Kris Kristofferson ist tot

Ostridil

V:I:P
Registriert
16 Dez. 2023
Themen
267
Beiträge
15.975
Reaktionen
23.499
Er schrieb Hits für Janis Joplin, Elvis Presley und Johnny Cash und brachte einen neuen Ton in die Country Hauptstadt Nashville. Gleichzeitig feierte er als Schauspieler Erfolge. Nun ist Kris Kristofferson am vergangenen Samstag im Alter von 88 Jahren friedlich gestorben. Das teilte seine Familie am Sonntag mit.
Möge er in Frieden ruhen.🕯️
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.654
Beiträge
64.868
Reaktionen
168.503
Ich fand ihn gut,möge er in Frieden ruhn....
 

tsunami

Special Member
Registriert
5 Juli 2020
Themen
667
Beiträge
768
Reaktionen
9.535
Kris Kristofferson ist am 28. September 2024 verstorben. Mit seinem Tod endet das Leben eines der bedeutendsten Singer-Songwriter und Schauspieler der amerikanischen Kulturgeschichte möge er in frieden Ruhen
 

TNT

Sprengmeister
Registriert
7 Juni 2022
Themen
314
Beiträge
9.761
Reaktionen
30.557
Ruhe in Frieden 🕯️
 

jbon

Special Member
Registriert
8 Jan. 2019
Themen
11
Beiträge
842
Reaktionen
2.756
"Freedom is just another word for nothing left to lose" - Me and Bobby McGee
Muss mir wieder einmal "Pat Garrett jagt Billy the Kid" ansehen.
Als Whistler in "Blade" war er auch sehr gut.

RIP, Kris Kristofferson
 

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
939
Beiträge
3.046
Reaktionen
7.813
Kristofferson galt als einer der bedeutendsten Songwriter.
Im Laufe seiner rund 50-jährigen Karriere verkaufte Kristofferson alleine in den USA sieben Millionen Alben.
Er wurde dreimal mit dem Grammy ausgezeichnet und erhielt den Ehrenpreis für sein Lebenswerk.

Seine Songs wurden von Musiklegenden wie Elvis Presley, Jerry Lee Lewis, Joan Baez, Willie Nelson, Janis Joplin und Ray Charles gesungen.

Was ich bis dato nicht wusste, ist, dass der Titel "Gö, Du bleibst heut nacht bei mir" der österreischen Band S.T.S. im Original ebenfalls von Kris Kristofferson stammt ("Help Me Make It Through The Night").

Im Jahr 2004 wurde er in die Country Music Hall of Fame aufgenommen.

Erfolgreich war er auch in Film und Fernsehen:
In den 1970er Jahren spielte er mit der Oscar-Gewinnerin Ellen Burstyn in Martin Scorseses "Alice Doesn't Live Here Anymore" (1974).
1977 gewann er an der Seite von Barbra Streisand einen Golden Globe Award für die Rolle eines ausschweifenden Rockstars in "A Star is Born".
In Sam Peckinpahs Western "Pat Garrett and Billy the Kid" von 1973 spielte er zusammen mit James Coburn die Rolle des berüchtigten Outlaws.
Eine rel. bekannte Rolle ist auch die des Truckers Martin "Rubber Duck" Penwald in "Convoy" (1978).

R.I.P. Kris Kristofferson 🕯️
 
Oben