Olivia Newton-John ("Grease") ist tot

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
694
Beiträge
2.607
Reaktionen
6.389
Wie ihr Mann John Easterling auf Facebook mitteilte, ist die berühmte Sängerin und Schauspielerin am Montagmorgen im Alter von 73 Jahren auf ihrer Ranch in Südkalifornien im Kreise ihrer Familie und Freunde friedlich gestorben.

Sie kämpfte seit mehr als 30 Jahren gegen Brustkrebs, eine genaue Todesursache wurde aber nicht genannt.
Gegenüber "TMZ" sagte eine der Sängerin nahestehende Person:
"Nach einer 30-jährigen Reise hat sie ihren Kampf gegen metastasierenden Brustkrebs verloren.“

Ihr großer Durchbruch kam 1978, als sie an der Seite von John Travolta im Muscial "Grease" auftrat.
Ihre Rolle als Sandy wurde zur Ikone, ebenso wie mehrere Songs aus dem Film, "You're the One that I Want", "Summer Nights“ und "Hopelessly Devoted to You".


1980 hatte Newton-John mit Xanadu, einem weiteren Musical-Film, zumindest im Kino einen Flop.
An der Seite der Musical-Legende Gene Kelly (in seinem letzten Film) und des Newcomers Michael Beck wurde Newton-John fast einhellig von der Kritik verrissen.
Auch das Publikum reagierte distanziert auf die Melange aus Liebesfilm und Roller-Disco-Veranstaltung.
Der Soundtrack, der zusammen mit der Gruppe Electric Light Orchestra aufgenommen wurde, verkaufte sich dagegen ausgezeichnet.
In den USA stand die Single Magic wochenlang auf Platz eins, während Olivia Newton-John in Europa mit dem Titel-Song Xanadu die Charts anführte.


Ende 1981 stand Newton-John mit Physical zehn Wochen auf Platz eins der US-Single-Charts, die damit die am längsten auf Platz eins platzierte Single der 1980er Jahre war – und das trotz vereinzelten Radio-Boykotts, da vielen der latent sexuelle Text zu gewagt erschien.


1992 wurde zum ersten Mal bei ihr Brustkrebs diagnostiziert. Sie erholte sich und kämpfte zuerst erfolgreich gegen die Krankheit.
2017 kam der Krebs zurück...
Am 10. September 2018 wurde öffentlich, dass Newton-John ein erneutes Rezidiv ihres Brustkrebses erlitten hatte.
Im Januar 2019 widersprach sie Gerüchten verschiedener Medien über ihren baldigen Tod.

Heute hat sie wohl den Kampf verloren... :(

Olivia Newton-John

Quellen: T-Online, Bild, TMZ, Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:

TNT

Sprengmeister
Registriert
7 Juni 2022
Themen
306
Beiträge
9.027
Reaktionen
29.128
Ruhe in Frieden Olivia 😔
 

Rolli

Admin im Ruhestand
Registriert
6 Dez. 2008
Themen
37.627
Beiträge
272.295
Reaktionen
191.585
R.I.P. Olivia
 
  • Like
Reaktionen: TNT

SissyMFan

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Okt. 2008
Themen
89
Beiträge
57.050
Reaktionen
47.540
Möge sie in Frieden ruhen 🕯️
 

MileyGerFan

Special Member
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
0
Beiträge
737
Reaktionen
6
Meine Göttin der 70iger und 80iger Jahre. Physical is still alive.😂
😂😂

R.I.P. I honestly love you.
 

Gucky

Special Member
Registriert
7 Juni 2022
Themen
113
Beiträge
334
Reaktionen
1.656
Und wieder freut sich nur der Himmel.
Wir hier unten können nur trauern und uns an die schönen Momente erinnern.
Immerhin hat sie uns ein paar schöne Musikstücke hinterlassen,
die auch noch in einigen Jahrzehnten gespielt werden.

R.I.P. Olivia, mach et juut. :(
 

Atavist

Special Member
Registriert
16 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
316
Reaktionen
635
Och, Mönsch, eine der schönsten Stimmen vor allem der 70er. :cry:

Ihr Charme kam auch wunderbar in diesem '78er TV-Special mit ABBA zum Ausdruck ...
wub.gif




Außerdem hatten Olivia und ABBA u. a. auch ihr Auftreten beim '74er ESC gemeinsam. Während die Schweden ihren legendären Sieg landeten, wurde Olivia für's Vereinigte Königreich Vierte.

 

lostpharao

Neuling
Registriert
8 Juli 2022
Themen
0
Beiträge
5
Reaktionen
3
Danke für die tollen Rückblenden! Und ruhe in Frieden Olivia!
 

haller

Special Member
Registriert
6 Aug. 2009
Themen
44
Beiträge
1.354
Reaktionen
1.377
Ohne Worte mach es Gut da drüben:cry:
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.094
Beiträge
56.430
Reaktionen
134.259
Hatte die schlimme Nachricht über ihren Tod heute morgen beim Frühstück erfahren als ich die Nachrichten im Radio hörte.Ich war total geschockt weil ich die Frau einfach mochte und ihre Musik liebte.Kann mich noch gut dran erinnern als ich beim Bund war kam der Film Grease heraus und ich mir sofort die Doppel-LP von dem Soundtrack kaufte.
Wo immer du jetzt bist,alles gute und danke das es dich gab....
 
Oben