Louise Blachere & Adele Haenel (nn) @ Water Lilies (=Naissance des pieuvres) (2007) [Blu-ray Caps 26x]

AntiTrust

Special Member
Registriert
1 Juli 2022
Themen
61
Beiträge
1.095
Reaktionen
1.543
Highlights:



Infos:

Celebs: Louise Blachère & Adèle Haenel (nicht nackt)
[vereinfachte Schreibweisen: Louise Blachere & Adele Haenel]
Deutscher Filmtitel: Water Lilies - Der Liebe auf der Spur
Originaltitel: Naissance des pieuvres
Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Céline Sciamma
IMDb-Link: Klick
Cap-Quelle: Deutsche Blu-ray Disc (1080p)
[Water Lilies ist in Deutschland auf Blu-ray derzeit nur innerhalb des "Céline Sciamma Boxset" erhältlich, das insgesamt fünf Titel enthält. Alternativ kann man den Film einzeln digital in HD ausleihen bzw. kaufen. In jedem Fall gibt es Water Lilies aber leider nur in französischem Originalton mit deutschen Untertiteln, eine deutsche Synchronisation wurde nie angefertigt.]

Filmposter:



Trivia:

In Water Lilies stehen drei jugendliche Mädchen im Mittelpunkt. Und sie wurden zur Drehzeit, die gemäß der IMDb 2006 stattgefunden hat, tatsächlich auch von sehr jungen Schauspielerinnen verkörpert. Louise Blachère ist wenige Tage nach Drehstart 17 Jahre alt geworden, während Adèle Haenel bei den Aufnahmen durchgehend 17 war. Pauline Acquart war damals sogar erst 13, weshalb ich von ihr keine Caps angefertigt habe. Sie ist auf dem Filmposter links neben Adèle Haenel zu sehen.

Water Lilies ist der erste Spielfilm von Regisseurin Céline Sciamma. Laut Wikipedia handelt es sich um die Verfilmung von ihrer eigenen Abschlussarbeit an der französischen Filmhochschule "La Fémis" in Paris.



8 Caps von Louise Blachère:



17 Caps von Adèle Haenel:

 
Oben