Was hört ihr?

tsunami

Special Member
Themen
760
Reaktionen
10.588

Seltene Aufnahmen von Nirvana bei einer Probe im Haus von Krist Novoselics Mutter in Aberdeen, Washington, 1988​

Es ist eine seltene Gelegenheit, eine Band vor ihrem großen Durchbruch zu sehen – insbesondere, wenn es sich um Nirvana handelt und sie noch in der Phase sind, in der sie „bei den Eltern zu Hause“ proben.

1988, als Nirvana noch eine aufstrebende Band war, probten sie häufig im Haus von Krist Novoselics Mutter in Aberdeen, Washington. Krist’s Mutter war bekannt dafür, die Band zu unterstützen, und dieser frühe Proberaum spielte eine zentrale Rolle in ihrer Entwicklung.

Das Filmmaterial wurde von Krist Novoselics jüngerem Bruder Robert aufgenommen und zeigt den ursprünglichen Schlagzeuger Chad Channing, nicht Dave Grohl.

Das Trio, bestehend aus Kurt Cobain, Krist Novoselic und Chad Channing, nutzte diesen Raum, um ihren frühen Sound zu entwickeln, der Punk mit einem schwereren, raueren Klang vermischte. Die Proben im Haus von Krist’s Mutter erlaubten es ihnen, mit Lautstärke, roher Energie und Ideen zu experimentieren, die später den Grunge-Stil prägen sollten. Diese Proben waren informell und ungeschliffen – ein Sinnbild für die frühen Jahre der Band, in denen sie ihr Können verfeinerten, ohne zu ahnen, dass sie bald im Mittelpunkt einer kulturellen Revolution stehen würden.

Spezi30

V:I:P
Themen
1.089
Reaktionen
6.764
Ich mag die Musik von Maddie Juno, sie kommt aus den Tiefen der Seele. 99 Probleme fühl ich voll. Ansonsten mal Dance, SingerSongwriter, gerne weniger bekannteres, immer mal wieder Eurodance, gelegentlich noch handzup Techno, deutsch pop/rock

TNT

Sprengmeister
Themen
317
Reaktionen
31.188
Zum 7. Todestag von Malcolm Young, dem besten Rhythmus Gitarristen aller Zeiten :cry:

TNT

Sprengmeister
Themen
317
Reaktionen
31.188
Wie wichtig er für AC/DC war durfte man auf der abgelaufenen Tour schmerzlich erfahren.
Schau ich mir zumindest nicht mehr an, hab sie jetzt 7x gesehen (das 1. Mal 1984) und es war immer genial aber dieses Jahr... enttäuschend! Sie haben einfach verpaßt zum richtigen Zeitpunkt aufzuhören

didi33

Super V:I:P
Themen
5.491
Reaktionen
58.243
Schau ich mir zumindest nicht mehr an, hab sie jetzt 7x gesehen (das 1. Mal 1984) und es war immer genial aber dieses Jahr... enttäuschend! Sie haben einfach verpaßt zum richtigen Zeitpunkt aufzuhören
Das Problem bei AC/DC war das sie neben dem Verlust von Malcom Young und anderen Mit Brian Johnson einen Sänger haben der gesundheitlich einfach nicht mehr auf die Bühne gehört. Ich habe ja den direkten Vergleich zu Judas Priest, da merkte man einfach das die seit Jahren eingespielt sind ihr Set schon so anlegen das sie Halford wenn nötig entsprechend unterstützen können.

• Like
Reaktionen: TNT

TNT

Sprengmeister
Themen
317
Reaktionen
31.188
Das Problem bei AC/DC war das sie neben dem Verlust von Malcom Young und anderen Mit Brian Johnson einen Sänger haben der gesundheitlich einfach nicht mehr auf die Bühne gehört. Ich habe ja den direkten Vergleich zu Judas Priest, da merkte man einfach das die seit Jahren eingespielt sind ihr Set schon so anlegen das sie Halford wenn nötig entsprechend unterstützen können.
Das werde ich im Juli 25 überprüfen, Karten hab ich schon für Judas. Hab sie zuletzt in den 80ern gesehen und war äußerst begeistert

Oben