Was gefällt Euch (nicht) an Celebboard.net

bodywatch

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
445
Beiträge
3.390
Reaktionen
15.396
@Spezi30
Gehts Dir um das Thema im Allgemeinen oder speziell auf unser Board bezogen?

Im Allgemeinen hast Du sicherlich in einigen Punkten Recht, dazu hast Du für Deinen Beitrag aber das falsche Forum gewählt.


Geht es Dir um unser Board (siehe Threadtitel) kann ich @Death Row nur zustimmen.
Soweit es uns möglich ist löschen wir eventuell gepostete Threads wo erkennbar die Persönlichkeitsrechte verletzt wurden, wir sollten aber auch die Kirche im Dorf lassen und nicht versuchen uns moralisch über alle anderen zu erheben .. das geschieht mittlerweile allüberall oft genug da das Wort Lässigkeit verlustig gegangen ist und der persönliche Ansatz als vermeintlich "einzig richtig" betrachtet wird.

Im Übrigen empfehle ich Dir Artikel über das Thema "öffentliche Person" nachzulesen, das würde den einen oder anderen Punkt Deiner Argumentation dann auch rechtlich "beleuchten".

Bilder von Kindern im Beisein von Celebs, leider auch gelegentlich speziell bei Paparazzi hier gepostet, werden im Übrigen sobald bekannt sofort von uns gelöscht, das sollte in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt bleiben.

Ich für meinen Teil werde meinem Beitrag auch nichts mehr hinzufügen und in eine nicht enden wollende Diskussion einsteigen .. alles gesagt.
 

AntiTrust

Special Member
Registriert
1 Juli 2022
Themen
62
Beiträge
1.475
Reaktionen
1.986
Die Tatsache, dass Paparazzi-Aufnahmen ein zumindest fragwürdiges Geschäft sind, ist nicht neu, ebenso die extreme Aufdringlichkeit bei den A-Promis, die sehr unschöne und auch stalkerhafte Züge annehmen kann. Siehe die Aufmerksamkeit um Lady Di, befeuert durch die Sensationspresse in den 1990er Jahren.

Trotzdem ist die Geschichte nicht ganz so eindeutig, zumindest, solange man unkontrollierte Aufnahmen von Celebs in der Öffentlichkeit gestatten will. Eine der theoretischen Ideen hinter solchen Fotos und Videos ist, dass die Aufnahmen eben nicht explizit vorher freigegeben sind, oder gezielt der Imagepflege der jeweiligen Person dienen. Sondern dass der „öffentliche Raum“ das Recht schafft, dass man hier auch „ungestellte“ Fotos und Videos machen darf. Letztendlich geht es hier also um den Gedanken der Pressefreiheit, der nicht nur Texte, sondern auch Fotos und Videos umfasst.

Jetzt ist es aber noch komplizierter: Der Gedanke der Pressefreiheit bzw. der „Echtheit“ wird schon allein dadurch ad absurdum geführt, indem man bestimmte Promis wirklich bei jedem einzelnen Gang aus ihrem Haus/Apartment/Hotel fotografiert. Und entsprechende Celebs wissen natürlich auch, dass sofort jede Kleinigkeit von ihnen festgehalten wird. Dementsprechend ändert sich selbstverständlich auch das Verhalten.

Aus der „Echtheit“ wird also eine kommerzielle Maschinerie, mit ihren ganz eigenen Regeln. Dazu kommt noch die (voyeuristische) Neugier der Konsumenten, besonders bei Bikini-Fotos oder Nacktaufnahmen. Gegen letztere wird auch regelmäßig juristisch vorgegangen, sofern es möglich ist. Übrigens durchaus mal von männlicher Seite, siehe die Playgirl-Aufnahmen von Brad Pitt aus seinem Urlaub mit Gwyneth Paltrow, ca. 1997.

Wünschenswert wäre selbstverständlich, wenn man „unaufdringliche“ oder „höfliche“ Paparazzi-Aufnahmen von den „unschönen“ unterscheiden könnte. Aber um es direkt zu sagen, das ist in der Praxis nicht möglich, weil dazu zu viele Informationen über die Umstände der Aufnahmen fehlen.

Eine Sache möchte ich aber noch festhalten: Es hat nichts mit „Gutmenschentum“ zu tun, wenn man sich um das Thema Gedanken macht. Nur wie gesagt, das Ideal der Pressefreiheit, das für viele Leute ein großes Gewicht hat, prallt hier mit den negativen Auswirkungen des Paparazzi-Geschäfts aufeinander - und schafft letztendlich ein Grenzfeld.

