Was ist ein "Wallpaper" ?

comatron

V:I:P
Registriert
18 Mai 2011
Themen
149
Beiträge
5.770
Reaktionen
3.177
Hallo liebe Gemeinde,

was ist ein "Wallpaper" ?
Bei Bildern, die irgendwie künstlerisch bearbeitet wurden (z.B. anderer Hintergrund oder mit Namen versehen) kann ich mir was zusammenreimen.
Aber hier werden auch Wallis gepostet, bei denen ich nicht den geringsten Unterschied zu "normalen" Bildern feststellen kann.

Was macht dann das besagte normale Bild zum Wallpaper ?
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
485
http://en.wikipedia.org/wiki/Wallpaper_(computing) :D

Das liegt wohl im Auge des Betrachters, was man als "wirkliches" Wallpaper betrachtet.
Vom einfachen Anpassen damit es auf den Bildschirm passt (man glaubt gar nicht wieviele Leute das nicht hinbekommen :D), bis zur künstlerischen Verarbeitung von einem oder mehreren Bildern.
Ich mache halt einen Mix davon, weil meistens die Photoshoot-Bilder schon ausreichend gut sind, und nicht noch groß bearbeitet werden müssten. Um ein bisschen mit den Bildern rumzuspielen braucht es dann doch bessere Kenntnisse von Bildbearbeitungsprogrammen. Das ist ja nicht jedermanns Sache.
Mir gefallen beide Varianten :thumbup:
 

DRAGO

Special Member
Registriert
19 Feb. 2009
Themen
3
Beiträge
794
Reaktionen
5
Wenn du sehen willst was verdammt gute Wallpaper sind, schau dir die Arbeiten von BAC und FunkyCop999 auf diesem Forum an.
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.242
Beiträge
57.717
Reaktionen
140.152
Ich bevorzuge Wallpaper die passgenau auf meinen Bildschirm passen,ich such mir da besonders schöne Bilder aus und teste dann ob sie sich als Wallpaper eignen.Bei Collagen arbeite ich mehr künstlerisch und probiere da stets was neues aus.Aber wie D15 schon sagte jeder muss wissen was ihm am besten gefällt,es allen recht zu machen schafft halt keiner,gruss Brian...:thumbup:
 

Phuzion

Durchstarter
Registriert
4 Jan. 2011
Themen
0
Beiträge
21
Reaktionen
0
zum Glück gibt es diesen thread ^^ hat mir geholfen
 
Oben