Wenn man bedenkt, was diese erst 19jährige in den letzten Monaten erlebt hat, dafür ist sie aber immer noch ziemlich natürlich geblieben.
Ich würde es nicht "frech" nennen, eher erfrischend, denn es gibt ja soo viele Leute mit den immer gleichen, vorgefertigten Sprüchen, sie ist immer spontan, zensiert nicht jeder ihrer Worte bereits vorher im Kopf.
Was ich nie verstand: Ich las soo oft, sie sei soo verrückt, soo ausgeflippt...nein, die meisten Menschen sind einfach verdammt angepasst und trauen sich nicht, ihren Mund aufzumachen. SO wird ein Schuh daraus, finde ich.
Sie blieb cool, als Elstner sinngemäß meinte, sie solle sich mal schön bei allen Handwerkern bedanken (aaahh...er macht ihr oberlehrerhaft Vorschriften...ich dachte, sie rastet gleich aus).
Hallo?
Klar ist das viel Arbeit, aber die machen ihren Job.
Muß sie sich nun auch bei den Kameraleuten, den Kosmetikerinnen, dem Catering-Service, dem Düsseldorfer OB sowieso... usw. persönlich bedanken?!
Lena, nun bedank Dich mal...also, bei dieser dämlichen Floskel wäre mir an Lenas Stelle vielleicht sogar richtig der Kragen geplatzt.
Das ist diese altbackende political correctness. Möglichst bei Allen bedanken, die auch nur am Rande was mit dem ESC zu tun haben und um Gottes Willen nirgendwo anecken.
Schade, dass sie am Schluß zu Elstner nicht sagte (nachdem er bestimmt meinte "Liebe Lena, herzlichen Dank für das Interview und ich, sowie die ganze Fernsehnation drücken Dir, unserer Lena, ganz fest die Daumen...blah...)...Lena: "Okidoki...fuck you very much for the interview, Herr...wie war noch gleich Ihr Name?"
Aber man kann nicht alles haben.
Lena hat unglaublich starke Nerven und tritt ganz locker vor etlichen Millionen auf - ich würde vor Schiß sterben, glaube ich.
Man hätte Guildo Horn das Interview führen lassen sollen, das wäre sicher auch lustiger geworden.