(Ich möchte an dieser Stelle auch nicht lange diskutieren, aber einmal meine Meinung dazu gesagt haben.)
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
1.066
Beiträge
4.897
Reaktionen
6.373
DAnke, ich hatte das mit "Gutmenschentum" nur gesagt, weil das die Standard-Antwort ist, die man von vielen darauf bekommt. Bodywatch, es war eher allgemein gemeint, nicht nur auf das Board bezogen. Finde ich gut, dass ihr versucht, auszusortieren, das ist nicht immer ersichtlich, wenn man nicht jeden Post haargenau verfolgt ;)

ICh würde aber schon sagen, dass es manchmal klar zu definieren ist - Bikiniaufnahmen im Urlaub, gerne auch von weiter weg gefilmt, sind sicherlich NICHT vom Star gewollt. ;)
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.415
Beiträge
48.534
Reaktionen
17.431
ICh würde aber schon sagen, dass es manchmal klar zu definieren ist - Bikiniaufnahmen im Urlaub, gerne auch von weiter weg gefilmt, sind sicherlich NICHT vom Star gewollt. ;)
Das schon aber wenn man an einem öffentlichen Ort muss damit gerechnet werden abgelichtet zu werden und mit Sicherheit geben einige der Damen vorher Infos raus wann sie wo sind das wird man nicht verbieten können

Übrigends wurden die oben ohne Bilder von Prinzessin Kate hier sofort gelöscht da die auf privatem Grundstück und einem riesen Teleobjektiv gemacht wurden

wie bodywatch ja schon geschrieben hat wir bemühen uns alles wir als nicht regelgerecht ansehen zu löschen aus diesem Grund ja auch die privaten pics die durch Cloud Hacks oder so an die Öffentlichkeit kommen hier verboten
 

black85

V:I:P
Registriert
1 Apr. 2009
Themen
791
Beiträge
3.180
Reaktionen
29.262
Eigentlich bin ich meistens entspannt selbst wenn ich den größten Quatsch lese oder nur den Kopf schütteln kann,aber die letzten Tage,fast schon Wochen,geht mir eines besonders auf den Keks,um es mal milde zu sagen.
Wenn eine bis vier(können auch mehr sein) gleichen User,die selber so gut wie nichts posten, jeden Tag einen Menge alte Threads(mindestens 5-7 Jahre) mit-Danke-Vielen Dank-Super-Oh,wie geil-kommentieren und man die neuen Sachen dadurch erst mit Adleraugen suchen muss,
nervt es mich einfach.Ein normales Like reicht da,meiner Meinung,völlig aus.
Wenn das nur 25% aller User so machen würden wie die Dankespezialisten,dann gut Nacht.
Dann drehse hier völlig durch.
So,und jetzt geh ich mich bedanken,bei allen hier.;)
 

Freud

V:I:P
Registriert
12 Juni 2022
Themen
406
Beiträge
1.877
Reaktionen
12.226
Eigentlich bin ich meistens entspannt selbst wenn ich den größten Quatsch lese oder nur den Kopf schütteln kann,aber die letzten Tage,fast schon Wochen,geht mir eines besonders auf den Keks,um es mal milde zu sagen.
Wenn eine bis vier(können auch mehr sein) gleichen User,die selber so gut wie nichts posten, jeden Tag einen Menge alte Threads(mindestens 5-7 Jahre) mit-Danke-Vielen Dank-Super-Oh,wie geil-kommentieren und man die neuen Sachen dadurch erst mit Adleraugen suchen muss,
nervt es mich einfach.Ein normales Like reicht da,meiner Meinung,völlig aus.
Wenn das nur 25% aller User so machen würden wie die Dankespezialisten,dann gut Nacht.
Dann drehse hier völlig durch.
So,und jetzt geh ich mich bedanken,bei allen hier.;)
Einfach auf "Aktuelles" klicken, dann kriegst du nur die neu erstellten Threads gezeigt.
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
1.066
Beiträge
4.897
Reaktionen
6.373
Ich weiß nicht, wie es anderen Aktiven damit geht, aber ich finde es schade, dass viele Threads nur DAnke bekommen ohne Kommentar. Mir fehlt da manchmal der Austausch ein wenig, zudem steckt da oft stundenlange Arbeit drin. Auf der anderen Seite verstehe ich, dass es oft eine Vielzahl von neuen "Angeboten" gibt und wenn man ne zeitlang nicht da ist zum Beispiel, man kaum nachkommt. Wollte es aber trotzdem mal erwähnen.
 

