Diskussion zur Ausdrucksweise im Forum

TNT

Sprengmeister
Themen
315
Reaktionen
30.907
Das Team ist mit der Werbung auch nicht glücklich können es aber nicht ändern. Irgendwie muss das Board ja finanziert werden.

Trotzdem kann man erwarten das man sich in einem FSK16 Board (das steht übrigens auch in den Regeln) benehmen kann und seine Ausdrucksweise anpasst.

In meinem 16 Jahren Boardzugehörigkeit habe ich hier schon einiges lesen müssen (auch in Pm‘s inklusive Dick pic) und ich bin da echt nicht pingelig was da teilweise über Frauen geschrieben wird, aber manche Kommentare geht garnicht.

Ich weiß ja nicht wie ihr Herren der Schöpfung es finden würdet wenn wir Frauen so über euch herziehen würden. Oder wenn so über eure Frau/ Freundin geschrieben oder geredet wird.

Darüber solltet ihr mal nachdenken 🤔
Na ich hoffe doch, dass du den/die Typen mit dem Gurkenbild hochkant vom Board geworfen hast!!!

Das gibt's doch nicht

Spezi30

V:I:P
Themen
1.087
Reaktionen
6.723
Das Team ist mit der Werbung auch nicht glücklich können es aber nicht ändern. Irgendwie muss das Board ja finanziert werden.

Trotzdem kann man erwarten das man sich in einem FSK16 Board (das steht übrigens auch in den Regeln) benehmen kann und seine Ausdrucksweise anpasst.

In meinem 16 Jahren Boardzugehörigkeit habe ich hier schon einiges lesen müssen (auch in Pm‘s inklusive Dick pic) und ich bin da echt nicht pingelig was da teilweise über Frauen geschrieben wird, aber manche Kommentare geht garnicht.

Ich weiß ja nicht wie ihr Herren der Schöpfung es finden würdet wenn wir Frauen so über euch herziehen würden. Oder wenn so über eure Frau/ Freundin geschrieben oder geredet wird.

Eben. Die meisten von denen, die sich aufführen wie an einem Männerstammtisch, würden sich das niemals zuhause erlauben oder "privaten" Frauen gegenüber. Es ist eben die Anonymität des Internets, und von daher vielen dank dafür, dass ihr das hier thematisiert.

Zuletzt bearbeitet:

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Themen
465
Reaktionen
2.046
Ich war mal so frei und habe Posts, die von einzelnen Usern zeitlich direkt hintereinander kamen, in einen Posts jeweils zusammen gefasst. Das diente der reinen Übersicht und "Sauberkeit" beim Lesen. Nicht, dass der Eindruck entstünde, hier wird was gelöscht.

kevin0005

Special Member
Themen
27
Reaktionen
581

Dann wär das nicht meine Freundin..fertig! Genug gedacht für heute.:p;)

Edit: Obwohl...die Geppert;)Topgeil!:)

Spezi30

Themen
1.087
Reaktionen
6.723
Ich war mal so frei und habe Posts, die von einzelnen Usern zeitlich direkt hintereinander kamen, in einen Posts jeweils zusammen gefasst. Das diente der reinen Übersicht und "Sauberkeit" beim Lesen. Nicht, dass der Eindruck entstünde, hier wird was gelöscht.
danke dafür. Das zitieren und gleichzeitige zusammenführen bzw. gleichzeitige Zitieren von mehreren Beiträgen ist für mich immer noch ein großes böhmisches Dorf, von daher vielen dank

Spezi30

Themen
1.087
Reaktionen
6.723
Als Frau finde ich auch nicht alles gelungen was mein Gatte da alles von sich gibt. Aber Aussagen wie toller Hintern oder schöne Kurven fasse ich eher als Kompliment auf. Ich heiße zwar nicht Geppert, aber wenn mich einer mit Kuttengeppert titulieren würde empfände ich das eher als Kränkung, zumal es sich ja um Jacketts handelt, eine Kutte ist was ganz anderes. Also Herren der Schöpfung, erstmal informieren und dann erst titulieren. ;)
Hallo. Danke für deine Meinung aus Sicht der Frau. Finde, du bringst es gut auf den Punkt. Und dass es REALLY einige hier zu geben scheint, die nicht zu verstehen SCHEINEN, dass es ganz klare Unterschiede gibt, ob man sowas wie schöne Kurven, schöne Figur usw. schreibt oder ob man in vulgäre Ausdrucksweise verfällt, die selbst auf dem Kiez vermutlich unangebracht wäre, ist schwer zu glauben manchmal. Da stellt man sich dann doch die Frage: WILL man den Punkt nicht verstehen oder versteht man ihn wirklich nicht...

