Pro7-, Sat1 oder Joyn-Mediathek-Videos downloaden?

Freud

V:I:P
Registriert
12 Juni 2022
Themen
302
Beiträge
1.555
Reaktionen
9.250
Gibt es eine Möglichkeit Pro7-, Sat1 oder Joyn-Mediathek-Videos downzuloaden? JDownloader findet, soweit ich sehe, keine Videodateien unter der jeweils eingegebenen URL. Gibt es mit dem JDownloader einen Trick, oder braucht man einen speziellen Downloader dafür (solche gibt es ja anscheinend, wie eine Bing-Suche verrät)?

(Ich stell die Frage mal hier in den "Anleitungen" rein, da es bei celebboard ja kein Unterforum "Hilfe bei Fragen und Problemen" - so hieß das in der CPC - gibt. Ich würde auch anregen, das einzuführen, oder dieses Unterforum oder das für Feedback und Support umzubenennen, damit man weiß, wo solche Fragen wie die oben hingehören.)
 

pold1

Special Member
Registriert
24 Juni 2022
Themen
22
Beiträge
457
Reaktionen
1.674
So einfach ist dies nicht, brauchst wie deine Suche ergab "spezielle Downloader" zum Beispiel Bezahl-Software oder schaust z.B. im Videohelp Forum vorbei und versuchst dich mal im betreuten :pleasantry) Selbststudium.
 

Tibon

V:I:P
Registriert
2 Mai 2022
Themen
842
Beiträge
1.242
Reaktionen
23.556
Wie steht's denn da mit der Bildqualität? Die leidet doch bestimmt, wenn ich nur meinen Bildschirm abfilme, oder?
Ich nehme die MoMa-Videos mit Bildschirmaufnahme auf, weil's die nicht in der Mediathek gibt (z. B. https://www.celebboard.net/threads/...agazin-01-08-2023-livestream-aufnahme.944471/). Finde die Quali ganz ok, wenn auch nicht perfekt (deswegen steht da im Threadtitel auch immer "Livestream Aufnahme" dahinter). Allerdings sollte man die Videos hinterher nochmal konvertieren (geht mit VLC), damit die Framerate passt und die Dateien nicht zu groß werden.

Übrigens brauchst du zur Bildschirmaufnahme keine zusätzliche Software, das geht ganz easy mit Windows mit dem X-Box Game Bar. Einfach Windowstaste+G drücken, und schon geht der Recorder auf. Einstellen kannst du den in den Windows Einstellungen unter "Spielen" (Framerate sollte 60 sein, sonst wirds ruckelig).
 
Oben