Möchte an dieser Stelle "eine Lanze brechen" für all die Mitglieder, welche sich wortreich, wortgewandt (sehen nicht alle so) und mit Muse mit umfangreichen Kommentierungen am Boardgeschehen beteiligen.
Meiner Einschätzung nach ein Unterschied zu anderen Celeb Foren.
Dafür mal ein

.
Soll heissen dass wir die Kommentarfunktion als wichtiges Element betrachten und sie nicht einschränken wollen.
Einige Neulinge nehmen ebenfalls rege an Diskussionen teil, auch das ein positives Momentum.
Bewusst und gewollt soll auch ironischen Bemerkungen Raum gegeben werden, naturgemäss nicht jedem möglich das richtig einordnen zu können.
Beiträge politischer Art finden praktisch kaum mehr statt, war ein längerer Prozess mit teils hitziger Diskussion, aber letztendlich gemeinsam gewolltem Erfolg .. hier wie auch bei vulgären Kommentaren ein eindeutiges No-Go.
Gern genommen als "Stein des Anstoss" der Off-Topic Bereich .. da geht es ja überwiegend um Meinungen.
Wir unterstützen ausdrücklich einen kontroversen Meinungsaustausch in diesem Bereich.
Den einen gefällts, anderen wiederum nicht, insbesondere wenn es um Formulierungen und Attribute geht.
Hierzu gibt es auch immer wieder Meldungen und das Team schaut da auch mit einem besonderen Auge drauf wenn es einfach zu weit geht, aber diesen Bereich schätzen wir auch in einem besonderen Mass, Stichwort Meinungsfreiheit die uns wichtig ist.
Das Thema "sexistisch, frauenverachtend, herabwürdigend" ist und bleibt ein Dauerthema.
Ein Thread wie dieser, wenn er denn auch von den entsprechenden Protagonisten nachgelesen würde, kann zu einem Einsehen führen .. und hat das auch getan in dem einen oder anderen Einzelfall.
Diesen Verbalmasturbanten (wiederhole mich) von vornherein Einhalt gebieten zu können ist aber illusorisch.
Uns als Moderationsteam bleibt bei Verstössen gegen eine "angemessene Ausdrucksweise" dann der Werkzeugkasten mit Beitragslöschungen, Verwarnungen und Sperren.
Das wird von uns dann auch entsprechend umgesetzt, nicht weil wir Spass daran haben, sondern weil es uns um einen korrekten Umgang geht.
Auch in diesem Punkt, dem Einen zuviel, dem Anderen zu wenig, letztendlich verfolgen wir aber eine bewährte Verfahrensweise und nehmen unsere Regeln als Gradmesser.
Von gelegentlich stattfindenden pornografischen Kommentaren, die sobald bekannt auch gleich gelöscht werden, distanzieren wir uns.
Dies sozusagen ein Beitrag zur Diskussion aus Teamsicht.
In diesem Sinne ... haut rein in die Tasten und führt gerne die Diskussion hier weiter.