Trauer: Schauspieler Matthew Perry ("Friends") ist tot

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
688
Beiträge
2.597
Reaktionen
6.338
Matthew Perry wurde v.a. durch die US-Kult-Sitcom "Friends" bekannt.
Wie das Promi-Portal TMZ und die "Los Angeles Times" übereinstimmend berichten, ist der Amerikaner am Samstag in seinem Haus in einem Nobelviertel von Los Angeles (Kalifornien) in einem Whirlpool tot aufgefunden worden, mutmaßlich ertrunken. :eek:

Perry soll am Vormittag zwei Stunden lang Pickleball (eine Mischung aus Tennis und Squash) gespielt haben.
Danach habe er seinen Assistenten für Besorgungen weggeschickt. Als dieser zwei Stunden später wiederkam, war Perry nicht mehr ansprechbar.
Laut "New York Post" versuchten Rettungskräfte gegen 16.10 Uhr noch, ihn zu reanimieren. Erfolglos.
Perry wurde nur 54 Jahre alt. :(

TMZ und die "Los Angeles Times" schreiben, dass eine Mordkommission ermittele. Bislang gebe es aber keine Anzeichen für ein Verbrechen.
Am Unglücksort seien auch keine Drogen gefunden worden. Die Todesursache ist noch unbekannt.

Matthew Perry spielte as Chandler Bing in allen zehn Staffeln von "Friends".
Sie wurde von 1994 bis 2004 gedreht und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. (y)
Weitere Stars der Sitcom waren Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc und David Schwimmer.
Zum Ende der extrem populären Serie bekamen die Schauspieler eine Million Dollar pro Folge bezahlt.

Die Serie erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, selbst bei Zuschauern, die zu jung sind, um sich an die Original-Ausstrahlung zu erinnern.
Im Jahr 2021 gab es eine Wiedervereinigung der sechs Hauptdarsteller in einer Spezialfolge.

In seiner im November 2022 erschienenen Autobiografie mit dem Titel "Friends, Lovers and the Big Terrible Thing" berichtete der Schauspieler über seine jahrzehntelange Drogen- und Alkoholsucht. 😟

Bereits mit 18 wurde Perry nach eigenen Angaben alkoholabhängig.
Bis zum Zeitpunkt des Erscheinens seiner Memoiren habe er 64 Entziehungskuren und 15 Reha-Maßnahmen gemacht, einen Psychiatrie-Aufenthalt hinter sich sowie an rund 6000 Treffen bei den Anonymen Alkoholikern teilgenommen.
Matthew Perry schrieb, er habe "gut und gern neun Millionen Dollar dafür ausgegeben, nüchtern zu werden". :oops:

2016 verriet er, dass er sich nicht daran erinnern kann, drei Staffeln von "Friends" gedreht zu haben... 😟
"Ich hatte diese merkwürdige Regel, dass ich niemals am Set trinken würde. Aber ich bin zur Arbeit mit einem extremen Kater gegangen.
Es ist so schrecklich, sich so zu fühlen und dann auch noch arbeiten und lustig sein zu müssen.“


Perry habe niemandem von seiner Suchterkrankung erzählt, allerdings habe Jennifer Aniston ihm zu verstehen gegeben, dass man seine Fahne riechen könne...

Während die ganz große Schauspiel-Karriere verwehrt blieb, schmiss Perry Schmerzmittel ohne Ende – in der Spitze 55 Tabletten PRO TAG. 🙈
Die Krankenakte des "Friends"-Stars ist erschreckend:
Geplatzter Dickdarm, Lungenentzündung, Koma, Herzstillstand – zwischenzeitlich hätten Ärzte ihm eine Überlebenschance von nur zwei Prozent gegeben.

