MetalFan
Admin im Ruhestand
- Themen
- 6.859
- Reaktionen
- 1.104
Letters from Iwo Jima
(Historien)Drama, (Anti-)Kriegsfilm und zweiter Teil der 2. WK-Pazifik-Filme von Clint Eastwood.
In einer der Hauptrollen ist Ken Watanabe, als einziger dem westlichen Publikum bekannter Schauspieler, zu sehen.
Dieser Film behandelt, wie der erste Film, ausschließlich eine Seite, in diesem Fall die Japanische, der Schlacht.
Auch hier gibt es Zeitsprünge in der Handlung, welche allerdings stimmiger eingepasst sind.
Viel mehr möchte ich auch nicht schreiben, außer das dieser Teil der bessere ist und man unbedingt beide in Kombination schauen sollte.
8-9/10
Piranha 3DD / Piranha 2
(2D)
Fortsetzung von Piranha 3D, dieses mal jedoch mit John Gulager auf dem Regiestuhl.
Mit von der Partie sind u. a. Danielle Panabaker, Christopher Lloyd, Katrina Bowden,
Ving Rhames, Paul Scheer und David Hasselhoff (as himself).
Der Film macht genau da weiter wo Teil eins aufgehört hat und bietet jede Menge schwarzhumorigen Trash bzw. Kills.
Durch den Umstand, das in der ersten Hälfte des Films die Teenieschiene ausgeweitet wurde, wirkt dieser Teil für mich im direkten Vergleich etwas schwächer. Des Weiteren hat The Hoff nicht seinen "original" Synchronsprecher was den Spaß auch etwas trübt.
6/10
PS. Im 10 minütigen Abspann verbergen sich noch diverse Outtakes.
Rock of Ages
(Extended Cut)
Musical-Adaption von Adam Shankman u. a. mit Tom Cruise, Malin Akerman, Julianne Hough, Bryan Cranston, Catherine Zeta-Jones,
Alec Baldwin, Russell Brand, Paul Giamatti, Diego González Boneta und Mary J. Blige.
Ich mache es kurz: Mir, als jemand der (Hard) Rock & Co (der 1980iger Jahre) zugeneigt ist, hat dieser Film viel Spaß bereitet.
Das lag vor allem an der Musik und dem namenhaften, selbst singenden, Cast.
Jeder der bei diesem Film die Story kritisiert sollte sich bewusst machen, das es sich hierbei lediglich um ein Musical in Spielfilmform handelt!!!
Bei welchem Musical, das auf den Bühnen dieser Welt aufgeführt wird, ist den die Story ausgefeilter???!!!
Ich persönlich kann bei Rock of Ages sogar einige gelungenen Story-Aspekte ausmachen.
Der Film weiß auch optische Reize zu setzen (Julianne :crazy: :drip:, Malin :crazy: und die zornige Catherine )!
Ach ja, musikalisch gibt es bspw. Stücke von Journey, Poison, Asia, Bon Jovi und Foreigner zu hören
und Tom Cruise ist einfach eine "Geile Sau"!
9/10
(dianelized - 6,5/10)
Chernobyl Diaries
Horrorfilm mit Schauspielern der unbekannteren Art (Ingrid Bolso Berdal, Dimitri Diatchenko, Olivia Dudley, Devin Kelley,
Jesse McCartney, Nathan Phillips, Jonathan Sadowski.
Low Budget-Produktion mit einem interessanten, wenn auch nicht wahnsinnig innovativem Setting.
Darüber hinaus flossen Improvisation und reale Schockmomente seitens der Darsteller in die Produktion ein.
Herausgekommen ist jedoch nur ein (unter)durchschnittlicher Film der es nicht mit dem ähnlich gelagerten The Hills have Eyes aufnehmen kann.
Fazit: Kann man schauen, muss man aber nicht.
4-5/10
Während der amerikanischen Invasion auf Iwo Jima organisiert der japanische General Tadamichi Kuribayashi mit seinem Freund Baron Nishi, einem weltbekannten Olympiasieger im Reiten, die Verteidigung. Obwohl die japanischen Streitkräfte hoffnungslos unterlegen sind, leisten sie den US-Truppen über 40 Tage erbitterten Widerstand. Da viele Soldaten die Gewissheit haben, die Insel nicht lebend zu verlassen, schreiben sie unentwegt Briefe an ihre Angehörigen, um sich von ihnen zu verabschieden.
(Historien)Drama, (Anti-)Kriegsfilm und zweiter Teil der 2. WK-Pazifik-Filme von Clint Eastwood.
In einer der Hauptrollen ist Ken Watanabe, als einziger dem westlichen Publikum bekannter Schauspieler, zu sehen.
Dieser Film behandelt, wie der erste Film, ausschließlich eine Seite, in diesem Fall die Japanische, der Schlacht.
