Von 🚉 Kahla zur Leuchten🏰 und zurück (Touringen)🥵☀️💚🥾🌳🌲🏞️⚽ und 💰 holen, 18.7.2023 (x149)

Lion60

V:I:P
Registriert
6 Apr. 2013
Themen
580
Beiträge
983
Reaktionen
214
Touringen:

Nr. 54 Leuchtenburg

Pilgerstempel:

Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten
Dornburger Schlösser

Stiftung Leuchtenburg

Meine Beurteilung wegen der Leuchtenburg:

"hoch zur Leuchtenburg. Der Blick zu ihr (komoot) hat was. Gebe ich zu. Also die 15 Euro Eintritt bezahlt und noch Magnet, Heft gekauft. Und rein in die Burg. Aber ich habe es ganz schnell bereut. Die 15 Euro sind einfach zuviel. Viel zuviel. Da würden 10 Euro voll reichen. Alleine der Steg wo man gekaufte Teller runterschmeissen kann. Was hat das mit einer Burg zu tun?. Oder diese Porzellanausstellung? Das Burgmuseum ist für mich ein Witz. Als ich von einer Angestellten erfuhr das die Jahreskarte auch nur 15 Euro kostet war alles klar. Man zockt die Tagesbesucher ab. Um die Jahreskarte zu finanzieren. Also noch ein Stern weniger. Ich sagte nur das sie mal in den Harz zur Burg Falkenstein kommen sollen. Das ist eine Burg. Und wirklich eine. Alleine die Wartburg kostet nur 12 Euro (mit Führung). Ja sie müssen sich selber tragen. Aber man soll es einfach nicht übertreiben."



Video:

Ausblick von den Dornburger Schlösser, 18.7.2023


Mit Xiaomi Redmi Note 9 4GB 128GB Midnight Grey fotografiert und gefilmt
 
Oben