Supermodel Linda Evangelista: Doppelte Krebs-Diagnose

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
688
Beiträge
2.597
Reaktionen
6.341
Vor zwei Jahren spricht Linda Evangelista erstmals über ihre verpfuschte Schönheitsbehandlung.
Nun schockt das frühere Topmodel mit zwei niederschmetternden Diagnosen.

Das ehemalige Supermodel Linda Evangelista hat im "Wall Street Journal" enthüllt, in der Vergangenheit gleich zweimal an Brustkrebs erkrankt zu sein. :(
Demnach sei ihre Krebserkrankung zuerst im Jahr 2018 bei ihrer "jährlichen Mammografie" entdeckt worden.
"Es sah nicht gut aus", so das Model.

"Ohne zu zögern" habe sie sich daraufhin zunächst "für eine beidseitige Mastektomie entschieden, weil ich alles hinter mir lassen wollte und mich nicht damit herumschlagen musste".
Das 58-jährige Model habe sich gesagt: "Brustkrebs wird mich nicht töten."

Doch nur wenige Jahre später, im Juli 2022, habe sie erneut einen Knoten in ihrer Brust gespürt.
Angesichts der zweiten Diagnose wies sie nach eigener Aussage ihren Onkologen an, "ein Loch" in ihre Brust zu graben.
"Ich möchte nicht, dass es hübsch aussieht. Ich möchte, dass du es ausgräbst. Ich möchte ein Loch in meiner Brust sehen, wenn du fertig bist.
Verstehst du mich? Ich sterbe nicht daran"
, erinnert sich die heute 58-Jährige an das damalige Gespräch zurück.

Mittlerweile sähe ihre Prognose zwar "gut", aber leider nicht "großartig" aus.
Sie müsse in Zukunft mit einem verhältnismäßig hohen Risiko für die Rückkehr der Krankheit leben.
"Ich weiß, dass ich mit einem Fuß im Grab stehe, aber ich bin völlig in Feierlaune", verriet Evangelista angesichts dieser Aussichten und fügte hinzu:
"Ich bin so glücklich, am Leben zu sein. Alles, was jetzt kommt, ist ein Bonus."

An die Öffentlichkeit getreten ist das Ex-Supermodel mit seiner Leidensgeschichte erst jetzt:
"Ich habe es geheim gehalten. Nur eine Handvoll Leute wussten es."
Für diesen sehr privaten Weg entschied sich Evangelista, da sie nicht "zu den Menschen, die alles teilen müssen", gehöre.
"Ich dachte mir, ich werde das eines Tages mit euch teilen, aber während ich es durchmache, absolut nicht."
Dieser Zeitpunkt ist nun ganz offenbar gekommen.

Linda Evangelista hatte sich in den vergangenen Jahren nach einer missglückten Schönheitsbehandlung aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, kehrte jedoch 2022 im Zuge der New York Fashion Week auf den Laufsteg zurück.
Damals lief sie für Fendi.

Erst vor wenigen Wochen posierte Evangelista gemeinsam mit ihren ehemaligen Supermodel-Kolleginnen Naomi Campbell, Cindy Crawford und Christy Turlington für das September-Cover der "Vogue".

Das deutsche Supermodel Tatjana Patitz fehlte auf dem Remake eines Covers aus den 90ern.
Sie ist im Januar diesen Jahres mit nur 56 Jahren an den Folgen einer Brustkrebserkrankung verstorben... :(


Quellen: n-tv, "Wall Street Journal", MDR, "Vogue", Wikipedia
 
Oben