Umleitung auf Homepage? Ist da was kaputt?

Southerner

Neuling
Registriert
30 Juni 2010
Themen
1
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich bin hier noch ein ziemlicher Frischling, und jetzt passiert mir dies:

Ich hatte einige Seiten (Threads) ein paar Tage lang offen und nun führen die Links am Ende der Threads ("Ähnliche Themen") alle zur Celebs - Celeb Bilder Deutsche und Internationale Stars - Celebboard.net - Powered by vBulletin - also zur Homepage. Zuerst steht die originale URL in der entsprechenden Kopfzeile, aber dann werde ich auf die Homepage weitergeleitet. Ist da auf dem Server was kaputt oder habe ich etwas falsch gemacht?
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
541
hi,

lösch mal alle deine cookies und den browser-cache (verlauf).

besteht das problem dann immernoch?

grüsse,
katzun
 

Southerner

Neuling
Registriert
30 Juni 2010
Themen
1
Beiträge
11
Reaktionen
0
Also - Danke erstmal für den Tipp. Die kurze Antwort ist - ja das scheint es getan zu haben.

Wobei ich mich jetzt frage, wieso. Den Cache hat mein Firefox nach einem Crash selbst leergeräumt, die Cookies habe ich gelöscht, allerdings nur die die sich mit 'Celebboard' befassen - die allermeisten von den Image Hostern, die sollten das Navigieren im Forum selbst ja nicht beeinflussen können. Anschließend mußte ich natürlich neu einloggen.

Was war geschehen? Wenn ich mir einen Track angesehen habe, lade ich einige der 'Ähnlichen Themen' in zusätzliche Tabs, um sie später anzusehen. Danach finde ich am Ende wieder weitere 'Ähnliche Themen'-Links. Und so muß ich aufpassen, daß ich mir meinen Browser nicht überlade. Gelegentlich schmiert mir auch mal das System ab (ist halt Windows). Dann ist Firefox mal kurz "embarassed" weil es nicht auf Anhieb gelingt, all die vielen Tabs wieder aufzusetzen, aber mit ein wenig gutem Zureden klappt's dann doch.

Nachdem ich gestern die Umleitung bemerkt hatte und dieses Thema hier eingestellt hatte, hatte ich heute morgen dann einen Windows-Neustart und alle meine Tabs zeigten auf die Homepage :eek:

Aber - wie oben schon angedeutet - funktioniert die Verlinkung nun erstmal wieder. Ich muß halt nur die vorgemerkten Beiträge wiederfinden ...
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
541
hi,

das wichtige ist ja das es wieder funktioniert.

aber eine anmerkung von mir, "auch im interesse deiner hardware" es ist nicht unbedingt ratsam den rechner tagelang laufen zu lassen, dazu vielleicht noch 20-30 geöffnete internet verbindungen....

da einen fehler zu finden, was genau dran schuld ist, bzw. auch warum dein rechner abstürtzt ist fast unmöglich.

PC´s sind nicht dazu konzipiert tagelang zu laufen, es sei denn du hast die server hardware verbaut.

grüsse


p.s. sollte das problem nochmal auftauchen, kannst du auch versuchen auf der entsprechenden seite "STRG+F5" zu klicken. das löscht die einzelne seite aus deinem catch
 

Southerner

Neuling
Registriert
30 Juni 2010
Themen
1
Beiträge
11
Reaktionen
0
Da ist doch was kaputt. Nun hat Windows die Initiative ergriffen und Updates installiert und dabei natürlich neu gebootet und alle Tabs sind wieder auf Homepage.

Das mit dem CTRL-F5 frischt übrigens nur die aktuelle Seite auf - dann habe ich eine niegel-nagel-neue Homepage.

Apropos Hardware etc - dies ist ein Quad mit 8GB auf Windows 7 Enterprise - ich habe noch großes mit ihm vor ;-) - der sollte eigentlich nicht so schnell in die Knie gehen. Aber von Zeit zu Zeit landet man auf einer Seite, die dann irgendwelchen Mist baut - absichtlich oder unabsichtlich, und dann geht's ab in den Süden ...

Aber jetzt mal so gefragt - muß ich denn jetzt täglich meine Cookies in die Spülmaschine tun, wenn ich meine Leseposition nicht verlieren will?
 

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
541
Das mit dem CTRL-F5 frischt übrigens nur die aktuelle Seite auf - dann habe ich eine niegel-nagel-neue Homepage.

sagt ich doch, es schmeißt dir die alte einzelne seite aus dem chatch und läd sie neu rein.

Aber jetzt mal so gefragt - muß ich denn jetzt täglich meine Cookies in die Spülmaschine tun, wenn ich meine Leseposition nicht verlieren will?

das ist kein problem auf unserer seite, das liegt am browser. du siehst ja das wenn du den chache löschst es wieder funktioniert.

ich kann dir leider nicht helfen.
 
Oben