Frank Zander nimmt Abschied von der großen Bühne

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
688
Beiträge
2.597
Reaktionen
6.345
"Nur nach Hause" ist nicht nur einer der größten Hits von Frank Zander, sondern künftig auch das neue Lebensmotto des beliebten Sängers.
Der Grund: Der 81-Jährige hat sich beim Berliner "Schlager-Olymp" im Strandbad Lübars in Berlin-Reinickendorf am Samstag (12.08.) von der großen Bühne verabschiedet.

"Ich habe fast alles gesungen. Ich habe fast alles gesagt. Ich habe fast alles gemacht. Ich habe es verdient, eine gewisse Ruhe in mein Leben zu bringen", begründete er diesen Schritt gegenüber der "Bild"-Zeitung.

Der Wunsch nach Ruhe und große Konzert-Bühnen passen tatsächlich nicht gut zusammen.
Zudem seien große Menschenansammlungen nach Angaben von Sohn und Manager Marcus Zander nichts für ihn.
"Er hat da immer viel Druck verspürt und auch immer noch großes Lampenfieber gehabt".
Auf Grund des Alters stecke sein Vater große Anstrengungen auch nicht mehr so gut weg, so Marcus Zander weiter.
Vor tausenden Menschen aufzutreten, sei in seinem Alter zu viel. Er will nur noch kleinere Konzerte geben.

Am Samstag wurde es noch ein letztes Mal emotional auf der ganz großen Bühne. Und - wie sollte es anders sein - endete der Auftritt mit der Hymne des Berliner Fußballvereins Hertha BSC, "Nur nach Hause".
Ein typischer Frank-Zander-Coversong, der nach jedem Heimspiel der Hertha gespielt wird. Der bleibt, auch nach dem letzten großen Konzert.


Völlig zur Ruhe setzen will sich Frank Zander danach aber nicht.
So soll es zum Beispiel die große Weihnachtsfeier für Berliner Obdachlose, die Zander seit 1995 organisiert, auch weiterhin geben.
Für sein soziales Engagement wurde er 2022 mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet. (y)

Auch seinem Hobby, der Malerei, will Zander künftig treu bleiben.

Quellen: MDR, rbb24, Bild
 

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
89
Beiträge
56.829
Reaktionen
47.333
Da wünsche ich doch mal alles Gute für den (Un)ruhestand ;)
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.078
Beiträge
56.273
Reaktionen
133.485
Eine der älteren Künstler die ich sehr mag aber leider nicht live erleben durfte.Er hatte viele tolle Lieder die ich mir auch als Platte auf Venyl gekauft habe,der Ururenkel von Frankenstein oder Ich trink auf dein Wohl Marie wo er immer besoffener sang beim singen,herrlich...Toll finde ich das er auch sozial aktiv ist wie seine Weihnachtsfeiern für Obdachlose die für ihn von Herzen kommen und nicht um sich wichtig zu machen wie andere.
Wünsche ihm alles gute und hoffe das er vielleicht mal in einer Talk-Show auftaucht....​
 
Oben