Eine Frage ans Team

eagleeye.

Special Member
Registriert
7 Apr. 2013
Themen
74
Beiträge
748
Reaktionen
35
Hallo zusammen...

...eine Frage ans Team:
Jetzt war ich knappe 3 Wochen im Urlaub. Im Urlaub war ich
die ganze Zeit offline, ist auch gut so und es tut auch gut mal eine
zeitlang von der virtuellen Welt abstand zu nehmen.
Vorhin kam ich das erstemal nach meinem Urlaub wieder hier ins Forum zurück
und erhalte untenstehnde Meldung. Ist das nicht ein bisschen krass, also
nach 7 Tagen Offlinezeit wird man hier als 0-Poster bezeichnet, steht ja unten wortwörtlich.
Soweit ich mich erinnern kann bin ich nicht der erste der sich an diesem Umstand stört.
Könnt ihr da nicht eine andere Lösung bringen. Oder soll ich zukünftig höstens noch für
7 Tage in den Urlaub? ;) Ich wäre froh wenn man da was ändern könnte.
Ok...die Meldung wird ja jetzt verschwinden wenn ich dieses Thema hier online mache.
Aber dennoch finde ich es nicht ganz korrekt...was ist wenn man mal z.B. 2 Monate
weg ist?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

ciao


Willkommen, eagleeye..
Leider hast du unsere Community mit noch keinem einzigen Beitrag unterstützt, oder hast seit mehr als 7 Tagen nicht aktiv am Boardgeschehen teilgenommen. Ein schön formuliertes Danke, auf Themen, die dir gefallen haben oder ein neues erstelltes Thema deinerseits helfen der Community oder motivieren die Themenersteller. Und bedenke: Inaktivität kann zum Auschluss aus der Community führen! Diese Mitteilung verschwindet, sobald du mindestens ein neues Thema oder mindestens einen Beitrag verfasst hast.
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.406
Beiträge
48.230
Reaktionen
16.079
das bekommt jeder der 7 Tage nicht online war auch das Team,

bis jetzt ist diesbezüglich auch noch kein User gelöscht worden kannst also beruhigt auch mal 2 Monate oder länger weg bleiben ;)
 

vivodus

Special Member
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
0
Beiträge
3.290
Reaktionen
24
das bekommt jeder der 7 Tage nicht online war auch das Team,

bis jetzt ist diesbezüglich auch noch kein User gelöscht worden kannst also beruhigt auch mal 2 Monate oder länger weg bleiben ;)

Ach so, das ist also die Antwort auf diese berechtigte Frage? Etwas arm, nicht wahr?
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.406
Beiträge
48.230
Reaktionen
16.079
nicht so frech ja

außerdem wirst du in manch anderen Foren sofort gesperrt wenn du da nicht regelmäßig on bist, verstehen nicht warum gerade die die sich eh beteiligen so daran hochziehen das man diese Einblendung bekommt
 

eagleeye.

Special Member
Registriert
7 Apr. 2013
Themen
74
Beiträge
748
Reaktionen
35
Danke für die Antwort Claudia.
Aber dann ändert doch irgendwie den Text,
denn der steht ja im totalen Wiederspruch
zu dem was Du mir als Antwort gegeben hast.
Zudem erschreckt das viele User, vorallem
diejenigen die sich hier fleissig beteiligen.

verstehen nicht warum gerade die die sich eh beteiligen so daran hochziehen das man diese Einblendung bekommt
Eben, das ist ja der Haken. Die die sich beteiligen sollten so eine Nachricht
nicht bekommen. Programmiertechnisch in den heutigen Foren absolut
kein Problem.

ciao
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
456
Ist das nicht ein bisschen krass, also
nach 7 Tagen Offlinezeit wird man hier als 0-Poster bezeichnet, steht ja unten wortwörtlich.

Das Wörtchen "oder" ist aber bekannt?

Leider hast du unsere Community mit noch keinem einzigen Beitrag unterstützt, oder hast seit mehr als 7 Tagen nicht aktiv am Boardgeschehen teilgenommen.
 

krawutz

V:I:P
Registriert
8 Jan. 2008
Themen
2.243
Beiträge
5.832
Reaktionen
3.097
Das Leben ist doch ungerecht. Da werden also User, die sich unverschuldet im Urlaub im Wald verlaufen und nach 3 Wochen den Ausgang noch nicht gefunden haben genau so brutal bedroht wie solche, die ganz bewusst und böswillig jegliche Mitarbeit verweigern !:angry:
Ich schlage vor, dass sofort so etwa 100 neue Mods ernannt werden, die jeweils umgehend die Abwesenheitsgründe erforschen (bei den Waldläufern wirds natürlich schwer) und dann per PN einen kleinen winzigen Beitrag erbitten.:)
Und wenn sie dann noch Zeit haben, könnten sie freundlichst auf diesen Beitrag hinweisen :

http://www.celebboard.net/feedback-...-sich-abmelden-wenn-mal-mal-urlaub-macht.html
 

rorschach

Special Member
Registriert
18 Juni 2012
Themen
8
Beiträge
256
Reaktionen
1
Nein, das Leben ist nicht ungrecht, aber es gibt Foren die in mancher Beziehung einfach blöd sind!
Und dieses hier ist mit der dicken roten Meldung, was man doch für fauler nichts postender Forenarsch ist, nach lächerlichen sieben Tage mit großem Abstand das in dieser Beziehung das Dämlichste! Und bemerkenswerterweise wird der Schwachsinn, den ich so schnell noch in keinem Forum gesehen habe, bei jeder Diskussion verteidigt!

