Susanne Klehn - MDR um 4 MDR 19.06.2023 x10

sluderjan

Special Member
Themen
14
Reaktionen
1.007
:danke) :danke) :danke) für die kleine, aber präzise Auswahl! Wenn also Frau Senjo nachmittags MDR UM 4 moderiert, schneidet die Bildregie der armen Modratorin seit Jahr und Tag die Beine bis fast zur Hüfte ab :dagegen.gif) - wenn aber Frau Klehn zu ihren regelmäßigen Besuchen beim selben MDR UM 4 als Gast erscheint, bleibt diese Frau - zur selben Sendezeit - uns vollständig und dauerhaft - im Bild - erhalten. :geek: Hat irgend jemand in Bildregie oder Schneidetisch in Leipzig ein ganz persönliches Problem?!?!:blablaclaudia.gif):smilie_frech_claudia_033.gif):wirdgut):gutenacht)

gaertner23

V:I:P
Themen
320
Reaktionen
1.890
:danke) :danke) :danke) für die kleine, aber präzise Auswahl! Wenn also Frau Senjo nachmittags MDR UM 4 moderiert, schneidet die Bildregie der armen Modratorin seit Jahr und Tag die Beine bis fast zur Hüfte ab :dagegen.gif) - wenn aber Frau Klehn zu ihren regelmäßigen Besuchen beim selben MDR UM 4 als Gast erscheint, bleibt diese Frau - zur selben Sendezeit - uns vollständig und dauerhaft - im Bild - erhalten. :geek: Hat irgend jemand in Bildregie oder Schneidetisch in Leipzig ein ganz persönliches Problem?!?!:blablaclaudia.gif):smilie_frech_claudia_033.gif):wirdgut):gutenacht)
Mal ganz nebenbei: Frau Senjo hat noch nie mdr um 4 moderiert; sie moderiert neben Brisant mdr um 2. Ein Sender, aber 2 Studios. Erst denken, dann schreiben!

basic instinct

Special Member
Themen
0
Reaktionen
217
Frau Senjo hat noch nie MDR um Vier moderiert, zuviel Hormone getankt, oder???

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Themen
104
Reaktionen
51.844
Nur mal so: "Erst denken, dann schreiben:" Die Bildregie ist dieselbe!!
Es sind aber trotzdem zwei völlig verschiedene Studios. Meines Wissens (eigener Besuch, als es noch einen "Tag der offenen Tür" beim MDR gab, grob geschätzt schon mindestens 10 Jahre her) hat MDR um 4 ein deutlich (mindestens doppelte, wenn nicht sogar dreifache Fläche) größeres Studio als MDR um 2. Das mit den "abgeschnittenen Beinen" trifft übrigens bei "um 2" alle Moderatoren, nicht nur Kamilla Senjo.

sluderjan

Special Member
Themen
14
Reaktionen
1.007
Es sind aber trotzdem zwei völlig verschiedene Studios. Meines Wissens (eigener Besuch, als es noch einen "Tag der offenen Tür" beim MDR gab, grob geschätzt schon mindestens 10 Jahre her) hat MDR um 4 ein deutlich (mindestens doppelte, wenn nicht sogar dreifache Fläche) größeres Studio als MDR um 2. Das mit den "abgeschnittenen Beinen" trifft übrigens bei "um 2" alle Moderatoren, nicht nur Kamilla Senjo.
Es kommt für die (zusammengefasste) Bildregie (des Senders) weder auf Zahl noch auf Größe der einzelnen Studios an. In der Bildregie laufen m.W. nicht nur alle Bildergebnisse der Kameras der Studios zusammen auf Bildschirme (zur weiteren Auswertung), sondern von dort werden Kameras (zumindest bei ohne Kameraleuten gesteuerten Studios) auch geführt. Deshalb meine Kritik an unterschiedlicher Kameraführung bzw. -Aufzeichnung. Wenn also bei MDR um 2 sogar a l l e Moderatoren abgeschnitten werden sollten (was ich nicht beurteilen kann), dann macht die Bildregie zwischen MDR UM 2 und MDR UM 4 e r s t r e c h t einen gewaltigen Unterschied! :gutenacht)

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Themen
104
Reaktionen
51.844
@sluderjan: MDR um 2 hat(te zumindest damals, wahrscheinlich auch heute noch) ein relativ schmales Studio (eher ein etwas breiterer Gang, wenn ich mich richtig erinnere). Da wäre wohl gar kein Platz, um die Kameras so aufzustellen, dass die Moderatoren komplett im Bild sind. MDR um 4 hat ne viel größere Fläche.

hitman

V:I:P
Themen
0
Reaktionen
23.383
Schwaches Outfit wie so oft in letzter Zeit.

Oben