Probleme unter Firefox

Freud

V:I:P
Themen
454
Reaktionen
13.897
Seit gestern habe ich große Probleme mit dem Board unter Firefox:

- Ich kann nicht mehr auf Threads antworten und auch keine eigenen Threads starten. Das Antwort- bzw. Erstellfeld erscheint einfach nicht mehr.
- Beim Liken erscheint erst die Nachfrage, ob ich das wirklich tun möchte.
- Die Menüpunkte "Foren", "Aktuelles" etc. lassen sich nicht mehr ausklappen.

Hat vermutlich mit dem letzten FF-Update zu tun, aber evtl. kann man ja auch von seiten des Boards irgendetwas unternehmen.

Thomas1962

Active Member
Themen
1
Reaktionen
242
Ich würde zunächst einmal die gesamte Chronik löschen, damit der Cache wieder frei ist.

Achim1958

Durchstarter
Themen
2
Reaktionen
8
Ich habe noch nie verstanden, dass ein Browser jeden Mittwoch ein Update erhält. Ich habe nach diesen Updates auch immer Probleme

marillo

Special Member
Themen
117
Reaktionen
4.467
Ja, die 127.0.2. Seltsam, was ist bei mir anders?
Vermutlich die Plugins und Addons. Am besten alle deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren und so den "Schuldigen" suchen.
Bei mir (auch 127.0.2) funzt auch soweit alles.

Freud

Themen
454
Reaktionen
13.897
Vermutlich die Plugins und Addons. Am besten alle deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren und so den "Schuldigen" suchen.
Bei mir (auch 127.0.2) funzt auch soweit alles.
Danke für den Tipp. Habe jetzt mal ALLE Plugins und Erweiterungen deaktiviert - nachdem vorher einzelnes Deaktivieren nichts gebracht hat - plus Firefox neu gestartet, leider ebenfalls ohne jeden Effekt. Was kann es noch sein?!

taurus79

Themen
0
Reaktionen
1.271
Ich benutze auch den Fuchs. Aber alles ganz normal. Sind die Add-ons auch auf dem neusten Stand?

Freud

Themen
454
Reaktionen
13.897
Leider hab ich immer noch keine Lösung gefunden.

Vlt ist ja auch das Auftreten des Problems nach eine FF-Aktualisierung nur eine zufällige Koinzidenz und irgendjemand oder -etwas hat mal wieder an meinem Account etwas verstellt. Deshalb möchte ich @Hanshans2016 bitten, das mal zu überprüfen. Danke vorab.

Claudia

Administrator
Teammitglied
Themen
22.477
Reaktionen
18.750
Ich habe am Montag schon geschaut, deine Einstellungen dort sind wie bei allen anderen VIP‘s daran kann es nicht liegen

Wenn dann müsste es in den Tieferen Einstellungen liegen wo nur Hans Zugriff hat. Ich kann dir aber leider nicht sagen wann er wieder online ist er hat aktuell wenig Zeit

didi33

Super V:I:P
Themen
5.493
Reaktionen
58.289
Ich kann nicht mehr auf Threads antworten und auch keine eigenen Threads starten. Das Antwort- bzw. Erstellfeld erscheint einfach nicht mehr.
- Beim Liken erscheint erst die Nachfrage, ob ich das wirklich tun möchte.
Dies "Problem" habe ich auch ab und zu vor allem wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe oder gerade ein Download läuft. Übrigens auch in einem anderen Forum welches mit XenForo läuft, das dürfte dann wohl eher an XenForo selbst liegen.

Freud

Themen
454
Reaktionen
13.897
Dies "Problem" habe ich auch ab und zu vor allem wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe oder gerade ein Download läuft. Übrigens auch in einem anderen Forum welches mit XenForo läuft, das dürfte dann wohl eher an XenForo selbst liegen.
Schön zu hören, dass ich wenigstens nicht der Einzige bin. Tritt das bei dir auch nur unter Firefox auf? Bei mir ist es eben nur unter FF, dafür aber permanent und unabhängig von Downloads oder geöffneten Tabs. Unter Chrome und Opera ist dagegen alles normal.

Freud

Themen
454
Reaktionen
13.897
Firefox ist mittlerweile auf Version 128.0 upgedatet - keine Änderung der beschriebenen Symptome.

Außerdem habe ich festgestellt, dass ich auch unter Chrome und Opera meine eigenen Posts nicht mehr bearbeiten kann. Es ist also höchstwahrscheinlich wieder mal an meinem Account was verstellt. Also, @Hanshans2016 , bitte übernehmen! Wo steckst du?
.​

Freud

Themen
454
Reaktionen
13.897
Wieder sind 4 Tage vergangen und ich warte immer noch auf @Hanshans2016 . Ich versteh's nicht.

Hanshans2016

Administrator
Themen
1
Reaktionen
331
Wieder sind 4 Tage vergangen und ich warte immer noch auf @Hanshans2016 . Ich versteh's nicht.
Die Antwort schreibe ich gerade aus dem Firefox herraus, hier gibts keine Probleme.
Sowas rürt in 95% durch irgendwelche Plugins oder irgendwelche Anpassungen die Leute dort vornehmen.

