ich wollt hier eigentlich nix mehr schreiben, aber ihr habt beide zumindest teilweise Recht
Frankreich hat das schärfste Presserecht der Welt, das ist ein Fakt und viele Magazine durften böse bluten, weil sie solchen Mist gemacht haben. Und das Mag wird blechen, inklusive riesiger Entschuldigung, Strafzahlungen und möglicherweise sogar Knast.
Die Faktenlage ist klar:
Kate ist eine Person des öffentliches Interesses und hat es zu erdulden, das sie fotographiert wird, auch bei alltäglichen Sachen. Dies endet aber, wenn sie absolut nicht damit rechnen kann und in ihre Privatssphäre eindringt. Dies ist hier meiner Meinung nach nicht gegeben, wenn das Haus und der Balkon direkt an der Straße liegen würde und Kate barbusig rumlaufen würde, könnte sie damit rechnen, dass sie photographiert wird und dementsprechende würd ich sagen: Pech gehabt (siehe die künstliche Aufregung von Arianny Celeste, also sie naked auf nem Poolbalkon eines Hotels rumlief)
Hier aber ist das Haus von keinerlei Straße gekreuzt, der Zugang zum Haus ist absolut als Privatstraße gekennzeichnet, so das Kate und William davon ausgehen können, hier absolute Privatssphäre genießen zu dürfen. Es liegt nicht mehr im Herrschaftsbereich der beiden, selbst an solch einem abgeschiedenen Ort öffentlich zu agieren. Und als Privatpersonen hat jeder das Recht, gegen Bilder vorzugehen, die gegen seinen ausdrücklichen Willen veröffentlicht werden.
Der Vergleich mit Harry hinkt eh, da es dort seine Security versaut haben, die Kameras der Mädels einzusammeln, bevor er bissle Spass haben wollte. Und seien wir mal ehrlich: Harry wusste, das er photographiert wurde, Kate und Williams garantiert nicht.
P.S. es ist eigentlich schnurzegal, was nun wirklich rauskommt, die Bilder sind hier verboten, auch wenn die nicht mehr aus dem netz löschbar sind