Skifahrer stellt neuen Tempo-Rekord auf!

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
688
Beiträge
2.597
Reaktionen
6.338
Es sind unglaubliche Bilder aus den französischen Alpen:
In einem knallroten Latex-Anzug raste der französischen Extrem-Skifahrer Simon Billy (31) gestern eine Piste hinunter – und stellte einen Weltrekord im "Speedskiing" auf.

Unfassbar, aber wahr:
Billy erreichte bei seiner todesmutigen Abfahrt in 2750 Metern Höhe am Mittwochmorgen ein Tempo von unglaublichen 255,5 km/h! :oops:


Damit brach der Extremsportler auch die bisherige Bestmarke des Italieners Ivan Origone von 254,958 km/h aus dem Jahr 2016 und setzte sich nun die Krone als schnellster Skifahrer auf.

Zudem schnappte sich Billy bei seiner todesmutigen Fahrt auf der gefährlichen Piste mit knapp 98 Prozent Gefälle (Winkel knapp unter 45°) auch noch den Weltmeistertitel im "Speedskiing".

Wie Medien berichten, trainiert der Extrem-Skifahrer Simon Billy schon seit seiner Kindheit auf Chabrières-Piste im französischen Ort Vars – übrigens die einzige Strecke weltweit, die wegen ihrer besonderen Beschaffenheit überhaupt für Geschwindigkeitsrekorde in solchen Dimensionen zugelassen ist.

Skirennfahrer erreichen bei 98 Prozent Gefälle praktisch im senkrechten Flug in sechs Sekunden die Marke 200 km/h.

Und nicht nur Männer erreichen solche Geschwindigkeiten...
Auch Frauen stürzten sich am Mittwoch halsbrecherisch die Mega-Piste runter.
Am Ende verpasste die Schwedin Britta Backlund mit 244,930 km/h den Weltrekord von 247,083 km/h bei den Frauen.
Neue Weltmeisterin im Speedskiing darf sie sich aber trotzdem nennen. Hut ab!

Zum Vergleich: Ein "normaler" Skifahrer im Ski-Weltcup erreicht bei Abfahrtsrennen in der Regel maximal um die 160 km/h Höchsttempo.
 

dante_23

V:I:P
Registriert
18 Apr. 2011
Themen
103
Beiträge
2.510
Reaktionen
1.865
255 km/h - mein lieber scholli! :oops:
respekt!
 
Oben