Neues Unterforum für Videos im Retro Bereich

Claudia

Administrator
Teammitglied
Themen
22.501
Reaktionen
19.607
Seit ein paar Wochen gibt es im Retro Bereich ein neues Unterforum für Videos.

Wir sind der Meinung das die älteren Videos im normalen Bereich schnell untergehen und so wenig Beachtung finden.

pudbull

V:I:P
Themen
1.158
Reaktionen
26.281
Seit ein paar Wochen gibt es im Retro Bereich ein neues Unterforum für Videos.

Wir sind der Meinung das die älteren Videos im normalen Bereich schnell untergehen und so wenig Beachtung finden.
Was zählt zu Retro?Wie alt müssen die Filme sein?

Claudia

Administrator
Teammitglied
Themen
22.501
Reaktionen
19.607
2005 ist jetzt schon retro? Da fand ich die frühere Regelung: Alles vor (ich glaube) 1985 aber wesentlich sinniger.
Das Retro Forum wurde beim gründen des Forums (2005/06) schon erstellt, sind dann auch nur 20 Jahre gewesen

AntiTrust

Special Member
Themen
62
Reaktionen
2.361
Ich glaube es spielt keine so große Rolle wo man "Retro" zeitlich genau ansetzt, so lange man nicht konsequent Beiträge dorthin verschiebt, die unter die aktuelle Richtlinie fallen. Beispiel: Ich sehe im Retro-Videobereich gerade mal einen einzigen Beitrag mit Material aus den 1980ern. Und überhaupt keinen mit Videos aus den 1990ern.

Stört mich persönlich jetzt nicht, weil ich oft in den Videoforen der "Gegenwart" unterwegs bin. Aber kann natürlich auch anders gesehen werden.

Claudia

Administrator
Teammitglied
Themen
22.501
Reaktionen
19.607
Ich glaube es spielt keine so große Rolle wo man "Retro" zeitlich genau ansetzt, so lange man nicht konsequent Beiträge dorthin verschiebt, die unter die aktuelle Richtlinie fallen. Beispiel: Ich sehe im Retro-Videobereich gerade mal einen einzigen Beitrag mit Material aus den 1980ern. Und überhaupt keinen mit Videos aus den 1990ern.

Stört mich persönlich jetzt nicht, weil ich oft in den Videoforen der "Gegenwart" unterwegs bin. Aber kann natürlich auch anders gesehen werden.
1. haben wir das Forum ja noch nicht so lange
2. steht bei mir das RL im Moment in Vordergrund da hatte ich noch keine Zeit nach Videos für den Retrobereich Ausschau zu halten

Ihr könnt aber gerne Videos melden die wir dann dorthin verschieben

Spezi30

Themen
1.108
Reaktionen
7.420
20 Jahre und älter, bitte vorher die Suche nutzen ob das Video schon vorhanden ist
Top. Als Oldie gilt ja auch, was 25 Jahre alt ist und die 90er sind einfach aus heutiger Sicht absolut Retro, die 2000er für mich persönlich nicht, aber irgendwo muss man.ja die Grenze ziehen. Lg und danke für euer Engagement. Das mit dem Verschieben klingt gut, hoffe es,artet nicht zu sehr in Arbeit aus für euch. ;-) mich hat es bisher auch irritiert, wie weit zurück erst Retro ist. Spitze, die Änderung

Spezi30

Themen
1.108
Reaktionen
7.420

Das liegt, zumindest kann ich es bei mir sagen, daran, dass ich mich weitestgehend an die Jahresvorgaben dort gehalten habe und ich vermute mal die meisten ebenso - zugegeben ein wenig, ohne nachzuhaken oder konkret zu hinterfragen.

Oben