Schön, wie Du bereit bist, alles ausser Deiner Meinung so abzutun. So wird das nichts mit der Diskussion.Doch soetwas lässt sich in schwarz und weiß einteilen, denn einen Graubereich gibt es bei solchen Kommentaren nicht!
"Sie haben ein sehr ansehliches Dekoltee!" "Hast echt geile Titten!" Wo ist da denn eine Grauzone?
Kritik? Es kann doch kaum noch jemand heutzutage sachliche Kritik äußern!
Kinder? Wer seine Kinder auf Instagram oder Twitter etc. lässt, sollte sich über ganz andere Dinge in seinem Leben Sorgen machen und wenn die "Kinder" dann älter sind haben die eh schon mehr gesehen, als eine Frau im Bikini.
Religion? Für Religion gilt das Selbe, wie für Veganer! "Glaub was du willst, aber nerv mich damit nicht!" Wem es nicht gefällt, dass ich Fleisch esse soll weggucken, das geht auch auf Social Media! Ein Veganer muss nicht auf Instagram Tönnies folgen, Menschen die keine unverhüllten Frauen sehen wolle/dürfen, müssten Insta und Co. generell meiden.
Ob die Leute mit Kritik umgehen können, steht hier nicht zur Debatte. Nur weil sich niemand dran hält, schaffen wir ein 30er Tempolimit vor Schulen auch nicht ab!
Ja Kinder! Für mich sind das alle unter 18 Jahren. Und wenn man nicht so wie Du, nur oberflächlich alle Einwände beiseite wischen würde, dann wäre auch hier durchaus sowas wie Gesprächsbedarf. Ich für meinen Teil sehe nämlich durchaus, dass man nicht Leute von etwas fern halten sollte, nur weil man nicht bereit ist, an der Stelle für Erziehung und Aufklärung zu sorgen. Aber bitte, wie Du meinst, dann halten wir zukünftig alle Kinder von allem unschönen weg. Wie die Kinder dann allerdings zu "die eh schon mehr gesehen, als eine Frau im Bikini" kommen sollen, das müsstest noch erklären.
Entweder wir lassen zu, dass solche Dinge wie soziale Medien genutzt werden, dann kann man aber auch berechtigterweise Kritik an denjenigen äussern. Oder wir lassen es nicht zu, dann haben wir aber auch die Chance vertan, zu erklären warum bestimmte Dinge eben gehen, warum manche gar nicht gehen, und warum manche einer genauen Abwägung bedürfen.
Und in diesem Land haben wir Religionsfreiheit, und wir achten auf die Bedürfnisse und Vorstellungen anderer. Dass Du dazu offensichtlich weder bereit noch geeignet bist, stellst Du hier gerade mal richtig unter Beweis.
Du tust so, als ob Deine Meinung DIE richtige wäre, und alles andere, was Deinem Gutdünken missfällt, wird einfach abgewiesen. DAS ist genau die gleiche Einstellung, die Du kritisierst, Du nimmst Dir das Recht heraus, anderen Deine Meinung aufdrücken zu wollen. So wird das allerdings nichts.
Denn von Allem was Du schreibst, bist Du nicht ein einziges mal davon ausgegangen, dass es auch andere Meinungen geben könnte, die valide sind. Was Dich Niveaumässig genau dorthin bringt, wo die Leute die Du kritisierst, bereits sind - sie schreiben z.B. solche Nachrichten wie in dem Screenshot oben, weil Sie sich und Ihre Meinung im Recht sehen. Ich unterstelle Dir nicht, dass Du solche Nachrichten schreibst, aber ich unterstelle Dir eine ähnliche Geisteshaltung, denn Du setzt Deinen Standpunkt gänzlich ohne Not auf die gleiche Stufe.
Es geht nicht um Gut und Böse! Man kann unterschiedliche Dinge nicht mit dem gleichen Maß messen! Ob ein Frau ein Foto von sich im Bikini posten muss, ist Ansichtssache, einer Frau ein Dick-Pick zu schicken, ist eine Straftat!
Wie würdes du es denn finden, wenn ein Typ durchs Schwimmbad geht und deiner Freundin, Mutter sagt "Geile Titten Süße", "Heiße MILF bist du! Dir würde ich es gerne mal besorgen!" oder vor deiner Schwester die Hose runterzieht? Grauzone?
Niemand, also zumindest ich nicht, spricht von einer Unterteilung in Gut-und-Böse, das ist ja genau der Punkt. Und wenn Du meine Beiträge gelesen hättest, dann hättest Du darin auch lesen können, dass ich genauso wenig von Dick-Pics halte wie Du.
Ähnlich liegt es bei Deinen Sprüchen. Wenn Du gelesen hättest, was ich bislang geschrieben habe, dann sollte Dir klar sein, dass ich sowas auch nicht gut finde. Und das eben so etwas nicht mehr in einer Grauzone rangiert. Das heisst allerdings nicht, dass es keine Grauzone gäbe.
Du kannst nicht einfach irgendein Beispiel nehmen, und mir und anderen unterstellen, ich hätte das in irgendeiner Form gut geheissen oder so gesagt. Dein Beispiel geht nicht, dass stand und steht nicht in Frage. Es ist aber auch kein Beispiel für eine Grauzone, es ist ein Beispiel für die "schwarze Zone".
Also bitte, komm mir nicht mit Dingen, die ich so nicht gesagt oder geschrieben habe. Wenn Du etwas kritiseren willst, dann bleib bitte bei den von mir genannten Beispielen, und versuche nicht, das Thema in die von Dir gewünschte Richtung zu steuern, indem Du einfach ein Beispiel in den Raum wirfst, und meine Einschätzung dazu vermutest oder fälschlicherweise gleich als Tatsache verkaufen wollen würdest.
Anders läuft es aber eben, wenn z.B. jemand zu meiner Frau/Freundin/Mutter/was auch immer sagt: "Entschuldigen Sie, darf ich Ihnen ein Kompliment machen, der Bikini steht Ihnen wirklich gut!"
Du wirst Leute finden, die das in Ordnung finden, es wird welche geben, die das als Kompliment auffassen, und es wird Leute geben die darauf ungehalten reagieren, und es wird eben auch welche geben, die das als widerlich empfinden.. Das IST eine Grauzone, ob es Dir passt, oder nicht!
Also nochmal einfach:
Dieser Spruch im Freibad: "Entschuldigen Sie, darf ich Ihnen ein Kompliment machen, der Bikini steht Ihnen wirklich gut!"
Zulässig, nicht zulässig oder in einer Grauzone?
Ich persönlich finde, dass liegt in einer Grauzone, ich würde mir den Spruch verkneifen. Aber das ist meine persönliche Einschätzung, ich würde ihn daher auch nicht kritisieren. Wenn es darüber hinaus geht, so wie von Dir als Beispiel gebracht, dann wäre das definitiv drüber.
Also können wir uns darauf einigen: es gibt Grauzonen, ebenso wie "weisse Zonen" und "schwarze Zonen". Und genau so ist es auch mit Kommentaren. Es gibt welche die völlig in Ordnung sind, es gibt welche die gehen gar nicht, es gibt aber eben auch welche, über die man diskutieren kann.
Und in meinen Augen ist es eben nicht einfach, diesen Graubereich zu finden (nicht zu nutzen) und vor allem allgemeingültig festzulegen. Ich bin eben der Überzeugung, dass diese Festlegung schon auch von den Umständen abhängt, auf die sie bezogen werden.
Aber bitte, es freut mich ja wirklich, dass es für Dich so einfach ist, in meinem Leben ist es leider selten so.