Auffällig ist, dass sich auch in dieser Diskussion wieder einmal zeigt, dass diejenigen, die sich als Hüter von Anstand und Moral gerieren auch diejeniegn sind, die die Moderation hier zum Eingreifen zwingen und (beabsichtigt?) eine Schließung des Threads herbeiführen.
Ich meine: Leute, wie alt sind wir denn? Können wir uns nicht einfach mal benehmen? Und können wir nicht einfach auch mal andere Meinugen und Standpunkte zulassen? Wir müssen sie ja nicht teilen, wir können und SOLLTEN und sogar in der Sache gesittet streiten. Aber wie gesagt IN DER SACHE und GESITTET! Jemanden als links, rechts, oben, unten, drüber, drunter, gelb, grün, rosa, schwarz oder wie auch immer zu diskreditieren führt doch zu keinem Ergebnis!
Wann und wo sind wir in der Gesellschaft falsch abgebogen und haben uns entschieden, jegliche Diskussion- und Streitkultur über Bord zu werfen und die andere Seite nur noch zu verunglimpfen?
Eigentlich ist der Umgang mit anderen doch ganz einfach. Meine Mutter hat mir stets einen Leitsatz beigebracht, nach dem ich mein Leben ausrichte: Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu!
Übrigens auch ein guter Maßstab für die Art und Weise der im Threadthema angesprochenen Kommentar-Kultur.