In zahlreichen Interviews erklärte Matthew Perry, durch seine Enthüllung anderen Menschen bei deren Suchtproblemen helfen zu wollen.
Er – der immer habe berühmt sein wollen – habe schließlich festgestellt, dass Ruhm nicht glücklich mache... 😔

Seinen letzten Instagram-Post setzte Perry vor sechs Tagen ab. Ausgerechnet aus einem Pool. Ob es jener ist, in dem er jetzt offenbar ertrankt, ist unklar...
Zu seinem Post schrieb er: "Oh, so warmes Wasser, das um dich wirbelt, fühlt sich gut an? Ich bin Mattman."

In einer Stellungnahme von Warner Bros., das "Friends" produziert hatte, heißt es:
"Wir sind erschüttert über den Tod unseres lieben Freundes Matthew Perry. Er war ein unglaublich begabter Schauspieler und ein unauslöschlicher Teil unserer Familie.
Sein Vermächtnis wird in den Herzen so vieler Menschen weiterleben. Dies ist ein herzzerreißender Tag."


Maggie Wheeler, die in der Serie "Friends" Perrys leicht durchgeknallte Freundin Janice spielte, schreibt auf Instagram:
"Was für ein Verlust. Die Welt wird dich vermissen, Matthew Perry. Die Freude, die du gebracht hast, wird weiterleben.
Dein Leben war viel zu kurz. Ich bin so glücklich, dass wir so viele kreative Momente miteinander teilen konnten."


Die Schauspielerin Meredith Salenger, die Perry laut eigener Aussage kannte, seitdem sie 16 waren, schreibt bei X:
"Oh nein nein nein nein nein! Matty! Mein Herz bricht. Matty ..." Und weiter: "Oh man. Ich habe keine Worte. Rest in Peace."

R.I.P. Matthew Perry 🕯️

Quellen: TMZ, "Los Angeles Times", Bild, Focus, Instagram, X
 

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
89
Beiträge
56.765
Reaktionen
47.304
Richtig. @Hurlewutz kann sich hiermit als offiziell verwarnt betrachten.

Zurück zum traurigen Ursprungsthema:
Möge er in Frieden ruhen. :( 🕯️
 

Chandler76

Durchstarter
Registriert
19 Nov. 2021
Themen
1
Beiträge
57
Reaktionen
77
Es kommt leider nicht wirklich überraschend, trotzdem hinterlässt mich die Nachricht fassungslos.

Wie Ihr Euch sicher denken könnt, bin ich großer Friends-Fan. "Schuld" daran war Matthew Perry. Ich wusste zwar, dass es diese Serie gibt, hatte mich aber lange nicht dafür interessiert, trotz Courteney und Jennifer. Habs für "Weiberkram" gehalten.

Bruce Willis fand ich aber toll, deshalb habe ich mir damals den Film "Keine halben Sachen" angeschaut (wegen Bruce und wegen Natasha Henstridge). Den Film fand ich super, was aber vor allem auch an dem unglaublich lustigen Typen lag, der die zweite Hauptrolle spielte. Im Nachgang habe ich dann mal geschaut, was der sonst noch so macht, und bin dann auf Friends gestoßen, was bis heute meine absolute Lieblingsserie ist.

Vor kurzem habe ich Matthews Autobiographie gelesen (welche ich wirklich empfehlen kann) und höre aktuell auch das Horbach im Original. Umso härter hat mich die Nachricht heute morgen getroffen, ich hatte so gehofft, dass Matthew noch viele gute, bessere Jahre als früher, vor sich hat.

Für mich eines der größten Comedy-Talente der jüngeren Zeit. Seit Robin Williams hat mich eine Meldung über einem verstorbenen Promi nicht mehr so umgehauen.
 

Buster

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
29 Aug. 2006
Themen
194
Beiträge
3.806
Reaktionen
6.164
Hab mal die Antwort von Hurlewutz gelöscht,andere bearbeitet

Traurig traurig Steve,wußte auch von seinem Alk leiden etc

R.I.P

Matthew :cry:

 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.072
Beiträge
56.217
Reaktionen
133.306
Eine sehr traurige Nachricht eines Menschen der viele Jahre mit der Sucht leben und kämpfen musste,möge er in Frieden ruhn....
 
Oben