Musical-Komponist Andrew Lloyd Webber trauert um seinen ältesten Sohn

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
688
Beiträge
2.597
Reaktionen
6.345
Die größte Angst eines jeden Elternteils ist für den berühmten britischen Komponisten Andrew Lloyd Webber leider traurige Realität geworden. :(
Der Star-Komponist ("Phantom der Oper", "Cats", "Starlight Express" uam.) verkündete die traurige Nachricht am Samstagabend bei Twitter:
"Ich bin erschüttert, mitteilen zu müssen, dass mein geliebter ältester Sohn Nick vor ein paar Stunden im Krankenhaus von Basingstoke gestorben ist.
Seine ganze Familie ist versammelt, und wir sind alle sehr traurig."


Erst vor wenigen Tagen – einen Tag nach seinem eigenen 75. Geburtstag – hatte Webber in einer Videobotschaft bekannt gegeben, dass sein Sohn in ein Hospiz verlegt worden sei.
Nicholas war schwer an Magenkrebs erkrankt, was vor 18 Monaten diagnostiziert wurde.
Zuletzt hatte er sich auch noch eine Lungenentzündung zugezogen.

Die Familie, so Webber, habe sich dort versammelt.
Um bei seinem Sohn (ebenfalls ein Komponist) sein zu können, hatte der Brite die offizielle Premiere seines Musicals "Cinderella" in New York (in neuer Inszenierung unter dem Titel "Bad Cinderella") abgesagt.

Die Absage kommentierte er unmittelbar vor dem Tod seines Sohnes:
"Ich bin absolut enttäuscht, dass ich nicht dabei sein kann, aber mein Platz ist im Moment wirklich hier in England.“

Tragisch: Zu diesem Zeitpunkt glaubte Webber, sein Sohn habe die Lungenentzündung überstanden... :(

Nicholas war vor allem für seine Arbeit an der BBC One-Serie "Liebe, Lügen und Rekorde" bekannt, die auf dem Buch "Der kleine Prinz" basiert.
Als Co-Produzent der Plattenaufnahme der Londoner Produktion von "Cinderella" wurde er für einen Grammy nominiert.
Nicholas ist Webbers ältester Sohn. Er stammt aus der Ehe mit seiner ersten Frau Sarah Hugill, die auch die Mutter der älteren Schwester Imogen ist.
Insgesamt hat Andrew Lloyd Webber fünf Kinder.

Quellen: Bild, Twitter, n-tv, Wikipedia
 
Oben