Und wirklich genutzt hat diese Meldung noch keinem Forum! Wer dazu verpflichtet wird einen Beitrag zu schreiben macht es und schreibt irgendeinen Müll. Foren leben nun mal von wirklich aktiven Teilnehmern und nicht von Leuten die Zwangsweise einen Beitrag abgeben.

So jetzt habe ich meinen Zwangsbeitrag abgegeben und kann mir vorerst die netten Danke unter gute Beiträge von aktiven Teilnehmern sparen, da der rote Block oben jetzt weg geht, auch nicht schlecht :)
 

Buterfly

Admin im Ruhestand
Registriert
26 Feb. 2008
Themen
3.439
Beiträge
16.608
Reaktionen
147
Allein dass jede Woche für dieses Thema ein neuer Thread aufgemacht wird, in dem sich auch gerne mal mit hanebüchenen Vergleichen (zuletzt wurden wir hier mit dem NS-Regime verglichen) über diese Meldung echauffiert wird, zeigt mir, dass es genau die richtige Maßnahme war.

Wie man sich über eine einfache und vor allem folgenlose(!) Mitteilung so aufregen kann, will mir einfach nicht in den Sinn.
Wir können uns darüber unterhalten, dass es für User mit sehr vielen Beiträgen z.B. 1000 aufwärts eventuell sinnvoll wäre diese Meldung nicht anzeigen zu lassen. Aber bei allen anderen ist sie absolut sinnvoll und regt zur Beteiligung an. Wer dazu nicht bereit ist, kann gerne diese Community verlassen, wenn ihn eine einfache Textmeldung so stört.

Alternativ kann man auch einen kleinen Beitrag an den WWF, UNICEF oder den SOS-Kinderdörfern spenden. Hat man das gemacht, eine kurze Nachricht in diesen Thread und die nervige Mitteilung verschwindet für eine Woche.

In diesem Sinne, gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.406
Beiträge
48.230
Reaktionen
16.079
Wie man sich über eine einfache und vor allem folgenlose(!) Mitteilung so aufregen kann, will mir einfach nicht in den Sinn.

Vielleicht sollten wir nicht die Einblendung überdenken zu ändern, sondern sie mal umsetzen vielleicht merken dann ja mal einige was
 

Al Bundy29

Special Member
Registriert
10 Juni 2011
Themen
84
Beiträge
450
Reaktionen
9
Ich sehe das ja bei uns im Forum 90% der neuen User beiteiligen sich überhaubt nicht im Forum weder mit Beiträgen oder mal mit einem simplen dankeschön .

& da gehe Ich alle 3 Monate die Liste durch & drücke dann auf den Knopf User löschen :D;)

Sicherlich hat nicht jeder Zeit ständig vorbeizukucken & die Meldung finde Ich persönlich nicht weiter wild.


Gruß

Al
 

dl40df

Durchstarter
Registriert
21 Juni 2013
Themen
2
Beiträge
30
Reaktionen
0
Hello, I have problem posting due to my lack of knowledge of German, yet, I would like to increase my number of posts... any idea how can I do it? This question is due to my ignorance about wich forum can I see and wich not...Thanks in advance
 

Erlkönig

Special Member
Registriert
7 Jan. 2009
Themen
38
Beiträge
1.384
Reaktionen
489
Ich sehe das ja bei uns im Forum 90% der neuen User beiteiligen sich überhaubt nicht im Forum weder mit Beiträgen oder mal mit einem simplen dankeschön .
& da gehe Ich alle 3 Monate die Liste durch & drücke dann auf den Knopf User löschen :D;)


Und was hat ein Forum dann davon ?
Es gibt wie in der Schulklasse halt die Stillen und die Extrovertierten.

Natürlich freu ich mich auch wenn sich Leute per Beitrag oder Button-Klick bei meinem Shay Laren Thema bedanken was ich dank der neuen Beitragsregelung leider selber nicht mehr sehen kann aber ich mach meinen tagesaktuellen Gemütszustand nicht davon abhängig.
 

congo64

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2010
Themen
31.905
Beiträge
80.122
Reaktionen
17.620
....und täglich grüßt das Murmeltier.... :D:D:D

irgendwie kommen mir hier so einige Namen sehr bekannt vor, immer da, wenn es was zu meckern gibt :D:D
 

Al Bundy29

Special Member
Registriert
10 Juni 2011
Themen
84
Beiträge
450
Reaktionen
9
@ Erlkönig warum melden sich die Leute dann bei diesen Foren an? wenn Sie rein gar nix dort machen lass dir das mal durch den Kopf gehen .

Antwort-------leechen & da bekomme Ich einen Hals es gibt auch einige die stellen selbstgemachte Bilder rein das müssen die ja auch nicht machen & bekommen dann null feedback .


zb so was 4 Monate angemeldet null selbsterstellte Beiträge & null mal sich bedankt

das ist ja nun wirklich nicht zuviel verlangt mal kurz was zu schreiben ;)

& das war jetzt nicht böse gemeint !!!

Gruß

Al
 

Erlkönig

Special Member
Registriert
7 Jan. 2009
Themen
38
Beiträge
1.384
Reaktionen
489
Naja leechen tun wir ja alle in irgendeiner Form , ob bei Youtube oder Spiegel-Online.
Vielleicht gefallen ihnen auch die Themen wirklich nicht . :p ;)

Wenn ein Danke-Button da ist ok aber nur ein Beitrag mit einem Wort Danke zu schreiben in einem Medium namens Forum was in anderen Themenbereichen eigentlich ausschließlich von intensiver Satzkommunikation lebt erscheint mir etwas witzlos.

Ich für meinen Teil mecker auch nicht sondern übe konstruktive Kritik.
Und wenn ein Thema nun mal heißt " Was gefällt euch nicht an Celebboard " . *zuck*.




-
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben