Mal ne Frage an die Insta Story Saver Gemeinde, wie könnte ihr denn zur Zeit die Story's speichern?
Vor ein paar Tagen ging das noch super über Firefox in den Seiteninformationen unter Medien.
Leider geht das jetzt nicht mehr
1. Das beliebteste Story Tool ist mittlerweile glaube Firefox Add-on "
Media Helper for Instagram".
Das liefert mir seit ein paar Wochen bei immer mehr Promis wie Michelle auch öfters
1080p Storys und Reel Videos. (Bei Michelle Hunziker hatte ich das erste Mal Story mit 1080p statt 720p wohl am 24.09.)
Da Facebook/Meta aber ständig am IG Webseite rum bastelt, funktioniert das Add-on von Zeit zu Zeit mal ein paar Tage nicht mehr.
Genau das ist leider aktuell der Fall und das Add-on
funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr.
Bei Story Fotos liefert Add-on nur 1920 Pixel, da muss ich weiterhin selber die maximalen 2280 Pixel mittels rechte Maustaste "Untersuchen" Befehl aus Html Code fischen.
Weiterer Vorteil von Media Helper ist es entfernt das unsichtbare Element vor allen Insta Bildern.
Man kann also alle IG Bilder direkt mit rechter Maustaste "Grafik speichern" speichern!
2. Das bekannteste Firefox Video Downloader Add-on ist wohl "Video DownloadHelper".
Bis vor so 2 Jahren konnte man damit auch gut Insta Storys speichern.
Aktuell funktioniert es bei Story Videos nur mehr selten (meist genau dann wenn Media Helper spinnt).
3. Webseiten Download Service, einfach nach Instagram Video downloader oder so googeln.
Das ist auch die Reihenfolge die ich mache, wenn 1. nicht geht dann 2. und wenn das nicht, dann mal paar Tage 3..
---------------
Seiteninformationen (Medien) benutzte ich im Firefox seit einigen Wochen öfters um um bei besonders sexy Insta Bilderpostings statt normalen 1080 Pixel an die maximalen 1440 und 1800 Pixel Auflösungen ran zu kommen. (Bei Chrome gibts anderen Trick über Entwicklerwerkzeuge)
Ich habe dafür auch mittels
about:config den "Grafik-Info anzeigen" Befehl wieder im Rechte Maustaste Kontexmenü eingeblendet.
(Ist aber umständliche Methode, ein Trick wie ich mit einem Mausklick 1440, 1800 kriege und abspeichere wäre gut?)
.webp : Bei diverse Bildern die man so in 1440, 1800 Pixel downloadet, endet der Dateiname dann auf .webp. Aber in Wirklichkeit ist das doch ein JPEG und man muss nur händisch den Dateityp auf .jpg umändern. Z.B. bei Rebecca Mir Bildern ist das immer so.
----------------
Ich wollte schon länger mal im Board einen Instagram Downlader Thread machen, wo die Leute sich ständig über neuesten IG Tricks/Tools zum Downloaden austauschen können?! Leider hier gibt es nur verstecktes Technikforum ich hätte daher ans Feedback oder Tutorials Forum gedacht?