Trauer: Hollywoodstar Carl Weathers ("Rocky") ist tot

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
688
Beiträge
2.597
Reaktionen
6.337
Der amerikanische Schauspieler und Regisseur Carl Weathers ist tot. :(
Der ehemalige Profi-Footballer starb im Alter von 76 Jahren, wie seine Familie mitteilte:
"Mit großer Trauer geben wir das Ableben von Carl Weathers bekannt. Er ist am Donnerstag, dem 1. Februar 2024, friedlich im Schlaf gestorben."
Eine Todesursache wurde nicht genannt, auch weitere Details ließ die Familie aus.

"Carl war ein außergewöhnlicher Mensch, der ein außergewöhnliches Leben führte. Durch seine Beiträge zu Film, Fernsehen, Kunst und Sport hat er unauslöschliche Spuren hinterlassen und ist weltweit und generationsübergreifend anerkannt."

Carl Weathers ist insbesondere durch seine Rolle als Boxstar Apollo Creed in den "Rocky"-Filmen an der Seite von Sylvester Stallone bekannt.
Doch zuletzt war der Schauspieler froh, kein Actionheld mehr zu sein.
"Diese Rollen waren toll, als ich sie gespielt habe", sagte Weathers mal in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur.
"Ich konnte damals zeigen, was ich körperlich drauf habe."
Schauspielerisch hätten ihn die Filme jedoch eingeschränkt, erklärte Weathers.

Daneben spielte er in vielen weiteren Kinofilmen und Fernsehserien.
2017 war Carl Weathers zum Beispiel in der Serie "Chicago Justice" zu sehen, spielte dort den Staatsanwalt Mark Jefferies.
Als Regisseur verantwortete er unter anderem zwei Episoden der "Star Wars"-Serie "The Mandalorian", in der er ebenfalls vor der Kamera stand.

Carl Weathers hinterlässt zwei Kinder. Seine Söhne Jason und Matthew stammen aus der Ehe mit Mary Ann Castle. Das Paar war von 1973 bis 1983 verheiratet.
Kurz nach der Scheidung heiratete der Schauspieler seine zweite Frau: Rhona Unsell.
2007 folgte Ehefrau Nummer drei: Jennifer Peterson. Doch diese Ehe war nur von kurzer Dauer.

R.I.P. Carl Weathers 🕯️

Quellen: T-Online, Bild, dpa
 

TNT

Sprengmeister
Registriert
7 Juni 2022
Themen
306
Beiträge
8.980
Reaktionen
29.061

thotti

Special Member
Registriert
3 Mai 2009
Themen
34
Beiträge
1.331
Reaktionen
1.805
Der war so Fit bis ins hohe Alter.requiescat in pace Carl Apollo Weathers
 

Mandalorianer

Administrator
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2009
Themen
80.446
Beiträge
116.944
Reaktionen
55.788
hab hier gestern auch ne Träne verdrückt :cry)Lieblingsfilm ganz klar Predator
 
  • Like
Reaktionen: TNT
Oben