Judith Rakers spricht heute zum letzten Mal die 20-Uhr-Sendung der "tagesschau"

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
688
Beiträge
2.597
Reaktionen
6.337
Seit 2005 stand Judith Rakers für die "tagesschau" vor der Kamera. Heute Abend spricht sie ihre letzte 20-Uhr-Sendung.
Auf eigenen Wunsch tauscht sie das Nachrichtenstudio nun ein - gegen Gemüsebeet und Hühnerstall.

Nach 19 Jahren bei der "tagesschau" wird Judith Rakers heute Abend ein letztes Mal in der 20-Uhr-Sendung zu sehen sein.
Danach will sie sich auf eigene unternehmerische Projekte fokussieren.

"Es ist an der Zeit, den Fokus in meinem Leben auf andere Projekte zu lenken, meine unternehmerische Tätigkeit weiter auszubauen und Neues anzupacken, für das neben dem Nachrichten-Schichtdienst bisher zu wenig Zeit war", sagte sie.

Neben dem Fernsehstudio ist Rakers seit Jahren vor allem in ihrem eigenen Garten zu finden, schreibt Bücher unter anderem über Gemüseanbau und produziert unter ihrer eigenen Marke nachhaltige Produkte.

Am Leben auf dem Land gefalle es ihr vor allem "morgens barfuß durch das noch feuchte Gras zum Hühnerstall zu gehen und die frisch gelegten Eier aus den Nestern zu holen, während die Hühner mir freudig entgegengaloppieren", erzählte sie im Interview mit dem HR.
"Wenn man abends noch mal die Beete gießen, in der Erde wühlen kann, wenn man was wachsen lassen kann - wenn man von Naturgeräuschen umgeben ist statt von Telefongeräuschen."

Wo sie sich jedoch in zehn Jahren sieht, könne sie noch gar nicht sagen.
"Meine Entscheidung, die tagesschau zu verlassen und mich meinen anderen Projekten und Ideen zu widmen, zeigt ja, dass das Leben in Bewegung ist", so Rakers,
"und dass es vielleicht gar nicht gut ist, so viele Pläne zu machen, die große Zeiträume umfassen, sondern dass es besser ist, immer wieder in sich reinzuhören und zu fragen 'Was will ich?'"

Ganz verabschiedet Rakers sich allerdings nicht aus dem Fernsehen.
Als Moderatorin der Talkshow "3nach9" (Radio Bremen/NDR) und des ARD-Reisemagazins "Wunderschön" wird sie auch weiterhin regelmäßig im Fernsehen zu sehen sein.

Quellen: tagesschau, T-Online, MOPO
 

LCS12

Durchstarter
Registriert
15 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
41
Reaktionen
17
Hoffentlich lässt sie sich bei ihren Beiträgen zu „Wunderschön“ ein wenig von ihrer Kollegin inspirieren - allerdings sehe ich da kaum eine Chance…
 

Atavist

Special Member
Registriert
16 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
316
Reaktionen
635
Sehr schönes Outfit zum Abschied ...

In gewisser Weise eine Art Traumfrau. Erotische Stimme, ironisches Lächeln und vor allem: Diese seltene Mischung aus bodenständiger Kumpeline und sexy Lady, die gleichermaßen überzeugend in Gummistiefeln durch den Matsch waten und in High Heels auf roten Teppichen flanieren kann. Scheint z. B. durch ihr Engagement für Obdachlose auch das Herz am rechten Fleck zu haben.

Wünsche ihr für die Zukunft alles Gute ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
29 Aug. 2006
Themen
194
Beiträge
3.806
Reaktionen
6.163
Sehr schönes Outfit zum Abschied ...

In gewisser Weise eine Art Traumfrau. Erotische Stimme, ironisches Lächeln und vor allem: Diese seltene Mischung aus bodenständiger Kumpeline und sexy Lady, die gleichermaßen überzeugend in Gummistiefeln durch den Matsch waten und in High Heels auf roten Teppichen flanieren kann. Scheint z. B. durch ihr Engagement für Obdachlose auch das Herz am rechten Fleck zu haben.

Wünsche ihr für die Zukunft alles Gute ...
Jepp,auch gesehen 😘
 

Crunchip

Special Member
Registriert
3 Dez. 2023
Themen
0
Beiträge
543
Reaktionen
1.180
Hübsches Outfit und kurz und schmerzloser, aber guter Abschied....
 
Oben