Auch hier gibt es Zeitsprünge in der Handlung, welche allerdings stimmiger eingepasst sind.
Viel mehr möchte ich auch nicht schreiben, außer das dieser Teil der bessere ist und man unbedingt beide in Kombination schauen sollte.
8-9/10
Piranha 3DD / Piranha 2
(2D)
Nachdem sich die Piranhas im letzten Herbst aus einer Felsspalte befreit und die Spring Break Party am Lake Viktoria ordentlich aufgemischt haben, machen sie sich nun auf den Weg in einen neu eröffneten Wasserpark. Viel mehr Handlung darf und braucht man auch gar nicht zu erwarten, denn wie schon beim Piranha-Party-Horror 2010 stehen 2012 einzig und allein die Schauwerte im Vordergrund. Und so verspricht der Teaser vor allem: "Double the terror and double the D's." Dem ist nichts hinzuzufügen.
Fortsetzung von Piranha 3D, dieses mal jedoch mit John Gulager auf dem Regiestuhl.
Mit von der Partie sind u. a. Danielle Panabaker, Christopher Lloyd, Katrina Bowden,
Ving Rhames, Paul Scheer und David Hasselhoff (as himself).
Der Film macht genau da weiter wo Teil eins aufgehört hat und bietet jede Menge schwarzhumorigen Trash bzw. Kills.
Durch den Umstand, das in der ersten Hälfte des Films die Teenieschiene ausgeweitet wurde, wirkt dieser Teil für mich im direkten Vergleich etwas schwächer. Des Weiteren hat The Hoff nicht seinen "original" Synchronsprecher was den Spaß auch etwas trübt.
6/10
PS. Im 10 minütigen Abspann verbergen sich noch diverse Outtakes.
Rock of Ages
(Extended Cut)
Der Großstadtjunge Drew und Sherrie, die vom Land kommt, lernen sich 1987 auf dem legendären Sunset Strip in Los Angeles kennen und sind sofort voneinander angetan. Beide träumen von Hollywood und wollen ihr Glück als Rockmusiker versuchen um vielleicht irgendwann im berühmten Club "Bourbon Room" auftreten, ganz so wie ihr Idol Stacee Jaxx. Doch das ist gar nicht so einfach, zumal die Organisation um Patricia Whitmore versucht, die Partymeile aufzulösen. Und auch in ihrer Beziehung läuft es nicht gut, denn immer wieder werden Drew und Sherrie Steine in den Weg gelegt.
Musical-Adaption von Adam Shankman u. a. mit Tom Cruise, Malin Akerman, Julianne Hough, Bryan Cranston, Catherine Zeta-Jones,
Alec Baldwin, Russell Brand, Paul Giamatti, Diego González Boneta und Mary J. Blige.
Ich mache es kurz: Mir, als jemand der (Hard) Rock & Co (der 1980iger Jahre) zugeneigt ist, hat dieser Film viel Spaß bereitet.
Das lag vor allem an der Musik und dem namenhaften, selbst singenden, Cast.
Jeder der bei diesem Film die Story kritisiert sollte sich bewusst machen, das es sich hierbei lediglich um ein Musical in Spielfilmform handelt!!!
Bei welchem Musical, das auf den Bühnen dieser Welt aufgeführt wird, ist den die Story ausgefeilter???!!!
Ich persönlich kann bei Rock of Ages sogar einige gelungenen Story-Aspekte ausmachen.
Der Film weiß auch optische Reize zu setzen (Julianne :crazy: :drip:, Malin :crazy: und die zornige Catherine )!
Ach ja, musikalisch gibt es bspw. Stücke von Journey, Poison, Asia, Bon Jovi und Foreigner zu hören
und Tom Cruise ist einfach eine "Geile Sau"!
9/10
(dianelized - 6,5/10)
Chernobyl Diaries
Sechs junge Urlauber wollen eine Reise der besonderen Art erleben und folgen ihrem Reiseleiter in einen Ort, in dem einst die Arbeiter des Atomreaktors von Tschernobyl wohnten. Völlig verlassen und verwahrlost sieht die Siedlung nach der Katastrophe vor über 25 Jahren aus. Doch der erste Eindruckt trügt.
Horrorfilm mit Schauspielern der unbekannteren Art (Ingrid Bolso Berdal, Dimitri Diatchenko, Olivia Dudley, Devin Kelley,
Jesse McCartney, Nathan Phillips, Jonathan Sadowski.
Low Budget-Produktion mit einem interessanten, wenn auch nicht wahnsinnig innovativem Setting.
Darüber hinaus flossen Improvisation und reale Schockmomente seitens der Darsteller in die Produktion ein.
Herausgekommen ist jedoch nur ein (unter)durchschnittlicher Film der es nicht mit dem ähnlich gelagerten The Hills have Eyes aufnehmen kann.
Fazit: Kann man schauen, muss man aber nicht.
4-5/10