ...

----------------

So und nun nochmal zu Emma
Ich folge ihr jetzt seit dem Maastricht Auftritt. Für mich ein kleiner Engel der die Einnahmen ihrer
Auftritte in ihre Stiftung fließen läßt um die Krankheit Gastroparese zu heilen.
Sie wird über Schläuche 24/7 ernährt. Diese müssen regelmäßig neu gelegt werden und wenn sie vorher erzählt das sie wieder Angst vor den Schmerzen hat, weil sie das immer ohne Narkose überstehen muss. Die Vollnarkose könnte ihre Stimme schädigen und somit auch ihrer Stifftung.
Da stehen mir die Tränen in den Augen.
Und dann kommt jemand und bringt sie in einem Satz mit W..vorlage in einem Zusammhang.
Da kann ich sowas von hochgehen !!
:clap_1) Mehr gibt es dazu nicht zu sagen !
 
Oben