Schauspielerin Linda Evans feiert heute ihren 80.

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
688
Beiträge
2.597
Reaktionen
6.338
Als engelsgleiche, blonde Krystle, die den fast 25 Jahre älteren Patriarchen Blake (John Forsythe) heiratet, wurde sie weltberühmt – Linda Evans.
Millionen Zuschauer verfolgten in den Achtzigern die Kultserie "Der Denver-Clan", die von schönen Frauen und reichen Männern, von Geld, Macht, Sex und der Rivalität der beiden Familien Carrington und Colby erzählte.
Legendär vor allem Krystles Zickenkrieg mit Carringtons biestiger Ex-Ehefrau Alexis (Joan Collins).


Heute feiert Evans ihren 80. Geburtstag – und strahlt noch immer engelsgleich, wenngleich inzwischen etwas ergraut. :)

Vom Showbusiness hat sich die Schauspielerin längst zurückgezogen – von kleinen Gastrollen abgesehen.
Sie lebt fernab von Hollywood auf einem ländlichen Anwesen im US-Bundesstaat Washington.
Auf Instagram postet sie Bilder von ihrem Landhaus oder mit Hund im Garten.
Fans aus aller Welt reagieren mit netten Kommentaren, viele davon auf Deutsch.
"Ich bekomme mehr Fanpost aus Deutschland als aus jedem anderen Land Europas", sagte Evans vor zwei Jahren in einem Interview.
Den Machern der ZDF-Reihe "Traumschiff" war es damals gelungen, Evans aus dem Ruhestand zu holen – für eine Gastrolle an der Seite von Kapitän Florian Silbereisen.

Neben dem gebürtigen Kölner Udo Kier (78, "Blade", "Melancholia") trat sie im vergangenen Jahr dann wieder vor die Filmkamera.
Die Tragikomödie "Swan Song" von Todd Stephens dreht sich um einen alternden Friseur (Kier), der eine frühere reiche Kundin (Evans) nach ihrem Tod für das Begräbnis zurechtmachen soll.
Es sei ein Drehbuch gewesen, "zu dem ich einfach nicht Nein sagen konnte", schrieb Evans zum Kinostart auf Instagram.
Es habe sie zum Lachen und zum Weinen gebracht.

Gefeiert als eine der schönsten Frauen Hollywoods, erlebte Evans durchaus auch Schicksalsschläge.
Ihr Vater starb, als sie 15 Jahre alt war. 🙁
Um ihre Schüchternheit zu überwinden, nahm sie Schauspielunterricht.
Durch einen Werbespot wurde Hollywood auf sie aufmerksam.
Im Jahr 1965, mit 23, spielte Evans ihre erste Hauptrolle in der Westernserie "Big Valley".
Kurze Zeit später heiratete sie den Schauspieler und Regisseur John Derek, die Ehe scheiterte allerdings nur wenige Jahre später, als sich Derek in ein 16-jähriges Starlet verliebte – die spätere Bo Derek. 😉
Auch Evans zweite Ehe mit einem Makler in den Siebzigerjahren hielt nicht lange.
In den Neunzigern war sie dann mit dem Musiker Yanni zusammen. Alle Beziehungen blieben kinderlos.

Mit dem Bild des glücklichen Stars räumte Evans später in Interviews sehr offen auf.
Sie habe jahrelang Depressionen gehabt, zudem chronische Rückenschmerzen, überhaupt sei sie durch schwere Lebenskrisen gegangen.
"Ich musste mir meinen Weg zurück wirklich erkämpfen", erzählte Evans einmal.
Ihre Zuversicht habe sie dennoch nie verloren.

Nach ihrer jüngsten Filmrolle in "Swan Song" vor zwei Jahren würde sie nun wieder ihrem Motto vertrauen: "Alles ist möglich."

birthday_smiley_86.gif


Quellen: Ippen-Digital, Wikipedia
 

HdPI

Member
Registriert
21 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
127
Reaktionen
56
Das waren noch Zeiten. Vielen Dank für die Erinnerung. Und vor allem für den Hinweis zu Bo Derek. Mein Papa fand die immer rattenscharf und ich musste mir jedes Mal wieder Zen, Tarzan usw. anschauen. Grausam.
 
Oben