Im Trailer vom Film
The Outrun springt eine dunkelhaarige Frau nackt in einen Pool. Hauptdarstellerin Saoirse Ronan ist es allerdings (leider) nicht. Offizieller Start in Deutschland ist voraussichtlich der
7. November.
Code:
https://youtu.be/YgzzDQ3OpOk (2:03)
Kino-Eindrücke: Kristen Stewart, Katy O'Brian & Anna Baryshnikov in "Love Lies Bleeding" (2024)
Die Geschichte vom Film spielt in den 1980er Jahren. Lou (Kristen Stewart) arbeitet in einem amerikanischen Fitnessstudio. Dort trifft sie die ehrgeizige und muskulöse Jackie (Katy O'Brian), die einen Bodybuilding-Wettbewerb in Las Vegas gewinnen will. Lou und Jackie verlieben sich recht schnell ineinander. Allerdings arbeitet Jackie für Lous Vater (Ed Harris), der in kriminelle Machenschaften wie Waffenschmuggel verwickelt ist. Lous Schwester wiederum ist mit einem Mann zusammen, der sie schwer misshandelt. Und zu allem Überfluss glaubt Lou Jackie zu unterstützen, indem sie ihr Zugang zu Steroiden verschafft. Durch diese Kombination wird eine Reihe brutaler und tödlicher Ereignisse in Gang gesetzt...
Kristen Stewart spielt im Rahmen einer Sexszene oben ohne. Allerdings dauert die in diesem Fall nur ziemlich kurz, wer sich ihre unbedeckten Brüste ausführlicher anschauen will, dem empfehle ich deswegen eher
"Personal Shopper
" (2016).
Auch
Katy O'Brian ist bei einer anderen Liebesszene halbnackt, tatsächlich sieht man ihren Busen dort aber noch schlechter als den von Kristen. Wie in vielen Filmen gibt es während des Sex viele Schnitte und häufige Perspektivenwechsel, die die Übersichtlichkeit in den ohnehin schon kurzen Szenen nicht gerade erhöhen.
Anna Baryshnikov kann man an einer Filmstelle komplett nackt von hinten bewundern, aufgrund der verwendeten Distanz in der Szene und der Tatsache, dass sie ihren Kopf nicht vollständig zur Kamera dreht, könnte man aber auch ein Bodydouble vermuten.
Ich sag es direkt, allein wegen der Nacktszenen würde ich mir Love Lies Bleeding nicht anschauen. Der Film ist was für Fans von Kristen Stewart (so wie mich), bzw. für Freunde von leichten Crime-Thriller Snacks für Zwischendurch. Die Handlung geht aus meiner Sicht kaum über den Durchschnitt hinaus, am meisten profitiert der Film von seiner markanten Farbgebung, seinen Einstellungen und seinen Schnitten, die zusammen eine Ästhetik erschaffen, in die die von Kristen gespielte Figur Lou besonders gut hineinpasst. Wenn sie im Fitnessstudio arbeitet, sich in ihrer Wohnung aufhält oder Rauch aus ihrer Lunge bläst, dann hat das durchaus seinen eigenen Stil. Aber es macht das Skript leider nicht besser. Zumal Love Lies Bleeding an ein paar Stellen auch ins Surreale/Übernatürliche abgleitet, womit etliche Zuschauer wahrscheinlich grundsätzlich wenig anfangen können. (=> Aus dem Trailer geht übrigens nicht hervor, dass der Film auch solche Stellen beinhaltet.)
Fazit: Wer Kristen Stewart auch gerne angezogen in Filmen zusieht, der sollte ins Kino gehen. Oder wer kein Problem damit hat, wenn ein Crime-Thriller insgesamt nur wenig originell ist. Alle anderen verzichten lieber, bzw. warten auf deutsche Heimkino-Fassungen, die bereits für Ende des Jahres angekündigt sind.
Deutscher Kinostart: 18. Juli 2024