Trauer: Sänger Eric Carmen ("Hungry Eyes") ist tot

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
688
Beiträge
2.597
Reaktionen
6.338
Die Familie des US-amerikanischen Musikers Eric Carmen hat seinen Tod am 11. März auf seiner offiziellen Webseite bekannt gegeben.
Er wurde 74 Jahre alt. :(

Carmens dritte Ehefrau Amy veröffentlichte die traurige Nachricht in einem Statement.
Darin heißt es:
"Unser süßer, liebevoller und talentierter Eric ist am Wochenende im Schlaf gestorben.
Es bereitete ihm große Freude zu wissen, dass seine Musik jahrzehntelang so viele berührt hat und sein bleibendes Vermächtnis sein wird."


Zur Todesursache wurden keine Einzelheiten mitgeteilt.
"Bitte respektieren Sie die Privatsphäre der Familie, während wir um unseren enormen Verlust trauern", fügte Amy Carmen hinzu.
Und: "Liebe ist alles, was zählt ... treu und für immer."

Der Songwriter und Gitarrist war von 1970 bis 1975 war Frontmann der Band "The Raspberries", die Hits wie "Let's Pretend" und "Go All the Way" hatte.
Danach startete er seine Karriere als Solosänger und landete in den Siebziger- und Achtzigerjahren Hits wie "Never Gonna Fall In Love Again" und "Hungry Eyes" aus dem bekannten US-Streifen "Dirty Dancing".


Seine Musik prägte viele Filme. So schrieb er auch beim Song "Almost Paradise" mit, der in "Footloose" aus dem Jahr 1984 erschien.


Einer seiner beliebtesten Songs war "All by Myself", der international Erfolge feierte und von verschiedenen Künstlern gecovert wurde.
Der Hit war in mehreren Filmen zu hören, etwa in "Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück" und "Almost Famous – Fast berühmt".


Céline Dion coverte den Song 1997 und machte ihn noch mal zu einem Welthit. Ein Erbe, das nie verstummen wird. (y)

2004 brachte er seine Band von damals noch einmal zusammen – und "The Raspberries" feierten mit einer Tour ihr Comeback. :)

R.I.P. Eric Carmen 🕯️

Quellen: T-Online, MSN, Bild
 
Zuletzt bearbeitet:

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
89
Beiträge
56.765
Reaktionen
47.302
Möge er in Frieden ruhen 🕯️
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.072
Beiträge
56.217
Reaktionen
133.305
Sein Song Hungry Eyes im Film Dirty Dancing wird unvergessen bleiben,möge er in Frieden ruhn....
 
Oben