Naja, gemeckert wurde schon immer, damals halt noch auf höherem Niveau.
Wäre sicher interessant, heute noch mal in den Original-CPC-Thread reinzulesen.
Keine Ahnung, ob das mit der waybackmachine klappen könnte, aber ich glaube nicht, dass man sich da noch in das Forum einloggen kann. Kenne mich mit solchen Archiven auch ehrlich gesagt nicht aus.
Naja also meiner Erinnerung nach war das damals zwar im Vergleich zu heute besser aber der Thread ist ja wie gesagt nicht umsonst ins Leben gerufen worden.
Simone war zu der Zeit sehr verkrampft und was heute die Blazer sind, war bei Simone das Strickjäckchen. Karen galt schon immer als eher bieder. Vor allem im Vergleich zu Marlene, die damals ja eine längere Auszeit hatte und andere Damen wie Bettina Cramer und Jessica Witte Winter haben halt die Männerherzen höher schlagen lassen, bis dann halt Gaby, Karen und Simone übrig waren.
Speziell Bettina war extrem beliebt im Forum, wobei sie irgendwie nicht so mein Typ war.
Insgesamt war das FFS lange Zeit flippiger und nicht ganz so auf 50+ Hausfrauen Zielgruppe ausgerichtet. Das Fernsehen war halt damals allgemein etwas mutiger und jugendlicher. Vor allem bei den Privaten.
Mit Karen und Simone war halt der erste große Bruch. Selten kurze Röcke, keine Dekolletés mehr und wenn ein Kleid getragen wurde, dann wurde fleißig gezupft. Bloß nicht zu viel zeigen. Naja ich persönlich verstehe das auch irgendwie. Bei einer Hose muss man halt nicht aufpassen, dass die Kamera einen Upskirt präsentiert.
Man darf nicht vergessen, dass die Fernseher auch größer wurden und zudem auch HD TV so langsam in die Gänge kamen. Da sieht man halt einfach mehr. Wen früher mal der Mini hochgerutscht ist, hat das vom Frühstückstisch wohl kaum einer bemerkt, wenn der Kofferfernseher drei Meter weg stand. 😊 🤪
Naja im Endeffekt kommen viele Dinge zusammen, aber im Vergleich war es trotzdem bei weitem nicht so schlimm wie heute. Wobei die Boyfriend Jeans schon früh ihr Unwesen getrieben hat. Dennoch gab es laut meiner Erinnerung viel mehr Röcke und Kleider als heute und Turnschuhe gab es nur ganz selten.
So gesehen ist der Thread eigentlich aktueller den je und der Titel ist ja nicht umsonst nicht mehr auf das FFS beschränkt. Man denke an Brisant und Co und daran wieviele Sendungen ja gar nicht mehr existieren.
Damals waren halt Karen, Simone und Gaby einfach langweilig, heute herrscht aus Männer Sicht eine absolute Modeseuche, wie man an dutzenden Damen sehen kann, die sich auf Insta teilweise im Bikini im Urlaub präsentieren, aber im TV nur irgendwelche Schlabberhosen und XXL Blazer tragen.
So, jetzt reicht es aber. Der Text wurde deutlich länger als geplant. 😅