Unheilig-Comeback nach neun Jahren: Der Graf meldet sich zurück!

SteveJ

V:I:P
Themen
1.124
Reaktionen
8.819
"Geboren, um zu leben" ist angeblich der meistgespielte Song auf deutschen Beerdigungen – und gleichzeitig der bekannteste Hit der Band Unheilig.
2016 hatte der Sänger, der sich nur Der Graf nennt, sein Karriereende bekanntgegeben und sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Nun plant der Sänger zusammen mit der Band Unheilig ein dann doch überraschendes Comeback.
In einem Statement vermeldete Der Graf:
"Wir sind wieder zurück und wir werden jetzt auch bleiben".
Zudem versprach er ein neues Unheilig-Album. Die Arbeiten daran sollen dieses Jahr beginnen.

In einem Statement, das die Bild zitiert, erklärt der Sänger:
"Nach neun Jahren melde ich mich bei Euch wieder zurück. In dieser langen Zeit der Abwesenheit habe ich nie aufgehört Musik zu machen und Lieder zu schreiben.
Musik ist natürlich immer noch meine Sprache, in der ich mich am besten ausdrücken kann und meine Geschichten erzählen kann."

Eigentlich hatte Der Graf ein Comeback vor seinem Karriereende kategorisch ausgeschlossen.
Er werde das Kapitel Unheilig für immer schließen, kündigte er an.

Den Rückzug hatte Der Graf seinerzeit damit begründet, mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu wollen: "Es ist Zeit für mich, dass ich meiner Familie einen Teil des Glücks zurückgeben möchte, welches ich durch sie erleben durfte!"
Er habe sich "voll und ganz" der Musik hingegeben und dabei vieles um sich herum vergessen.
"Ich möchte vor allem meiner Familie wieder mehr Aufmerksamkeit schenken."

Auf die Ankündigung des Karriereendes im Jahr 2014 war dann 2016 die Tour "Ein letztes Mal" gestartet, die im selben Jahr endete.

Laut "Bild" will die Band Unheilig noch dieses Jahr wieder in Originalbesetzung auftreten und eine Tournee starten.
Es gibt insgesamt sechs Konzerte in Köln, München, Hamburg, Berlin, Leipzig und Oberhausen.
Laut der Ticketplattform Eventim läuft die Tour von Ende November bis Ende Dezember.
Tickets sind bereits erhältlich.

Also mich persönlich freut es. Seine Stimme ist echt genial! (y)

Big*Ben

Themen
1
Reaktionen
9.271
Wiedergeboren um zu singen, ein Comeback mehr ☹️

Tobi1291

Neuling
Themen
0
Reaktionen
0
Für mich ein Traum Comeback. Ich war und bin ein riesen Fan vom Grafen.

Glamour Girl

Böse Hexe des Westens
Themen
2
Reaktionen
599
Als damals in der alten CPC der Rückzug des "Grafen" gemeldet wurde, hatte ich bereits vorausgesagt, dies würde nur bis zur Ankündigung der Comeback-Tour und/oder des Comeback-Albums anhalten.

Wallah, ischwör! ✋🤣

Spezi30

Themen
1.108
Reaktionen
7.419
Ich finds gut. Auch ohne ein Riesenfan zu sein. Die Musik kann man ganz gut hören, und das Duett mit Eisblume ist nice

Und für die Fans ist es auch schön, ich kann mich da gut für andere freuen. Vor allem ist mir momentan jeder Künstler lieb, der in irgendeiner Form über Menschlichkeit singt, weil ich diese Zeit gerade einfach zum Kotzen finde und superanstrengend.

Zuletzt bearbeitet:
Oben