Große Sorge um "Klimbim"-Star Ingrid Steeger: Sie wiegt nur noch 35 Kilo...

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
688
Beiträge
2.597
Reaktionen
6.345
Die meisten Fernsehzuschauer sehen in Ingrid Steeger (76) nach wie vor die Ulk-Nudel, die als Gaby in "Klimbim" für gute Laune sorgte.
Die Zeile "Dann mach ich mir ‘nen Schlitz ins Kleid und find es wunderbar" ist auch 50 Jahre später noch legendär. :D

Sie hat sich aber nicht nur als Gaby in "Klimbim" einen Namen gemacht, sie war auch mit zahlreichen anderen Projekten im Fernsehen zu sehen.
Nach einigen Jobs als Fotomodell begann ihre Karriere mit dem legendären "Schulmädchenreport".
Während der 70er Jahre war sie in diversen Softsex-Filmchen mehr oder weniger unbekleidet zu sehen.
1975 erschienen auch erotische Fotos von Steeger im Playboy. :cool:

Später bekam sie Rollen in Krimireihen wie "Der Kommissar" und "Derrick" und arbeitete auch mit Größen wie Curd Jürgens, Harald Juhnke und Horst Tappert zusammen.
Mit Iris Berben spielte sie in der Serie "Zwei himmlische Töchter". Zudem war sie in den 1990ern im Vierteiler "Der große Bellheim" zu sehen.
Mittlerweile lebt die Schauspielerin in einem Pflegeheim in Bad Hersfeld – und hat mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen... :(

Erst im vergangenen Jahr feierte Ingrid Steeger ihren 75. Geburtstag, nun sorgen sich Bekannte um die TV-Ikone.
Rolf Löbig (80) ist ein enger Freund der Schauspielerin. Er besucht sie jeden Tag im Pflegeheim.
"Ich habe jetzt immer einen schwarzen Anzug im Auto. Der Ingrid geht es schlecht. Sie wiegt ja nur noch 35 Kilo, glaube ich. Außer Krebs hat sie wirklich alles."

Auch Ingrid Steeger selbst möchte ihren aktuellen Zustand nicht beschönigen.
"Es geht mir schlecht. Ich kann nicht mehr laufen. Ich will es wieder lernen. Ich habe stark abgenommen“, gibt der TV-Star offen zu.
Im Kopf sei die 76-Jährige voll da, doch ihr Körper wolle einfach nicht mehr mitmachen. 😟

Bereits 2020 mussten sich Fans und Freunde um die Schauspielerin sorgen, als sie einen zweiminütigen Herzstillstand hatte und anschließend auf der Intensivstation in einer Klinik im hessischen Bad Hersfeld lag.

Die gebürtige Berlinerin, die eigentlich Ingrid Anita Stengert heißt, ist eine für manchen unbequeme, aber wahre Seele.
Ein Mensch der es nicht immer leicht hatte. Ich wünsche ihr alles Gute! :)

Quellen: Münchner Merkur, Bild, Focus
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
13.078
Beiträge
56.273
Reaktionen
133.434
Sie war der grosse Schwarm meiner Jugend und ich mag sie bis heute.Ihr Leben war stets ein auf und ab aber das es ihr so schlecht geht wusste ich nicht.Wünsche ihr alles alles gute das sie es noch packt aber wer nur noch 35 Kilo Körpergewicht hat besitzt so gut wie keine Reserven mehr....
 

addi1305

V:I:P
Registriert
24 Sep. 2006
Themen
1.226
Beiträge
1.540
Reaktionen
6.976
Hier ein Artikel aus der Bild vom 13.07.2023

 
Oben