Ehe-Aus bei den Pochers

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
688
Beiträge
2.597
Reaktionen
6.341
Seit Monaten brodelte die Gerüchteküche, nun sprachen Comedian Oliver Pocher und Moderatorin Amira endlich Klartext: "Ja, wir sind getrennt."
Den Pochers ist das verflixte siebte Jahr zum Verhängnis geworden:
Nach sieben Jahren Beziehung, vier Jahren Ehe und zwei Kindern ist bei Amira und Oliver Pocher alles aus.

Ihre neueste Podcastfolge (31.08.) begann so harmlos:
Die beiden sprachen erst über Prinz Markus von Anhalt, Boris Becker, dann über die Influencer-Zwillinge Lisa und Lena, die jüngst bekanntgaben, getrennte Wege gehen zu wollen.
"Trennung ist ein gutes Stichwort", leitet Oliver dann plötzlich das Ende der Folge ein.
"Das soll jetzt die Überleitung sein?", fragt Amira.

Und tatsächlich: In den letzten anderthalb Minuten verkünden Oliver und Amira ihre Trennung. Ruhig, gefasst - fast schon unspektakulär.

"Es wird ja mal Zeit, die Leute aufzuklären. Weil ja spekuliert wird oder auch nicht spekuliert wird.
Aber wir dachten uns, dass wir das hier, auf diesem Wege wahrscheinlich am besten sagen können. Und ... wir sind getrennt. Das wars. [...]
Wir werden ja - also hoffentlich bekommen wir das hin - weiterhin ein Team sein. Sind halt jetzt weiterhin als Podcast-Paar für euch da.
Privat dann nicht mehr. Außer, dass wir natürlich Eltern von zwei wundervollen Kindern sind."


Oliver Pocher scheint es auf Amiras Monolog hin die Sprache verschlagen zu haben.
Der Comedian reagiert sichtlich gereizt:
"Ich kann da jetzt gar nicht mehr dazu sagen. Ich will auch gar keine Glückskeksfloskeln verbreiten oder pathetisch sagen, wir bleiben für immer verbunden."
Stattdessen stellt er klar: "Ich wollte mich nicht trennen. Jetzt ist die Situation so, wie sie ist, und das muss man jetzt auch annehmen."

In ihrem Podcast sprachen die beiden in den vergangenen Monaten überraschend offen über ihre Eheprobleme.
So verrieten Oliver und Amira, dass es in ihrer Beziehung schon lange gekriselt hat:
"Wie oft ist es vorgekommen, dass wir uns bei unserer Live-Tour im Auto noch angezickt, teilweise angeschrien und wirklich fast die Köpfe eingeschlagen haben."
Es klang aber, als wollten sie es schaffen, ihre Krise in den Griff zu bekommen.

Seit Juni trägt Amira keinen Ehering mehr, angeblich, weil sie so viel Sport mache. Auch Olli Pocher zeigte sich mal mit, mal ohne.
In den letzten Tagen jedoch trug er seinen Ring wieder, dabei waren er und Amira da schon kein Liebespaar mehr.

Dabei, so schien es, waren sie das perfekte Paar.
Amira versöhnte Oliver Pocher sogar mit dessen erster Frau Sandy Meyer-Wölden. Mit ihr war er bis 2011 verheiratet, hat drei Kinder.
Und: Olli gab Amira die Stabilität, die sie seit ihrer Kindheit lange vermisste. Ihr Vater hatte die Familie verlassen, als Amira drei Jahre alt war.
Oliver unterstützte sie darin, sich mit ihrem Vater zu versöhnen.

Kennengelernt haben sich Oliver und Amira Pocher 2016 über eine Dating-App.
Die beiden machten schnell ernst: 2019 - kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes - wurde auf Mallorca geheiratet. Sohn Nummer zwei folgte 2020.

Spannend: Am 11. September wollen die Pochers im Rheinauhafen in Köln zwei Folgen von "Die Pochers!" live auf der Bühne aufnehmen.
Vor den Augen eines sicher gespannten Publikums.
Beruflich wollen sie also vorerst weiter gemeinsame Sache machen...

Quellen: T-Online, Tagesschau, web.de, Bild
 

Buster

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
29 Aug. 2006
Themen
194
Beiträge
3.806
Reaktionen
6.164
Werden sich wohl Finanziel beide abgesprochen haben,wenns Beruflich auch erst ma weitergeht

Oliver wirds sich auch viel um seinen Vater erst mal kümmern /Schlaganfall/
........mal schauen
 

heute1996

Active Member
Registriert
9 Mai 2022
Themen
49
Beiträge
204
Reaktionen
1.933
An jeder Ecke gibt es mittlerweile Ex-Frauen und zahlreiche Kinder von diesem Pocher (was kann der eigentlich?)
 
M

mary jane

Guest
Schluss machen via podcast ist in etwa so intelligent wie per SMS, was anderes habe ich von dem nicht erwartet, eine völlig überflüssige Figur deutscher "Fernsehunterhaltung"
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.167
dass sie den überhaupt so lange ertragen hat..alleine schon seine sogenannte Bildschimkontrolle zeigt seine Verachtung von Menschen und insbesondere Frau auf geradezu perverse Weise zum Teil...der sollte täglich angezeigt werden und täglich tausende Euros zahlen müssen, damit er es mal lernt, sich wie ein Mensch zu benehmen
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
899
Beiträge
4.137
Reaktionen
4.167
"Phantasien sind etwas Schönes." wie meinen Sie das? @Spezi30
so wie ich es schreibe...dass man trotzdem Grenzen kennen sollte. Ich habe in letzter Zeit von heftigen Stalking-Aktionen bei STars gehört und fand es erschreckend und mir war es wichtig, ein klares Statement dazu abzugeben, wie sehr ich sowas verurteile. Viele halten Stars für "Freiwild" und überschreiten da Grenzen, das fängt schon bei Deepfakes, dem Schicken von Penisbildern usw. an.
 
Oben