marillo

Special Member
Themen
105
Reaktionen
3.836
Naja. Um mal klug zu scheißen (schlau schnacken): xxx

Kingkevin ftw! ABER: mich trollst du nicht! :D
Fing gut an und geht bescheiden mit persönlichen Beleidigungen weiter .. schade ... wie erwähnt lösch ich Beleidigungen.
Das ist ja der springende Punkt an dieser Diskussion: Es geht um persönliches empfinden. Daher ist es per se emotional aufgeladen.

"Die Demokratie ist eine Wiese auf der sich jeder ausstrecken kann wie er mag. Solange er niemanden daran behindert sich selbst auszustrecken."

Macht was ihr wollt. Ich mach ´nen Buckel und konzentriere mich auf das Wesentliche. Content.

Karlzberg

Special Member
Themen
3
Reaktionen
350
netter Versuch, ging aber daneben - es ist ein himmelweiter Unterschied, ein schönes Dekolleté zu posten oder in vulgärer Ausdrucksweise sich zu suhlen. Und nur, weil ich nicht geschrieben habe, was jemand tut, ist das kein Grund, komplett zu eskalieren. Und dass du mich nicht angreifen wolltest...mir egal ehrlich gesagt...genauso, wie du deimudder nicht angreifen wolltest? ;)

Und deine Unterstellung kannst du dir schenken. Man kann eine Frau auch sexy finden, ohne vulgär zu werden. Ich denke, wenn man genau liest, dann versteht man, dass es mir um die AUSDRUCKSWEISE geht. Und ohne seine Fetische komplett auszuleben. Strumpfhosenfetisch etc. wird hier schon sehr explizit ausgelebt, das würde ich niemals tun. Schon gar nicht würde ich die Absetzung von Moderatorinnen fordern, nur weil mir ihre Bekleidungsweise nicht gefällt.

oh...und gerade bei Beatrice Egli habe ich meine ich schon sehr oft betont, dass es traurig ist, dass sie nur auf ihre Kurven reduziert wird, weil sie ne Hammerausstrahlung hat, viel Lebensfreude versprüht und ich vor dem, was sie erreicht hat, Achtung habe.

Was du hier gemacht hast, nennt man cherrypicking. ;)

Es ist aber wohl leichter, so eine billige Paroli zu versuchen als sich der Kritik zu stellen, die hier ganz allgemein angebracht worden ist. So wie ich das bisher gesehen habe, hast du dich nämlich mit der Thematik Sexuelle Belästigung durch eskalierendes Verhalten in Foren sowie das Thema Mobbing der Kinder NULL auseinandergesetzt. Ich unterstelle einfach mal, weil es dich nicht interessiert.

Ich werde mich genausowenig mit Dir auf eine den Thread zerstörende Off-Topic-Diskussion einlassen, die schlicht der Befriedigung des eigenen Egos dient, wie ich es auch mit deimudder trotz dessen wirklich widerlicher Provokationen und Denunzierungen nicht getan habe.

Ich wollte Deine Doppel-Standards aufzeigen, das habe ich getan, fertig.

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Nur, weil ich hier manche Doppelstandards kritisiere und darauf hinweise, dass eine Forenleitung sich seine User selbst züchtet, heißt das nicht, dass ich gewisses Verhalten gut finde.
Ich habe hier durchaus in Threads schon mit sehr deutlichen Worten eingegriffen, wenn für mich subjektive Grenzen des guten Geschmacks oder des Anstands überschritten wurden. Nicht oft, sicherlich, aber dennoch ab und an. Damit bin ich weder Held, noch Heiliger, noch verdiene ich ein Lob oder sonstwas. Aber ich verwehre mich gegen die Unterstellungen, die hier von zwei gewissen Usern und nun auch zumindest implizit von Dir geäußert wurden.

Abgesehen davon können, entgegen Deiner Darstellung, auch Frauen sehr niveaulos und vor allem sexistisch und verletztend werden.
Ja, ich muss leider zugeben, dass der Anteil an Asozialen unter uns Männern merklich höher ist und manchmal schäme auch ich mich für meine Geschlechtsgenossen.
Um aber den Bogen zum eigentlichen Thema zu spannen: Das Problem ist doch, dass jeder seine eigenen, subjektiven Grenzen hat. Deimudder findet es toll, hier kundzutun, wie er davon fantasiert, wie sich die hiesigen User Strumphosen über den Kopf ziehen. Find ich auch nicht gerade schön zu lesen. Spezi z.B. gefällt das hingegen super gut und wird als spitzen Argument angeführt. Ich wiederum bin da schon deutlich empfindlicher, ich denke, es sollte generell in jeder zwischenmenschlichen Interaktion ein gewisses Niveau gewahrt werden.
Ich bin aber kein Freund davon, das Niveau auf das Geschlecht anzupassen, ich richte mein Niveau nach den Regeln des Anstands und des Respekt, unabhängig der Chromosomen.
Und damit wären wir beim eigentlichen Problem: Jeder definiert seine Grenzen anders und damit wird es subjektiv. Wir als User werden euch als Boardleitung die Entscheidung nicht abnehmen können, welches Niveau ihr hier im Forum haben wollt, oder wo ihr die Grenzen des guten Geschmacks zieht. Ich verstehe, dass ihr es den Usern recht machen wollt, dass ihr das Forum demokratisch gestalten wollt. Aber es ist eine Utopie, weil wir Menschen einfach zu unterschiedlich sind.
Um aber eines noch einmal ganz klar zu stellen: Hier braucht keiner erwarten, aber auch bitte keiner von sich behaupten, er sei hier, weil er ein feministischer Vorkämpfer für Frauenrechte wäre. Hier werden Bilder und Videos von Frauen in anregenden Posen getauscht. Ein Video von Beatrice Egli wird hier nicht wegen ihres Gesangs gepostet, oder weil sie so einen tollen Charakter hat. Den kennt hier auch niemand! Das Video wird gepostet, weil Beatrice Egli gewisse Vorzüge hat, die ein gewisser Teil der Userschaft anregend findet.

Spezi30

Themen
1.087
Reaktionen
6.723
Das hat mit Ego nichts zu tun...nur lasse ich mir - auch wenn ich mich in keiner Weise rechtfertigen muss vor dir - nicht irgendwelchen Müll unterstellen und schon gar nicht mit einem solchen Whataboutism Mist...zumal du den Kern der Sache immer noch nicht erfasst zu haben scheinst...dass es NICHT in erster Linie hier darum geht, wie Frauen gepostet werden, sondern dass man sich in seiner Ausdrucksweise durchaus zusammenreißen kann und sollte. Ist das denn so schwer?! Langsam wird es echt anstrengend.

Zuletzt bearbeitet:

Claudia

Administrator
Teammitglied
Themen
22.451
Reaktionen
18.338
Aber ich verwehre mich gegen die Unterstellungen, die hier von zwei gewissen Usern und nun auch zumindest implizit von Dir geäußert wurden.

Hier werden Bilder und Videos von Frauen in anregenden Posen getauscht. Ein Video von Beatrice Egli wird hier nicht wegen ihres Gesangs gepostet, oder weil sie so einen tollen Charakter hat. Den kennt hier auch niemand! Das Video wird gepostet, weil Beatrice Egli gewisse Vorzüge hat, die ein gewisser Teil der Userschaft anregend findet.
Ich habe dir nichts unterstellt sollte das so rüber gekommen sein sorry.

Das ist mir klar, aber das was einige mit dem Video oder den Bildern machen muss nicht im Thread kommuniziert werden. Es interessiert niemanden was bei denen in der Hose abgeht.

Erlkönig

Special Member
Themen
38
Reaktionen
680
Das Team ist mit der Werbung auch nicht glücklich können es aber nicht ändern. Irgendwie muss das Board ja finanziert werden. .....

Und früher hattet ihr gar keine Werbung oder für Amazon ect ?
Also der Hintergrund war schön dunkelrot , aber an Werbung kann ich mich jetzt nicht erinnern .

Bei den Bildhostern find ich es halt mittlerweile extrem . Man will ein normales Foto anschauen und wird oben und unten mit Unappetitlichkeiten bombardiert.
Bitte " Family - Safe " einstellen . 🙏

Jools

Durchstarter
Themen
3
Reaktionen
38
Gute Diskussion. Ich finde das seit einiger Zeit schon ziemlich... naja, nervend. Wir stehen kurz vor 2025 und hier gibt es tatsächlich immernoch Menschen, die ein sexuelles Rollenbild haben wie Horst am Fliesentisch in den 80ern.
Interessant finde ich, dass sich tatsächlich zwei der Menschen, die durch ständige Übersexualisierung auffallen, sich auch für eine andere Ausdrucksweise aussprechen.
Ohne da jetzt Namen zu nennen, aber jedes Körperteil und jeden Fummel irgendwie zu beschreiben und dabei, was ich übrigens auch komplett lächerlich finde, auch noch irgendwelche neuen Wörter erfinden... Das geht schon hart auf den Sack.
Genau wie vorauszusetzen, dass sich Frauen ja nur für uns so kleiden. Dass sie immer irgendwie sexuell gesehen werden oder eben nicht. Dass eine Frau auch einfach Bock auf bequeme Klamotten hat, kommt manchen Leuten irgendwie nicht in den Sinn.

Ich finde jedenfalls, dass wir von Gleichstellung noch wahnsinnig weit entfernt sind, so lange es irgendwelche Idioten gibt, die Frauen lediglich als Objekt betrachten.

Karlzberg

Special Member
Themen
3
Reaktionen
350
Ich habe dir nichts unterstellt sollte das so rüber gekommen sein sorry.

Schon vergessen :)

Das ist mir klar, aber das was einige mit dem Video oder den Bildern machen muss nicht im Thread kommuniziert werden. Es interessiert niemanden was bei denen in der Hose abgeht.

Da sind wir uns im Grunde ja einig. Aber wo die Grenzen gezogen werden, müsst nunmal ihr entscheiden. Da wird in der Userschaft keine Einigung entstehen.
Ich persönlich mag z.B. nicht nur die expliziten Beschreibungen nicht, die hier als Beispiel angeführt wurden, die ich zum Glück bisher aber noch nicht gesehen habe. Mich persönlich stören schon Beschreibungen der Vorzüge, oder, wie ich speziell von einem bestimmten User immer wieder lese, "Bildanalysen". Wäre ich in entscheidender Position im Forum, würde ich sehr strikte Grenzen ziehen, möglicherweise würde ich das Ganze dahingehend vereinfachen, dass ich nur noch einfache Danksagungen zuließe. Andere fänden ein solches Vorgehen zu extrem, wieder andere würden die Zügel locker lassen, noch andere würden vllt. alles durchgehen lassen.

Wenn ihr es nicht komplett entscheiden wollt, wie wäre es mit folgender Idee:
Ihr setzt verschiedene Grenzpunkte, mit denen ihr leben könntet. Vom extremum, nur noch Danksagungen zuzulassen, über Grenze x bis hin zu Maximalgrenze y. Diese Grenzen erläutert ihr dann und stellt sie zur Abstimmung. Das Ergebnis wird dann umgesetzt.

Claudia

Administrator
Teammitglied
Themen
22.451
Reaktionen
18.338
Und früher hattet ihr gar keine Werbung oder für Amazon ect ?
Also der Hintergrund war schön dunkelrot , aber an Werbung kann ich mich jetzt nicht erinnern .
Früher hatten wir einen anderen Boardeigner der andere nicht so auffällige Werbungen geschaltet hatte die eher im Background lief

Jools

Durchstarter
Themen
3
Reaktionen
38
Früher hatten wir einen anderen Boardeigner der andere nicht so auffällige Werbungen geschaltet hatte die eher im Background lief
Hab lieber eine offensichtliche Werbung als irgendwas im "Hintergrund" laufen. Die Ad klicke ich weg und gut ist.

bodywatch

Administrator
Teammitglied
Themen
456
Reaktionen
16.070
Da sind wir uns im Grunde ja einig. Aber wo die Grenzen gezogen werden, müsst nunmal ihr entscheiden. Da wird in der Userschaft keine Einigung entstehen.
Da direkt angesprochen ... bei der Vielzahl an Usern kann natürlich keine Einigung entstehen, Meinungsvielfalt hat schon was ... der Thread hier soll dem Meinungsaustausch dienen um bestenfalls seine eigene (evtl. grenzwertige) Ausdrucksweise aufgrund der Vorbehalte anderer Mitglieder zu überdenken ... wäre ja schon ein Erfolg ... das mit dem Grenzen ziehen ist wie erwähnt eine Aufgabe von Mods und Admins, entsprechend der geltenden Regeln.
Wenn etwas stört dann einfach eine Meldung machen und wir kümmern uns drum, funktioniert sehr gut.