Sowas können "Sicherheits-Plugins" und vor allem Werbeblocker sein. Diese blockieren einfach relativ viel, auch sinnvolle Dinge.
Ich kann dort daher leider absolut garnichts machen...

Hanshans2016

Administrator
Themen
1
Reaktionen
331
Schick mir gern nochmal Screenshots damit ich sehe was du dort wo genau meinst.

Freud

Themen
454
Reaktionen
13.897
Schick mir gern nochmal Screenshots damit ich sehe was du dort wo genau meinst.

Ich gehe davon aus, dass du mittlerweile den Thread komplett gelesen hast und so weißt, dass Deaktivieren von Addons und Plugins keine Veränderungen bewirkt und dass es auch unter Chrome und Opera bei mir eine Fehlfunktion gibt: dass nämlich - wie auch unter FF - kein Bearbeiten-Button unter meinen Posts erschient. Meine Probleme rühren also vermutlich wieder mal von einem verstellten Account her, nehme ich an.

Hier also ein paar Screenshots:

Da wo normalerweise das Antwortfeld ist, sieht es bei mir so aus:

Klicke ich auf "Antworten" kommt eine Oops-Fehlermeldung:

Beim Like-Button erscheinen nicht die sonstigen alternativen Reaktionen, wenn ich mit der Maus drübergehe. Klicke ich "Like" erscheint erstmal:

Nach der Bestätigung wird das Like aber angenommen.

Desweiteren lassen sich die Menüs unter "Foren" "Mitglieder" etc. nicht ausklappen. Klicke ich auf "Hinweise" erscheint kein Ausklappmenü, sondern eine komplette Seite mit den Hinweisen. Und zuletzt erscheint beim Drübergehen mit dem Mauszeiger bei den einzelnen Thementiteln unter z.B. "Aktuelles" keine Vorschau.

Eine baldige Abhilfe wäre sehr schön.
.​

Hanshans2016

Administrator
Themen
1
Reaktionen
331
Das sieht mir sehr stark nach einem lokalen Problem bei dir aus.
Lad dir mal den normalen chrome herrunter, hne plugins usw und probiere es damit..

Freud

Themen
454
Reaktionen
13.897
Das sieht mir sehr stark nach einem lokalen Problem bei dir aus.
Lad dir mal den normalen chrome herrunter, hne plugins usw und probiere es damit..
Ah, habe den Fehler für das Hauptproblem (das nicht erscheinende Antwortfeld etc.) gerade gefunden! Es lag am Facebook-Container, einem Add-on, das verhindert, dass Facebook einen beim Besuch anderer Seiten tracken kann. Seltsam ist nur, dass eine Deaktivierung des FB-Containers via FF-Addon-Verwaltung keine Wirkung zeigte, wenn ich aber bei aktiviertem FB-Container nur die Celebboard-Seite aus dem Container rausnehme, die Probleme verschwinden. Deshalb hat es so lang gedauert, bis ich jetzt zufällig drauf kam, sorry.

Bleibt nur die Frage, warum bei mir weiterhin kein Bearbeiten-Button erscheint, weder in FF noch in Chrome und noch nicht mal in Opera, den ich sonst nie benutze und auf dem kein einziges Addon oder sonstiges zusätzlich installiert ist. Der Button sollte doch bei einem Post unten in der Reihe, wo auch "Melden" und "Zitieren" erscheint, stehen, oder?!

Hanshans2016

Administrator
Themen
1
Reaktionen
331
Bleibt nur die Frage, warum bei mir weiterhin kein Bearbeiten-Button erscheint, weder in FF noch in Chrome und noch nicht mal in Opera, den ich sonst nie benutze und auf dem kein einziges Addon oder sonstiges zusätzlich installiert ist. Der Button sollte doch bei einem Post unten in der Reihe, wo auch "Melden" und "Zitieren" erscheint, stehen, oder?!
Das kann was mit den Rechten zu tun haben. Fehlt der in jedem Forum, oder nur in manchen Bereichen?

Rolli

Admin im Ruhestand
Themen
37.862
Reaktionen
203.300
Soweit ich das sehe tritt der Fehler überall auf.
Du weist ja das man nur seine eigenen Themen bearbeiten kann alles andere ist Sache der Mods. Im eigenen Thema müsste dann unten links neben "Melden" das "Bearbeiten" stehen.

Freud

Themen
454
Reaktionen
13.897
Du weist ja das man nur seine eigenen Themen bearbeiten kann alles andere ist Sache der Mods. Im eigenen Thema müsste dann unten links neben "Melden" das "Bearbeiten" stehen.
Ja klar, aber das ist eben nicht der Fall:

Hanshans2016

Administrator
Themen
1
Reaktionen
331
Ich schau mir da smal an wenn ich zeit habe. Wird was mit den rechten zu tun haben

Oben