Erlkönig

Special Member
Registriert
7 Jan. 2009
Themen
38
Beiträge
1.525
Reaktionen
623
So wie man es aus normalen Foren kennt . Dachte ich ursprünglich auch .
Wobei ich den Aufwand , den manche beispielsweise beim Cappen hier betreiben , auch nicht so ganz verstehe .
Macht man das aus reinem Idealismus oder gibts dafür ein kleines Entgelt vom Uploader oder vom Forum ?
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
1.066
Beiträge
4.897
Reaktionen
6.373
So wie man es aus normalen Foren kennt . Dachte ich ursprünglich auch .
Wobei ich den Aufwand , den manche beispielsweise beim Cappen hier betreiben , auch nicht so ganz verstehe .
Macht man das aus reinem Idealismus oder gibts dafür ein kleines Entgelt vom Uploader oder vom Forum ?
Eigenbedarf eher...Idealismus gelegentlich ;)
Ich persönlich entdecke gerne neue Damen bei youtube, speziell Liveevents haben es mir da angetan
 

Erlkönig

Special Member
Registriert
7 Jan. 2009
Themen
38
Beiträge
1.525
Reaktionen
623
Ja ich meinte jetzt eher die , die im Minutentakt neue Themen über Moderatorinnen abfeuern .
Da machts dann auch wenig Spaß groß was zu schreiben , weil das dann gleich wieder begraben ist und an die 10. Stelle gerutscht ist .
Und dann wird eh nur über das Schuhwerk gemeckert ... :rolleyes:
 

alexsimon123

V:I:P
Registriert
8 Okt. 2018
Themen
672
Beiträge
1.015
Reaktionen
16.856
Ja ich meinte jetzt eher die , die im Minutentakt neue Themen über Moderatorinnen abfeuern .
Da machts dann auch wenig Spaß groß was zu schreiben , weil das dann gleich wieder begraben ist und an die 10. Stelle gerutscht ist .
Und dann wird eh nur über das Schuhwerk gemeckert ... :rolleyes:
Das dachte ich mir auch öfter. Ich bin eher für Qualität, mit wenigen aber aussagekräftigen Postings, anstatt Quantität mit vielen Postings, wo sich die Postings, praktisch kaum von untereinander unterscheiden.
 

bodywatch

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Apr. 2008
Themen
445
Beiträge
3.390
Reaktionen
15.396
Ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für diejenigen, die hier viel und dauerhaft posten.
Seien es Videos, Caps, Gifs oder was auch immer in den vorherigen Beiträgen gemeint war.

Ich finde es grandios, wie diese ein grosses Spektrum abbilden und weder Mühen, noch Zeit und Arbeit scheuen damit hier auf dem Board so ziemlich jeder etwas von seinen favorisierten Celebs findet.
Nicht umsonst sind viele davon Super Vips.
Danke auch mal an dieser Stelle ... und nein, sie bekommen kein Geld vom Board.

Und ich bin mir sicher, auch wenn der Thread "an die 10. Stelle gerutscht ist" freuen sich die Verfasser immer über ein Like oder einen Kommentar welcher Gestalt auch immer .. selbst bei einem einfachen Danke .. hat was mit Anerkennung zu tun.

Warum herausragend aktive Mitglieder und deren Posts kritisiert werden müssen wenn eine Vielzahl von Boardmitgliedern davon profitiert und darüber zufrieden ist erschliesst sich mir beim besten Willen nicht ...
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
1.066
Beiträge
4.897
Reaktionen
6.373
Ja ich meinte jetzt eher die , die im Minutentakt neue Themen über Moderatorinnen abfeuern .
Da machts dann auch wenig Spaß groß was zu schreiben , weil das dann gleich wieder begraben ist und an die 10. Stelle gerutscht ist .
Und dann wird eh nur über das Schuhwerk gemeckert ... :rolleyes:
fühl ich...;)
Aber meckern ist halt leichter als loben ;)

Nicht falsch verstehen - - ich glaube, hier wird oft vergessen, dass Starfrauen auch wie andere Frauen sind, die mal ihre Regel haben und auch mal schlechte Tage - und es gibt wohl kaum eine Frau, die sich immer sexy kleidet und fühlt. Klar schauen wir Männer gerne hin und erfreuen uns an schönen Bildern oder Bewegungen. Ich finde es ok, zu sagen, dass man den Auftritt persönlich nicht so spannend fand, leider geht es oft darüber hinaus. - Für mich persönlich wird es zu sexistisch und nicht mehr wirklich respektvoll, wenn es NUR noch um die geilsten Shots geht und die Frau darüber komplett in den Hintergrund gerät. Ich denke aber, das ist hier nicht die Regel. Auch dank der Moderatoren
 
Zuletzt bearbeitet:

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
1.066
Beiträge
4.897
Reaktionen
6.373
Ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für diejenigen, die hier viel und dauerhaft posten.
Seien es Videos, Caps, Gifs oder was auch immer in den vorherigen Beiträgen gemeint war.

Ich finde es grandios, wie diese ein grosses Spektrum abbilden und weder Mühen, noch Zeit und Arbeit scheuen damit hier auf dem Board so ziemlich jeder etwas von seinen favorisierten Celebs findet.
Nicht umsonst sind viele davon Super Vips.
Danke auch mal an dieser Stelle ... und nein, sie bekommen kein Geld vom Board.

Und ich bin mir sicher, auch wenn der Thread "an die 10. Stelle gerutscht ist" freuen sich die Verfasser immer über ein Like oder einen Kommentar welcher Gestalt auch immer .. selbst bei einem einfachen Danke .. hat was mit Anerkennung zu tun.
Ganz lieben Dank dafür. Es tut wirklich gut, zu sehen, dass die Arbeit geschätzt wird. Allein die Suche nach "neuen" Celebs und interessanten Auftritten ist manchmal ne tagelange Arbeit. ;) Danke aber auch ans Moderatorenteam, die ja ebenfalls unentgeltlich - neben ihrem Hauptjob - viel Zeit hineinstecken.
 

Tibon

V:I:P
Registriert
2 Mai 2022
Themen
1.059
Beiträge
1.561
Reaktionen
30.742
So wie man es aus normalen Foren kennt . Dachte ich ursprünglich auch .
Wobei ich den Aufwand , den manche beispielsweise beim Cappen hier betreiben , auch nicht so ganz verstehe .
Macht man das aus reinem Idealismus oder gibts dafür ein kleines Entgelt vom Uploader oder vom Forum ?
Ist eine gute Frage. Um mal für mich als Poster zu sprechen: Ich habe mich auch schon öfter gefragt, warum ich das tue. Letztenendes komme ich immer wieder zu der Antwort: Weil ich es gerne tue und es mir Freude macht. Wäre das nicht der Fall, hätte ich es schon längst sein gelassen. Ist halt eine Art Hobby geworden. Und wenn man damit noch anderen eine Freude machen kann, um so besser.
Ich weiß nicht, wie es anderen Aktiven damit geht, aber ich finde es schade, dass viele Threads nur DAnke bekommen ohne Kommentar. Mir fehlt da manchmal der Austausch ein wenig, zudem steckt da oft stundenlange Arbeit drin. Auf der anderen Seite verstehe ich, dass es oft eine Vielzahl von neuen "Angeboten" gibt und wenn man ne zeitlang nicht da ist zum Beispiel, man kaum nachkommt. Wollte es aber trotzdem mal erwähnen.
Ich freue mich daher auch über Feedback jeglicher Art, da tickt halt jeder anders. Während einige User unter jedem Thread einen euphorischen Mehrzeiler verfassen, begnügen sich andere mit einem schlichten Danke oder einem Smiley. Beide Typen meinen im Grunde dasselbe und beides ist vollkommen ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMad

V:I:P
Registriert
5 Jan. 2022
Themen
37
Beiträge
10.314
Reaktionen
23.491
An dieser Stelle direkt mal ein MASSIVES Danke an die Poster und Vielposter hinterhergeschossen! 🙏
Es wird nicht das letzte sein! :cool:
Großartiger Job! 🤌🙏
 
Zuletzt bearbeitet:

Ostridil

V:I:P
Registriert
16 Dez. 2023
Themen
218
Beiträge
15.448
Reaktionen
22.578
Auch wir möchten die Gelegenheit nutzen und den Postern ein herzliches Dankeschön sagen. Aber hervorzuheben sind vor allem die Vielposter, die ja auch für große Vielfalt sorgen, und auch auf Wüsche reagieren. Ich suche ja immer viel und gebe auch öfters Anregungen. Da finde ich es gut das da drauf eingegangen wird, so gabs auch mal neue schöne Damen im Forum, oder wurde altes wieder hervorgekramt.:)
 

Erlkönig

Special Member
Registriert
7 Jan. 2009
Themen
38
Beiträge
1.525
Reaktionen
623
.....

Warum herausragend aktive Mitglieder und deren Posts kritisiert werden müssen wenn eine Vielzahl von Boardmitgliedern davon profitiert und darüber zufrieden ist erschliesst sich mir beim besten Willen nicht ...


