Zoom Funktion - Kann man daraus quasi ein neues Video aufnehmen mit dem Zoom, den man hat?

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.167
Zoomen zum Schnappschuss-machen - Ultrageiles Tool

nun meine Frage: ist es auch möglich, mir so selbst bewegtes Material zusammenzustellen, also dass ich mir ein neues Video extrahiere mit den Zoom-Einstellungen?
hat das von euch schon jemand gemacht ?

ansonsten müsste man ja bei Videos mit viel Bewegung andauernd "hinterherrenne" mit dem Zoom
 

Freud

V:I:P
Registriert
12 Juni 2022
Themen
306
Beiträge
1.559
Reaktionen
9.261
Also, mir ist nicht klar, was für ein Tool das ist und was es eigentlich genau macht. Könntest du das nochmal ausführlicher erklären?
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.167
Also, mir ist nicht klar, was für ein Tool das ist und was es eigentlich genau macht. Könntest du das nochmal ausführlicher erklären?
Ein Tool unter Werkzeuge im VLC Player, damit kannst du reinzoomen, was auf jeden Fall von Vorteil ist, wenn du Liveauftritte hast, die von ETWAS weiter weggefilmt sind
 

bodywatch

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
373
Beiträge
2.671
Reaktionen
12.902
Also, mir ist nicht klar, was für ein Tool das ist und was es eigentlich genau macht. Könntest du das nochmal ausführlicher erklären?
Beim VLC kann man einen frei wählbaren Bildschirmausschnitt hochskalieren, der normale Bildschirm wird dann in einem kleinen Fenster links oben weiter mit eingeblendet.
Das Ganze gibts als Einstellung unter "Werkzeuge / Effekte / Videoeffekte" .. Tool im eigentlichen Sinn ist es nicht, eben eine Basisfunktion vom VLC. Bei durchschnittlicher Qualität des Rohmaterials wird es aber schnell gruslig.
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.167
Beim VLC kann man einen frei wählbaren Bildschirmausschnitt hochskalieren, der normale Bildschirm wird dann in einem kleinen Fenster links oben weiter mit eingeblendet.
Das Ganze gibts als Einstellung unter "Werkzeuge / Effekte / Videoeffekte" .. Tool im eigentlichen Sinn ist es nicht, eben eine Basisfunktion vom VLC. Bei durchschnittlicher Qualität des Rohmaterials wird es aber schnell gruslig.
Da hast du recht...eine gewisse Qualität des Ausgangsmaterials brauchst du schon, aber das ist ja irgendwo klar ;) Finde den Unterschied aber schon ziemlich erstaunlich
 
Oben