Wenn ihr es nicht komplett entscheiden wollt, wie wäre es mit folgender Idee:

Ihr setzt verschiedene Grenzpunkte, mit denen ihr leben könntet. Vom extremum, nur noch Danksagungen zuzulassen, über Grenze x bis hin zu Maximalgrenze y. Diese Grenzen erläutert ihr dann und stellt sie zur Abstimmung. Das Ergebnis wird dann umgesetzt.
So eine Art Blacklist? Einiges, wie früher vorherrschende Begriffe aus dem Bereich Pony- und Bauernhof, wurden thematisiert und finden nicht mehr statt. Geht auch so.
Nur noch Danksagungen? Können wir die Kommentarfunktion gleich abschalten.
Ich bin ein Freund von wortreichen und phantasievollen Kommentaren die über eine einfache Danksagung hinausgehen, gerne auch ironisch oder humorvoll, einer der Punkte die das CB von manch anderem Board unterscheiden. Und wo gehobelt wird fallen eben auch Späne.

Karlzberg

Special Member
Themen
3
Reaktionen
350
So eine Art Blacklist? Einiges, wie früher vorherrschende Begriffe aus dem Bereich Pony- und Bauernhof, wurden thematisiert und finden nicht mehr statt. Geht auch so.
Nur noch Danksagungen? Können wir die Kommentarfunktion gleich abschalten.

Naja, ich wollte euch nun keine Vorschläge zur Dikussion geben, ich wollte nur mit Beispielen veranschaulichen, worauf ich hinaus wollte.

Ich bin ein Freund von wortreichen und phantasievollen Kommentaren die über eine einfache Danksagung hinausgehen, gerne auch ironisch oder humorvoll, einer der Punkte die das CB von manch anderem Board unterscheiden. Und wo gehobelt wird fallen eben auch Späne.

Siehst Du? Genau das finde ich dann beispielsweise oftmals störend. Kommt natürlich immer darauf an, was man unter phantasievoll versteht. Aber eigentlich möchte ich nichts von anderen (sexuellen) Phantasien lesen.
Dafür stört mich wiederum weniger, wenn ein Posting ganz stumpf lautet "geiler Arsch!". Das könnte wiederum Dich stören, weil Du es beispielsweise zu plump findest. Und wir sind nur zwei Individuen, von wievielen Usern, die das Board insgesamt hat?
Du siehst, worauf ich hinaus will? Die Grenzen sind so wahnsinnig unterschiedlich und teilweise auch so fließend, dass man dafür keine für jeden verständliche und einhaltbare, allgemeine Regel schaffen kann.
Man kann auch nicht einfach sagen, man appelliert an den Menschenverstand oder Anstand. Denn auch dies ist alles subjektiv. Selbst hinter dem Versenden von DickPics steckt oftmals keine böse Absicht und der Absender kann mitunter möglicherweise gar nicht verstehen, warum das nun Empörung auslöst. Nicht, dass ich damit das Senden solcher Bilder gutheißen möchte, ich will aber sagen, dass man von einem Menschen mit einer solchen Sozialisierung nicht erwarten kann, dass er die Grenzen des guten Geschmacks eines anders sozialisierten Menschen verstehen und damit einhalten kann.

Spezi30

Themen
1.087
Reaktionen
6.723
Maximal schwierig solche Relativierungen. Wer mehr als eine Gehirnzelle hat, dem sollte das schon klar sein, ist schließlich auch strafbar, unterwegs ungefragt den Dödel zu zeigen. Zum Glück gibt es coole Frauen, die den Spieß umdrehen und Partnerin oder Freunde darüber informieren. Dumm, für den Dödelschicker, dass er sich strafbar gemacht hat und er sich dann mit jedwedem vorgehen dagegen zur Lachnummer macht...wie gesagt, einmal logisch nachgedacht, zudem ist das so oft überall thematisiert worden, da kann sich keiner rausreden mehr. Die Strafen für diese Beästigungen müssen richtig wehtun. Ganz einfach.

Oben