Ähm ,
also erstens ist das hier das Thema , wo man Kritik anbringen kann und zweitens hab ich lediglich gesagt , dass ich persönlich den Aufwand nicht verstehe . Nicht bei " was immer gemeint war " , sondern bei Caps von Moderatorinnen , wo sich 2 bedanken und der Rest was an der Kleidung auszusetzen hat . Aber wenn man so zum Special Mitglied wird , bitte .
Finds halt etwas schade .
 

Maev

V:I:P
Registriert
5 Juli 2021
Themen
101
Beiträge
6.277
Reaktionen
17.026
So wie man es aus normalen Foren kennt . Dachte ich ursprünglich auch .
Wobei ich den Aufwand , den manche beispielsweise beim Cappen hier betreiben , auch nicht so ganz verstehe .
Macht man das aus reinem Idealismus oder gibts dafür ein kleines Entgelt vom Uploader oder vom Forum ?
Also Persönlich habe ja mein Spezielle Sparte sage ich mal. Es macht mir Freude und der Aufwand ist nicht so groß für mich.
Ich mach das auch nicht aus Anerkennung oder so. Jeder hat halt seine Fav´s und ich bediene die Leute (und mich) einfach nur mit dem Content. ;)

Ein Dank an alle, die hier dieses Großartigen Content produzieren, Tag, für Tag, für Tag... (y)😄
 

Ostridil

V:I:P
Registriert
16 Dez. 2023
Themen
218
Beiträge
15.448
Reaktionen
22.578
Mal ne generelle Frage an die Admins. Nach dem meine Programm Tipps in einen anderen Bereich verschoben worden sind, hab ich mir Gedanken zu den von mir veröffentlichten Moderationsterminen gemacht, die sind dann meiner Meinung nach auch im falschen Bereich. Ihr habt sie zwar bei meiner Erstveröffentlichung im Mai dorthin verschoben, aber eigentlich gehören die ja dann auch eher in den TV Bereich als zu den Promis. Da ich als genauer Mensch es ja richtig machen will, jetzt die Grundsatzfrage, wohin damit in Zukunft, bei den Promis belassen oder in den TV Bereich damit?
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.415
Beiträge
48.534
Reaktionen
17.431
Bitte in den Tv Bereich, in den Promi News soll er wirklich nur um Neuigkeiten der Stars gehen

Edit:
Einen Teil deiner Beiträge dort habe ich noch verschoben
 

Ostridil

V:I:P
Registriert
16 Dez. 2023
Themen
218
Beiträge
15.448
Reaktionen
22.578
Bitte in den Tv Bereich, in den Promi News soll er wirklich nur um Neuigkeiten der Stars gehen
Danke für die schnelle Antwort, dann mache ich das ab jetzt so. Es soll ja alles seine Richtigkeit haben. Werden die seit Mai veröffentlichten Termine dann auch noch verschoben, oder bleibts so wie es ist. Wie ich gerade gesehen habe wurde ein Teil schon verschoben, aber der Großteil ist noch im alten Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.415
Beiträge
48.534
Reaktionen
17.431
Danke für die schnelle Antwort, dann mache ich das ab jetzt so. Es soll ja alles seine Richtigkeit haben. Werden die seit Mai veröffentlichten Termine dann auch noch verschoben, oder bleibts so wie es ist. Wie ich gerade gesehen habe wurde ein Teil schon verschoben, aber der Großteil ist noch im alten Bereich.
Ich verschiebe die noch, im Moment geht bei mir aber das RL vor
 

Ostridil

V:I:P
Registriert
16 Dez. 2023
Themen
218
Beiträge
15.448
Reaktionen
22.578
Ich verschiebe die noch, im Moment geht bei mir aber das RL vor
Ok dann weis ich woran ich bin, und lass du dir die Zeit die du dafür brauchst. Das RL hat selbstverständlich immer Vorrang, und derjenige wo sich für ein Thema interessiert wirds immer finden, egal in welchem Bereich es steht.:) Und da wir im Bereich was gefällt sind, eine Anmerkung dazu. Wie das hier gehändelt wird ist aller Ehren wert, man wird schnell und umfassend informiert. Klasse weiter so.(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.415
Beiträge
48.534
Reaktionen
17.431
Ok dann weis ich woran ich bin, und lass du dir die Zeit die du dafür brauchst. Das RL hat selbstverständlich immer Vorrang, und derjenige wo sich für ein Thema interessiert wirds immer finden, egal in welchem Bereich es steht.:) Und da wir im Bereich was gefällt sind, eine Anmerkung dazu. Wie das hier gehändelt wird ist aller Ehren wert, man wird schnell und umfassend informiert. Klasse weiter so.(y)(y)
Ich hoffe alle verschoben zu haben ansonsten bitte melden
 
Oben